1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Verkehrsgesellschaft Merzig-Wadern mbH (VMW)
Tätigkeit des Auftraggebers: Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Vergabe AST-Verkehre im Landkreis Merzig-Wadern
Beschreibung: Die Verkehrsgesellschaft Merzig-Wadern mbH (VMW) ist das neue öffentliche Verkehrsunternehmen des Landkreises Merzig-Wadern und der Saarlouiser KVS GmbH. Die VMW wurde vom Landkreis Merzig-Wadern über einen öffentlichen Dienstleistungsauftrag mit der Organisation aller öffentlichen Personenverkehrsdienste betraut. Die KVS GmbH, die gleichzeitig mit zehn Prozent an der VMW beteiligt ist, verantwortet das Management und die Betriebsführung der VMW. Bis zum 31.12.2024 werden die Leistungen im öffentlichen Personennahverkehr im Landkreis Merzig-Wadern in der Aufgabenträgerschaft des Landkreises noch von sieben Verkehrsunternehmen durchgeführt; das entsprechende Busliniennetz umfasst dabei 66 Linien. Das entsprechende Verkehrskonzept der ARGE Nahverkehrsgesellschaft Merzig-Wadern, das seit dem 1. Januar 2020 umgesetzt wird, soll mit weitgehend identischen Fahrplänen fortgeführt werden. Auch der Schülerverkehr bleibt vollständig erhalten und wurde nur an wenigen Stellen in den Fahrplanlagen angepasst. Die VMW hat fristgerecht die Genehmigungsanträge gem. §§ 42, 43 und 44 PBefG für die 66 Linien beantragt und wird diese ab dem 01.01.2025 als gemeinwirtschaftliche Personenbeförderungsdienste im Landkreis Merzig-Wadern, auf Basis des entsprechenden öffentlichen Dienstleistungsauftrags, mit einem Gesamtvolumen von rd. 2,65 Mio. Fpl-km p.a. auf eigene Rechnung verantworten. Die VMW wird dabei einen Leistungsanteil von rd. 2,3 Mio. Fpl-km p.a. ab dem 01.01.2025 von Auftragsunternehmen im Unterauftrag erbringen lassen. Sie behält sich aber zum Zweck der Anpassung der Leistungen nach dem Verkehrsbedarf und einer optimalen Aufteilung auf Teilleistungen bzw. Umläufe, Anpassungen in den Fahr- und Umlaufplänen über die Vertragslaufzeit vor. Ein Anteil des Leistungsanteils der VMW bilden Anrufsammeltaxi-Verkehre mit den folgenden Linien: • Linie 220 • Linie 230 • Linie 294 • Linie 260 • Linie 262 • Linie 201 Die in Rede stehenden Linien wurden zu zwei Losen zusammengefasst: • Los 1: Losheim & Wadern (Linien 220, 230) • Los 2: Merzig & Perl und Wochenendverkehr (Linien 294, 260, 262, 201) Die Leistungen werden für die Laufzeit von 3 Jahre vergeben. Die Vertragslaufzeit ist daher 01.01.2025 bis 31.12.2027. Einzelheiten zum Auftragsgegenstand sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Kennung des Verfahrens: 8a12fbd4-dc96-418a-9931-059fbd0419ae
Interne Kennung: D47430
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60100000 Straßentransport/-beförderung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 60112000 Öffentlicher Verkehr (Straße)
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Merzig-Wadern (DEC02)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Korruption: Hierzu sind die Formblätter zu berücksichtigen.
Betrugsbekämpfung: Hierzu sind die Formblätter zu berücksichtigen.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Hierzu sind die Formblätter zu berücksichtigen.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Hierzu sind die Formblätter zu berücksichtigen.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Hierzu sind die Formblätter zu berücksichtigen.
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Hierzu sind die Formblätter zu berücksichtigen.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Hierzu sind die Formblätter zu berücksichtigen.
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Hierzu sind die Formblätter zu berücksichtigen.
Schweres berufliches Fehlverhalten: Hierzu sind die Formblätter zu berücksichtigen.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Hierzu sind die Formblätter zu berücksichtigen.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Hierzu sind die Formblätter zu berücksichtigen.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Hierzu sind die Formblätter zu berücksichtigen.
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: Hierzu sind die Formblätter zu berücksichtigen.
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern: Hierzu sind die Formblätter zu berücksichtigen.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Losheim & Wadern
Beschreibung: Das Leistungsvolumen umfasst im bei einer Abrufquote von 100% für ein Normjahr nominal folgendes Volume: ca. 890.440 Fpl-km/a. Die Betriebsaufnahme hat in allen Fällen am 01.01.2025 zu erfolgen und endet am 31.12.2027. Einzelheiten zum Auftragsgegenstand sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Interne Kennung: Los 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60100000 Straßentransport/-beförderung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 60112000 Öffentlicher Verkehr (Straße)
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Merzig-Wadern (DEC02)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Zum Nachweis der Eignung zur Berufsausübung: 1. Angebotsbogen (Formular 4.1) --- 2. Eigenerklärung zur Eignung (Formular 4.2) --- 3. Eigenerklärung weiterer Ausschlussgründe (Anlage 4.3) --- 4. Erklärung Bietergemeinschaft (Formular 4.4) --- 5. Verpflichtungserklärung Drittunternehmen (Formular 4.5) --- 6. Verzeichnis Nachunternehmer (Formular 4.6) --- 7. Eigenerklärung Russland (Formular 4.7) --- 8. Verpflichtungserklärung STTG --- 9. Handelsregisterauszug. Im Fall der Eignungsleihe ist ein Verfügbarkeitsnachweis des Drittunternehmens erforderlich (Formular 4.5). Zudem sind für das Drittunternehmen die Formblätter 4.2, 4.3 und 4.7 sowie ein aktueller Handelsregisterauszug abzugeben. Hinweis: Der Handelsregister darf nicht älter als 3 Monate sein. Stichtag ist der Schluss der Frist zur Einreichung der Angebote. Für ausländische Unternehmen ist ein vergleichbarer Nachweis vorzulegen.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit: 1. Vorlage der Jahresabschlüsse der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre inkl. zugehöriger Anlagen --- 2. Vollständig ausgefüllte Eigenerklärung Versicherung (Formblatt 4.8). Die in diesem Abschnitt geforderten Erklärungen und Nachweise müssen im Falle einer Bietergemeinschaft durch die Bietergemeinschaft insgesamt erfüllt sein. Es ist daher ausreichend, wenn mindestens ein Mitglied der Bietergemeinschaft die geforderten Erklärungen und Nachweise erbringt bzw. wenn die Mitglieder gemeinsam bzw. in Summe eine hinreichende Leistungsfähigkeit erwarten lassen, namentlich die Mindestanforderungen erfüllen. Ausländische Bieter haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörden/ Institutionen ihres Heimatlandes beizubringen. Diese sind ins Deutsche zu übersetzen. Die Auftraggeberin behält sich vor, für die Bestätigung der in der Eigenerklärung gemachten Angaben weitergehende Nachweise zu verlangen. --- Zu Ziff. 1.: Dieser Nachweis kann durch Bilanzen, oder (bei Neugründungen) durch eine testierte Eigenkapitalbescheinigung erbracht werden. --- Zu Ziff. 2.: Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit den folgenden Deckungssummen nachzuweisen: Personenschäden: 50 Mio. Euro (mind. 7,5 Mio. Euro je geschädigte Person), Sachschäden: 50 Mio. Euro.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit: 1. Referenzen mit Nennung von Ansprechpartnern und Kontaktdaten (Formular 4.9) Die in diesem Abschnitt geforderten Erklärungen und Nachweise müssen im Falle einer Bietergemeinschaft durch die Bietergemeinschaft insgesamt erfüllt sein. Es ist daher ausreichend, wenn mindestens ein Mitglied der Bietergemeinschaft die geforderten Erklärungen und Nachweise erbringt bzw. wenn die Mitglieder gemeinsam bzw. in Summe eine hinreichende Leistungsfähigkeit erwarten lassen, namentlich die Mindestanforderungen erfüllen. Beruft sich ein Bieter hinsichtlich der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit auf Erklärungen/ Nachweise eines Dritten/ Nachunternehmers, sind die Erklärungen/Nachweise für den Dritten/Nachunternehmer gesondert beizufügen. In diesem Fall muss der Bieter einen Verfügbarkeitsnachweis des Dritten/Nachunternehmers (Formular 4.5) vorlegen. Ausländische Bieter haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörden/ Institutionen ihres Heimatlandes beizubringen. Diese sind ins Deutsche zu übersetzen. Der Auftraggeber behält sich vor, für die Bestätigung der in der Eigenerklärung gemachten Angaben weitergehende Nachweise zu verlangen. --- zu Ziff. 1: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit ist mindestens eine ver-gleichbare Referenz aus dem Zeitraum zwischen dem 1.1.2019 und dem Schluss der Frist für die Einreichung der Angebote einzureichen. Als vergleichbare Referenz zählen Aufträge, mit einem Leistungsvolumen von 15.000 Fahrplan-Kilometer/Jahr als Unternehmer im Sinne des § 3 Abs. 2 PBefG. Vergleichbar sind Personenbeförderungsdienste mit Kraftfahrzeugen nach §§ 42, 43 und 44 PBefG durch den Unternehmer selbst. Sämtliche Referenzen müssen aus den letzten 5 Jahren stammen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Der Zuschlag wird auf das Angebot mit dem niedrigsten Wertungspreis je Los erteilt. Die Wertung der Angebote erfolgt ausschließlich nach dem Preis. Zum Zweck der Bewertung der Angebote wird ein Wertungspreis ermittelt. Nähere Erläuterungen zum Wertungspreis finden sich in der Leistungsbeschreibung in Kap. 3.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/12/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 23 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, unvollständige oder fehlende Erklärungen oder Nachweise nachzufordern. Hierauf besteht seitens der Bieter allerdings kein Anspruch. Die Vergabestelle ist auch berechtigt, unvollständige Angebote ohne Nachforderung auszuschließen. Die Bieter sind daher im eigenen Interesse aufgerufen, für ein vollständiges Angebot Sorge zu tragen. Der Auftraggeber ist zur Aufklärung der Angebote sowie der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen, auch hinsichtlich etwaiger Unterauftragnehmer sowie anderer Unternehmen (Eignungsleihe), berechtigt. Zur Aufklärung können insbesondere erläuternde oder klarstellende Angaben des Bieters verlangt werden.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Gegenstand der Vergabe ist die Erbringung von Personenbeförderungsdiensten mit Kraftfahrzeugen nach §§ 42 und 43 PBefG.
Finanzielle Vereinbarung: Einzelheiten zur Finanzierung und zu Zahlungen und/oder Verweise auf die einschlägigen Rechtsvorschriften sind der Anlage 2 Vertrag zu entnehmen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Saarland (Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie)
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: BPV Consult GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Saarland (Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie)
Beschaffungsdienstleister: BPV Consult GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Merzig & Perl
Beschreibung: Das Leistungsvolumen umfasst im bei einer Abrufquote von 100% für ein Normjahr nominal folgendes Volume: ca. 358.818 Fpl-km/a. Die Betriebsaufnahme hat in allen Fällen am 01.01.2025 zu erfolgen und endet am 31.12.2027. Einzelheiten zum Auftragsgegenstand sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Interne Kennung: Los 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60100000 Straßentransport/-beförderung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 60112000 Öffentlicher Verkehr (Straße)
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Merzig-Wadern (DEC02)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: 1. Angebotsbogen (Formular 4.1) --- 2. Eigenerklärung zur Eignung (Formular 4.2) --- 3. Eigenerklärung weiterer Ausschlussgründe (Anlage 4.3) --- 4. Erklärung Bietergemeinschaft (Formular 4.4) --- 5. Verpflichtungserklärung Drittunternehmen (Formular 4.5) --- 6. Verzeichnis Nachunternehmer (Formular 4.6) --- 7. Eigenerklärung Russland (Formular 4.7) --- 8. Verpflichtungserklärung STTG --- 9. Handelsregisterauszug. Im Fall der Eignungsleihe ist ein Verfügbarkeitsnachweis des Drittunternehmens erforderlich (Formular 4.5). Zudem sind für das Drittunternehmen die Formblätter 4.2, 4.3 und 4.7 sowie ein aktueller Handelsregisterauszug abzugeben. Hinweis: Der Handelsregister darf nicht älter als 3 Monate sein. Stichtag ist der Schluss der Frist zur Einreichung der Angebote. Für ausländische Unternehmen ist ein vergleichbarer Nachweis vorzulegen.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: 1. Vorlage der Jahresabschlüsse der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre inkl. zugehöriger Anlagen --- 2. Vollständig ausgefüllte Eigenerklärung Versicherung (Formblatt 4.8). Die in diesem Abschnitt geforderten Erklärungen und Nachweise müssen im Falle einer Bietergemeinschaft durch die Bietergemeinschaft insgesamt erfüllt sein. Es ist daher ausreichend, wenn mindestens ein Mitglied der Bietergemeinschaft die geforderten Erklärungen und Nachweise erbringt bzw. wenn die Mitglieder gemeinsam bzw. in Summe eine hinreichende Leistungsfähigkeit erwarten lassen, namentlich die Mindestanforderungen erfüllen. Ausländische Bieter haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörden/ Institutionen ihres Heimatlandes beizubringen. Diese sind ins Deutsche zu übersetzen. Die Auftraggeberin behält sich vor, für die Bestätigung der in der Eigenerklärung gemachten Angaben weitergehende Nachweise zu verlangen. --- Zu Ziff. 1.: Dieser Nachweis kann durch Bilanzen, oder (bei Neugründungen) durch eine testierte Eigenkapitalbescheinigung erbracht werden. --- Zu Ziff. 2.: Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit den folgenden Deckungssummen nachzuweisen: Personenschäden: 50 Mio. Euro (mind. 7,5 Mio. Euro je geschädigte Person), Sachschäden: 50 Mio. Euro.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: 1. Referenzen mit Nennung von Ansprechpartnern und Kontaktdaten (Formular 4.9) Die in diesem Abschnitt geforderten Erklärungen und Nachweise müssen im Falle einer Bietergemeinschaft durch die Bietergemeinschaft insgesamt erfüllt sein. Es ist daher ausreichend, wenn mindestens ein Mitglied der Bietergemeinschaft die geforderten Erklärungen und Nachweise erbringt bzw. wenn die Mitglieder gemeinsam bzw. in Summe eine hinreichende Leistungsfähigkeit erwarten lassen, namentlich die Mindestanforderungen erfüllen. Beruft sich ein Bieter hinsichtlich der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit auf Erklärungen/ Nachweise eines Dritten/ Nachunternehmers, sind die Erklärungen/Nachweise für den Dritten/Nachunternehmer gesondert beizufügen. In diesem Fall muss der Bieter einen Verfügbarkeitsnachweis des Dritten/Nachunternehmers (Formular 4.5) vorlegen. Ausländische Bieter haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörden/ Institutionen ihres Heimatlandes beizubringen. Diese sind ins Deutsche zu übersetzen. Der Auftraggeber behält sich vor, für die Bestätigung der in der Eigenerklärung gemachten Angaben weitergehende Nachweise zu verlangen. --- zu Ziff. 1: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit ist mindestens eine ver-gleichbare Referenz aus dem Zeitraum zwischen dem 1.1.2019 und dem Schluss der Frist für die Einreichung der Angebote einzureichen. Als vergleichbare Referenz zählen Aufträge, mit einem Leistungsvolumen von 15.000 Fahrplan-Kilometer/Jahr als Unternehmer im Sinne des § 3 Abs. 2 PBefG. Vergleichbar sind Personenbeförderungsdienste mit Kraftfahrzeugen nach §§ 42, 43 und 44 PBefG durch den Unternehmer selbst. Sämtliche Referenzen müssen aus den letzten 5 Jahren stammen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Der Zuschlag wird auf das Angebot mit dem niedrigsten Wertungspreis je Los erteilt. Die Wertung der Angebote erfolgt ausschließlich nach dem Preis. Zum Zweck der Bewertung der Angebote wird ein Wertungspreis ermittelt. Nähere Erläuterungen zum Wertungspreis finden sich in der Leistungsbeschreibung in Kap. 3.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/12/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 23 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, unvollständige oder fehlende Erklärungen oder Nachweise nachzufordern. Hierauf besteht seitens der Bieter allerdings kein Anspruch. Die Vergabestelle ist auch berechtigt, unvollständige Angebote ohne Nachforderung auszuschließen. Die Bieter sind daher im eigenen Interesse aufgerufen, für ein vollständiges Angebot Sorge zu tragen. Der Auftraggeber ist zur Aufklärung der Angebote sowie der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen, auch hinsichtlich etwaiger Unterauftragnehmer sowie anderer Unternehmen (Eignungsleihe), berechtigt. Zur Aufklärung können insbesondere erläuternde oder klarstellende Angaben des Bieters verlangt werden.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Gegenstand der Vergabe ist die Erbringung von Personenbeförderungsdiensten mit Kraftfahrzeugen nach §§ 42 und 43 PBefG.
Finanzielle Vereinbarung: Einzelheiten zur Finanzierung und zu Zahlungen und/oder Verweise auf die einschlägigen Rechtsvorschriften sind der Anlage 2 Vertrag zu entnehmen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Saarland (Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie)
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: BPV Consult GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Saarland (Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie)
Beschaffungsdienstleister: BPV Consult GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Verkehrsgesellschaft Merzig-Wadern mbH (VMW)
Registrierungsnummer: DE 813355762
Postanschrift: Bahnhofstraße 44
Stadt: Merzig
Postleitzahl: 66663
Land, Gliederung (NUTS): Merzig-Wadern (DEC02)
Land: Deutschland
Telefon: +46 261 20 16 50 90
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: BPV Consult GmbH
Registrierungsnummer: DE222880020
Postanschrift: Löhrstraße 113
Stadt: Koblenz
Postleitzahl: 56068
Land, Gliederung (NUTS): Koblenz, Kreisfreie Stadt (DEB11)
Land: Deutschland
Telefon: +49 26120165090
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Saarland (Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie)
Registrierungsnummer: 10000000-00108010000001-47
Postanschrift: Franz-Josef-Röder-Str. 17
Stadt: Saarbrücken
Postleitzahl: 66119
Land, Gliederung (NUTS): Regionalverband Saarbrücken (DEC01)
Land: Deutschland
Telefon: +49 681 501-4994
Fax: +49 681 501-3506
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e5307852-55ab-4893-8c69-bd4c092433c2 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 17
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/11/2024 00:00:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 683627-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 219/2024
Datum der Veröffentlichung: 11/11/2024