1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Friedenstein Stiftung Gotha
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Unterhaltsreinigung der Liegenschaften der Friedenstein Stiftung Gotha
Beschreibung: Es soll ein Vertrag über die turnusmäßige Reinigung in den vier Liegenschaften der Friedenstein Stiftung Gotha geschlossen werden.
Kennung des Verfahrens: 1c256078-157e-4f9f-abc3-e82d749b78d6
Interne Kennung: EU-OV-FSG-24-400
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung, 90919200 Büroreinigung, 90919300 Reinigung von Schulen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schlossplatz 1
Stadt: Gotha
Postleitzahl: 99867
Land, Gliederung (NUTS): Gotha (DEG0C)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YP5HV10
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Schloss Friedenstein Gotha
Beschreibung: Hinsichtlich der Angabe von Referenzbeispielen (siehe Anlage 3, Bewerberbogen, Ziff. 1.11) muss mindestens ein Referenzbeispiel eine Reinigungsleistung in einem historischen / denkmalgeschützten Gebäude umfassen (Mindestanforderung). Damit soll die Erfahrung hinsichtlich der Reinigung historischer Böden nachgewiesen werden.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90919200 Büroreinigung, 90910000 Reinigungsdienste, 90919300 Reinigung von Schulen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schlossplatz 1
Stadt: Gotha
Postleitzahl: 99867
Land, Gliederung (NUTS): Gotha (DEG0C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 1 Jahr
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag soll zunächst auf ein Jahr geschlossen werden. Er verlängert sich um weitere 12 Monaten, wenn nicht drei Monate vor Ablauf gekündigt wird. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt vier Jahre.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
Beschreibung: Unterschriebene Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 und § 124 GWB (siehe Bewerberbogen Ziff.1.1)
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eintragung im Berufs- oder Handelregister
Beschreibung: Aktueller Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregis-ter des Mitgliedsstaates, in dem der Bewerber ansässig ist (Kopie, nicht älter als ein Jahr zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebotes) Bei freiberuflich Tätigen: Eigenerklärung über Ihre freiberufliche Tätig-keit unter Angabe Ihrer Steuernummer. Wirtschaftsteilnehmer aus anderen EU-Mitgliedstaaten können gleich-wertige Nachweise einreichen, § 44 Abs. 1 VgV.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Mit der Angebotsabgabe ist der Nachweis einer Haftpflichtversicherung bzw. die verbindliche Absichtserklärung des Versicherers für den Auftragsfall für folgende Deckungs-summen pro Versicherungsjahr zu erbringen: Sach- und Vermögensschäden: min. 5.000.000,00 EUR pro Versicherungsfall Personenschäden: min. 2.500.000,00 EUR pro Versicherungsfall
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nachweis Beschäftigung nach Tarifvertrag des Gebäudereinigerhandwerks
Beschreibung: Nachweis der Beschäftigung des eingesetzten Reinigungspersonals nach den Bestimmungen des Lohn-, Gehalts- und Rahmentarifvertrages des Gebäudereinigerhandwerks sowie nach den gesetzlichen Vorschriften des Arbeitnehmerentsendegesetzes (siehe Bewerberbogen Ziff. 1.5)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Mit dem Angebot sind drei Referenzen einzureichen, die mit dem zu vergebenden Auftrag vergleichbar sind. Die Referenzen müssen von verschiedenen Auftraggebern stammen und dürfen nicht älter als fünf Jahre sein. Bitte übermitteln Sie die Kontaktdaten der Auftraggeber und eine kurze Beschreibung der jeweils erbrachten Dienstleistung(en). Durch die Erklärung über Referenzaufträge soll sichergestellt werden, dass das Unternehmen geeignet ist, den Auftrag adäquat durchzuführen. Für die Angabe der Referenzen ist das im Bewerberbogen (Anlage 3, Ziff. 1.11) bereit-gestellte Formblatt 12 zu verwenden.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 11/10/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 21/10/2024 11:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nach Fristablauf können Unterlagen, die nicht den Preis betreffen nachgefordert werden. Das Preisblatt (Anlage 4) und das Angebotsschreiben (Anlage 2) müssen jedoch zwingend Bestandteil des Angebotsunterlagen sein.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Freistaat Thüringen
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Freistaat Thüringen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Friedenstein Stiftung Gotha
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Freistaat Thüringen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Herzogliches Museum Gotha
Beschreibung: Hinsichtlich der Angabe von Referenzbeispielen (siehe Anlage 3, Bewerberbogen, Ziff. 1.11) muss mindestens ein Referenzbeispiel eine Reinigungsleistung in einem historischen / denkmalgeschützten Gebäude umfassen (Mindestanforderung). Damit soll die Erfahrung hinsichtlich der Reinigung historischer Böden nachgewiesen werden.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung, 90919300 Reinigung von Schulen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schlossplatz 1
Stadt: Gotha
Postleitzahl: 99867
Land, Gliederung (NUTS): Gotha (DEG0C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 1 Jahr
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag soll zunächst auf ein Jahr geschlossen werden. Er verlängert sich um weitere 12 Monaten, wenn nicht drei Monate vor Ablauf gekündigt wird. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt vier Jahre.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
Beschreibung: Unterschriebene Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 und § 124 GWB (siehe Bewerberbogen Ziff.1.1)
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eintragung im Berufs- oder Handelregister
Beschreibung: Aktueller Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregis-ter des Mitgliedsstaates, in dem der Bewerber ansässig ist (Kopie, nicht älter als ein Jahr zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebotes) Bei freiberuflich Tätigen: Eigenerklärung über Ihre freiberufliche Tätig-keit unter Angabe Ihrer Steuernummer. Wirtschaftsteilnehmer aus anderen EU-Mitgliedstaaten können gleich-wertige Nachweise einreichen, § 44 Abs. 1 VgV.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Mit der Angebotsabgabe ist der Nachweis einer Haftpflichtversicherung bzw. die verbindliche Absichtserklärung des Versicherers für den Auftragsfall für folgende Deckungs-summen pro Versicherungsjahr zu erbringen: Sach- und Vermögensschäden: min. 5.000.000,00 EUR pro Versicherungsfall Personenschäden: min. 2.500.000,00 EUR pro Versicherungsfall
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nachweis Beschäftigung nach Tarifvertrag des Gebäudereinigerhandwerks
Beschreibung: Nachweis der Beschäftigung des eingesetzten Reinigungspersonals nach den Bestimmungen des Lohn-, Gehalts- und Rahmentarifvertrages des Gebäudereinigerhandwerks sowie nach den gesetzlichen Vorschriften des Arbeitnehmerentsendegesetzes (siehe Bewerberbogen Ziff. 1.5)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Mit dem Angebot sind drei Referenzen einzureichen, die mit dem zu vergebenden Auftrag vergleichbar sind. Die Referenzen müssen von verschiedenen Auftraggebern stammen und dürfen nicht älter als fünf Jahre sein. Bitte übermitteln Sie die Kontaktdaten der Auftraggeber und eine kurze Beschreibung der jeweils erbrachten Dienstleistung(en). Durch die Erklärung über Referenzaufträge soll sichergestellt werden, dass das Unternehmen geeignet ist, den Auftrag adäquat durchzuführen. Für die Angabe der Referenzen ist das im Bewerberbogen (Anlage 3, Ziff. 1.11) bereit-gestellte Formblatt 12 zu verwenden.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 11/10/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 21/10/2024 11:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nach Fristablauf können Unterlagen, die nicht den Preis betreffen nachgefordert werden. Das Preisblatt (Anlage 4) und das Angebotsschreiben (Anlage 2) müssen jedoch zwingend Bestandteil des Angebotsunterlagen sein.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Freistaat Thüringen
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Freistaat Thüringen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Friedenstein Stiftung Gotha
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Freistaat Thüringen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Perthes Forum Gotha
Beschreibung: Es soll ein Vertrag über die turnusmäßige Reinigung in den vier Liegenschaften der Friedenstein Stiftung Gotha geschlossen werden. Der Umfang der Leistung sowie die genauen Anforderungen an den Reinigungsdienstleister sind der Leistungsbeschreibung (Anlage 1) zu entnehmen.
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung, 90919200 Büroreinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schlossplatz 1
Stadt: Gotha
Postleitzahl: 99867
Land, Gliederung (NUTS): Gotha (DEG0C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 1 Jahr
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag soll zunächst auf ein Jahr geschlossen werden. Er verlängert sich um weitere 12 Monaten, wenn nicht drei Monate vor Ablauf gekündigt wird. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt vier Jahre.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
Beschreibung: Unterschriebene Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 und § 124 GWB (siehe Bewerberbogen Ziff.1.1)
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eintragung im Berufs- oder Handelregister
Beschreibung: Aktueller Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregis-ter des Mitgliedsstaates, in dem der Bewerber ansässig ist (Kopie, nicht älter als ein Jahr zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebotes) Bei freiberuflich Tätigen: Eigenerklärung über Ihre freiberufliche Tätig-keit unter Angabe Ihrer Steuernummer. Wirtschaftsteilnehmer aus anderen EU-Mitgliedstaaten können gleich-wertige Nachweise einreichen, § 44 Abs. 1 VgV.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Mit der Angebotsabgabe ist der Nachweis einer Haftpflichtversicherung bzw. die verbindliche Absichtserklärung des Versicherers für den Auftragsfall für folgende Deckungs-summen pro Versicherungsjahr zu erbringen: Sach- und Vermögensschäden: min. 5.000.000,00 EUR pro Versicherungsfall Personenschäden: min. 2.500.000,00 EUR pro Versicherungsfall
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nachweis Beschäftigung nach Tarifvertrag des Gebäudereinigerhandwerks
Beschreibung: Nachweis der Beschäftigung des eingesetzten Reinigungspersonals nach den Bestimmungen des Lohn-, Gehalts- und Rahmentarifvertrages des Gebäudereinigerhandwerks sowie nach den gesetzlichen Vorschriften des Arbeitnehmerentsendegesetzes (siehe Bewerberbogen Ziff. 1.5)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Mit dem Angebot sind drei Referenzen einzureichen, die mit dem zu vergebenden Auftrag vergleichbar sind. Die Referenzen müssen von verschiedenen Auftraggebern stammen und dürfen nicht älter als fünf Jahre sein. Bitte übermitteln Sie die Kontaktdaten der Auftraggeber und eine kurze Beschreibung der jeweils erbrachten Dienstleistung(en). Durch die Erklärung über Referenzaufträge soll sichergestellt werden, dass das Unternehmen geeignet ist, den Auftrag adäquat durchzuführen. Für die Angabe der Referenzen ist das im Bewerberbogen (Anlage 3, Ziff. 1.11) bereit-gestellte Formblatt 12 zu verwenden.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 11/10/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 21/10/2024 11:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nach Fristablauf können Unterlagen, die nicht den Preis betreffen nachgefordert werden. Das Preisblatt (Anlage 4) und das Angebotsschreiben (Anlage 2) müssen jedoch zwingend Bestandteil des Angebotsunterlagen sein.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Freistaat Thüringen
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Freistaat Thüringen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Friedenstein Stiftung Gotha
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Freistaat Thüringen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Büroräume Margarethenstraße Gotha
Beschreibung: Es soll ein Vertrag über die turnusmäßige Reinigung in den vier Liegenschaften der Friedenstein Stiftung Gotha geschlossen werden. Der Umfang der Leistung sowie die genauen Anforderungen an den Reinigungsdienstleister sind der Leistungsbeschreibung (Anlage 1) zu entnehmen.
Interne Kennung: 4
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90919200 Büroreinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schlossplatz 1
Stadt: Gotha
Postleitzahl: 99867
Land, Gliederung (NUTS): Gotha (DEG0C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 1 Jahr
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag soll zunächst auf ein Jahr geschlossen werden. Er verlängert sich um weitere 12 Monaten, wenn nicht drei Monate vor Ablauf gekündigt wird. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt vier Jahre.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
Beschreibung: Unterschriebene Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 und § 124 GWB (siehe Bewerberbogen Ziff.1.1)
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eintragung im Berufs- oder Handelregister
Beschreibung: Aktueller Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregis-ter des Mitgliedsstaates, in dem der Bewerber ansässig ist (Kopie, nicht älter als ein Jahr zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebotes) Bei freiberuflich Tätigen: Eigenerklärung über Ihre freiberufliche Tätig-keit unter Angabe Ihrer Steuernummer. Wirtschaftsteilnehmer aus anderen EU-Mitgliedstaaten können gleich-wertige Nachweise einreichen, § 44 Abs. 1 VgV.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Mit der Angebotsabgabe ist der Nachweis einer Haftpflichtversicherung bzw. die verbindliche Absichtserklärung des Versicherers für den Auftragsfall für folgende Deckungs-summen pro Versicherungsjahr zu erbringen: Sach- und Vermögensschäden: min. 5.000.000,00 EUR pro Versicherungsfall Personenschäden: min. 2.500.000,00 EUR pro Versicherungsfall
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nachweis Beschäftigung nach Tarifvertrag des Gebäudereinigerhandwerks
Beschreibung: Nachweis der Beschäftigung des eingesetzten Reinigungspersonals nach den Bestimmungen des Lohn-, Gehalts- und Rahmentarifvertrages des Gebäudereinigerhandwerks sowie nach den gesetzlichen Vorschriften des Arbeitnehmerentsendegesetzes (siehe Bewerberbogen Ziff. 1.5)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Mit dem Angebot sind drei Referenzen einzureichen, die mit dem zu vergebenden Auftrag vergleichbar sind. Die Referenzen müssen von verschiedenen Auftraggebern stammen und dürfen nicht älter als fünf Jahre sein. Bitte übermitteln Sie die Kontaktdaten der Auftraggeber und eine kurze Beschreibung der jeweils erbrachten Dienstleistung(en). Durch die Erklärung über Referenzaufträge soll sichergestellt werden, dass das Unternehmen geeignet ist, den Auftrag adäquat durchzuführen. Für die Angabe der Referenzen ist das im Bewerberbogen (Anlage 3, Ziff. 1.11) bereit-gestellte Formblatt 12 zu verwenden.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 11/10/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 21/10/2024 11:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nach Fristablauf können Unterlagen, die nicht den Preis betreffen nachgefordert werden. Das Preisblatt (Anlage 4) und das Angebotsschreiben (Anlage 2) müssen jedoch zwingend Bestandteil des Angebotsunterlagen sein.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Freistaat Thüringen
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Freistaat Thüringen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Friedenstein Stiftung Gotha
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Freistaat Thüringen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Friedenstein Stiftung Gotha
Registrierungsnummer: DE234951424
Postanschrift: Schlossplatz 1
Stadt: Gotha
Postleitzahl: 99867
Land, Gliederung (NUTS): Gotha (DEG0C)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 3621-8234602
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Freistaat Thüringen
Registrierungsnummer: 16900334-0001-29
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
Telefon: +49 361 57332 1254
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Freistaat Thüringen
Registrierungsnummer: siehe oben
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
Telefon: +49 361 57332 1254
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Freistaat Thüringen
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
Telefon: +49 361 57332 1254
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6df5aea0-9001-4a3f-940b-3452e7a4f673 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/09/2024 12:12:17 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 569806-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 185/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/09/2024