Deutschland – Dienstleistungen von Ingenieurbüros – Redynamisierung Spree - Wehre Neudorf, Bauüberwachung für die Objektplanung nach Anlage 12 Bes. Leistungen der LP 8

633002-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Ingenieurbüros – Redynamisierung Spree - Wehre Neudorf, Bauüberwachung für die Objektplanung nach Anlage 12 Bes. Leistungen der LP 8
OJ S 204/2024 18/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungLandestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen Betrieb Spree/Neiße
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelRedynamisierung Spree - Wehre Neudorf, Bauüberwachung für die Objektplanung nach Anlage 12 Bes. Leistungen der LP 8
BeschreibungRedynamisierung Spree - Wehre Neudorf, Bauüberwachung für die Objektplanung nach Anlage 12 Bes. Leistungen der LP 8
Kennung des Verfahrens01928fff-56d1-46e4-bbde-5ca9b4338089
Interne Kennung5.271.5051.010
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
Zentrale Elemente des VerfahrensSiehe VgV.
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftOT Neudorf/Spree  
StadtMalschwitz
Postleitzahl02694
Land, Gliederung (NUTS)Görlitz (DED2D)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenAb einer Auftragssumme von 30.000 Euro wird der Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz sowie ab einem geschätzten Auftragswert von 30.000 Euro ohne Umsatzsteuer den Auszug aus dem Wettbewerbsregister anfordern.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche AusschlussgründeFür Liefer- und Dienstleistungen/Planungsleistungen: §§ 123, 124 GWB, §§ 42, 53, 57, 60 VgV
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Redynamisierung Spree - Wehre Neudorf, Bauüberwachung für die Objektplanung nach Anlage 12 Besondere Leistungen der LP 8
Beschreibung: Die Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Spree/Neiße (LTV) beabsichtigt, den gewässerökologischen Zustand der Spree durch flussbauliche Maßnahmen zu verbessern. Es sollen die Durchgängigkeit der Querbauwerke Neudorf hergestellt und die Vorhabensziele im Bereich der Stauhaltung Neudorf umgesetzt werden. Für diese Maßnahmen liegt der Planänderungs- und -ergänzungsbeschluss vom 27.06.2023 vor. Das Vorhaben umfasst folgende Maßnahmen: Nr. Station Maßnahmen-Bezeichnung Inhalt M10 km 304,66 Wasserteilung Neudorf Süd Rückbau/Ersatz Streichwehr M11 km 303,40 Raugerinne Neudorf West Herstellung ökol. Durchgängigkeit M13 km 304,12 Wasserteilung Neudorf Nord Rückbau/Ersatz Hauptwehr M14 km 303,78 Raugerinne Neudorf Ost Herstellung ökol. Durchgängigkeit M15 km 304,31 Altwasser Neudorf Einbindung in Nebenschluss ab HQ(2) M16 km 304,53 Uferabträge Inseln Neudorf Uferabtrag, Vernetzung Auwald M17 km 304,95 Straßenbaumaßnahme K 7211 Anhebung Straßengradiente M20 km 304,66 Mittelwasserbettbefestigung Rückbau zur Initiierung Eigendynamik M21 km 305,8 Herstellung Flachwasserzone Habitataufwertung Fließgewässer Zur Information: Die Maßnahme M12 wurde bereits realisiert. Die Maßnahme M18 ist entfallen. Die Maßnahme M19 ist jetzt Bestandteil der Maßnahme M11. Die vorgenannte Maßnahmen-Bezeichnung wurde für die Bau- und Planungsphase gewählt. Nach Abschluss der Baumaßnahme werden die errichteten Bauwerke nach DIN 19664:2023-01 wie folgt bezeichnet: Nr. Station Bezeichnung Bauphase Bezeichnung nach Bauende M10 km 304,66 Wasserteilung Neudorf Süd Raue Rampe Neudorf Süd M11 km 303,40 Raugerinne Neudorf West Beckenrampe Neudorf West M13 km 304,12 Wasserteilung Neudorf Nord Raue Rampe Neudorf Nord M14 km 303,78 Raugerinne Neudorf Ost Beckenrampe Neudorf Ost Bauzeit: 12.12.2024 Planungsbeginn (öBü) geplant: 20.01.2025 Bauende: 30.03.2027
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Ortsteil Neudorf/Spree  
Stadt: Malschwitz
Postleitzahl: 02694
Land, Gliederung (NUTS): Görlitz (DED2D)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns20/01/2025
Enddatum der Laufzeit30/03/2027
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Ergeben sich während der Bauausführung weitere besondere Leistungen, können diese über Nachtragsvereinbarungen zusätzlich beauftragt und vergütet werden.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BeschreibungZum Nachweis der Befähigung ist die Eintragung in das Handelsregister. Bei bestehender Eintragung in das Handelsregister ist der Nachweis mit dem Angebot vorzulegen. Der HR-Auszug muss die aktuellen Verhältnisse widerspiegeln und darf nicht älter als 12 Monate ab dem Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist sein.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung- siehe Vergabeunterlagen, siehe Formblatt 2.02_Erklärungen und Nachweise Der Bewerber kann sich zum Nachweis der Eignung (Eignungsleihe) mit anderen Unternehmen zu einer Bewerbergemeinschaft zusammenschließen oder Nachunternehmer binden. Unter Eignungsleihe versteht man die Inanspruchnahme von Referenzen oder Qualifikationen von Personen, die nicht Teil des eigenen Unternehmens sind. Sofern von anderen Unternehmen eine bestimmte Qualifikation oder Referenzen benötigt wird, um die Mindestanforderungen/Kriterien nachzuweisen, handelt es sich um Eignungsleihe. In diesem Fall ist die Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers vorzulegen. Sollten Nachauftragnehmer gebunden werden, sind von dem gebundenen Büro die gleichen Referenzen wie für das Unternehmen angegeben, nachzuweisen. Gemäß § 47 (3) VgV verlangt der Auftraggeber eine gemeinsame Haftung des Bewerbers oder Bieters, sofern dieser die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch nimmt. Des Weiteren verlangt er die Auftragsausführung des anderen Unternehmens für Leistungen entsprechend des Umfangs der Eignungsleihe. Soweit sich der Bewerber auf die Eignung der Nachauftragnehmer beruft, sind die folgenden Erklärungen und Nachweise aus Formblatt „2.02_FB 124 Erklärungen-Nachweise“ auf Verlangen vollständig auch für die jeweiligen Nachauftragnehmer einzureichen: - Verpflichtungserklärung - Erklärung des Bewerbers zu zwingenden Ausschlussgründen gemäß §§ 123 und 124 GWB - Angaben zum Firmenprofil und zur Personalstruktur für den entsprechenden Fachbereich - Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre - Referenzen vergleichbarer Leistungen einschl. Deckblätter für Referenzobjekte, als vergleichbare Referenzen gelten seit dem 01.01.2014 erbrachte Leistungen Folgende Mindestanforderungen der Referenzen sind zu berücksichtigen: (siehe dazu 2.02 ING-OV- Erklärungen und Nachweise) - Benennung des Projektleiters, stellvertretenden Projektleiters und Nachweis ihrer beruflichen Befähigung Nachweise der Studienabschlüsse im Bereich Wasserbau, Tiefbau oder vergleichbar. Die Berufserfahrung wird ermittelt ab dem Datum des geforderten Studienabschlusses bis zum Fristende zur Einreichung des Angebots. - Benennung der Projektbearbeiter und Angabe ihrer beruflichen Befähigung Folgende Angaben sind für die Benennung und Nachweis der beruflichen Befähigung des Projektleiters, stellvertretenden Projektleiters und der Projetteammitglieder vorzunehmen: - Name, Qualifikation/Ausbildungsfachrichtung, Berufserfahrung (in Jahren), Firma, technischer Lebenslauf Folgende Referenzen vergleichbarer Leistungen sind vom Projektleiters einzureichen Die im Rahmen der Referenzen abgefragten Leistungen können auch in einem Referenzobjekt/Projekt erbracht worden sein. Die als Referenzen einzeln geforderten Leistungen müssen klar erkennbar und beschrieben sein. - 2 Referenzen für die Herstellung naturnaher Fischaufstiegsanlagen (z.B. Beckenrampen oder Raugerinne mit Einbauten entsprechend DWA-M 509) - 3 Referenzen für Gewässerrenaturierungsarbeiten, davon mindestens zwei Referenzen an Gewässern 1. Ordnung - 2 Referenzen für Errichtung und Betrieb von Wasserhaltungen im Fließgewässer - 2 Referenzen für das Bauen unter fließender Welle - 2 Referenzen für die Herstellung von Steinsatz mit Wasserbausteinen - 1 Referenz Herstellung Spundwandverbaukasten - 1 Referenz Herstellung Rechteck-Rahmendurchlass mit lichtem Innenmaß größer gleich 1,4 m x 1,4 m - 1 Referenz Sanierung/Neubau einer Straße mind. Belastungsklasse Bk 1,0 nach RStO 12 Referenzen vergleichbarer Leistungen für den stellvertretenden Projektleiter und Projektbearbeiter Die im Rahmen der Referenzen abgefragten Leistungen können auch in einem Referenzobjekt/Projekt erbracht worden sein. Die als Referenzen einzeln geforderten Leistungen müssen klar erkennbar und beschrieben sein. Folgende Referenzen sind jeweils einmal vom stellvertretenden Projektleiter und einmal vom Projektbearbeiter einzureichen. - 1 Referenz Herstellung naturnaher Fischaufstiegsanlagen (z.B. Beckenrampen oder Raugerinne mit Einbauten entsprechend DWA-M 509) - 1 Referenz Gewässerrenaturierungsarbeiten, an Gewässer 1. Ordnung - 1 Referenz Errichtung und Betrieb von Wasserhaltungen im Fließgewässer - 1 Referenz Bauen unter fließender Welle - 1 Referenz Herstellung von Steinsatz mit Wasserbausteinen Hinweis: Projektleiter und stellvertretender Projektleiter können als Projektbearbeiter eingesetzt werden. Jede der geforderten Referenzen für die örtliche Bauüberwachung der letzten 10 Jahre (Gültigkeit ab dem 01.01.2014) sind mit Angabe der Herstellkosten, des erbrachten Leistungsumfangs, technische Hauptparameter des Bauwerks, des Bearbeitungszeitraums der Planung und des Bauzeitraumes sowie des entsprechenden Ansprechpartners mit Namen, Funktion und Telefonnummer vorzulegen. Es ist das „Deckblatt für Referenzobjekte“ zu verwenden! Je nach geforderter Anzahl ist das Deckblatt ggf. mehrfach zu verwenden. Die Referenzen der BOL / ÖBÜ gelten ausschließlich für mit der VOB-Abnahme abgeschlossene Bauvorhaben. Die Größe einer Angebotsdatei darf 256 MB pro Datei nicht überschreiten. Eine maximale Größe der Datei des Angebots beschränkt sich auf ein 1 GB. Eine Übergabe des Angebots per Post/Telefax/E-Mail ist nicht zulässig.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung- siehe Vergabeunterlagen, FB 2.02 Erklärungen und Nachweise - Umsatz: Der vom Bieter beizubringende Mindesthonorarumsatz (Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre) im Fachgebiet öBü - Nachweis einer Haftpflichtversicherung: Für den Bieter wird eine Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme - für Personenschäden in Höhe von 3,0 Mio. € - für Sach- und Vermögensschäden in Höhe von 3,0 Mio € mit einer 2-fachen Maximierung gefordert. Angaben des Bewerbers erfolgen im Formblatt „ING-OV-Erklärungen/Nachweise“. Der Nachweis kann durch Vorlage einer Kopie der entsprechenden Versicherungspolice oder durch eine Erklärung der Versicherung darüber, dass im Auftragsfall Versicherungsschutz in oben genannter Höhe gewährt wird, geführt werden. Bei Arbeitsgemeinschaften muss Versicherungsschutz für jedes Mitglied bestehen. - Erklärung des Bieters zu zwingenden Ausschlussgründen gem. § 123 GWB - Erklärung des Bieters zu fakultativen Ausschlussgründen gem. § 124 GWB - Erklärung über die Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten - Erklärung des Bieters zum MiLoG - Eigenerklärung zu Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576 – Angebote sind auszuschließen, in denen die Eigenerklärung zu Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576 nicht abgegeben wird. - Angaben zum Firmenprofil und zur Personalstruktur: Angabe der zur Bearbeitung vorgesehenen Mitarbeiter bezogen auf den ausgeschriebenen Fachbereich örtliche Bauüberwachung, jeweils die Angabe des Personals insgesamt sowie für die ausgeschriebene Leistung vorgesehenes Personal Ab einer Auftragssumme von 30.000 Euro wird der Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz sowie ab einem geschätzten Auftragswert von 30.000 Euro ohne Umsatzsteuer den Auszug aus dem Wettbewerbsregister anfordern.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 100% Preis
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 19/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, Unterlagen nach § 56 VgV nachzufordern. Ein Anspruch auf Nachforderung besteht jedoch nicht. Bei Angeboten, die aufgrund des geprüften Angebotspreises nicht in die engere Wahl kommen, wird auf eine Prüfung der Vollständigkeit der vorgelegten Unterlagen und die damit ggf. notwendigen Nachforderungen von Unterlagen verzichtet. Für diese Angebote entfällt ebenfalls die Prüfung der Eignung des Bieters.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 19/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
Ort: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Spree / Neiße, 02625 Bautzen, Am Staudamm 1
Zusätzliche Informationen: Es sind keine Bieter oder deren Bevollmächtigte zum Öffnungsverfahren zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlichnein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende RechtsformGesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Finanzielle VereinbarungGemäß Besondere Vertragsbedingungen der Landestalsperrenverwaltung (BVB LTV) und Allgemeine Vertragsbedingungen für Leistungen der Ingenieure und Landschaftsarchitekten in der Wasserwirtschaft (AVB-ING).
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Verfahren vor der Vergabekammer (§ 160 GWB) Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nr. 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Freistaates Sachsen, Landesdirektion Sachsen Dienststelle Leipzig
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltLandestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen Betrieb Spree/Neiße
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltLandestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen Betrieb Spree/Neiße
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen Betrieb Spree/Neiße
Registrierungsnummer: USt-ID-Nr. DE199521669
Postanschrift: Am Staudamm 1  
Stadt: Bautzen
Postleitzahl: 02625
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Spree/Neiße Qualitätsmanagement
Telefon: +49359167110
Fax: +4935916711901
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen, Landesdirektion Sachsen Dienststelle Leipzig
Registrierungsnummer: LDS, Referat 38
Postanschrift: Braustraße 2  
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
Kontaktperson: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen, Landesdirektion Sachsen Dienstelle Leipzig, Referat 38
Telefon: +49 3419773800
Fax: +49 3419771049
Internetadresse: http://www.lds.sachsen.de
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 01929002-54be-4ae2-996d-0741a6277564 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/10/2024 15:42:38 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 633002-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 204/2024
Datum der Veröffentlichung: 18/10/2024

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