Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – Planungsleistungen, Revitalisierung ehemalige Aktienfärberei am Frohnbach

649988-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – Planungsleistungen, Revitalisierung ehemalige Aktienfärberei am Frohnbach
OJ S 209/2024 25/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungStadtverwaltung Limbach-Oberfrohna
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelPlanungsleistungen, Revitalisierung ehemalige Aktienfärberei am Frohnbach
BeschreibungPlanungsleistungen, Revitalisierung ehemalige Aktienfärberei am Frohnbach
Kennung des Verfahrens0192bd08-485c-40d6-b658-51166d25431e
Interne Kennung41/24
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
Begründung des beschleunigten Verfahrens-
Zentrale Elemente des Verfahrens-
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschriftzwischen Dorotheen- und Waldenburger Straße  
StadtLimbach-Oberfrohna
Postleitzahl09212
Land, Gliederung (NUTS)Zwickau (DED45)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen-
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - Vergabeverordnung
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift-
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann0
Auftragsbedingungen
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können0
2.1.6.
Ausschlussgründe
KorruptionEigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
BetrugsbekämpfungEigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungEigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenEigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitEigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungEigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
KonkursEigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenEigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenEigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsEigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenEigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
Rein innerstaatliche AusschlussgründeEigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitEigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenEigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenEigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenEigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeEigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeEigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
Entrichtung von SteuernEigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsEigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensEigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
ZahlungsunfähigkeitEigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Planungsleistungen, Revitalisierung ehemalige Aktienfärberei am Frohnbach
Beschreibung: Leistungen der Objektplanung – Ingenieurbauwerke: Stufe 1: - Leistungsphase 5 bis 7 Besondere Leistungen Stufe 1: - Objektspezifische Erarbeitung Aufgabenstellung / Leistungsverzeichnis Baugrundgutachten, fach- und sachlich, rechnerische Prüfung und Wertung der Angebote - Zusätzliche Leistung: Ergänzung LPH 3 und 4 nach HOAI Objektplanung für Ingenieurbauwerk Durchlass und Stadtterrasse im Ergebnis Tragwerksplanung - Prüfen und Werten von Nebenangeboten Stufe 2: Bauausführung - Grundleistungen der Leistungsphase 8 - Oberbauleitung - Grundleistungen der Leistungsphase 9 Besondere Leistungen Stufe 2: - örtliche Bauüberwachung für das Gesamtvorhaben über die gesamte Bauzeit gemäß Leistungsbeschreibung Ingenieurbauwerke Anlage 04.12 . -Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfristen Leistungsanforderungen Tragwerksplanung: Stufe 1: -Leistungsphase 1 bis 4 Optional zu erbringen sind folgende Leistungsphasen: Stufe 2: - stufenweise Weiterbeauftragung - - Grundleistungen der Leistungsphase 5 und 6 Besondere Leistung Bauausführung: -Technische Bauüberwachung in statischer-konstruktiver Hinsicht, Überprüfung Bauteile, Bewehrungsabnahme Tragwerk Die Ausübung der Optionen macht der AG von folgenden Voraussetzungen im Sinne des § 132 Abs. 2 S. 1 Nr. 1 GWB abhängig: Stufe 2: - Die von den Auftragnehmern ermittelten Kosten liegen innerhalb des Budgets des Auftraggebers. Wenn es eine Kostenüberschreitung gibt, dann muss der Auftraggeber in der Lage sein, die Finanzierungslücke zu schließen und der Auftraggeber in einem Umfang Fördermittel erhält, so dass die Finanzierung des Projekts gesichert ist. -Positiver Fördermittelbescheid für das Einzelvorhaben mit Baufreigabe -Positive Beschlusslage des Stadtrates zur Vergabe der Bauleistung Leistungsanforderung Freianlagen: Stufe 1:  Leistungsphase 5 bis 7 Besondere Leistungen Stufe 1:  Ergänzung zu den Untersuchungen Ingenieurbauwerke - Objektspezifische Erarbeitung Aufgabenstellung / Leistungsverzeichnis Baugrundgutachten; fach- und sachlich, rechnerische Prüfung und Wertung der Angebote - Prüfen und Werten von Nebenangeboten - Mitwirkung Projekt „Architektur macht Schule“ Stufe 2: Bauausführung - Grundleistungen der Leistungsphase 8 - Grundleistungen der Leistungsphase 9 Besondere Leistungen Stufe 2: - Prüfen und Werten von Nachträgen der Höhe und dem Grunde nach - Überwachung der Entwicklungs- und Unterhaltungspflege - Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist --> siehe Vergabeunterlagen
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
Optionen:
Beschreibung der Optionen: -
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: zwischen Dorotheen- und Waldenburger Straße  
Stadt: Limbach-Oberfrohna
Postleitzahl: 09212
Land, Gliederung (NUTS): Zwickau (DED45)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns29/01/2025
Enddatum der Laufzeit30/07/2027
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: -
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Beschreibung: -
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungZur Überprüfung der Eignung des Bieters verlangt der Auftraggeber den Nachweis über bereits erbrachte Planungsleistungen bei in Art und Umfang vergleichbaren Bauvorhaben. Diese Referenzleistungen müssen jeweils folgende Mindestanforderungen erfüllen: • mind. 2 Referenzen zur Objektplanung von Ingenieurbauwerken nach HOAI § 43, insbesondere Planung und Umsetzung von Maßnahmen im Wasserbau, Gewässerausbau, Renaturierung von Fließgewässern am Besten in Kombination mit Freianlagenplanung/Landschaftsbau, mindestens jedocj eine Referenz Freianlagen nach § 39 HOAI von Vorteil als Auftragnehmer für einen öffentlichen Auftraggeber, • Bearbeitungszeitraum nicht vor dem 01.01.2005 • mind. Leistungsphasen ab 5 - 8 mit örtlicher Bauüberwachung erbracht (§ 43 HOAI) • anrechenbare Kosten aus KG 300 und aus KG 500 zu jeweils mind. 500.000,00 € netto, • mind. Honorarzone III

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BeschreibungTeilnahmeberechtigt sind Bieter, die zur Führung der Berufsbezeichnung „Architekt“ oder „Ingenieur“ berechtigt sind oder über eine vergleichbare Befähigung nach den Richtlinien 2005/36/EG und 89/48/EWG. Juristische Personen sind berechtigt, wenn für die Durchführung der Aufgabe ein verantwortlicher Bearbeiter benannt werden kann, der zu oben genanntem Führen der Berufsbezeichnung berechtigt ist. Die Anforderungen sind auch durch eine Bietergemeinschaft nachzuweisen. Mindestens ein Mitglied muss diese Anforderung erfüllen.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: -
Beschreibung: Erläuterungen zu den Zuschlagskriterien siehe Aufgabenstellung. Für die Wertung bildet der Auftraggeber ein Wertungsgremium. Die Mitglieder des Wertungsgremiums werden – jeweils für sich – das Konzept der Bieter wie folgt bewerten: 5 Punkte bestmögliche Herangehensweise. Eine besonders gelungene Beschreibung, die eine besonders gute Umsetzung der planerischen Aufgabe erwarten lässt. 4 Punkte erfüllt, gute Herangehensweise. Eine gelungene Beschreibung, die eine gute Umsetzung der planerischen Aufgabe erwarten lässt. 3 Punkte weitestgehend erfüllt, durchschnittliche Herangehensweise/Beschreibung, die eine durchschnittliche Umsetzung der planerischen Aufgabe erwarten lässt. 2 Punkte in Ansätzen erfüllt, Herangehensweise nur bedingt geeignet. Eine weniger gelungene Beschreibung, die aufgrund ihrer Defizite eine weniger gute Umsetzung der planerischen Aufgabe erwarten lässt. 1 Punkte Eine ungenügende Beschreibung, die eine Umsetzung der planerischen Aufgabe aufgrund ihrer erheblichen Defizite kaum noch erwarten lässt. 0 Punkte keine Beschreibung eingereicht
Gewichtung (Prozentanteil, Mittelwert): 60

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: -
Beschreibung: Der Preis (in €, netto) wird ermittelt aus der Wertungssumme des Angebotes. Die Wertungssumme (in €, netto) wird ermittelt aus der nachgerechneten Angebotssumme. Für die Angebotswertung wird der Preis (in €, netto) wie folgt in eine Punkteskala von 0 bis 5 Punkten normiert: 5 Punkte erhält das Angebot mit dem niedrigsten Preis. 0 Punkte erhält ein fiktives Angebot mit dem 2,0-fachen des niedrigsten Preises. Alle Angebote mit darüber liegenden Preisen erhalten ebenfalls 0 Punkte. Die Punktermittlung für die dazwischen liegenden Preise erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu zwei Stellen nach dem Komma.
Gewichtung (Prozentanteil, Mittelwert): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Beschreibung: -
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 26/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss127 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 26/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
Ort: Stadtverwaltung Limbach-Oberfrohna, Rathausplatz 1, 09212 Limbach-Oberfrohna
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlichnein
Zusätzliche Angaben zur Geheimhaltungsvereinbarung -
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsformgesamtschuldnerisch haftend
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn (10) Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: -
Zusätzlich erfasste Erwerber: -
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Freistaates Sachsenbei der Landesdirektion Leipzig
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltStadtverwaltung Limbach-Oberfrohna
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltStadtverwaltung Limbach-Oberfrohna
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Limbach-Oberfrohna
Registrierungsnummer: 14524180-SV01-33
Postanschrift: Rathausplatz 1  
Stadt: Limbach-Oberfrohna
Postleitzahl: 09212
Land, Gliederung (NUTS): Zwickau (DED45)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Verdingungsstelle
Telefon: +49372278205
Fax: +49372278303
Profil des Erwerbers: https://www.evergabe.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsenbei der Landesdirektion Leipzig
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Braustraße 2  
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer
Telefon: +493419773800
Fax: +493419771049
Internetadresse: http://www.ldl.sachsen.de
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0192bd1e-8859-4ef6-8a2c-661ba8bc351c - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/10/2024 11:44:27 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 649988-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 209/2024
Datum der Veröffentlichung: 25/10/2024

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