Deutschland – Reinigungsdienste – Unterhaltsreinigung der Liegenschaften der Friedenstein Stiftung Gotha

613800-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Reinigungsdienste – Unterhaltsreinigung der Liegenschaften der Friedenstein Stiftung Gotha
OJ S 199/2024 11/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungFriedenstein Stiftung Gotha
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelUnterhaltsreinigung der Liegenschaften der Friedenstein Stiftung Gotha
BeschreibungEs soll ein Vertrag über die turnusmäßige Reinigung in den vier Liegenschaften der Friedenstein Stiftung Gotha geschlossen werden.
Kennung des Verfahrens1c256078-157e-4f9f-abc3-e82d749b78d6
Interne KennungEU-OV-FSG-24-400
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung, 90919200 Büroreinigung, 90919300 Reinigung von Schulen
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftSchlossplatz 1  
StadtGotha
Postleitzahl99867
Land, Gliederung (NUTS)Gotha (DEG0C)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXP4YP5HV10
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann4
Auftragsbedingungen
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können4
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften
Korruption
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Betrugsbekämpfung
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels
Zahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit
Entrichtung von Steuern
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Schloss Friedenstein Gotha
Beschreibung: Hinsichtlich der Angabe von Referenzbeispielen (siehe Anlage 3, Bewerberbogen, Ziff. 1.11) muss mindestens ein Referenzbeispiel eine Reinigungsleistung in einem historischen / denkmalgeschützten Gebäude umfassen (Mindestanforderung). Damit soll die Erfahrung hinsichtlich der Reinigung historischer Böden nachgewiesen werden.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90919200 Büroreinigung, 90910000 Reinigungsdienste, 90919300 Reinigung von Schulen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schlossplatz 1  
Stadt: Gotha
Postleitzahl: 99867
Land, Gliederung (NUTS): Gotha (DEG0C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit1 Jahr
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag soll zunächst auf ein Jahr geschlossen werden. Er verlängert sich um weitere 12 Monaten, wenn nicht drei Monate vor Ablauf gekündigt wird. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt vier Jahre.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungNichtvorliegen von Ausschlussgründen
BeschreibungUnterschriebene Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 und § 124 GWB (siehe Bewerberbogen Ziff.1.1)

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEintragung im Berufs- oder Handelregister
BeschreibungAktueller Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregis-ter des Mitgliedsstaates, in dem der Bewerber ansässig ist (Kopie, nicht älter als ein Jahr zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebotes) Bei freiberuflich Tätigen: Eigenerklärung über Ihre freiberufliche Tätig-keit unter Angabe Ihrer Steuernummer. Wirtschaftsteilnehmer aus anderen EU-Mitgliedstaaten können gleich-wertige Nachweise einreichen, § 44 Abs. 1 VgV.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungHaftpflichtversicherung
BeschreibungMit der Angebotsabgabe ist der Nachweis einer Haftpflichtversicherung bzw. die verbindliche Absichtserklärung des Versicherers für den Auftragsfall für folgende Deckungs-summen pro Versicherungsjahr zu erbringen: Sach- und Vermögensschäden: min. 5.000.000,00 EUR pro Versicherungsfall Personenschäden: min. 2.500.000,00 EUR pro Versicherungsfall

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungNachweis Beschäftigung nach Tarifvertrag des Gebäudereinigerhandwerks
BeschreibungNachweis der Beschäftigung des eingesetzten Reinigungspersonals nach den Bestimmungen des Lohn-, Gehalts- und Rahmentarifvertrages des Gebäudereinigerhandwerks sowie nach den gesetzlichen Vorschriften des Arbeitnehmerentsendegesetzes (siehe Bewerberbogen Ziff. 1.5)

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungReferenzen
BeschreibungMit dem Angebot sind drei Referenzen einzureichen, die mit dem zu vergebenden Auftrag vergleichbar sind. Die Referenzen müssen von verschiedenen Auftraggebern stammen und dürfen nicht älter als fünf Jahre sein. Bitte übermitteln Sie die Kontaktdaten der Auftraggeber und eine kurze Beschreibung der jeweils erbrachten Dienstleistung(en). Durch die Erklärung über Referenzaufträge soll sichergestellt werden, dass das Unternehmen geeignet ist, den Auftrag adäquat durchzuführen. Für die Angabe der Referenzen ist das im Bewerberbogen (Anlage 3, Ziff. 1.11) bereit-gestellte Formblatt 12 zu verwenden.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen11/10/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YP5HV10/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YP5HV10
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 21/10/2024 11:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nach Fristablauf können Unterlagen, die nicht den Preis betreffen nachgefordert werden. Das Preisblatt (Anlage 4) und das Angebotsschreiben (Anlage 2) müssen jedoch zwingend Bestandteil des Angebotsunterlagen sein.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
SchlichtungsstelleVergabekammer Freistaat Thüringen
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Freistaat Thüringen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltFriedenstein Stiftung Gotha
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammer Freistaat Thüringen
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Herzogliches Museum Gotha
Beschreibung: Hinsichtlich der Angabe von Referenzbeispielen (siehe Anlage 3, Bewerberbogen, Ziff. 1.11) muss mindestens ein Referenzbeispiel eine Reinigungsleistung in einem historischen / denkmalgeschützten Gebäude umfassen (Mindestanforderung). Damit soll die Erfahrung hinsichtlich der Reinigung historischer Böden nachgewiesen werden.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung, 90919300 Reinigung von Schulen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schlossplatz 1  
Stadt: Gotha
Postleitzahl: 99867
Land, Gliederung (NUTS): Gotha (DEG0C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit1 Jahr
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag soll zunächst auf ein Jahr geschlossen werden. Er verlängert sich um weitere 12 Monaten, wenn nicht drei Monate vor Ablauf gekündigt wird. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt vier Jahre.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungNichtvorliegen von Ausschlussgründen
BeschreibungUnterschriebene Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 und § 124 GWB (siehe Bewerberbogen Ziff.1.1)

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEintragung im Berufs- oder Handelregister
BeschreibungAktueller Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregis-ter des Mitgliedsstaates, in dem der Bewerber ansässig ist (Kopie, nicht älter als ein Jahr zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebotes) Bei freiberuflich Tätigen: Eigenerklärung über Ihre freiberufliche Tätig-keit unter Angabe Ihrer Steuernummer. Wirtschaftsteilnehmer aus anderen EU-Mitgliedstaaten können gleich-wertige Nachweise einreichen, § 44 Abs. 1 VgV.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungHaftpflichtversicherung
BeschreibungMit der Angebotsabgabe ist der Nachweis einer Haftpflichtversicherung bzw. die verbindliche Absichtserklärung des Versicherers für den Auftragsfall für folgende Deckungs-summen pro Versicherungsjahr zu erbringen: Sach- und Vermögensschäden: min. 5.000.000,00 EUR pro Versicherungsfall Personenschäden: min. 2.500.000,00 EUR pro Versicherungsfall

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungNachweis Beschäftigung nach Tarifvertrag des Gebäudereinigerhandwerks
BeschreibungNachweis der Beschäftigung des eingesetzten Reinigungspersonals nach den Bestimmungen des Lohn-, Gehalts- und Rahmentarifvertrages des Gebäudereinigerhandwerks sowie nach den gesetzlichen Vorschriften des Arbeitnehmerentsendegesetzes (siehe Bewerberbogen Ziff. 1.5)

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungReferenzen
BeschreibungMit dem Angebot sind drei Referenzen einzureichen, die mit dem zu vergebenden Auftrag vergleichbar sind. Die Referenzen müssen von verschiedenen Auftraggebern stammen und dürfen nicht älter als fünf Jahre sein. Bitte übermitteln Sie die Kontaktdaten der Auftraggeber und eine kurze Beschreibung der jeweils erbrachten Dienstleistung(en). Durch die Erklärung über Referenzaufträge soll sichergestellt werden, dass das Unternehmen geeignet ist, den Auftrag adäquat durchzuführen. Für die Angabe der Referenzen ist das im Bewerberbogen (Anlage 3, Ziff. 1.11) bereit-gestellte Formblatt 12 zu verwenden.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen11/10/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YP5HV10/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YP5HV10
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 21/10/2024 11:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nach Fristablauf können Unterlagen, die nicht den Preis betreffen nachgefordert werden. Das Preisblatt (Anlage 4) und das Angebotsschreiben (Anlage 2) müssen jedoch zwingend Bestandteil des Angebotsunterlagen sein.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
SchlichtungsstelleVergabekammer Freistaat Thüringen
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Freistaat Thüringen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltFriedenstein Stiftung Gotha
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammer Freistaat Thüringen
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0003
Titel: Perthes Forum Gotha
Beschreibung: Es soll ein Vertrag über die turnusmäßige Reinigung in den vier Liegenschaften der Friedenstein Stiftung Gotha geschlossen werden. Der Umfang der Leistung sowie die genauen Anforderungen an den Reinigungsdienstleister sind der Leistungsbeschreibung (Anlage 1) zu entnehmen.
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung, 90919200 Büroreinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schlossplatz 1  
Stadt: Gotha
Postleitzahl: 99867
Land, Gliederung (NUTS): Gotha (DEG0C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit1 Jahr
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag soll zunächst auf ein Jahr geschlossen werden. Er verlängert sich um weitere 12 Monaten, wenn nicht drei Monate vor Ablauf gekündigt wird. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt vier Jahre.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungNichtvorliegen von Ausschlussgründen
BeschreibungUnterschriebene Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 und § 124 GWB (siehe Bewerberbogen Ziff.1.1)

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEintragung im Berufs- oder Handelregister
BeschreibungAktueller Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregis-ter des Mitgliedsstaates, in dem der Bewerber ansässig ist (Kopie, nicht älter als ein Jahr zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebotes) Bei freiberuflich Tätigen: Eigenerklärung über Ihre freiberufliche Tätig-keit unter Angabe Ihrer Steuernummer. Wirtschaftsteilnehmer aus anderen EU-Mitgliedstaaten können gleich-wertige Nachweise einreichen, § 44 Abs. 1 VgV.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungHaftpflichtversicherung
BeschreibungMit der Angebotsabgabe ist der Nachweis einer Haftpflichtversicherung bzw. die verbindliche Absichtserklärung des Versicherers für den Auftragsfall für folgende Deckungs-summen pro Versicherungsjahr zu erbringen: Sach- und Vermögensschäden: min. 5.000.000,00 EUR pro Versicherungsfall Personenschäden: min. 2.500.000,00 EUR pro Versicherungsfall

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungNachweis Beschäftigung nach Tarifvertrag des Gebäudereinigerhandwerks
BeschreibungNachweis der Beschäftigung des eingesetzten Reinigungspersonals nach den Bestimmungen des Lohn-, Gehalts- und Rahmentarifvertrages des Gebäudereinigerhandwerks sowie nach den gesetzlichen Vorschriften des Arbeitnehmerentsendegesetzes (siehe Bewerberbogen Ziff. 1.5)

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungReferenzen
BeschreibungMit dem Angebot sind drei Referenzen einzureichen, die mit dem zu vergebenden Auftrag vergleichbar sind. Die Referenzen müssen von verschiedenen Auftraggebern stammen und dürfen nicht älter als fünf Jahre sein. Bitte übermitteln Sie die Kontaktdaten der Auftraggeber und eine kurze Beschreibung der jeweils erbrachten Dienstleistung(en). Durch die Erklärung über Referenzaufträge soll sichergestellt werden, dass das Unternehmen geeignet ist, den Auftrag adäquat durchzuführen. Für die Angabe der Referenzen ist das im Bewerberbogen (Anlage 3, Ziff. 1.11) bereit-gestellte Formblatt 12 zu verwenden.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen11/10/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YP5HV10/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YP5HV10
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 21/10/2024 11:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nach Fristablauf können Unterlagen, die nicht den Preis betreffen nachgefordert werden. Das Preisblatt (Anlage 4) und das Angebotsschreiben (Anlage 2) müssen jedoch zwingend Bestandteil des Angebotsunterlagen sein.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
SchlichtungsstelleVergabekammer Freistaat Thüringen
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Freistaat Thüringen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltFriedenstein Stiftung Gotha
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammer Freistaat Thüringen
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0004
Titel: Büroräume Margarethenstraße Gotha
Beschreibung: Es soll ein Vertrag über die turnusmäßige Reinigung in den vier Liegenschaften der Friedenstein Stiftung Gotha geschlossen werden. Der Umfang der Leistung sowie die genauen Anforderungen an den Reinigungsdienstleister sind der Leistungsbeschreibung (Anlage 1) zu entnehmen.
Interne Kennung: 4
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90919200 Büroreinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schlossplatz 1  
Stadt: Gotha
Postleitzahl: 99867
Land, Gliederung (NUTS): Gotha (DEG0C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit1 Jahr
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag soll zunächst auf ein Jahr geschlossen werden. Er verlängert sich um weitere 12 Monaten, wenn nicht drei Monate vor Ablauf gekündigt wird. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt vier Jahre.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungNichtvorliegen von Ausschlussgründen
BeschreibungUnterschriebene Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 und § 124 GWB (siehe Bewerberbogen Ziff.1.1)

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEintragung im Berufs- oder Handelregister
BeschreibungAktueller Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregis-ter des Mitgliedsstaates, in dem der Bewerber ansässig ist (Kopie, nicht älter als ein Jahr zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebotes) Bei freiberuflich Tätigen: Eigenerklärung über Ihre freiberufliche Tätig-keit unter Angabe Ihrer Steuernummer. Wirtschaftsteilnehmer aus anderen EU-Mitgliedstaaten können gleich-wertige Nachweise einreichen, § 44 Abs. 1 VgV.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungHaftpflichtversicherung
BeschreibungMit der Angebotsabgabe ist der Nachweis einer Haftpflichtversicherung bzw. die verbindliche Absichtserklärung des Versicherers für den Auftragsfall für folgende Deckungs-summen pro Versicherungsjahr zu erbringen: Sach- und Vermögensschäden: min. 5.000.000,00 EUR pro Versicherungsfall Personenschäden: min. 2.500.000,00 EUR pro Versicherungsfall

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungNachweis Beschäftigung nach Tarifvertrag des Gebäudereinigerhandwerks
BeschreibungNachweis der Beschäftigung des eingesetzten Reinigungspersonals nach den Bestimmungen des Lohn-, Gehalts- und Rahmentarifvertrages des Gebäudereinigerhandwerks sowie nach den gesetzlichen Vorschriften des Arbeitnehmerentsendegesetzes (siehe Bewerberbogen Ziff. 1.5)

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungReferenzen
BeschreibungMit dem Angebot sind drei Referenzen einzureichen, die mit dem zu vergebenden Auftrag vergleichbar sind. Die Referenzen müssen von verschiedenen Auftraggebern stammen und dürfen nicht älter als fünf Jahre sein. Bitte übermitteln Sie die Kontaktdaten der Auftraggeber und eine kurze Beschreibung der jeweils erbrachten Dienstleistung(en). Durch die Erklärung über Referenzaufträge soll sichergestellt werden, dass das Unternehmen geeignet ist, den Auftrag adäquat durchzuführen. Für die Angabe der Referenzen ist das im Bewerberbogen (Anlage 3, Ziff. 1.11) bereit-gestellte Formblatt 12 zu verwenden.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen11/10/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YP5HV10/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YP5HV10
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 21/10/2024 11:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nach Fristablauf können Unterlagen, die nicht den Preis betreffen nachgefordert werden. Das Preisblatt (Anlage 4) und das Angebotsschreiben (Anlage 2) müssen jedoch zwingend Bestandteil des Angebotsunterlagen sein.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
SchlichtungsstelleVergabekammer Freistaat Thüringen
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Freistaat Thüringen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltFriedenstein Stiftung Gotha
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammer Freistaat Thüringen
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Friedenstein Stiftung Gotha
Registrierungsnummer: DE234951424
Postanschrift: Schlossplatz 1  
Stadt: Gotha
Postleitzahl: 99867
Land, Gliederung (NUTS): Gotha (DEG0C)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 3621-8234602
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Freistaat Thüringen
Registrierungsnummer: 16900334-0001-29
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz  
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
Telefon: +49 361 57332 1254
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Freistaat Thüringen
Registrierungsnummer: siehe oben
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz  
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
Telefon: +49 361 57332 1254
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Freistaat Thüringen
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz  
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
Telefon: +49 361 57332 1254
Rollen dieser Organisation
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachungb33f795c-367f-42c5-a5ad-76d9627afc0a-01
Hauptgrund für die ÄnderungAktualisierte Informationen
BeschreibungAuf Nachfrage wurde die Zulassung von Nebenangeboten ermöglicht.
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE
Beschreibung der ÄnderungenZulassung von Nebenangeboten wird bejaht. In der Vergabebekanntmachung, im Dokument "Aufforderung zur Angebotsabgabe / Verfahrensbrief" ändert sich die Ziffer 4 auf "Nebenangebote sind zugelassen". Das Dokument wurde aktualisiert und im Bereich Vergabeunterlagen neu zur Verfügung gestellt.
Änderung der Auftragsunterlagen am10/10/2024
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a6eb0f34-ad40-41bf-99c6-6c689e3943c7 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/10/2024 10:55:29 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 613800-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 199/2024
Datum der Veröffentlichung: 11/10/2024

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