Deutschland – Medizinische Informationssysteme – Medizingerätemonitoring

602155-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Medizinische Informationssysteme – Medizingerätemonitoring
OJ S 195/2024 07/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungUniversitätsklinikum Carl Gustav Carus an der TU Dresden - Anstalt des öffentlichen Rechts des Freistaats Sachsen
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelMedizingerätemonitoring
BeschreibungMedizingerätemonitoring
Kennung des Verfahrens01922e1f-4f03-44a5-aa82-e0e771c984cd
Interne KennungV 09/2024
VerfahrensartOffenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsLieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48814000 Medizinische Informationssysteme
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftFetscherstraße 74  
StadtDresden
Postleitzahl01307
Land, Gliederung (NUTS)Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Korruptiondie Ausschlussgründe richten sich nach §§ 123, 124 GWB bzw. § 57 VgV
Betrugsbekämpfungdie Ausschlussgründe richten sich nach §§ 123, 124 GWB bzw. § 57 VgV
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigungdie Ausschlussgründe richten sich nach §§ 123, 124 GWB bzw. § 57 VgV
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitätendie Ausschlussgründe richten sich nach §§ 123, 124 GWB bzw. § 57 VgV
Einstellung der gewerblichen Tätigkeitdie Ausschlussgründe richten sich nach §§ 123, 124 GWB bzw. § 57 VgV
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierungdie Ausschlussgründe richten sich nach §§ 123, 124 GWB bzw. § 57 VgV
Konkursdie Ausschlussgründe richten sich nach §§ 123, 124 GWB bzw. § 57 VgV
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahrendie Ausschlussgründe richten sich nach §§ 123, 124 GWB bzw. § 57 VgV
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionendie Ausschlussgründe richten sich nach §§ 123, 124 GWB bzw. § 57 VgV
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandelsdie Ausschlussgründe richten sich nach §§ 123, 124 GWB bzw. § 57 VgV
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriftendie Ausschlussgründe richten sich nach §§ 123, 124 GWB bzw. § 57 VgV
Rein innerstaatliche Ausschlussgründedie Ausschlussgründe richten sich nach §§ 123, 124 GWB bzw. § 57 VgV
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeitdie Ausschlussgründe richten sich nach §§ 123, 124 GWB bzw. § 57 VgV
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.die Ausschlussgründe richten sich nach §§ 123, 124 GWB bzw. § 57 VgV
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungendie Ausschlussgründe richten sich nach §§ 123, 124 GWB bzw. § 57 VgV
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungendie Ausschlussgründe richten sich nach §§ 123, 124 GWB bzw. § 57 VgV
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungendie Ausschlussgründe richten sich nach §§ 123, 124 GWB bzw. § 57 VgV
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträgedie Ausschlussgründe richten sich nach §§ 123, 124 GWB bzw. § 57 VgV
Entrichtung von Steuerndie Ausschlussgründe richten sich nach §§ 123, 124 GWB bzw. § 57 VgV
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbsdie Ausschlussgründe richten sich nach §§ 123, 124 GWB bzw. § 57 VgV
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrensdie Ausschlussgründe richten sich nach §§ 123, 124 GWB bzw. § 57 VgV
Zahlungsunfähigkeitdie Ausschlussgründe richten sich nach §§ 123, 124 GWB bzw. § 57 VgV
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Medizingerätemonitoring
Beschreibung: Bei der zu beschaffende Leistung handelt es sich um eine Echtzeit-Sicherheitsüberwachung und -schutz für medizinische Geräte und IoT Geräte im Universitätsklinikum Dresden .
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48814000 Medizinische Informationssysteme
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BeschreibungErklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 GWB Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 124 GWB Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 21 AEntG, § 98c AufenthG, § 19 MiLoG; § 19 SchwarzArbG und § 22 LKSG Erklärung über die Erfüllung der gewerberechtlichen Voraussetzungen und Eintragung im Berufs- oder Handelsregister

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungErklärung zu vergleichbaren Referenzobjekten - Mindestanforderung: 1. mindestens eine Referenz für eine vergleichbare Installation für den Betrieb eines Monitoringsystems mit Sensorhardware im Netz des Kunden für ein Universitätsklinikum in Deutschland sowie 2. mindestens zwei weitere Referenzen für eine vergleichbare Installation für den Betrieb eines Monitoringsystems mit Sensorhardware im Netz des Kunden für Kliniken mit mindestens 500 Betten in der Europäischen Union Die Referenzprojekte (zu 1. und 2.) müssen IoT-Geräte der Gebäudetechnik, IoT - Geräte der Medizintechnik und IT-Geräte einschließen. Die Referenzprojekte (zu 1. und 2.) müssen sich seit 2021 oder später im produktiven Einsatz befinden. 3. Der Bieter sichert zu, dass er mit seinem Monitoringsystem, mindestens 95 % der IoT-, IoMT und IT-Geräte mit korrekter Gerätebezeichnung erkennt. Hierfür legt eine Referenz mit Angabe der Telefonnummer und E-Mail Anschrift des Referenzgebers bei. Das Referenzprojekt befindet sich in einer Klinik in einem Mitgliedsstaat der EU bzw. des Schengenraums mit mindestens 1000 Betten im Einsatz. Erklärung über Anzahl der Mitarbeitenden im Umfeld des Medizingerätemonitorings Der Bieter führt seit 2021 vergleichbare Monitoringsysteme mit Hardware-Sensoren zum Monitoring von IoT, IoMT und IT-Geräten bei Unternehmen der kritischen Infrastruktur in der EU und im EWR ein und betreibt diese. Der Bieter hat seit mindestens 2021 Erfahrung mit der Integration von vergleichbaren Monitoring-Systemen in Cisco-Infrastruktur insbesondere WLAN/LAN und Cisco ISE. Der Bieter hat seit mindestens 2021 Erfahrung mit der Anbindung von Schwachstellenverwaltungssystemen und LDAP -Verzeichnissen insbesondere Active Directory an sein Monitoring-System. Der Bieter hat seit mindestens 2021 Erfahrung mit der Anbindung von SIEM-Systemen an sein Monitoring-System. Der Bieter hat seit mindestens 2021 Erfahrung mit der Anbindung von ITSM-Lösungen an sein Monitoring-System. Der Bieter hat seit mindestens 2021 Erfahrung mit der Anbindung von CMDB-Systemen an sein Monitoring-System. Der Bieter stellt sicher, dass er seine Systeme in der Europäischen Union, dem EWR oder in einem Staat hostet für den ein Angemessenheitsbeschluss gemäß Art. 45 DSGVO besteht. Von außerhalb des genannten Raums kann nicht auf Daten des UKD zugegriffen werden. Der Bieter kann sicherstellen, dass zu den vereinbarten Servicezeiten mindestens ein deutsch- oder englischsprachiger Mitarbeiter zur Verfügung steht, der über praktische technische Erfahrung verfügt, um Fehler beseitigen zu können. Weiterbildung: Der Bieter hält das Wissen des technischen Personals durch regelmäßige Weiterbildung auf dem Stand der Technik. Der Bieter stellt einen deutschsprachigen Ansprechpartner zur Verfügung. Falls der Bieter nicht Hersteller des Systems ist, stellt der Hersteller des Systems zusätzlich einen deutschsprachigen Ansprechpartner (Successmanager) zur Verfügung. Support Case Annahme und Support können während der Mindestservicezeiten (an Werktagen Mo-Fr von 9:00 - 17:00 Uhr) per Mail, Telefon und Web Portal bereitgestellt werden. Alle Support Cases können jederzeit durch die Kunden eingesehen werden. (Es existiert ein Ticketsystem in dem sich der Kunde des Bieters jederzeit über den Stand der Support Cases informieren kann.) Das vom Bieter bereitgestellte System ist in den wesentlichen Funktionalitäten ein cloudbasiertes Standardsystem, welches für alle Kunden gleichermaßen fortlaufend weiterentwickelt und auf dem aktuellen Stand gehalten wird. Eine Ausnahme bilden ggf. erforderliche kundenspezifische Anpassungen von Funktionen oder Konfigurationen, welche keine Kernfunktionen sind, welche separat gespeichert und ggf. gepflegt werden.
Mindestpunktzahl200

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung- Erklärung zum Gesamtumsatz der letzten drei Geschäftsjahre - Mindestbedingung: Umsatz größer oder gleich EUR 2.000.000,00 je Geschäftsjahr
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 28/10/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Ein Anspruch auf Nachforderung besteht nicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/10/2024 10:05:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNoch nicht bekannt
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat oder Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden oder Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltUniversitätsklinikum Carl Gustav Carus an der TU Dresden - Anstalt des öffentlichen Rechts des Freistaats Sachsen
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltUniversitätsklinikum Carl Gustav Carus an der TU Dresden - Anstalt des öffentlichen Rechts des Freistaats Sachsen
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Carl Gustav Carus an der TU Dresden - Anstalt des öffentlichen Rechts des Freistaats Sachsen
Registrierungsnummer: keine
Postanschrift: Fetscherstraße 74  
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01307
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Registrierungsnummer: keine
Postanschrift: Braustraße 2  
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
Telefon: 00493419773800
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung01922e4d-e220-4c2f-98d6-90165dbe51b8-01
Hauptgrund für die ÄnderungAktualisierte Informationen
Beschreibunggeänderte E-Mailadresse der Kontaktstelle
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: ORG-0001
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 01924dd7-b30d-4be5-82a7-f9b0abb1138b - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/10/2024 08:33:55 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 602155-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 195/2024
Datum der Veröffentlichung: 07/10/2024

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