Deutschland – Kraftfahrzeuge – Kauf und Lieferung von 8 fabrikneuen Kleintransportern für den Zentralen Fahrdienst Thüringen (ZFT) des Thüringer Landesamtes für Finanzen (TLF) in 2 Losen Los 1: 6 Kleintransporter Los 2: 2 Kleintransporter

733963-2024 - Ergebnis
Deutschland – Kraftfahrzeuge – Kauf und Lieferung von 8 fabrikneuen Kleintransportern für den Zentralen Fahrdienst Thüringen (ZFT) des Thüringer Landesamtes für Finanzen (TLF) in 2 Losen Los 1: 6 Kleintransporter Los 2: 2 Kleintransporter
OJ S 234/2024 02/12/2024
Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungThüringer Landesamt für Finanzen
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelKauf und Lieferung von 8 fabrikneuen Kleintransportern für den Zentralen Fahrdienst Thüringen (ZFT) des Thüringer Landesamtes für Finanzen (TLF) in 2 Losen Los 1: 6 Kleintransporter Los 2: 2 Kleintransporter
BeschreibungDer Freistaat Thüringen, vertreten durch das Thüringer Landesamt für Finanzen – im Folgenden Auftraggeber genannt – vergibt im Rahmen eines Offenen Verfahrens nach § 119 Abs. 3 GWB i.V.m. § 15 Abs. 1 VgV folgende Leistung: - Den Kauf und die Lieferung von 8 fabrikneuen Kleintransportern für den Zentralen Fahrdienst Thüringen (ZFT) des Thüringer Landesamtes für Finanzen (TLF) in zwei Losen: Los 1: 6 Kleintransporter Los 2: 2 Kleintransporter
Kennung des Verfahrensbf074440-7354-41c4-a3d9-723c0f3edd86
Interne KennungO1080B012/2024
VerfahrensartOffenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsLieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34100000 Kraftfahrzeuge
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftLudwig-Erhard-Ring 1  
StadtErfurt
Postleitzahl99099
Land, Gliederung (NUTS)Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Los 1: 6 Kleintransporter
Beschreibung: Die vorliegende technische Leistungsbeschreibung gliedert sich grundsätzlich in zwei Hauptspalten. In Hauptspalte 1 - gelbfarbene Spalte „Mindestkriterien für den Kleintransporter“ wird die Leistung durch den Auftraggeber beschrieben. In der Hauptspalte 2 – graufarbene Spalte findet sich der Bieter „Angaben des Bieters“ wieder. Vom Bieter sind alle aufgeführten Anforderungen mit (x) zu bestätigen. Im Textfeld für die Angaben des Bieters können zusätzliche Eintragungen vom Bieter vorgenommen werden. Dies betrifft z. B. bei der Anforderung Gesamtgewicht max. 3,49 Tonnen die genaue Angabe des tatsächlichen Gesamtgewichts in Tonnen. Angaben zu Fahrzeugtyp und Modellbezeichnung sind zwingend durch den Bieter einzutragen.
Interne Kennung: O1080B012/2024 Los 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34100000 Kraftfahrzeuge
Menge6
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Thüringer Landesamt für Finanzen Ludwig-Erhard-Ring 1 
Stadt: Erfurt
Postleitzahl: 99099 Erfurt
Land, Gliederung (NUTS): Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
Land: Deutschland
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.300 000,00 EUR
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: 100 Prozent
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß unverzüglich bei der ausschreibenden Stelle über die Vergabeplattform zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge bzw. der in den Angebotsunterlagen genannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber der ausschreibenden Stelle geltend gemacht werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2-3 GWB). Teilt die ausschreibende Stelle dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit innerhalb von 15 Tagen nach Eingang dieser Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen. Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gem. § 134 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information geschlossen werden; bei Übertragung per Fax oder auf elektronischem Weg beträgt diese Frist 10 Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch die ausschreibende Stelle. Die zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren ist die: Vergabekammer Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt Geschäftsstelle der Vergabekammer Jorge-Semprún-Platz 4 99423 Weimar Für Amtshandlungen der Vergabekammern werden Kosten (Gebühren und Auslagen) zur Deckung des Verwaltungsaufwandes erhoben (§ 182 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleThüringer Landesamt für Finanzen
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Los 2: 2 Kleintransporter
Beschreibung: Die vorliegende technische Leistungsbeschreibung gliedert sich grundsätzlich in zwei Hauptspalten. In Hauptspalte 1 - gelbfarbene Spalte „Mindestkriterien für den Kleintransporter“ wird die Leistung durch den Auftraggeber beschrieben. In der Hauptspalte 2 – graufarbene Spalte findet sich der Bieter „Angaben des Bieters“ wieder. Vom Bieter sind alle aufgeführten Anforderungen mit (x) zu bestätigen. Im Textfeld für die Angaben des Bieters können zusätzliche Eintragungen vom Bieter vorgenommen werden. Dies betrifft z. B. bei der Anforderung Gesamtgewicht max. 3,49 Tonnen die genaue Angabe des tatsächlichen Gesamtgewichts in Tonnen. Angaben zu Fahrzeugtyp und Modellbezeichnung sind zwingend durch den Bieter einzutragen.
Interne Kennung: O1080B012/2024 Los 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34100000 Kraftfahrzeuge
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Thüringer Landesamt für Finanzen Ludwig-Erhard-Ring 1 
Stadt: Erfurt
Postleitzahl: 99099 Erfurt
Land, Gliederung (NUTS): Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
Land: Deutschland
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.100 000,00 EUR
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: 100
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß unverzüglich bei der ausschreibenden Stelle über die Vergabeplattform zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge bzw. der in den Angebotsunterlagen genannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber der ausschreibenden Stelle geltend gemacht werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2-3 GWB). Teilt die ausschreibende Stelle dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit innerhalb von 15 Tagen nach Eingang dieser Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen. Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gem. § 134 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information geschlossen werden; bei Übertragung per Fax oder auf elektronischem Weg beträgt diese Frist 10 Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch die ausschreibende Stelle. Die zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren ist die: Vergabekammer Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt Geschäftsstelle der Vergabekammer Jorge-Semprún-Platz 4 99423 Weimar Für Amtshandlungen der Vergabekammern werden Kosten (Gebühren und Auslagen) zur Deckung des Verwaltungsaufwandes erhoben (§ 182 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleThüringer Landesamt für Finanzen
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge64 907,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– KennungLOT-0002
Status der PreisträgerauswahlEs wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner
Offizielle BezeichnungReichstein & Opitz GmbH
Angebot
Kennung des AngebotsReichstein & Opitz GmbH
Kennung des Loses oder der Gruppe von LosenLOT-0002
Wert der Ausschreibung64 907,00 EUR
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnetja
Konzession – Wert
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variantenein
Vergabe von UnteraufträgenNein
Informationen zum Auftrag
Kennung des AuftragsAuftrag
Datum der Auswahl des Gewinners23/10/2024
Datum des Vertragsabschlusses12/11/2024
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge3
Bandbreite der Angebote
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots64 907,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– KennungLOT-0001
Status der PreisträgerauswahlEs wurde kein Wettbewerbsgewinner ermittelt, und der Wettbewerb ist abgeschlossen.
Grund, warum kein Gewinner ausgewählt wurde: Entscheidung des Beschaffers aufgrund geänderter Anforderungen
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge4
8. Organisationen
8.1.
ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesamt für Finanzen
Registrierungsnummer: 16900603-0001-41
Postanschrift: Steigerstraße 24  
Stadt: Erfurt
Postleitzahl: 99096
Land, Gliederung (NUTS): Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Thüringer Landesamt für Finanzen
Telefon: +49 361 573632497
Fax: +49 361 573632 111
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Reichstein & Opitz GmbH
Größe des WirtschaftsteilnehmersMittleres Unternehmen
Registrierungsnummer: DE 150532127
Stadt: Jena
Postleitzahl: 07747
Land, Gliederung (NUTS): Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation
Bieter
Wirtschaftlicher Eigentümer
Offizielle BezeichnungReichstein & Opitz GmbH
Staatsangehörigkeit des EigentümersDeutschland
PostanschriftAmsterdamer Straße 4
StadtJena
Land, Gliederung (NUTS)DEG03
LandDeutschland
Gewinner dieser LoseLOT-0002
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c9a25bfc-f796-44c0-8818-e30e54683c2a - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/11/2024 00:00:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 733963-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 234/2024
Datum der Veröffentlichung: 02/12/2024