Deutschland – Rohbauarbeiten – Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen der 'Baumwollspinnerei' Sankt Ingbert

693576-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Rohbauarbeiten – Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen der 'Baumwollspinnerei' Sankt Ingbert
OJ S 222/2024 14/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungStadtverwaltung Sankt Ingbert
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelUmbau- und Modernisierungsmaßnahmen der 'Baumwollspinnerei' Sankt Ingbert
BeschreibungDas denkmalgeschützte (Baujahr 1885), leerstehende Gebäude der ’Baumwollspinnerei‘ soll für Zwecke der öffentlichen Verwaltung mit Museumsnutzung saniert und umgebaut werden. Hierzu sind im Rahmen der Umbaumaßnahmen am Bestandsgebäude sowie zur Errichtung der ergänzenden Ein- / Anbauten und Erweiterungen die hier erfassten Rohbauarbeiten erforderlich.
Kennung des Verfahrens80344c15-488a-41e6-b991-4a69f96c9aad
VerfahrensartOffenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsBauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45223220 Rohbauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45262520 Mauerarbeiten, 45262310 Stahlbetonarbeiten, 45111100 Abbrucharbeiten
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftWollbachstraße 1  
StadtSt. Ingbert
Postleitzahl66386
Land, Gliederung (NUTS)Saarpfalz-Kreis (DEC05)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsEigenerklärung, dass keine zwingenden Ausschlussgründe nach § 123 GWB und keine fakultativen Gründe nach § 124 GWB vorliegen.
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Rohbauarbeiten
Beschreibung: Rohbauarbeiten der konstruktiven und nicht konstruktiven Umbaumaßnahmen im Bereich der Gebäudeteile Hauptgebäude, ehem. Kesselhaus / Kohlebunker und Foyer, im Wesentlichen bestehend aus: - Mauerwerkswände KS 24 cm F90 / F90 A+M einschl. Türöffnungen, Anschlüssen etc.: ca. 1.675 m² - Stahlbetonstützen, Ringanker, Unterzüge, Stürze, etc. in Kleinmengen einschl. Schalung, Bewehrung etc.: ca. 15 m³ - Türöffnungen untersch. Abmessungen in Bestandswänden herstellen: ca. 30 Stück - Wandöffnungen Bestandswände untersch. Abmessungen herstellen: ca. 170 Stück - Wandöffnungen Bestandswände verschließen: ca. 205 Stück - Kernbohrungen versch. Größen: ca. 140 Stück - Abbruch ehem. Kohleschütten Stahlbeton ca. 13,0 m³ einschl. Abstützungsmaßnahmen - Neuherstellung Stahlbetondecken: ca. 18,0 m³ einschl. Bewehrungsanschlüsse Bestand - Herstellen Durchgangsöffnungen / Portale im zukünftigen Foyer einschl. provisorischer Abstützungen etc.: 2 Stück - Verschließen Deckenöffnungen Bestand: 2 Stück einschl. Bewehrungsanschlüsse Bestand - Herstellen neue Ortbetontreppen freitragend: 2 Stück - Abbruch Beton-Rippendecke: ca. 5,0 m³ Abbruch / Entkernung Bestands-Treppenhaus und Neuerrichtung Erschließungskern mit Aufzugsschacht, im Wesentlichen bestehend aus: - Abbruch Dachaufbau / Dachausstieg (Wände + Decke): ca. 30,0 m³ - Abbruch Innenwände, Zwischendecken, Treppenläufe + Podeste ehem. Treppenhaus: ca. 200,0 m³ - Aushub Aufzugsunterfahrt: ca. 30,0 m³ - Neuherstellung Gründung + Aufzugsunterfahrt WU-Beton: ca. 15,0 m³ - Neuherstellung Stahlbetonwände Aufzugsschacht: ca. 45,0 m³ - Neuherstellung Stahlbetondecken Erschließungskern: ca. 45,0 m³ Rohbauarbeiten Errichtung Erweiterungen und Anbauten (Techn. Nebengebäude, Windfang, Aufstockung Treppenhaus), im Wesentlichen bestehend aus: - Erdaushub: ca. 270 m³ - Stahlbeton-Streifenfundamente: ca. 26,0 m³ - Ortbeton-Bodenplatten: ca. 46,0 m³ - Ortbeton-Außen- und Innenwände: ca. 70,0 m³ - Stahlbetondecken: ca. 16,0 m³ - Stahlbetontreppen: 1 Stck Ergänzende Leistungen Rohbau, im Wesentlichen bestehend aus: - Klinkermauerwerk als Vorsatzschale (Ergänzung Bestand): ca. 60,0 m² - Verfüllen Brunnenschacht inkl. Wasserhaltung mit Absetzbecken: ca. 35,0 m³
Interne Kennung: 300.11
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45223220 Rohbauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45262520 Mauerarbeiten, 45262310 Stahlbetonarbeiten, 45111100 Abbrucharbeiten
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Wollbachstraße 1  
Stadt: St. Ingbert
Postleitzahl: 66386
Land, Gliederung (NUTS): Saarpfalz-Kreis (DEC05)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns17/02/2025
Enddatum der Laufzeit14/11/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungFormblatt Eigenerklärung

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und Mindestentlohnung für die Vergabe von öffentlichen Bau-, Liefer- und Dienstleistungsaufträgen gemäß STFLG ist mit dem Angebot einzureichen. Die maßgeblichen Entgeldtarife sind unter http://www.tarifregister.saarland.de abrufbar.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder gleichwertig. Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt ''Eigenerklärung zur Eignung'' vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden oder gleichwertige Angaben. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage entsprechender Bescheinigungen zu bestätigen. Für Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungBedingung für die Ausführung des Auftrags:
BeschreibungNachweis einer objektbezogenen Haftpflichtversicherung Deckungssumme pro Schadensfall: Personenschaden: 1 500 000,00 EUR Sachschaden: 1 000 000,00 EUR

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungFür die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal:
BeschreibungVerpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Wertungssumme einschl. evtl. Wartungskosten: 100%
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E41122856
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E41122856
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss21 022 025 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, können nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Ort: tribast Projektmanagement GmbH, Kanalstraße 2, 66424 Homburg. Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Nur elektronisch ohne Anwesenheit von Bietern.
Zusätzliche Informationen: Angebote können ausschließlich in elektronischer Form über die Vergabeplattform eingereicht werden. Auch die gesamte Bieterkommunikation erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Auf folgende Rechtsvorschrift nach GWB wird hingewiesen: § 160 Einleitung, Antrag. (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammern des Saarlandes beim Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Sankt Ingbert
Registrierungsnummer: Leitweg-ID OE6/65
Postanschrift: Am Markt 12  
Stadt: St. Ingbert
Postleitzahl: 66386
Land, Gliederung (NUTS): Saarpfalz-Kreis (DEC05)
Land: Deutschland
Telefon: +49 68 94 13 0
Internetadresse: https://www.sanktingbert.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Saarlandes beim Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie
Registrierungsnummer: 10000000-00108010000001-47
Postanschrift: Franz-Josef-Röder-Str. 17  
Stadt: Saarbrücken
Postleitzahl: 66119
Land, Gliederung (NUTS): Regionalverband Saarbrücken (DEC01)
Land: Deutschland
Telefon: +49 681 5014994
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: eecb65e3-4e59-4590-9e39-250ccb76d960 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 12/11/2024 17:03:27 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 693576-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 222/2024
Datum der Veröffentlichung: 14/11/2024