Deutschland – Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten – Sicherheits- und Servicedienstleistungen für den Thüringer Landtag

672735-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten – Sicherheits- und Servicedienstleistungen für den Thüringer Landtag
OJ S 215/2024 05/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungFreistaat Thüringen, vertreten durch den Thüringer Landtag
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelSicherheits- und Servicedienstleistungen für den Thüringer Landtag
BeschreibungDer Freistaat Thüringen, vertreten durch den Thüringer Landtag (TLT), beabsichtigt für die Zeit vom 15.05.2025 bis zum 14.05.2030 (mit einem Jahr Verlängerungsoption), Sicherheits- und Servicedienstleistungen als Auftraggeber (AG) an einen externen Dienstleister als Auftragnehmer (AN) zu vergeben.
Kennung des Verfahrens28edb707-a6b4-464e-b1ef-2848a127bb44
Interne KennungAz.: 2526-1/2023
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
LandDeutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.10 400 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche AusschlussgründeNachweis gemäß Vergabeunterlagen
5. Los
5.1.
LosLOT-0000
Titel: Sicherheits- und Servicedienstleistungen für den Thüringer Landtag
Beschreibung: Der Thüringer Landtag ist das Zentrum der demokratischen Willensbildung im Freistaat. Er übt die gesetzgebende Gewalt aus, wählt den Ministerpräsidenten, kontrolliert das Handeln der Regierung und debattiert über wichtige Zukunftsfragen des Landes. Bei den alle fünf Jahre stattfindenden Wahlen entscheiden die Bürger über seine Zusammensetzung und damit zugleich über die politische Entwicklung Thüringens. Dem Thüringer Landtag gehören in der 8. Wahlperiode (2024-2029) 88 Abgeordnete an. Es arbeiten ca. 325 Bedienstete der Fraktionen und der Landtagsverwaltung im Objekt. Durch die Vergabe an einen Dienstleister erwartet der AG, den Sicherheitsbedürfnissen des Freistaates Thüringen, der Abgeordneten, der Bediensteten, der Bürger und der Besucher nach Schutz des Lebens und des Eigentums gerecht zu werden, die Objekte entsprechend den sicherheitstechnischen und den geforderten sicherheitsrelevanten Gesichtspunkten unter Einhaltung der gültigen Gesetze, Normen, Richtlinien und Anforderungen zu betreiben sowie Ordnung und Sicherheit aufrechtzuerhalten, Gefahren und Schäden abzuwenden und Menschen, Sach- und Vermögenswerte zu schützen. Daneben werden Servicedienstleistungen zur Begleitung der Plenarsitzungen, Sitzungen der Ausschüsse und etwaiger sonstiger parlamentarischer Gremien sowie bei dem Empfang von Besuchern und Gästen im Landtag (Garderoben- und Plenarsaaldienste) erwartet. Bewachungsobjekt ist zum einen die Liegenschaft „Thüringer Landtag“ in der Jürgen-Fuchs-Straße 1 in 99096 Erfurt. Die Liegenschaft besteht aus vier Gebäudeteilen mit Freiflächen. Zum anderen sind weitere vier Objekte in der Nähe der Liegenschaft des TLT. Ein Empfangs- / Pförtnerdienst sowie eine Bestreifung erfolgen dort nicht. Der Schwerpunkt der Leistungen dieses Vergabeverfahrens liegt auf der Erbringung der Regeldienstleistungen/Grundleistungen gemäß Nr. 2.2 der Leistungsbeschreibung: Nr. 2.2.1: Hauptwache/Empfangs- und Streifendienst, Nr. 2.2.2: Pförtnerdienst im Abgeordnetengebäude, mit einem geschätzten Auftragsvolumen von 36.000 Stunden pro Jahr Sicherheitsleistungen. Daneben werden weitere Sicherheits- und Serviceleistungen durch eine Rahmenvereinbarung gem. Nr. 2.3 für folgende Einsatzbereiche beschafft: Nr. 2.3.1: Plenarsitzungen Nr. 2.3.2: Sitzungen der Ausschüsse und Kommissionen, Veranstaltungen und Tagungen, Besuchergruppen Nr. 2.3.3: Großveranstaltung „Tag der offenen Tür“ im Thüringer Landtag Nr. 2.3.4: Alarmfahrten Nr. 2.3.5: Bedarfspositionen mit einem geschätzten Auftragsvolumen von ca. 9.700 Stunden pro Jahr Sicherheitsleistungen und 4.500 Stunden Serviceleistungen pro Jahr (gemäß Leistungsbeschreibung).
Interne Kennung: Az.: 2526-1/2023
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Vertragsverlängerung um ein Jahr
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Jürgen-Fuchs-Straße 1  
Stadt: Erfurt
Postleitzahl: 99096
Land, Gliederung (NUTS): Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: sowie Nebenstellen in der Nähe zum Hauptgebäude
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns15/05/2025
Enddatum der Laufzeit14/05/2030
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Bedarfsleistungen gemäß Leistungsbeschreibung
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.10 400 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungBerufsgenossenschaft
BeschreibungZum Nachweis der zum Ablauf der Angebotsfrist bestehenden Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft legen Sie bitte die Unbedenklichkeitsbescheinigung vor. Ausländische Bieter beachten bitte Folgendes: Für die Ausführung der Leistungen muss der Betrieb der Auftragnehmerin bei der zuständigen, deutschen Berufsgenossenschaft angemeldet sein. Sofern aufgrund internationaler Vereinbarungen eine Befreiung von dieser Verpflichtung besteht, ist dies durch eine Bescheinigung der deutschen Berufsgenossenschaft zu belegen (Befreiungsnachweis). Der Befreiungsnachweis ist in diesem Fall dem Angebot beizufügen.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungBerufs- oder Handelsregister
BeschreibungBitte machen Sie Angaben zur Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister. Nutzen Sie bitte hierzu den Vordruck „Eigenerklärung Eignung 32“.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungErlaubnis zur Berufsausübung
BeschreibungZum Nachweis über die Erlaubnis zur Berufsausübung reichen Sie bitte die Erlaubnis gem. § 34 a der Gewerbeordnung ein.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungUmsatz
BeschreibungZum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit geben Sie bitte den netto Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre an. Der Umsatz muss mindestens 3.400.000 EUR netto pro Jahr betragen. Verwenden Sie hierfür bitte den Vordruck „Eigenerklärung Eignung 32“. Sofern Sie aus berechtigten Gründen die Angaben nicht beibringen können, teilen Sie diese Gründe der Vergabestelle mit und legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit vor. Die Vergabestelle entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des Alternativnachweises. Sofern Sie diesbezüglich unsicher sind, kontaktieren Sie die Vergabestelle rechtzeitig vor Ablauf der Teilnahme- oder Angebotsfrist in Form einer Bewerber-/Bieterfrage. Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen (geeigneteren) Nachweises ist nach dem Angebotsschluss aus vergaberechtlichen Gründen nicht mehr möglich.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungBetriebs- / Berufshaftpflichtversicherung
BeschreibungBitte machen Sie Angaben zum Bestehen folgender Versicherungen zum Zeitpunkt des Vertragsbeginns mit den genannten Mindestdeckungssummen: Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme für Personenschäden in Höhe von 5.000.000,00 €, für Sachschäden in Höhe von 2.500.000,00 €, für Vermögensschäden in Höhe von 250.000,00 €, für Schäden gemäß Datenschutzgrundverordnung 250.000,00 €, für Verlust bewachter Sachen 250.000,00 € sowie für Schlüsselverlustschäden 250.000,00 €. Nutzen Sie bitte hierzu den Vordruck „Eigenerklärung Eignung 32“. Verfügen Sie noch nicht über den geforderten Versicherungsschutz, können Sie alternativ als Nachweis eine Erklärung von Ihnen sowie einer Versicherungsgesellschaft einreichen, aus der zweifelsfrei hervorgeht, dass Sie und die Versicherungsgesellschaft zum Abschluss eines entsprechenden Versicherungsvertrags mit den geforderten Versicherungen sowie deren Mindestdeckungssummen bereit sind und der Versicherungsschutz spätestens zum Zeitpunkt des Beginns der Vertragsdurchführung bestehen wird. Bei Bietergemeinschaften muss jedes Mitglied eine Auskunft über den Bestand bzw. den Abschluss der geforderten Versicherungen sowie deren Mindestdeckungssummen erbringen.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungReferenzen
BeschreibungZum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit reichen Sie bitte mindestens drei geeignete Referenzen in Bezug zur gegenständlichen Leistung ein. Nutzen Sie bitte hierfür den Vordruck „Eigenerklärung Eignung 32“, bei Bedarf ggf. mehrfach. Alternativ können Sie eine eigene Referenzliste einreichen, sofern diese alle Angaben aus dem vorstehenden Vordruck enthält und übersichtlich dargestellt ist. Zu den Referenzen sind folgende Angaben zu machen: - Beschreibung der ausgeführten Leistungen, - Wert des Auftrages, - Zeitraum der Leistungserbringung, - Angabe der zuständigen Kontaktstelle beim Auftraggeber der Referenz mit Anschrift und Kontaktdaten. Darüber hinaus gelten die folgenden Anforderungen an die benannten Referenzen: - Die Referenzen dürfen nicht älter als drei Jahre sein (maßgeblich ist das Datum der letzten Leistungserbringung – gerechnet bis zum Ende der Angebotsfrist). - Als geeignet werden Referenzen angesehen, die folgende Merkmale aufweisen: • Der Referenzauftrag ist hinsichtlich der zu erbringenden Leistung vergleichbar mit dem ausgeschriebenen Leistungsgegenstand. Vergleichbarkeit liegt vor, wenn alle wesentlichen Aspekte des Ausschreibungsgegenstandes (Sicherheits- oder Servicedienstleistungen) enthalten sind. • Die Referenzen beziehen sich auf mindestens drei unterschiedliche Kunden. • Mindestens eine Referenz umfasst insgesamt ein Auftragsvolumen von mindestens 1.700.000 Mio. Euro netto pro Jahr. • Mindestens eine Referenz muss den Leistungsaspekt der Bewachung eines Objektes (Hauptwache, Empfang und Streifendienst) umfassen und zum Ende der Angebotsfrist seit mindestens zwei Jahren ausgeführt werden. • Mindestens ein Referenzauftrag muss den Leistungsaspekt Sicherheitsdienstleistungen zur Absicherung von Großveranstaltungen umfassen. • Mindestens eine Referenz muss den Leistungsaspekt Servicedienstleistungen vergleichbar mit Nr. 2.3.1 bis 2.3.3 der „Leistungsbeschreibung Teil A 20“ umfassen. - Sofern es sich um Referenzen handelt, die noch nicht abgeschlossen wurden, ist der bisher erreichte Leistungsstand anzugeben. Noch nicht realisierte Leistungsstände können nicht berücksichtigt werden. - Es ist Ihnen unbenommen, weitere Referenzen zu benennen. Da das Austauschen einer fehlerhaften Referenz durch eine nach Fristende nachgereichte bedingungsgemäße Referenz nicht möglich ist und in den entsprechenden Fällen den Ausschluss des Bieters nach sich zieht, empfiehlt die Vergabestelle, eine Liste von weiteren als bedingungsgemäß betrachteten Referenzen einzureichen. Die Vergabestelle behält sich vor, die angegebenen Referenzen zu verifizieren. Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten, können zum Ausschluss vom Vergabeverfahren führen. Sofern Sie aus berechtigten Geheimhaltungsgründen geforderte Angaben nicht machen können, teilen Sie diese Gründe der Vergabestelle mit und legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit vor. Die Vergabestelle entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des Alternativnachweises. Sofern Sie diesbezüglich unsicher sind, kontaktieren Sie die Vergabestelle unbedingt rechtzeitig vor Ablauf der Teilnahme- oder Angebotsfrist in Form einer Bewerber-/Bieterfrage. Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen (geeigneteren) Nachweises ist nach dem Angebotsschluss aus vergaberechtlichen Gründen nicht mehr möglich. Bitte berücksichtigen Sie in jedem Fall, dass Sie bei einer Mindestanforderung an den Wert des Auftrags auch Margen angeben können (bsp. > 100.000 € oder zwischen 100.000 und 200.000 €).
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungZertifizierungen
BeschreibungBitte reichen Sie zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit einen von unabhängiger Stelle erstellten Nachweis gemäß DIN EN ISO 9001 und DIN 77200-2 für den besonderen Leistungsbereich „Objekte mit besonderer Sicherheitsrelevanz" ein. Wenn Sie stattdessen einen alternativen Nachweis mit vergleichbarer Aussagekraft einreichen, erläutern Sie bitte anhand der jeweiligen Kriterien wieso die Vergleichbarkeit gegeben ist. Der Nachweis muss bis zum Ablauf der Angebotsfrist gültig sein.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungBeschäftigtenzahl
BeschreibungBitte geben Sie zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre die durchschnittliche jährliche Anzahl der bei Ihrem Unternehmen beschäftigten Sicherheitsmitarbeiter an, die über die erweiterte Sicherheitsüberprüfung (Ü2) und mindestens über folgende Qualifikation verfügen: a) Qualifikation als IHK geprüfter Meister für Schutz und Sicherheit, b) Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft IHK (GSSK) oder abgeschlossene Ausbildung zur Servicekraft für Schutz und Sicherheit oder Abschluss im Rahmen einer Laufbahnprüfung zumindest für den mittleren Polizeidienst, Bundesgrenzschutz oder Bundespolizei, mittleren Justizvollzugsdienst oder für den mittleren Zolldienst. Nutzen Sie bitte hierzu den Vordruck „Eigenerklärung Eignung 32“. Für die vorgenannten Beschäftigten muss die Mindestanzahl für jedes angegebene Jahr betragen: zu a) 1 Beschäftigter und zu b) 10 Beschäftigte.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungSonstige unternehmensbezogene Erklärungen und Nachweise
BeschreibungBitte legen Sie die im Folgenden aufgeführten Erklärungen und Nachweise soweit nicht anders angegeben zusammen mit dem Angebot vor. Auf die Ziffer 3 sowie für den Fall der Bildung von Bietergemeinschaften und für den Fall der Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen (Eignungsleihe, Nachunternehmer) auf die Ziffern 4 und 5 der „Allgemeinen Bewerbungsbedingungen“ wird verwiesen.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungEigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
BeschreibungGemäß § 42 Abs. 1 VgV werden öffentliche Aufträge nur an Unternehmen vergeben, die nicht in entsprechender Anwendung der §§ 123 oder 124 GWB ausgeschlossen worden sind. Bitte fügen Sie den vollständig ausgefüllten Vordruck „Eigenerklärung Ausschlussgründe 30“ bei. Bestehen Zweifel an der Richtigkeit der abgegebenen Erklärung, können diese im Einzelfall aufgeklärt und die Vorlage von weiteren Nachweisen (z.B. eines polizeilichen Führungszeugnisses) verlangt werden.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungUnternehmensdaten
BeschreibungBitte teilen Sie Ihre Unternehmensdaten unter Verwendung des Vordrucks „Eigenerklärung Ausschussgründe 30“ mit. Die Angaben zur Unternehmensgröße dienen statistischen Zwecken. Die übrigen Angaben benötigt die Vergabestelle für die vor dem Zuschlag einzuholende Auskunft gemäß § 6 Wettbewerbsregistergesetz, § 19 Mindestlohngesetz, § 21 Arbeitnehmerentsendegesetz. Bei Bietergemeinschaften ist das Formular für jedes Mitglied einzureichen.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungErklärungen zum Thüringer Vergabegesetz
BeschreibungBitte reichen Sie die „Eigenerklärung zum ThürVgG 40“ zusammen mit dem Angebot ein. Auf die „Erläuterungen zur Eigenerklärung ThürVgG 41“ wird verwiesen.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungErklärungen zu Sanktionen gegenüber Russland
BeschreibungMit der Verordnung EU Nr. 833/2014, zuletzt geändert durch die Verordnung EU 2022/576 des europäischen Rates vom 08.04.2022, wurden umfangreiche Sanktionen gegen die Russische Föderation in Kraft gesetzt. Danach dürfen öffentliche Aufträge nicht an Unternehmen vergeben werden, bei denen ein Ausschlussgrund nach Artikel 5k der Verordnung (EU) 833/2014 vorliegt. Das Verbot umfasst Personen oder Unternehmen, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen, unmittelbar als Bewerber oder Bieter auftreten oder mittelbar, mit mehr als 10 % gemessen am Auftragswert, als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises an dem in Rede stehenden Auftrag beteiligt sind. Die Vergabestelle hat zu prüfen, ob zwingende Ausschlussgründe vorliegen, die zum Ausschluss vom Verfahren führen müssen. Hierzu dient der Vordruck „Eigenerklärung Sanktionen Russland 33“, in welchem Sie auch den vollständigen Wortlaut von Art. 5 k finden. Bestehen Zweifel an der Richtigkeit der abgegebenen Erklärung, werden diese im Einzelfall aufgeklärt und es kann die Vorlage von weiteren Nachweisen verlangt werden.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungspunkte
Beschreibung: Ermittlung der Leistungspunktzahl und Prüfung des Erreichens der Mindestanforderungen: Die Leistungspunktzahl (L) ermittelt sich aus der Bewertung der einzureichenden Konzepte. Die Kriterien sind im „Kriterienkatalog Leistung 21“, bestehend aus drei Arbeitsblättern dargestellt. Für jedes Kriterium werden abhängig vom Grad der Erfüllung 0 bis 3 Leistungspunkte vergeben, die mit dem für jedes Kriterium angegebenen Faktor (5, 3, 2 oder 1) multipliziert werden. Insgesamt können 120 Leistungspunkte (L) erreicht werden, die sich wie folgt auf die jeweiligen Konzepte verteilen: Konzept Leistung = 57 Punkte + 1 Zusatzpunkt, wenn der vollständige Personalpool von 25 Sicherheitsmitarbeitern (Stammpersonal) bereits zu Vertragsbeginn gestellt wird, + 1 Zusatzpunkt, wenn das eingesetzte Wachbuch barrierefrei ist und + 1 Zusatzpunkt, wenn für die Alarmfahrt ein Elektrofahrzeug eingesetzt wird. Konzept Personal = 45 Punkte und Konzept Schulung = 15 Punkte. Ein Angebot erreicht Phase 2 nur, wenn es folgende Mindestanforderungen erfüllt: a) das Angebot erreicht mindestens 39 Leistungspunkte und b) das Angebot erreicht in jedem Leitungskriterium, welches mit dem Faktor 5 multipliziert wird, jeweils mindestens 1 Punkt.

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Kosten
Beschreibung: Der Preis (P) ergibt sich aus der im „Angebotsformular 13“ anzugebenden Gesamtsumme, die sich aus den Zwischensummen für die einzelnen Leistungstitel errechnen. Skonto wird unter der Voraussetzung der Ziffer 1.10 der „Allgemeinen Bewerbungsbedingungen 12“ berücksichtigt, soweit es keine weiteren Bedingungen enthält.
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Der Zuschlag wird auf das unter Berücksichtigung aller Umstände wirtschaftlichste bedingungsgemäße Angebot nach der einfachen Richtwertmethode Z = L/P erteilt. Z = Wertungszahl, L = Leistungspunkte, P = Preis Zur besseren Lesbarkeit wird der Wert Z um den Faktor 100.000 erhöht und das Ergebnis auf zwei Stellen nach dem Komma gerundet. Der Zuschlag wird auf das Angebot mit der höchsten Wertungszahl Z erteilt. Vgl. Ziffer 9 der Besonderen Bewerbungsbedingungen 11
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=717785
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 19/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss73 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Vgl. Ziffer 5 der Allgemeinen Bewerbungsbedingungen 12
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Freistaat Thüringen, vertreten durch die jeweilige Vergabestelle. Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabe-vorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber der Vergabestelle zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber der Vergabestelle gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt die Vergabestelle dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammer des Freistaat Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt, Postfach 2249, 99403 Weimar zu richten. Hinweis: Die Vergabestelle ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: Die Laufzeit einer Rahmenvereinbarung darf gem. § 65 Abs. 2 VgV bei der Vergabe von Aufträgen für besondere Dienstleistungen i.S.d. § 130 Abs. 1 GWB höchstens sechs Jahre betragen. Zu diesen besonderen Dienstleistungen gehören auch Sicherheitsdienstleistungen.
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Freistaat Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Freistaat Thüringen, vertreten durch den Thüringer Landtag
Registrierungsnummer: 16900101-0001-15
Abteilung: B 2.1
Postanschrift: Jürgen-Fuchs-Straße 1  
Stadt: Erfurt
Postleitzahl: 99096
Land, Gliederung (NUTS): Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Referat B 2
Telefon: 000
Internetadresse: www.thueringer-landtag.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Freistaat Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Registrierungsnummer: 16900334-0001-29
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4  
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
Telefon: 0361 57332 1254
Fax: 0361 57332 1050
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung3cbf90e5-71ef-4d63-aa71-cb6c06c056db-01
Hauptgrund für die ÄnderungAktualisierte Informationen
BeschreibungEignungskriterium Zertifizierungen Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Zeritfizierungen Beschreibung ursprüngliche Version: Bitte reichen Sie zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit einen von unabhängiger Stelle erstellten Nachweis gemäß DIN 9001 und DIN 77200 (Leistungsstufe 2 oder 3) ein. Wenn Sie stattdessen einen alternativen Nachweis mit vergleichbarer Aussagekraft einreichen, erläutern Sie bitte anhand der jeweiligen Kriterien wieso die Vergleichbarkeit gegeben ist. Der Nachweis muss bis zum Ablauf der Angebotsfrist gültig sein. neue Version ab 01.11.2024: Bitte reichen Sie zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit einen von unabhängiger Stelle erstellten Nachweis gemäß DIN EN ISO 9001 und DIN 77200-2 für den besonderen Leistungsbereich „Objekte mit besonderer Sicherheitsrelevanz" ein. Wenn Sie stattdessen einen alternativen Nachweis mit vergleichbarer Aussagekraft einreichen, erläutern Sie bitte anhand der jeweiligen Kriterien wieso die Vergleichbarkeit gegeben ist. Der Nachweis muss bis zum Ablauf der Angebotsfrist gültig sein. Die Angebotsfrist wird um eine Woche bis zum 19.11.2024 verlängert.
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 913fc95e-b65b-4048-9851-91284fbc98c2 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/11/2024 00:00:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 672735-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 215/2024
Datum der Veröffentlichung: 05/11/2024

Wähle einen Ort aus Thueringen