Deutschland – Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten – Absicherung und Bewachung zum Rudolstadt-Festival 2025 bis 2026

739118-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten – Absicherung und Bewachung zum Rudolstadt-Festival 2025 bis 2026
OJ S 236/2024 04/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungStadtverwaltung Rudolstadt
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelAbsicherung und Bewachung zum Rudolstadt-Festival 2025 bis 2026
BeschreibungBewachung/Objektbewachung; Absicherung von Backstage Zugängen; Absicherung von Einlassstellen; Absicherung verkehrsrelevanter Standorte; Parkplätze; Sonstige Bewachungs-, Kontroll- und Ordnertätigkeiten
Kennung des Verfahrens04b51270-a750-426a-b188-1f4fb85803e7
Interne Kennung300.21-18-2024
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79953000 Organisation von Festivals
2.1.2.
Erfüllungsort
StadtStadtgebiet Rudolstadt
Postleitzahl07407
Land, Gliederung (NUTS)Saalfeld-Rudolstadt (DEG0I)
LandDeutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.623 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenEnthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters Widersprüche, Unklarheiten oder Unvollständigkeiten, so hat der Bieter den Auftraggeber unverzüglich, spätestens bis zum 16.12.2024 darauf hinzuweisen. Das Risiko der vollständigen und lesbaren Übermittlung des Auskunftersuchens trägt der anfragende Bieter. Anfragen, die zu spät oder nicht über die e-Vergabe-Plattform eingehen, werden nicht berücksichtigt.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann3
Auftragsbedingungen
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können3
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche AusschlussgründeNachweis gemäß Vergabeunterlagen
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Absicherung und Bewachung zum Rudolstadt-Festival 2025 bis 2026 Los 1 - Heidecksburg und Innenstadt
Beschreibung: Bewachung/Objektbewachung; Absicherung von Backstage Zugängen; Absicherung von Einlassstellen; Absicherung verkehrsrelevanter Standorte; Sonstige Bewachungs-, Kontroll- und Ordnertätigkeiten
Interne Kennung: 300.21-18-2024 - Los 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79953000 Organisation von Festivals
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Rudolstadt
Postleitzahl: 07407
Land, Gliederung (NUTS): Saalfeld-Rudolstadt (DEG0I)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit2 Jahre
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.228 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnungausgefüllte und unterschriebene Eigenerklärung zur Eignung (Formular 124 LD)

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungNachweis über eine Betriebshaftpflichtversicherung

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungReferenzliste über die in den letzten drei Geschäftsjahren erbrachten Leistungen

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungNachweis in Kopie über die Eintragung im Berufsregister (Handwerksrolle) oder Handelsregister zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe (nicht älter als sechs Monate)

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungUnbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (nicht älter als drei Monate)

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungKopie der gültigen Bescheinigung der Krankenkasse, bei der die Mehrzahl der Beschäftigten versichert sind
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=734686
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 06/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt über die Vergabeplattform. Werden Unterlagen nicht innerhalb der gesetzten Frist nachgereicht, wird das Angebot von der weiteren Bewertung ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 06/01/2025 10:01:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nachprüfung des Vergabeverfahrns (§ 14 ThürVgG) Auf die Nachprüfung der beabsichtigten Vergabeentscheidung nach § 19 Absatz 2 Thüringer Vergabegesetz (ThürVgG) und die nach § 19 Absatz 5 ThürVgG wird hingewiesen. Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform muss der Bieter zu erkennen sein; falls vorgegeben, ist das Angebot mit der geforderten Signatur/dem geforderten Siegel zu versehen. Das Angebot ist zusammen mit den Anlagen bis zum Ablauf der Angebotsfrist über die Vergabeplattform oder auf dem Postweg der Vergabestelle zu übermitteln. Für die Ausführung der Leistung gelten die Allgemeinen Vertragsbedingungen (VOL/B) in der zu Vertragsabschluss geltenden Fassung (§ 21 Absatz 2 UVgO). Nachprüfbehörde: Vergabekammer des Freistaats Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleThüringer Landesverwaltungsamt
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Absicherung und Bewachung zum Rudolstadt-Festival 2025 bis 2026 Los 2 - Heinepark
Beschreibung: Bewachung/Objektbewachung; Absicherung von Backstage Zugängen; Absicherung von Einlassstellen; Absicherung verkehrsrelevanter Standorte; Sonstige Bewachungs-, Kontroll- und Ordnertätigkeiten
Interne Kennung: 300.21-18-2024 - Los 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79953000 Organisation von Festivals
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Rudolstadt
Postleitzahl: 07407
Land, Gliederung (NUTS): Saalfeld-Rudolstadt (DEG0I)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit2 Jahre
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.210 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnungausgefüllte und unterschriebene Eigenerklärung zur Eignung (Formular 124 LD)

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungNachweis über eine Betriebshaftpflichtversicherung

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungReferenzliste über die in den letzten drei Geschäftsjahren erbrachten Leistungen

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungNachweis in Kopie über die Eintragung im Berufsregister (Handwerksrolle) oder Handelsregister zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe (nicht älter als sechs Monate)

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungUnbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (nicht älter als drei Monate)

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungKopie der gültigen Bescheinigung der Krankenkasse, bei der die Mehrzahl der Beschäftigten versichert sind
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=734686
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 06/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt über die Vergabeplattform. Werden Unterlagen nicht innerhalb der gesetzten Frist nachgereicht, wird das Angebot von der weiteren Bewertung ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 06/01/2025 10:01:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nachprüfung des Vergabeverfahrns (§ 14 ThürVgG) Auf die Nachprüfung der beabsichtigten Vergabeentscheidung nach § 19 Absatz 2 Thüringer Vergabegesetz (ThürVgG) und die nach § 19 Absatz 5 ThürVgG wird hingewiesen. Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform muss der Bieter zu erkennen sein; falls vorgegeben, ist das Angebot mit der geforderten Signatur/dem geforderten Siegel zu versehen. Das Angebot ist zusammen mit den Anlagen bis zum Ablauf der Angebotsfrist über die Vergabeplattform oder auf dem Postweg der Vergabestelle zu übermitteln. Für die Ausführung der Leistung gelten die Allgemeinen Vertragsbedingungen (VOL/B) in der zu Vertragsabschluss geltenden Fassung (§ 21 Absatz 2 UVgO). Nachprüfbehörde: Vergabekammer des Freistaats Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleThüringer Landesverwaltungsamt
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0003
Titel: Absicherung und Bewachung zum Rudolstadt-Festival 2025 bis 2026 Los 3 - Camping- und Parkplätze
Beschreibung: Bewachung/Objektbewachung; Parkplätze; Sonstige Bewachungs-, Kontroll- und Ordnertätigkeiten
Interne Kennung: 300.21-18-2024 - Los 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79953000 Organisation von Festivals
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Rudolstadt
Postleitzahl: 07407
Land, Gliederung (NUTS): Saalfeld-Rudolstadt (DEG0I)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit2 Jahre
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.186 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnungausgefüllte und unterschriebene Eigenerklärung zur Eignung (Formular 124 LD)

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungNachweis über eine Betriebshaftpflichtversicherung

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungReferenzliste über die in den letzten drei Geschäftsjahren erbrachten Leistungen

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungNachweis in Kopie über die Eintragung im Berufsregister (Handwerksrolle) oder Handelsregister zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe (nicht älter als sechs Monate)

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungUnbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (nicht älter als drei Monate)

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungKopie der gültigen Bescheinigung der Krankenkasse, bei der die Mehrzahl der Beschäftigten versichert sind
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=734686
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 06/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt über die Vergabeplattform. Werden Unterlagen nicht innerhalb der gesetzten Frist nachgereicht, wird das Angebot von der weiteren Bewertung ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 06/01/2025 10:01:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nachprüfung des Vergabeverfahrns (§ 14 ThürVgG) Auf die Nachprüfung der beabsichtigten Vergabeentscheidung nach § 19 Absatz 2 Thüringer Vergabegesetz (ThürVgG) und die nach § 19 Absatz 5 ThürVgG wird hingewiesen. Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform muss der Bieter zu erkennen sein; falls vorgegeben, ist das Angebot mit der geforderten Signatur/dem geforderten Siegel zu versehen. Das Angebot ist zusammen mit den Anlagen bis zum Ablauf der Angebotsfrist über die Vergabeplattform oder auf dem Postweg der Vergabestelle zu übermitteln. Für die Ausführung der Leistung gelten die Allgemeinen Vertragsbedingungen (VOL/B) in der zu Vertragsabschluss geltenden Fassung (§ 21 Absatz 2 UVgO). Nachprüfbehörde: Vergabekammer des Freistaats Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleThüringer Landesverwaltungsamt
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Rudolstadt
Registrierungsnummer: 16073073-0001-96
Stadt: Rudolstadt
Postleitzahl: 07407
Land, Gliederung (NUTS): Saalfeld-Rudolstadt (DEG0I)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesverwaltungsamt
Registrierungsnummer: 16900334-0001-29
Abteilung: Vergabekammer
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
Telefon: 0361 573321254
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c1eaeabc-8802-4e1e-9d74-0427fad9d3ac - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/12/2024 00:00:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 739118-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 236/2024
Datum der Veröffentlichung: 04/12/2024