1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Große Kreisstadt Dippoldiswalde
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Sanierung Grundschule Seifersdorf mit Hort - Los 2 HLS
Beschreibung: Planungsleistungen im Leistungsbild Technische Gebäudeausrüstung gem. § 55 ff. i. V. m. Anlage 15 HOAI, Anlagengruppen 1-3, LPH 1-9 stufenweise; Projekt: "energetische Sanierung Grundschule Seifersdorf mit Hort"; Schwerpunkte: Verringerung Heizkosten, Sonne-/Hitzeschutz, energetische Sanierung Mindeststandard KfW-Effizienzhaus-Standard 85
Kennung des Verfahrens: 7c914a77-6276-4ce6-a20e-db945859acdb
Interne Kennung: FB3-GSSei-Pl-24/L2
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: gemäß § 15 VgV
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Markt 2
Stadt: Dippoldiswalde
Postleitzahl: 01744
Land, Gliederung (NUTS): Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (DED2F)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Grundschule Seifersdorf, Borlaser Str. 7 in 01744 Dippoldiswalde
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 35 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YQLHWBS Die Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt. Die Unterlagen sind barrierefrei und ab dem Tag der Auftragsbekanntmachung unter Deutsches Vergabeportal DTVP https://dtvp.de herunter zu laden. Änderungen an den Vergabeunterlagen, Antworten auf gestellte Fragen und sonstige Informationen werden regelmäßig auf der oben genannten Plattform bekanntgemacht. Es obliegt dem Bieter, sich für die Kommunikation während des Ausschreibungsverfahrens (Name und Anschrift des Unternehmens, E-Mailadresse und Name des Bearbeiters) zu registrieren. Ohne Registrierung besteht eine Holpflicht für alle Informationen. Für die Beantwortung der Fragen behält sich die ausschreibende Stelle 4 Werktage (montags bis freitags) vor. Die ausschreibende Stelle ist verpflichtet, zusätzlich angeforderte lnformationen zu den Vergabeunterlagen und zum Anschreiben bis spätestens 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist zu erteilen. Zusätzliche lnformationen (Bieterfragen) können grundsätzlich bis spätestens 10 Kalendertage vor Angebotsende angefordert werden.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: gemäß § 124 GWB
Korruption: gemäß § 123 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: gemäß § 123 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: gemäß § 123 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: gemäß § 124 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: gemäß § 123 GWB
Betrugsbekämpfung: gemäß § 123 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: gemäß § 123 GWB
Zahlungsunfähigkeit: gemäß § 124 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: gemäß § 124 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: gemäß § 124 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: gemäß § 123 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: gemäß § 123 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: gemäß § 124 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: gemäß § 123 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: gemäß § 124 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: gemäß § 123 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: fehlende Eignung
Entrichtung von Steuern: gemäß § 123 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: gemäß § 123 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Sanierung Grundschule Seifersdorf mit Hort - Los 2 HLS
Beschreibung: Grundschule mit integriertem Hort und angeschlossener Kindertageseinrichtung, Plattenbau Baujahr 1985, Leistungsbild Technische Gebäudeausrüstung, Anlagengruppe 1-3, LPH 1-9 stufenweise; Bauausführung im laufenden Betrieb (Schule, Hort, Kita)
Interne Kennung: FB3-GSSei-Pl-24/L2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Markt 2
Stadt: Dippoldiswalde
Postleitzahl: 01744
Land, Gliederung (NUTS): Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (DED2F)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Grundschule Seifersdorf, Borlaser Str. 7 in 01744 Dippoldiswalde
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 06/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/03/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Zusätzliche Informationen: Die Vergabstelle empfiehlt eine Inaugenscheinnahme des Objektes vor Angebotserstellung. Interessenten haben sich über die Vergabeplatfform "https://dtvp.der für eine Objektbesichtigung anzumelden. Sie erhalten anschließend einen entsprechenden Termin.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung des Bieters
Beschreibung: Eigenerklärung des Bieters gemäß § 44 Abs. 1 VgV zu: Nachweis der Bauvorlageberechtigung mind. eines Mitarbeiters Eintragung Handelsregister Angaben zu Bietergemeinschaften, Einsatz von Nachunternehmen oder Eignungsleihe
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung des Bieters
Beschreibung: Eigenerklärung des Bieters gem. § 45 VgV zu: durchschnittlichen Honorarumsätzen im Auftrag betreffenden Bereich der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre; Berufshaftpflichtversicherungsnachweis
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung des Bieters
Beschreibung: Referenzen gem. § 46 i. V. m § 75 Abs. 5 VgV: Mindestreferenz über ein vergleichbares Objekt, Technische Gebäudeausrüstung, AG 1-3 für die Sanierung eines Gebäudes, mind. LPH 4-8 erbracht, Bauwerkskosten KG 400 von mind. 0,2 Mio EUR brutto, im Zeitraum der letzten 7 Jahre (2018-2024)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorar
Beschreibung: günstigstes Honoraangebot auf Grundlage HOAI mit durch den Bieter bestimmbaren Parametern Die Bewertung erfolgt unter Berücksichtigung der benannten Gewichtungszahl mit einer Punktbewertung zwischen 0 und 3. Je Bewertungskriterium können maximal 3 Punkte erreicht werden. Punktbewertung: 3 Punkte erhält das Angebot mit der niedrigsten Wertungssumme, 0 Punkte erhält das Angebot mit dem 1,5-fachen der niedrigsten Wertungssumme. Für dazwischenliegende Angebote erfolgt die Punktbewertung mittels linearer Interpolation. Die Rechenergebnisse werden auf zwei Stellen nach dem Komma gerundet. Alle Angebote mit mehr als dem 1,5-fachen der niedrigsten Wertungssumme erhalten ebenso 0 Punkte.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Herangehensweise an Arbeitsaufgabe
Beschreibung: vollumfängliche sowie nachvollziehbare Erläuterungen zur Herangehensweise und zum Umgang mit projekttypischen Abläufen sowie projektspezifischen Vorgaben, einschl. öffentlichen Fördermitteln; Die Bewertung erfolgt unter Berücksichtigung der benannten Gewichtungszahl mit einer Punktbewertung zwischen 0 und 3. Je Bewertungskriterium können maximal 3 Punkte erreicht werden.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Referenzen des Projektteams sowie der mit der Projektleitung/Objektüberwachung betrauten Mitarbeiter Referenzen für alle vom AG vorgegebenen Kriterien. Die Bewertung erfolgt unter Berücksichtigung der benannten Gewichtungszahl mit einer Punktbewertung zwischen 0 und 3. Je Bewertungskriterium können maximal 3 Punkte erreicht werden.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 25/10/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: über Vergabeplattform DTVP.de
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/11/2024 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 73 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: fehlende Unterlagen können von der Vergabestelle entsprechend den Regelungen des § 56 Abs. 2 VgV nachgefordert werden
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 04/11/2024 11:00:00 (UTC+1)
Ort: intern, elektronische Angebotsöffnung im Vier-Augen-Prinzip
Zusätzliche Informationen: Öffnung von mindestens zwei Vertretern des Auftraggebers nach Ablauf der Angebotsfrist, Bieter sind nicht zugelassen, § 55 Abs. 2 VgV
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Besondere Vertragsbedingungen gemäß Vertragsentwurf (in den Vergabeunterlagen enthalten)
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Rechtsbehelf (Nachprüfungsantrag) ist unzulässig, soweit der Bieter den gerügten Verstoß gegen die Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb von 10 Tagen ab Kenntnis gerügt hat; der Ablauf der Frist nach §134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Landesdirektion Sachsen - Vergabekammer - Referat 38
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Große Kreisstadt Dippoldiswalde
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Große Kreisstadt Dippoldiswalde-Vergabestelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Große Kreisstadt Dippoldiswalde
Registrierungsnummer: 14628060-SVO1-18
Postanschrift: Markt 2
Stadt: Dippoldiswalde
Postleitzahl: 01744
Land, Gliederung (NUTS): Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (DED2F)
Land: Deutschland
Telefon: +45 350464990
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Große Kreisstadt Dippoldiswalde-Vergabestelle
Registrierungsnummer: 14628060-SVO1-15
Postanschrift: Markt 2
Stadt: Dippoldiswalde
Postleitzahl: 01744
Land, Gliederung (NUTS): Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (DED2F)
Land: Deutschland
Telefon: +45 35046499322
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Landesdirektion Sachsen - Vergabekammer - Referat 38
Registrierungsnummer: keine Angaben
Postanschrift: Braustr. 2
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3419773800
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7930b29d-b8de-414a-b1ae-3a15e43f47d6 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/10/2024 12:59:22 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 594207-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 193/2024
Datum der Veröffentlichung: 03/10/2024