1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Klassik Stiftung Weimar Stiftung des öffentlichen Rechts
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Los 147 Parkettarbeiten Museumsräume I Denkmalgerechte Herrichtung des Stadtschlosses Weimar
Beschreibung: Die Maßnahmen im Los 147 Parkettarbeiten Museumsräume, Aufbereiten, Wiedereinbau profilierter Sockel- Zierleisten, Blinddielung, Tafel- / Fischgräten Parkett- Eiche ausbauen aufbereiten, einbauen und Sanierung Holztreppe für die Instandsetzung des denkmalgeschützten Stadtschlosses beinhalten die Grobmengen: 200 m2 Aufnahme Bodenschutz OSB/Hartfaserplatte, lagern für Wiederverwendung 560 m2 Holzböden reinigen trocken 560 m2 Holzböden reinigen feucht 35 m2 Oberflächenbehandlung Parkett/Dielung 560 m2 Wischpflege als Ersteinpflege 150 m2 Pflegebehandlung Holzböden 50 m2 Oberflächenbehandlung Hartwachs Holzböden 150 m2 Befestigungsmittel wie Schrauben, Stifte oder Nägel entf. 50 m Aufarbeitung, Wiedereinbau profilierte Zierleiste 50 x 250 mm 60 m Nachbau profilierte Sockelleiste bis 50 x 250 mm, Einbau 10 m Distanzstück profilierte Sockelleisten bis 20x30 mm 50 m2 Höhenausgleich Nadelholz unter Holzböden H 1-5 cm 20 m2 Blinddielung Bretter D 28mm 50 m2 Fischgrät-Parkett Eiche, ausgebaut, aufarbeiten, wiederverl. 10 m2 Fischgrät-Parkett Eiche Fehlstellen ergänzen Randbereiche B 90 cm 52 m2 Tafel-Parkett Eiche, ausgebaut, aufarbeiten, wiederverlegen 25 m2 Tafel-Parkett Eiche, ausbauen, aufarbeiten, wiederverlegen 72 St. Sanierung Holztreppe Stufen 18 m2 Sanierung Holztreppe Podeste Die für die Arbeiten erforderlichen Erfahrungen im Umgang mit denkmalpflegerischen Objekten müssen mit den Verdingungsunterlagen nachgewiesen werden (Referenzen vergleichbare denkmalpflegerische Arbeiten). Fehlen diese Nachweise, oder werden auf Anforderung nicht fristgerecht zugesandt, wird der Bewerber vom Verfahren ausgeschlossen.
Kennung des Verfahrens: 8a8d83f7-4ae2-451a-af09-21209da40665
Interne Kennung: B24.22398
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45432113 Verlegen von Parkettböden
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45212350 Gebäude von besonderer historischer oder architektonischer Bedeutung, 44191600 Parkettpanele
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Burgplatz 4
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 56 500,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Wenn das Verfahren abgebrochen oder nicht erfolgreich ist, wird es neu gestartet
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: gem. § 6e EU Ausschlussgründe, (6) Der öffentliche Auftraggeber kann unter Berücksichtigung des Grundsatzes der Verhältnismäßigkeit ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens von der Teilnahme an einem Vergabeverfahren ausschließen, wenn (3.) das Unternehmen im Rahmen der beruflichen Tätigkeit nachweislich eine schwere Verfehlung begangen hat, durch die die Integrität des Unternehmens infrage gestellt wird; § 6e EU Absatz 3 ist entsprechend anzuwenden.
Entrichtung von Steuern: gem. § 6e EU Ausschlussgründe, (4) Der öffentliche Auftraggeber schließt ein Unternehmen von der Teilnahme an einem Vergabeverfahren aus, wenn (1.) das Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung nicht nachgekommen ist und dies durch eine rechtskräftige Gerichts- oder bestandskräftige Verwaltungsentscheidung festgestellt wurde.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Los 147 Parkettarbeiten Museumsräume I Denkmalgerechte Herrichtung des Stadtschlosses Weimar
Beschreibung: Die Maßnahmen im Los 147 Parkettarbeiten Museumsräume, Aufbereiten, Wiedereinbau profilierter Sockel- Zierleisten, Blinddielung, Tafel- / Fischgräten Parkett- Eiche ausbauen aufbereiten, einbauen und Sanierung Holztreppe für die Instandsetzung des denkmalgeschützten Stadtschlosses beinhalten die Grobmengen: 200 m2 Aufnahme Bodenschutz OSB/Hartfaserplatte, lagern für Wiederverwendung 560 m2 Holzböden reinigen trocken 560 m2 Holzböden reinigen feucht 35 m2 Oberflächenbehandlung Parkett/Dielung 560 m2 Wischpflege als Ersteinpflege 150 m2 Pflegebehandlung Holzböden 50 m2 Oberflächenbehandlung Hartwachs Holzböden 150 m2 Befestigungsmittel wie Schrauben, Stifte oder Nägel entf. 50 m Aufarbeitung, Wiedereinbau profilierte Zierleiste 50 x 250 mm 60 m Nachbau profilierte Sockelleiste bis 50 x 250 mm, Einbau 10 m Distanzstück profilierte Sockelleisten bis 20x30 mm 50 m2 Höhenausgleich Nadelholz unter Holzböden H 1-5 cm 20 m2 Blinddielung Bretter D 28mm 50 m2 Fischgrät-Parkett Eiche, ausgebaut, aufarbeiten, wiederverl. 10 m2 Fischgrät-Parkett Eiche Fehlstellen ergänzen Randbereiche B 90 cm 52 m2 Tafel-Parkett Eiche, ausgebaut, aufarbeiten, wiederverlegen 25 m2 Tafel-Parkett Eiche, ausbauen, aufarbeiten, wiederverlegen 72 St. Sanierung Holztreppe Stufen 18 m2 Sanierung Holztreppe Podeste Die für die Arbeiten erforderlichen Erfahrungen im Umgang mit denkmalpflegerischen Objekten müssen mit den Verdingungsunterlagen nachgewiesen werden (Referenzen vergleichbare denkmalpflegerische Arbeiten). Fehlen diese Nachweise, oder werden auf Anforderung nicht fristgerecht zugesandt, wird der Bewerber vom Verfahren ausgeschlossen.
Interne Kennung: B24.22398
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45432113 Verlegen von Parkettböden
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45212350 Gebäude von besonderer historischer oder architektonischer Bedeutung, 44191600 Parkettpanele
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Burgplatz 4
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 30/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 56 500,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 955e1104-2820-419b-885b-73b1ab8a07e7-01
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#,#Besonders auch geeignet für:selbst# 5.1.6.1 ) Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister anfordern. Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Heimatlandes vorzulegen. 5.1.6.2 ) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen: Die Vergabe- und ergänzenden Unterlagen können über den unter 5.1.11) stehenden Link heruntergeladen werden. Die Frist für rechtzeitig beantragte Auskünfte über die Vergabeunterlagen gem. § 12a EU VOB/A (3) endet spätestens sechs Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Der Nachweis umfasst: - Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder in die Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes. Nachweisführung zur Eignung: - Die Eignung kann durch Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis nachgewiesen oder durch Eigenerklärung gem. FBl. 124 vorläufig nachgewiesen werden. Das FBl. 124 (Eigenerklärung zur Eignung) ist Bestandteil der Verdingungsunterlagen. Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) kann als vorläufiger Nachweis der Eignung eingereicht werden. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Unternehmens in die engere Wahl, sind die im FBl. 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Gelangt das Angebot eines präqualifizierten Unternehmens in die engere Wahl hat das Unternehmen zusätzlich die konkret auftragsbezogenen Bescheinigungen zum Umsatz und zu den Referenzen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen, soweit die Prüfung der Vergabestelle ergibt, dass die im Präqualifikationsverzeichnis hinterlegten Unterlagen die beschriebenen Anforderungen qualitativ und/oder quantitativ nicht oder nicht ausreichend belegen. Durch ausländische Unternehmen sind gleichwertige Bescheinigungen vorzulegen. Stützt sich ein Bieter zum Nachweis seiner Eignung auf andere Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder sind die Erklärungen und Bescheinigungen gem. FBl. 124 oder der EEE auch für diese Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Werden die Kapazitäten anderer Unternehmen gem. § 6d EU Abs. 1 VOB/A in Anspruch genommen, so muss die Nachweisführung entsprechend § 6b EU auch für diese Unternehmen erfolgen. Gemäß § 6e EU Abs. 1 Satz 5 VOB/A hat der Bieter die Möglichkeit ein Unternehmen, das eine einschlägige Eignungsanforderung nicht erfüllt oder bei dem Ausschlussgründe gemäß § 6e EU Absatz 1 bis 5 vorliegen, einmal zu ersetzen. Gleiches gilt auch bei Vorlage von Ausschlussgründen gem. § 6e EU Abs. 1 bis 5 VOB/A. Das Formblatt 124 "Eigenerklärung zur Eignung" steht unter dem in 5.1.11 genannten Zugang uneingeschränkt und vollständig zur Verfügung.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen
Beschreibung: Der Nachweis umfasst: - eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit es Bauleistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung im denkmalgeschützten Bereich vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils der Leistungen bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen. Gibt der Bieter in seinem Angebot eine Erklärung ab, dass er im Falle der Auftragserteilung eine Bieter- /Arbeitsgemeinschaft bilden wird, ist sicher zu stellen, dass alle Mitglieder der Bieter-/Arbeitsgemeinschaft gesamtschuldnerisch haften und ein bevollmächtigter Vertreter bestimmt wird. Nachweisführung zur Eignung: - Nachweisführung zur Eignung. Das Formblatt 124 "Eigenerklärung zur Eignung" steht unter dem in 5.1.11 genannten Zugang uneingeschränkt und vollständig zur Verfügung.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen
Beschreibung: - Angaben über die Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren durchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal - Angabe, welche Teile des Auftrags an andere Unternehmen vergeben sollen werden - Nachweisführung zur Eignung: siehe 5.1.9.2) Nachweisführung zur Eignung Das Formblatt 124 "Eigenerklärung zur Eignung" steht unter dem in 5.1.11 genannten Zugang uneingeschränkt und vollständig zur Verfügung. - Referenzen nach VOB/A § 6a gefordert. Der Nachweis für die erforderlichen Erfahrungen ist durch Benennung von 2 Referenzobjekten (aus den letzten 10 Geschäftsjahren) mit vergleichbarer Aufgabenstellung zu erbringen. Formblatt -Referenzen_RSWE
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Bedingungen für die Ausführung des Auftrags
Beschreibung: Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 10/12/2024 23:59:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/12/2024 11:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Erklärungen oder Nachweise werden gemäß § 16a EU VOB/A durch den Auftraggeber nachgefordert und können bis zum Ablauf der dort genannten Frist nachgereicht werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/12/2024 11:01:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Thüringen, Thüringer Landesverwaltungsamt
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Klassik Stiftung Weimar Stiftung des öffentlichen Rechts
Registrierungsnummer: 16701123-0001-76
Abteilung: Abteilung Bau und Denkmalpflege
Postanschrift: Burgplatz 4
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 3643 545180
Fax: +49 3643 545486
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen, Thüringer Landesverwaltungsamt
Registrierungsnummer: 16900334-0001-29
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
Telefon: +49 361 573321254
Fax: +49 361 579921059
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 91410ab8-e1d1-4e08-870c-0c8116ce458e - 02
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/11/2024 00:00:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 698529-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 223/2024
Datum der Veröffentlichung: 15/11/2024