Deutschland – Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung – Revitalisierung des Gewerbealtstandortes ehem. Plasttechnik, 07973 Greiz / OT Dölau, Plauensche Straße 34

576831-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung – Revitalisierung des Gewerbealtstandortes ehem. Plasttechnik, 07973 Greiz / OT Dölau, Plauensche Straße 34
OJ S 187/2024 25/09/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungStadt Greiz
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelRevitalisierung des Gewerbealtstandortes ehem. Plasttechnik, 07973 Greiz / OT Dölau, Plauensche Straße 34
BeschreibungRevitalisierung des Gewerbealtstandortes ehem. Plasttechnik, 07973 Greiz / OT Dölau, Plauensche Straße 34
Kennung des Verfahrens0192047c-13ca-4181-81ba-31aadd804ab5
Interne Kennung2000673.2-III
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
Zentrale Elemente des VerfahrensDie Stadt Greiz plant die Entwicklung des Areals der ehemaligen Plasttechnik in Greiz im Ortsteil Dölau. Das über 3 ha große Areal befindet sich im Ortsteil Dölau der Stadt Greiz zwischen der B92 (Plauensche Straße) und der Bahntrasse Greiz-Plauen. Der damalige VEB Plasttechnik Greiz produzierte Maschinen und Anlagen zur Verarbeitung von Plastrohstoffen. Am Standort befinden sich noch einige überwiegend aus DDR-zeiten stammende Industriebauten. Das Gelände soll eine Neuordnung und eine moderne verkehrsund abwassertechnische Erschließung erhalten, um es nachhaltig als Gewerbestandort etablieren zu können. Die bestehenden Bauten sind weitgehend abgerissen. Die Bauten 1 und 10 wurden in einer ersten Maßnahme (Los 1) in 2022 abgebrochen. Die Bauten 2-7 wurden in 2023 abgebrochen. Nunmehr soll in einer dritten Abbruchphase (Los 3) der Abbruch des Bau 11 umgesetzt werden.
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsBauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45111000 Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftPlauensche Straße 34  
StadtGreiz
Postleitzahl07973
Land, Gliederung (NUTS)Greiz (DEG0L)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen#Besonders geeignet für:selbst# oder #Besonders geeignet für:startup# oder #Besonders geeignet für:freelance#
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche AusschlussgründeAusschluss nach VOB/A §16 und 16a und §123 und 124 GWB; Hinweis gemäß § 12a Abs. 2 ThürVgG: Die nach ThürVgG verpflichtend vorzulegenden Erklärungen und Nachweise sind nach Aufforderung innerhalb von 5 Werktagen vorzulegen. Anderenfalls ist das Angebot von der Wertung auszuschließen. Bezug zu Russland gemäß Verordnung (EU) 2022/576.
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Revitalisierung des Gewerbealtstandortes ehem. Plasttechnik,07973 Greiz / OT Dölau, Plauensche Straße 34
Beschreibung: Abbruch- und Entsorgungsleistungen Bau 11 am Standort der ehem. Plasttechnik, 07973 Greiz / OT Dölau, Plauensche Straße 34
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45111000 Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Plauensche Straße 34  
Stadt: Greiz / OT Dölau,
Postleitzahl: 07973
Land, Gliederung (NUTS): Greiz (DEG0L)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns13/01/2025
Enddatum der Laufzeit01/05/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BeschreibungDie Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gemäß Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis anzugeben oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" steht unter dem in I.3) genannten Zugang uneingeschränkt und vollständig zur Verfügung. Ist der Einsatz anderer Unternehmen beabsichtigt, ist auf Verlangen der Vergabestelle von jedem benannten Unternehmen das Formblatt 236EU "Verpflichtungserklärung" vorzulegen. Das Formblatt 236EU steht unter dem in I.3) genannten Zugang uneingeschränkt und vollständig zur Verfügung.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungDie Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gemäß Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis anzugeben oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" steht unter dem in I.3) genannten Zugang uneingeschränkt und vollständig zur Verfügung. Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind zusätzlich die Verpflichtungserklärungen des Bieters gemäß §§ 10, 11, 12 Abs. 2, 15, 17, 18 ThürVgG sowie die Verpflichtungserklärungen des Nachunternehmers gemäß §§ 10, 11, 12 Abs. 2 ThürVgG innerhalb von 5 Werktagen vorzulegen.; Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Gültiger Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme von je 5,0 Millionen EUR für Personenschäden sowie für Sach- und Vermögensschäden oder Bescheinigung einer Versicherung, dass im Auftragsfall eine Objektversicherung mit den gewünschten Deckungssummen zugesagt ist. Im Falle einer Bietergemeinschaft ist der Nachweis von jedem Bietergemeinschaftsmitglied vorzulegen.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungZusätzlich ist eine Eigenerklärung (Liste) der in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen zu Abbruch- und Entsorgungsleistungen mit Schadstoffsanierung (vor allem KMF) mit folgenden Angaben vorzulegen: (a) Beschreibung von Leistungsumfang und Verantwortung, (b) Angabe des Rechnungswertes, (c) Ausführungszeitraum, (d) Benennung des Auftraggebers mit Ansprechpartner Aus den Referenzen muss hervorgehen, dass der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft einschlägige Erfahrungen im Abbruchbereich mit Schadstoffsanierung (vor allem Asbest und KMF) und in der Umsetzung technisch aufwendiger Abbruchmaßnahmen mit Industriebauten aufweist.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Sicherheit zur Vertragserfüllung: 5 % der Auftragssumme; Sicherheit für Mängelansprüche: 3 % der Auftragssumme einschl. erteilter Nachträge.
Frist für den Eingang der Angebote: 30/10/2024 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Erklärungen oder Nachweise werden gemäß § 16a EU VOB/A durch die Vergabestelle nachgefordert und können bis zum Ablauf der dort genannten Frist nachgereicht werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 30/10/2024 10:00:00 (UTC+1)
Ort: E-Vergabe-Plattform
Zusätzliche Informationen: Es sind keine Bieter zur Submission zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsformgesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Finanzielle VereinbarungFinanzierungs- und Zahlungsbedingungen: nach § 16 VOB/B und ZVB
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleThüringer Landesverwaltungsamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltSakosta GmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltSakosta GmbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Sakosta GmbH
Registrierungsnummer: DE343561000
Postanschrift: Schulgasse 18  
Stadt: Nobitz
Postleitzahl: 04603
Land, Gliederung (NUTS): Altenburger Land (DEG0M)
Land: Deutschland
Telefon: 0911 999 133 00
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Stadt Greiz
Registrierungsnummer: 16076022-0001-94
Postanschrift: Marstallstraße 6  
Stadt: Greiz
Postleitzahl: 07973
Land, Gliederung (NUTS): Greiz (DEG0L)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Bauamt der Stadt Greiz
Telefon: 03661 703-500
Fax: 03661 703-502
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesverwaltungsamt
Registrierungsnummer: 16900334-0001-29
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4  
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Überprüfungsstelle
Telefon: +49 361 57332 1254
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0192047f-6883-4e3c-81a4-239d8ceac127 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/09/2024 14:38:11 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 576831-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 187/2024
Datum der Veröffentlichung: 25/09/2024

Wähle einen Ort aus Thueringen