Deutschland – Dienstleistungen von Ingenieurbüros – Planungsleistungen für den Rückbau Speicher Nebelschütz und Ersatzneubau von Brücken

664917-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Ingenieurbüros – Planungsleistungen für den Rückbau Speicher Nebelschütz und Ersatzneubau von Brücken
OJ S 213/2024 31/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungLandestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen Betrieb Spree/Neiße
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelPlanungsleistungen für den Rückbau Speicher Nebelschütz und Ersatzneubau von Brücken
BeschreibungPlanungsleistungen für den Rückbau Speicher Nebelschütz und Ersatzneubau von Brücken
Kennung des Verfahrens01910cd3-7ed5-4311-a540-55bad3459ef6
Interne Kennung5.171.0190.001
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
Zentrale Elemente des Verfahrenssiehe VgV
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
StadtNebelschütz
Postleitzahl01920
Land, Gliederung (NUTS)Bautzen (DED2C)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen„Ab einer Auftragssumme von 30.000 Euro wird der Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz sowie ab einem geschätzten Auftragswert von 30.000 Euro ohne Umsatzsteuer den Auszug aus dem Wettbewerbsregister anfordern.“
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche AusschlussgründeFür Liefer- und Dienstleistungen, Planungsleistungen: §§ 123, 124 GWB, §§ 42, 53, 57, 60 VgV
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: SP Nebelschütz, Instandsetzung Damm und Hochwasserentlastung
Beschreibung: Inhalt der nun bestehenden Planungsaufgabe ist der Rückbau der verbliebenen baulichen Anlagenteile. Zu diesen zählen die seitlichen Dammbereiche mit Wellenschutzschicht und Resten der Bauwerksüberwachung, der Durchlass der HWEA durch den Damm mit anschließender Schussrinne, das ehemalige Pumpenhaus luftseitig des Dammes mit Einfriedung und Leitungsbestand sowie die Gewässerbettbefestigung der Jauer (Rasengittersteine) beginnend unterhalb des ehemaligen Tosbeckens bis zur Einbindung der Schussrinne. Ziel der Planungsaufgabe ist der vollständige Rückbau der baulichen Reste des ehemaligen Speichers Nebelschütz sowie die Planung einer einmaligen ergänzenden Gewässerunterhaltung der Jauer im ehemaligen Staubereich des Speichers bis zur Stauwurzel. Die rückzubauenden baulichen Anlagenteile umfassen: - Die vorhandenen Flanken des Absperrdammes (homogener Erddamm mit wasserseitiger Wellenschutzschicht) einschließlich Grundwasser- und Sickerlinienpegel - Pumpenhaus bestehend aus Mauerwerk und Stahlbeton einschließlich Umfriedung und erdverlegtem Leitungsbestand - Durchlass der ehemaligen HWEA durch den westlichen Dammbereich mit Schussrinne (Geländemulde / Trapezprofil mit Betonplatten und/oder Rasengitterplatten befestigt) - Gewässerbettbefestigung der Jauer unterhalb des ehemaligen Tosbeckens bis unterhalb der Einbindung der Schussrinne bestehend aus Rasengitterplatten Mit der, bereits durchgeführten, Schlitzung des Absperrbauwerkes und dem vollständigen Rückbau verlor der Speicher Nebelschütz seine Hochwasserschutzfunktion. Dadurch entstanden Defizite im Unterlauf der Jauer. Die Defizite beziehen sich auf die zu geringe Durchlassfähigkeit von Brückenbauwerken, eine potenzielle Ausuferungsstelle im Bereich der Ortslage Deutschbaselitz sowie allgemein den Gewässerlauf der Jauer, der einer grundhaften Gewässerunterhaltung mit gleichzeitiger Potenzialverbesserung (im Sinne des Erreichens des guten ökologischen Zustandes) zu unterziehen ist. Im Rahmen der nun bestehenden Planungsaufgabe sind folgende Maßnahmen zu betrachten: M1 Geländeprofilierung / Verwallung Deutschbaselitz M2 Ersatzneubau Bauwerk 5 (Straßenbrücke Zur Sandmühle) M3 Ersatzneubau Bauwerk 7 (Straßenbrücke Nebelschütz Jan-Skala-Straße) M4 nachholende Gewässerunterhaltung mit Strukturaufwertung der Jauer im Bereich Speicher M5 Ersatzneubau Bauwerk 9 (Fußgängerbrücke Nebelschütz) Ziel der Aufgabe ist die Erarbeitung von separaten Fachplanungen für die genannten Teilobjekte M 1-5. Ob die Fachplanungen einzeln oder im Komplex zur Genehmigung eingereicht werden, wird zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt. Für die Herstellung der Verwallung / Geländeprofilierung M1 im Bereich Deutschbaselitz als auch für die nachholende Gewässerunterhaltung M4 mit Strukturaufwertung der Jauer im Bereich Nebelschütz sind Planungsleistungen gemäß § 43 HOAI in den Leistungsphasen 2 bis 9 zu erbringen. Der Ersatzneubau der Brückenbauwerke M 2; 3; 5 umfasst den Rückbau und Neubau des jeweiligen Bauwerkes unter Berücksichtigung der erforderlichen hydraulischen Leistungsfähigkeit. Zu erbringen sind hier jeweils Planungsleistungen gemäß § 43 HOAI in den Leistungsphasen 2 bis 9 und Planungsleistungen gemäß § 52 HOAI in den Leistungsphasen 2 bis 6. Die Beauftragung der Leistungsphasen wird in 3 aufeinander folgenden Stufen erfolgen: Beauftragungsstufe 1 Die erste Beauftragungsstufe umfasst die folgenden Leistungsphasen: • Leistungsphase 2 – Vorplanung § 43 und § 51 HOAI Beauftragungsstufe 2 Die zweite Beauftragungsstufe umfasst die folgenden Leistungsphasen: • Leistungsphase 3 – Entwurfsplanung § 43 und § 51 HOAI • Leistungsphase 4 – Genehmigungsplanung § 43 und § 51 HOAI • Leistungsstufe 2 ¬– Entwurfs- und Genehmigungsplanung AHO Nr. 18 Beauftragungsstufe 3 Die dritte Beauftragungsstufe umfasst die folgenden Leistungsphasen: • Leistungsphase 5 – Ausführungsplanung § 43 und § 51 HOAI • Leistungsphase 6 – Vorbereitung der Vergabe § 43 und § 51 HOAI • Leistungsphase 7 – Mitwirkung bei der Vergabe § 43 HOAI • Leistungsphase 8 – Objektüberwachung / Bauoberleitung § 43 HOAI • Leistungsphase 9 – Objektbetreuung § 43 HOAI • Leistungsstufe 3 – Ausführungsplanung AHO Nr. 18 • Leistungsstufe 4 – Objektüberwachung und Dokumentation AHO Nr. 18
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Nebelschütz
Postleitzahl: 01920
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns18/02/2025
Enddatum der Laufzeit30/06/2034
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Beauftragung der Leistungsphasen wird in 3 aufeinander folgenden Stufen erfolgen: Beauftragungsstufe 1 Die erste Beauftragungsstufe umfasst die folgenden Leistungsphasen: • Leistungsphase 2 – Vorplanung § 43 und § 51 HOAI Beauftragungsstufe 2 Die zweite Beauftragungsstufe umfasst die folgenden Leistungsphasen: • Leistungsphase 3 – Entwurfsplanung § 43 und § 51 HOAI • Leistungsphase 4 – Genehmigungsplanung § 43 und § 51 HOAI • Leistungsstufe 2 ¬– Entwurfs- und Genehmigungsplanung AHO Nr. 18 Beauftragungsstufe 3 Die dritte Beauftragungsstufe umfasst die folgenden Leistungsphasen: • Leistungsphase 5 – Ausführungsplanung § 43 und § 51 HOAI • Leistungsphase 6 – Vorbereitung der Vergabe § 43 und § 51 HOAI • Leistungsphase 7 – Mitwirkung bei der Vergabe § 43 HOAI • Leistungsphase 8 – Objektüberwachung / Bauoberleitung § 43 HOAI • Leistungsphase 9 – Objektbetreuung § 43 HOAI • Leistungsstufe 3 – Ausführungsplanung AHO Nr. 18 • Leistungsstufe 4 – Objektüberwachung und Dokumentation AHO Nr. 18
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BeschreibungZum Nachweis der Befähigung ist die Eintragung in das Handelsregister. Bei bestehender Eintragung in das Handelsregister ist der Nachweis mit dem Angebot vorzulegen. Der HR-Auszug muss die aktuellen Verhältnisse widerspiegeln und darf nicht älter als 12 Monate ab dem Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist sein.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung- siehe Vergabeunterlagen, 2.02_FB Erklärungen und Nachweise Der Bewerber kann sich zum Nachweis der Eignung (Eignungsleihe) mit anderen Unternehmen zu einer Bewerbergemeinschaft zusammenschließen oder Nachunternehmer binden. Unter Eignungsleihe versteht man die Inanspruchnahme von Referenzen oder Qualifikationen von Personen, die nicht Teil des eigenen Unternehmens sind. Sofern von anderen Unternehmen eine bestimmte Qualifikation oder Referenzen benötigt wird, um die Mindestanforderungen/Kriterien nachzuweisen, handelt es sich um Eignungsleihe. In diesem Fall ist die Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers vorzulegen. Sollten Nachauftragnehmer gebunden werden, sind von dem gebundenen Büro die gleichen Referenzen wie für das Unternehmen angegeben, nachzuweisen. Gemäß § 47 (3) VgV verlangt der Auftraggeber eine gemeinsame Haftung des Bewerbers oder Bieters, sofern dieser die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch nimmt. Des Weiteren verlangt er die Auftragsausführung des anderen Unternehmens für Leistungen entsprechend des Umfangs der Eignungsleihe. Soweit sich der Bewerber auf die Eignung der Nachauftragnehmer beruft, sind die folgenden Erklärungen und Nachweise aus Formblatt „2.02_FB 124 Erklärungen-Nachweise“ auf Verlangen vollständig auch für die jeweiligen Nachauftragnehmer einzureichen: Verpflichtungserklärung , Erklärung des Bewerbers zu zwingenden Ausschlussgründen gemäß §§ 123 und 124 GWB, Angaben zum Firmenprofil und zur Personalstruktur für den entsprechenden Fachbereich, Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, Referenzen vergleichbarer Leistungen einschl. Deckblätter für Referenzobjekte, als vergleichbare Referenzen gelten seit dem 01.01.2014 erbrachte Leistungen Folgende Mindestanforderungen der Referenzen sind zu berücksichtigen: (siehe dazu 1.04 ING-OV- Mindestanforderungen Eignungskriterien) Referenzen des Unternehmens (Bieter): Durch den Bieter sind mit dem Angebot Referenzen des Unternehmens bzw. von den Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft oder von Nachunternehmern für die verschiedenen Fachbereiche nachzuweisen. Für den Nachweis der Eignung sind die entsprechenden Referenzdeckblätter, je nach geforderter Anzahl ggf. mehrfach zu verwenden und auszufüllen. Die Referenzen des Unternehmens (Bieter) müssen entweder vom Projektleiter, stellv. Projektleiter oder Projektbearbeiter erbracht worden sein. Als vergleichbare Referenzen gelten seit dem 01.01.2014 erbrachte Leistungen. 1. Deich DIN 19712 Deichklasse 1 – Anzahl: 1 Referenz Technische Mindestanforderung: Deich DIN 19712 Neubau oder Ersatzneubau, Mindestlänge 500 m, mind. Objektplanung LP 2-9, Tragwerksplanung LP 2-6 (bzw. Standsicherheitsnachweise), Fertigstellung mit VOB-Abnahme 2. Brücke aus Stahlbeton oder Wellstahlrohr – Anzahl: 1 Referenz Technische Mindestanforderung: Brücke aus Stahlbeton oder Wellstrahlrohr, Mindestspannweite 4,5 m, mind. Objektplanung LP 2-9, Tragwerksplanung LP 2-6, Fertigstellung mit VOB-Abnahme 3. Rückbau oder Teilrückbau einer Talsperre, Wasserspeicher oder Hochwasserrückhaltebecken – Anzahl 1 Referenz Technische Mindestanforderungen: Rückbau oder Teilrückbau einer Talsperre, Wasserspeicher oder Hochwasserrückhaltebecken Mind. vergleichbare Leistungen der Stufe 2-4 gemäß AHO Nr. 18, ökologischer Baubegleitung, Fertigstellung mit VOB-Abnahme 4. Gewässerrenaturierung Technische Mindestanforderungen: Gewässerrenaturierung mind. 500 m, mind. Objektplanung oder Freianlagen LP 1-9, Fertigstellung mit VOB-Abnahme Für jede der geforderten Referenzen sind mitzuteilen: die Bezeichnung des Vorhabens, die Herstellungskosten, erbrachter Leistungsumfang (Leistungsbilder nach HOAI/AHO), die technischen Hauptparameter des Bauwerkes , der Bearbeitungszeitraum der Planung, der Bauzeitraum für realisierte Projekte, Name des Auftraggebers, Name des Ansprechpartners und Funktion, Telefonnummer des Ansprechpartners Folgende Unterlagen sind für den Projektleiter und seinen Stellvertreter mit dem Angebot einzureichen: - Nachweis des Hochschulabschlusses für den Projektleiter und stellvertretenden Projektleiter im Bereich Wasserbau, konstruktiver Ingenieurbau oder vergleichbar. - Für den Projektleiter und stellvertretenden Projektleiter ist der Nachweis der beruflichen Leistungsfähigkeit durch Vorlage von Studien- und Ausbildungsnachweisen zu führen. - Die Berufserfahrung wird ermittelt ab dem Datum des geforderten Studienabschlusses bis zum Fristende zur Einreichung des Angebots. Benennung des Projektleiters und des stellvertretenden Projektleiters, Nachweise ihrer beruflichen Befähigung Folgende Angaben sind für den Einsatz des Projektleiters und stellvertretenden Projektleiters vorzunehmen: - Name, Qualifikation/Ausbildungsfachrichtung, Berufserfahrung, Firma, technischer Lebenslauf Es sind vom Projektleiter und stellvertretenden Projektleiters mindestens 3 vertraglich mängelfrei abgeschlossene Referenzprojekte im Wasserbau oder Brückenbau oder Rückbau nachzuweisen. Dabei sind folgende Angaben zu machen: - die Bezeichnung des Vorhabens, die Herstellungskosten, erbrachter Leistungsumfang (Leistungsbilder nach HOAI/AHO), die technischen Hauptparameter des Bauwerkes , der Bearbeitungszeitraum der Planung, der Bauzeitraum für realisierte Projekte, Name des Auftraggebers, Name des Ansprechpartners und Funktion, Telefonnummer des Ansprechpartners Als vergleichbare Referenzen gelten seit dem 01.01.2014 erbrachte Leistungen. Für jede erforderliche Referenz ist das Formblatt „Deckblatt für Referenzobjekte“ vollständig auszufüllen. Angabe der Projektteammitglieder und Angabe ihrer beruflichen Befähigung (Name, Qualifikation/ Fachrichtung der Ausbildung), Firma, Berufserfahrung in Jahren). Die Größe einer Angebotsdatei darf 256 MB pro Datei nicht überschreiten. Eine maximale Größe der Datei des Angebots beschränkt sich auf ein 1 GB. Angebote per Post/Telefax/E-Mail sind nicht zulässig.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibungsiehe Vergabeunterlagen, 2.02_FB Erklärungen und Nachweise - Umsatz der letzten 3 Geschäftsjähre - Nachweis einer Haftpflichtversicherung: Für den Bieter wird eine Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme - für Personenschäden in Höhe von 3,0 Mio. € - für Sach- und Vermögensschäden in Höhe von 3,0 Mio € mit einer 2-fachen Maximierung gefordert. Angaben des Bewerbers erfolgen im Formblatt „ING-OV-Erklärungen/Nachweise“. Der Nachweis kann durch Vorlage einer Kopie der entsprechenden Versicherungspolice oder durch eine Erklärung der Versicherung darüber, dass im Auftragsfall Versicherungsschutz in oben genannter Höhe gewährt wird, geführt werden. Bei Arbeitsgemeinschaften muss Versicherungsschutz für jedes Mitglied bestehen. - Erklärung des Bieters zu zwingenden Ausschlussgründen gem. § 123 GWB - Erklärung des Bieters zu fakultativen Ausschlussgründen gem. § 124 GWB - Erklärung über die Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten - Erklärung des Bieters zum MiLoG - Eigenerklärung zu Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576 – Angebote sind auszuschließen, in denen die Eigenerklärung zu Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576 nicht abgegeben wird. - Angaben zum Firmenprofil und zur Personalstruktur: Angabe der zur Bearbeitung vorgesehenen Mitarbeiter bezogen auf die ausgeschriebenen Fachbereiche, Fachbereich Rückbau, Wasserbau, Brückenbau, Tragwerk - jeweils die Angabe des Personals insgesamt sowie für die ausgeschriebene Leistung vorgesehen Ab einer Auftragssumme von 30.000,00 € wird der Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150 a GewO beim Bundesamt für Justiz sowie einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister anfordern.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 100% Preis
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss69 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, Unterlagen nach § 56 VgV nachzufordern. Ein Anspruch auf Nachforderung besteht jedoch nicht. Bei Angeboten, die aufgrund des geprüften Angebotspreises nicht in die engere Wahl kommen, wird auf eine Prüfung der Vollständigkeit der vorgelegten Unterlagen und die damit ggf. notwendigen Nachforderungen von Unterlagen verzichtet. Für diese Angebote entfällt ebenfalls die Prüfung der Eignung des Bieters.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 04/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Ort: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Spree / Neiße, 02625 Bautzen, Am Staudamm 1
Zusätzliche Informationen: Es sind keine Bieter oder deren Bevollmächtigte zum Öffnungsverfahren zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlichnein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende RechtsformGesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Finanzielle VereinbarungGemäß Besondere Vertragsbedingungen der Landestalsperrenverwaltung (BVB LTV) und Allgemeine Vertragsbedingungen für Leistungen der Ingenieure und Landschaftsarchitekten in der Wasserwirtschaft (AVB-ING).
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Verfahren vor der Vergabekammer (§ 160 GWB) Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen, Landesdirektion Sachsen Dienststelle Leipzig
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltLandestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen Betrieb Spree/Neiße
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltLandestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen Betrieb Spree/Neiße
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen Betrieb Spree/Neiße
Registrierungsnummer: USt-ID-Nr. DE199521669
Postanschrift: Am Staudamm 1  
Stadt: Bautzen
Postleitzahl: 02625
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Spree/Neiße, Qualitätsmanagement
Telefon: +49 3591-6711-0
Fax: +49 3591-6711-901
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen, Landesdirektion Sachsen Dienststelle Leipzig
Registrierungsnummer: LDS, Referat 38
Postanschrift: Braustraße 2  
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
Kontaktperson: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen, Landesdirektion Sachsen Dienststelle Leipzig, Referat 38
Telefon: +49 341-9773800
Fax: +49 341-9771049
Internetadresse: http://www.lds.sachsen.de
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 01910cd6-4150-4b11-aa53-61a59cf6b30b - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/10/2024 16:46:23 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 664917-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 213/2024
Datum der Veröffentlichung: 31/10/2024

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