Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Planungsleistung TA - Neubau Anne-Frank-Schule Saarlouis

643907-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Planungsleistung TA - Neubau Anne-Frank-Schule Saarlouis
OJ S 207/2024 23/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungLandkreis Saarlouis
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelPlanungsleistung TA - Neubau Anne-Frank-Schule Saarlouis
BeschreibungPlanung TA - Neubau der Förderschule "Anne-Frank" in der Kreisstadt Saarlouis
Kennung des Verfahrensb2a92e44-a7fb-4414-87f4-b66afe9bef26
Interne Kennung24-00-026
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2.
Erfüllungsort
StadtSaarlouis
Postleitzahl66740
Land, Gliederung (NUTS)Saarlouis (DEC04)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXVHYRRY12A9YK5P Anderslautende Geschäfts-, Liefer- oder Zahlungsbedingungen der Auftragsnehmerin oder des Auftragnehmers, auch soweit sie Gegenstand einer Auftragsbestätigung oder sonstiger Bestätigungen der Auftragsnehmerin oder des Auftragnehmers sind, werden nicht Bestandteil des Vertrages, auch wenn der Auftraggeber ihnen im Einzelfall nicht ausdrücklich widerspricht.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann2
Auftragsbedingungen
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Fachplanungsleistungen im Leistungsbild Technische Ausrüstung - Leistungsphasen 1 - 9, für die KG 410 - 430, 470, 480 (Anlagengruppen Nr. 1-3, 7, 8 im Sinne von § 53 Abs. 2 HOAI 2021)
Beschreibung: Die Wärmeerzeugung wird über einen Fernwärmeanschluss realisiert. Für die Wärmeübergabe ist eine Fußbodenheizung vorzusehen. Die Räume erhalten eine Einzelraumregelung. Die Warmwasseraufbereitung erfolgt dezentral über Elektro-Durchlauferhitzer. Zur Einhaltung der Trinkwasserhygiene sind die Endstellen zu spülen. Die Lüftung der Toilettenräume, Küchen erfolgt durch Lüftungsanlagen auf dem Dach. Innenliegende Fachräume sind grundsätzlich mit einer raumlufttechnischen Anlage auszustatten. Die Klassen sollen über eine Fensterlüftung be- und entlüftet werden. Hierzu ist zu prüfen, ob die ASR A3.6 eingehalten wird. Die Schule erhält eine autarke MSR-Technik. Die einzelnen Gebäudebereiche können hinsichtlich Wärme und Lüftung separat gesteuert werden. Grundlage der Planungsleistungen ist die VDI Norm 6026. Für die Schule ist die Kücheneinrichtung für zwei Lehrküchen und zwei Teeküchen zu planen.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Saarlouis
Postleitzahl: 66740
Land, Gliederung (NUTS): Saarlouis (DEC04)
Land: Deutschland
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungEinzureichende Unterlagen: - 02.8 Erklärung über eine Berufshaftpflichtversicherung i.H.v. 3 Mio. EUR für Personenschäden und 3 Mio. für sonstige Schäden (Eignungskriterium) (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Es ist eine Erklärung der Versicherung oder alternativ eine Bescheinigung mit der Bestätigung der Versicherung, dass bei einer Beauftragung die Versicherungssumme auf die vorgegebene Mindesthöhe angepasst wird, vorzulegen.

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungSonstiges
BeschreibungEinzureichende Unterlagen: - 02.7 Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Eignungskriterium) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen ist anhand der Eigenerklärung Formblatt 02.7 nachzuweisen. - VHB FB 234 - Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (bei Bedarf) (mit dem Angebot vorzulegen): Erklärung Bietergemeinschaft

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEignung zur Berufsausübung
BeschreibungEinzureichende Unterlagen: - 02.5 Angaben des Bewerbers (Inhaber/Führungskraft) zur Führung der Berufsbezeichnung und zum Befähigungsnachweis (Eignungskriterium) (mit dem Angebot vorzulegen): Studien-/Ausbildungsnachweis sowie Bescheinigung über die Erlaubnis zur Berufsausübung des Unternehmensinhabers oder der für die Leistungserbringung leitende/steuernde Führungsperson. Die zu erfüllende Mindestanforderung besteht aus Dipl.-Ing., Dipl.-Ing. (FH), Ing. (grad.) Master, Bachelor

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungEinzureichende Unterlagen: - 02.1 Erklärung technische Fachkräfte (Eignungskriterium) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): s. Punkt Verfahrensablauf - Bewerbungsbedingungen - Eignungskriterien Mindestanforderung: 2 techn. Fachkräfte - 02.2 Erklärung Beschäftigtenzahl (Eignungskriterium) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren. - 02.0 Referenzliste (Eignungskriterium) (mit dem Angebot vorzulegen): Vorlage von mind. 3 Referenzen. Mindestanforderungen: Neu-/Umbau oder Erweiterung einer (Förder-)Schule oder eines Nichtwohngebäudes, einer Bruttogrundfläche von mind. 4.000 m2, anrechenbaren Kosten von mind. 1,14 Mio. EUR für Los 1 und mind. 0,9 Mio. EUR für Los 2 in den letzten 5 Jahren. In den letzten 5 Jahren seit Jahresbeginn muss auch der Beginn der Planungsleistung verortet sein. (genaue Erläuterung siehe Verfahrensablauf)
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen25/10/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHYRRY12A9YK5P/documents
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/11/2024 15:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss72 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Unterlagen, deren Vorlage mit dem Teilnahmeantrag und/oder dem Angebot gefordert war, werden nachgefordert, soweit zulässig. Ebenso werden fehlende Preisangaben nachgefordert, soweit zulässig.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 04/11/2024 15:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsEinzureichende Unterlagen: - 04.4 VE STFLG allgemein - VHB FB 233 Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen (bei Bedarf) - 04.5 Eigenerklärung Russland-Sanktionen - 03 Honorangebot gem. beigefügter Vorlage (Zuschlagskriterium) - 02.3 Erklärung Personaleinsatz (Zuschlagskriterium): Angaben über den Einsatz fachkundigen Personals und die Teamorganisation (s. Verfahrensablauf -Zuschlagskriterien) - 02.6 Angaben zur Projektumsetzung - Organisation und Terminkontrolle (Zuschlagskriterium): Bewertet wird die Konzeption der Herangehensweise an die gestellte Aufgabe sowie die Konzeption der Qualitätssicherung in Bezug auf Kosten- und die Terminkontrolle (s. Verfahrensablauf - Zuschlagskriterien) - 03.1 VHB FB 633 - Angebotsschreiben - 02.4 Erklärung örtliche Präsenz (Zuschlagskriterium): Bewertet wird die örtliche Präsenz während Leistungsphasen 4-5 durch den die LPH 4-5 übernehmemden Projektleiter oder Stellvertreter. (siehe Verfahrensablauf - 4. Zuschlagskriterien)
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltLandkreis Saarlouis
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtZentrale Vergabestelle im Landkreis Saarlouis
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Fachplanungsleistungen im Leistungsbild Technische Ausrüstung - Leistungsphasen 1 - 9, für die KG 440, 450 (Anlagengruppen Nr. 4, 5 im Sinne von § 53 Abs. 2 HOAI 2021)
Beschreibung: Die Stromversorgung der Schule erfolgt aus dem Netz der Stadtwerke Saarlouis, vorzugsweise aus dem Niederspannungsnetz. Sollte eine Versorgung aus dem Mittelspannungsnetz erforderlich sein, ist eine externe Trafostation mit einem Stationsgebäude in Fertigbauweise vorzusehen. Für jeden Brandabschnitt des Gebäudes ist eine eigene Unterverteilung einzuplanen. Das Gebäude ist mit einer PV-Anlage auszurüsten. Über einen Stromspeicher zur Abdeckung des Nachtbedarfs ist im Zusammenhang mit der PV-Anlage nachzudenken. Die Beleuchtung des Gebäudes ist Präsenzabhängig über nicht vernetzte Bewegungsmelder zu schalten. In Fluren und Aufenthaltsräumen mit ausreichendem Tageslichteinfall ist die Beleuchtung präsenz- und tageslichtabhängig zu steuern. Eine Manuelle Eingriffsmöglichkeit soll gegeben sein. Das Gebäude erhält eine Sicherheitsbeleuchtung nach der Schulbaurichtlinie des Saarlandes mit zentraler Batterieversorgung ausgelegt für drei Stunden. Für die Schule ist eine Blitzschutzanlage vorzusehen. Für das Kommunikationsnetzwerk der Schule ist in Abstimmung mit der IT-Abteilung des Landkreises die passive Verkabelung für EDV-Anwendungen und Telefonie einzuplanen. Die Schule erhält ein flächendeckendes W-LAN Netz und verdrahtete Netzwerkanschlüsse in allen Klassenräumen und Büros. Die aktiven Komponenten und Accesspoints werden von der IT-Abteilung des Landkreises beigestellt. Accesspoints sind durch das beauftragte Elektrounternehmen zu montieren und anzuschließen, alle anderen aktiven Komponenten des EDV-Netzwerkes und der TK Anlage werden von Mitarbeitern des Landkreises eingebaut. Die Schule erhält eine Einbruchmeldeanlage. Alle Gebäudezugänge und ebenerdig erreichbare Fensterflächen sind mittels Bewegungsmelder im Innern des Gebäudes auf Durchstieg zu überwachen. Die Scharfschaltung erfolgt mittels RFID Lesegeräte an den Gebäudezugängen. Alarme werden an einen beauftragten Wachdienst weitergeleitet. Bei Scharfschaltung der Einbruchmeldeanlage soll die Stromversorgung des Gebäudes bis auf wenige Stromkreise für sicherheitstechnische Anlagen, Kühlgeräte, Anlagen der HLS-Technik und der Netzwerkinfrastruktur automatisch abgeschaltet werden. Bei einem Einbruchmeldealarm oder einer Unscharfschaltung der Einbruchmeldeanlage ist die Stromversorgung wieder au¿tomatisch einzuschalten. Zu Alarmierungszwecken ist ein Elektroakustisches Notfallwarnsystem mit Laut¿sprechern in allen Räumen des Gebäudes einzuplanen. Für die Pausenzeichen ist das elektroakustische Notfallwarnsystem mit einer Funkuhr auszurüsten. Zur Auslösung von Evakuierungsalarmen sind Hausalarmtaster nach Vorgabe des Brandschutzkonzeptes vorzusehen. Im Sekretariat und Büro der Schulleitung sind je ein Amokalarmtaster zur Aktivierung eines Amokalarms vorzusehen. In Abstimmung mit der Schule sind im Sekretariat und/oder im Schulleiterbüro Sprechstellen für Durchsagen zu installieren. In den Klassenräumen ist eine Medientechnik bestehend aus Aktivlautsprechern und Beamern, oder digitalen Tafeln vorgesehen. Beamer und digitale Tafeln werden von der IT des Landkreises beigestellt, Beamermontage und aktive Lautsprecher sind einzuplanen. Am Haupteingang der Schule ist eine Gegensprechanlage mit Klingel zum Sekretariat vorzusehen.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Saarlouis
Postleitzahl: 66740
Land, Gliederung (NUTS): Saarlouis (DEC04)
Land: Deutschland
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungEinzureichende Unterlagen: - 02.8 Erklärung über eine Berufshaftpflichtversicherung i.H.v. 3 Mio. EUR für Personenschäden und 3 Mio. für sonstige Schäden (Eignungskriterium) (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Es ist eine Erklärung der Versicherung oder alternativ eine Bescheinigung mit der Bestätigung der Versicherung, dass bei einer Beauftragung die Versicherungssumme auf die vorgegebene Mindesthöhe angepasst wird, vorzulegen.

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungSonstiges
BeschreibungEinzureichende Unterlagen: - 02.7 Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Eignungskriterium) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen ist anhand der Eigenerklärung Formblatt 02.7 nachzuweisen. - VHB FB 234 - Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (bei Bedarf) (mit dem Angebot vorzulegen): Erklärung Bietergemeinschaft

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEignung zur Berufsausübung
BeschreibungEinzureichende Unterlagen: - 02.5 Angaben des Bewerbers (Inhaber/Führungskraft) zur Führung der Berufsbezeichnung und zum Befähigungsnachweis (Eignungskriterium) (mit dem Angebot vorzulegen): Studien-/Ausbildungsnachweis sowie Bescheinigung über die Erlaubnis zur Berufsausübung des Unternehmensinhabers oder der für die Leistungserbringung leitende/steuernde Führungsperson. Die zu erfüllende Mindestanforderung besteht aus Dipl.-Ing., Dipl.-Ing. (FH), Ing. (grad.) Master, Bachelor

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungEinzureichende Unterlagen: - 02.1 Erklärung technische Fachkräfte (Eignungskriterium) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): s. Punkt Verfahrensablauf - Bewerbungsbedingungen - Eignungskriterien Mindestanforderung: 2 techn. Fachkräfte - 02.2 Erklärung Beschäftigtenzahl (Eignungskriterium) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren. - 02.0 Referenzliste (Eignungskriterium) (mit dem Angebot vorzulegen): Vorlage von mind. 3 Referenzen. Mindestanforderungen: Neu-/Umbau oder Erweiterung einer (Förder-)Schule oder eines Nichtwohngebäudes, einer Bruttogrundfläche von mind. 4.000 m2, anrechenbaren Kosten von mind. 1,14 Mio. EUR für Los 1 und mind. 0,9 Mio. EUR für Los 2 in den letzten 5 Jahren. In den letzten 5 Jahren seit Jahresbeginn muss auch der Beginn der Planungsleistung verortet sein. (genaue Erläuterung siehe Verfahrensablauf)
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen25/10/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHYRRY12A9YK5P/documents
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/11/2024 15:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss72 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Unterlagen, deren Vorlage mit dem Teilnahmeantrag und/oder dem Angebot gefordert war, werden nachgefordert, soweit zulässig. Ebenso werden fehlende Preisangaben nachgefordert, soweit zulässig.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 04/11/2024 15:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsEinzureichende Unterlagen: - 04.4 VE STFLG allgemein - VHB FB 233 Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen (bei Bedarf) - 04.5 Eigenerklärung Russland-Sanktionen - 03 Honorangebot gem. beigefügter Vorlage (Zuschlagskriterium) - 02.3 Erklärung Personaleinsatz (Zuschlagskriterium): Angaben über den Einsatz fachkundigen Personals und die Teamorganisation (s. Verfahrensablauf -Zuschlagskriterien) - 02.6 Angaben zur Projektumsetzung - Organisation und Terminkontrolle (Zuschlagskriterium): Bewertet wird die Konzeption der Herangehensweise an die gestellte Aufgabe sowie die Konzeption der Qualitätssicherung in Bezug auf Kosten- und die Terminkontrolle (s. Verfahrensablauf - Zuschlagskriterien) - 03.1 VHB FB 633 - Angebotsschreiben - 02.4 Erklärung örtliche Präsenz (Zuschlagskriterium): Bewertet wird die örtliche Präsenz während Leistungsphasen 4-5 durch den die LPH 4-5 übernehmemden Projektleiter oder Stellvertreter. (siehe Verfahrensablauf - 4. Zuschlagskriterien)
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltLandkreis Saarlouis
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtZentrale Vergabestelle im Landkreis Saarlouis
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Saarlouis
Registrierungsnummer: 9da63b62-a273-4b4e-8abf-627e31b4ac49
Postanschrift: Kaiser-Wilhelm-Str. 4-6  
Stadt: Saarlouis
Postleitzahl: 66740
Land, Gliederung (NUTS): Saarlouis (DEC04)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Kreisbauamt
Telefon: +49 6831444910310
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Saarlouis
Registrierungsnummer: 03c83223-0373-490d-a105-d574d0a56823
Postanschrift: Kaiser-Wilhelm-Str. 4-6  
Stadt: Saarlouis
Postleitzahl: 66740
Land, Gliederung (NUTS): Saarlouis (DEC04)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Kreisbauamt
Telefon: +49 6831444910310
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer
Registrierungsnummer: 7b56d44d-86ee-490b-9914-690171416c25
Postanschrift: Franz-Josef-Röder-Str. 17  
Stadt: Saarbrücken
Postleitzahl: 66119
Land, Gliederung (NUTS): Regionalverband Saarbrücken (DEC01)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6815014994
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Zentrale Vergabestelle im Landkreis Saarlouis
Registrierungsnummer: 03d1eaee-d2ab-41a6-bdd6-85cdf762ce65
Postanschrift: Kaiser-Wilhelm-Str. 10  
Stadt: Saarlouis
Postleitzahl: 66740
Land, Gliederung (NUTS): Saarlouis (DEC04)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6831444910310
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung2d8f1837-ec57-4e0f-88b0-100c7b539dfe-01
Hauptgrund für die ÄnderungAktualisierte Informationen
Beschreibungaufgrund einer eingereichten Bieterfrage wurde die Bewertung des Zuschlagskriteriums örtliche Präsenz geändert
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE
Beschreibung der ÄnderungenDie tägliche Präsenz wurde aus der Bewertung gestrichen, ebenso wurde die Bepunktung der Präsenz angepass.
Änderung der Auftragsunterlagen am22/10/2024
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: fec948ef-751b-49d7-8b49-e8f431ccf68f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/10/2024 14:47:09 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 643907-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 207/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/10/2024