Deutschland – Landschaftsgärtnerische Arbeiten – Bildungscampus Gera-Lusan, Los 801 Garten- u. Landschaftsbau

765615-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Landschaftsgärtnerische Arbeiten – Bildungscampus Gera-Lusan, Los 801 Garten- u. Landschaftsbau
OJ S 243/2024 13/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungStadtverwaltung Gera
E-Mailvergabe@gera.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelBildungscampus Gera-Lusan, Los 801 Garten- u. Landschaftsbau
BeschreibungGarten- und Landschaftsbau
Kennung des Verfahrens9de0d3fe-a0c4-486c-ba0f-76599026d48d
Interne Kennung25 VOB 001
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsBauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten
2.1.2.
Erfüllungsort
StadtGera
Postleitzahl07549
Land, Gliederung (NUTS)Gera, Kreisfreie Stadt (DEG02)
LandDeutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.2 078 627,90 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der AusschlussgründeBekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen
5. Los
5.1.
LosLOT-0000
Titel: Bildungscampus Gera-Lusan, Los 801 Garten- u. Landschaftsbau
Beschreibung: - ca. 2.500 m² Flächen vorbereiten (Grasnarbe abschälen, Oberboden ausbauen, Stubben ro-den) - ca. 2.800 m³ Boden lösen - ca. 1.200 m³ Leitungsgräben - ca. 2.000 m³ Boden einbauen (teilweise neu zu liefern) - ca. 15 Stück Baumfällungen - ca. 500 m² Verbau für Gräben - ca. 6.500 m² Betonpflaster- und platten z.B. 20x10x8, 30x30x8, 60x60x14 inkl. Tragschich-ten und Randeinfassungen - ca. 150 m² Fallschutz bzw. Spielsand - ca. 100 lfm Stabgitterzaun neu bzw. wieder einbauen, 3 Tore - ca. 300 lfm Betonwinkelstützen Höhe 55cm bis 280 cm - ca. 50 lfm Stützwand aus Ortbeton, 25 cm dick, Höhe von 1,30 bis 3,30 m - ca. 300 lfm Betonstufen - ca. 120 lfm Geländer/ Absturzsicherung - ca. 120 lfm Handlauf - Überdachung für das Grüne Klassenzimmer mit manuell verstellbarem Lamellendach - div. Abwasseranlagen (Hebeanlage, Straßen- und Hofabläufe, Abtrittroste) - 1 Stück Hebeanlage für Regenwasser - ca. 300 lfm Entwässerungs- und Fassadenrinnen - ca. 800 lfm Abwasserleitungen inkl. Schächte - div. Einbauten wie Betonbänke, Sitzkombinationen, Fahrradbügel, Abfallbehälter, - div. Besondere Einbauten wie Calisthenicsanlage, Tischtennisplatten, Schwingmatten - div. Beschilderung - ca. 1.000 m² Pflanzfläche vorwiegend Sträucher - ca. 50 Stück Baumpflanzungen - Fertigstellungspflege und 2-jährige Entwicklungspflege - div. Maßnahmen der Baustelleneinrichtung - Abbruch und Entsorgung von div. Ausstattungen und ca. 500 m³ Asphalt- und Betonflächen - Entsorgung von ca. 5.000 t Boden und Schotter div. Zuordnungen
Interne Kennung: 25 VOB 001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Gera
Postleitzahl: 07549
Land, Gliederung (NUTS): Gera, Kreisfreie Stadt (DEG02)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns21/04/2025
Enddatum der Laufzeit18/09/2026
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.2 078 627,90 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der AuswahlkriterienBekanntmachung
KriteriumAndere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibunggemäß Formblatt 124
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen21/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/02/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss65 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung von Unterlangen lt. VOB § 16a EU
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 04/02/2025 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB – Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit a) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, b) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Page 6/7zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, d) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nummer2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. § 161 GWB – Form, Inhalt (1) Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und unverzüglich zu begründen. Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten. Ein Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz oder Geschäftsleitung im Geltungsbereich dieses Gesetzes hat einen Empfangsbevollmächtigten im Geltungsbereich dieses Gesetzes zu benennen. (2) Die Begründung muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine Beschreibung der behaupteten Rechtsverletzung mit Sachverhaltsdarstellung und die Bezeichnung der verfügbaren Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass die Rüge gegenüber dem Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit bekannt, die sonstigen Beteiligten benennen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Thüringen
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Gera
Registrierungsnummer: 16052000-0001-49
Abteilung: Rechtsamt Zentrale Vergabe- und Submissionsstelle
Postanschrift: Kornmarkt 12  
Stadt: Gera
Postleitzahl: 07545
Land, Gliederung (NUTS): Gera, Kreisfreie Stadt (DEG02)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabe- und Submissionsstelle
E-Mail: vergabe@gera.de
Telefon: +493658381120
Fax: +493658381125
Internetadresse: https://www.gera.de
Profil des Erwerbers: https://www.vergabe.rib.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Thüringen
Registrierungsnummer: 16900334-0001-29
Abteilung: Thüringer Landesverwaltungsamt Referat 250 - Vergabekammer -
Postanschrift: Jorge-Semprùn-Platz 4  
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer
Telefon: +49 361 57332 1254
Fax: +49 361 57332 1059
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 88e51d75-b9d3-4e91-b43e-54538ed267c3 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 12/12/2024 06:51:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 765615-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 243/2024
Datum der Veröffentlichung: 13/12/2024