1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Machern
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Essenversorgung in 3 Kitas und einer Grunschule
Beschreibung: Essenversorgung in 3 Kitas und einer Grunschule
Kennung des Verfahrens: 0191e5f5-7334-4e81-adf3-b367966af9c5
Interne Kennung: BA 01/2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 15894300 Zubereitete Mahlzeiten
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: LOS 1 Grundschule Machern Goethestraße 1 04827 Machern
Stadt: Machern
Postleitzahl: 04827
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: LOS 2 Hort an der Grundschule Machern Goethestraße 1 04827 Machern
Stadt: Machern
Postleitzahl: 04827
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: LOS 3 Kindertagesstätte "Knirpsenhaus" Robinienweg 1 04827 Machern
Stadt: Machern
Postleitzahl: 04827
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: LOS 4 Kindertagesstätte "Märchengarten" Leipziger Straße 30 04827 Machern
Stadt: Machern OT Gerichshain
Postleitzahl: 04827
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: LOS 5 Kindertagestätte "Krümelkiste" Hauptstraße 2 04827 Machern
Stadt: Machern
Postleitzahl: 04827
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 3 000 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 5
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 5
2.1.6.
Ausschlussgründe
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Test
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Hinweise auf Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung führen zum Auschluss.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Hinweise auf Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung führen zum Auschluss.
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Die gesetzlich vorgegebenen Auschlussgründe nach VgV werden angewandt.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Grundschule und Hort
Beschreibung: Lieferung und Service für die Mittagsverpflegung an der Grundschule sowie Getränkebereitstellung. Nähere Angaben sind der separaten Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 15894210 Schulmahlzeiten
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Verlängerungsoption von 2 mal ein Jahr
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Grundschule Machern Goethstraße 1
Stadt: Machern
Postleitzahl: 04827
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
Laufzeit: 2 Jahre
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 930 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Sicherstellung der Mittagsverpflegung in der Schule.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1) Eigenerklärung zur Eignung – EEE 2) Nachweis über eine Gewerbeanmeldung, den Eintrag im Handelsregister (nicht älter als 12 Monate) (eigene Anlage) 3) Firmenprofil/Unternehmensdarstellung (eigene Anlage) 4) Nachweis über eine Haftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von 3.000.000 € sowie Vermögensschäden in Höhe von 2.000.000 € (eigene Anlage mit Nachweis der Versicherung) 5) Unbedenklichkeitsnachweis zu Steuern (Finanzamt) (eigene Anlage) 6) Mindestens drei Referenzen aus den letzten drei Jahren, welche Art und Umfang der Leistungsbeschreibung entsprechen (eigene Anlage)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: 50 % Sämtliche Gesamtbruttopreise eingehender Angebote werden zueinander so gewichtet, dass er jeweils niedrigste Angebotspreis mit 18 Punkten gewertet wird und ein angenommener doppelt so hoher Angebotspreis mit 0 Punkten. Alle dazwischenliegenden Angebotspreise werden linear interpoliert zugeordnet.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Die genauen Kriterien entnehmen Sie der Anlage zu den Bewertungskriterien
Beschreibung: 50 % Qualität des Verpflegungskonzeptes bestehend aus 15% Warmhaltezeit, 15% Speiseplangestaltung, 15% Saisonalität, 5% Menülinien
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/10/2024 23:59:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 45 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bei Zuschlagserteilung ist die Urkalkulation mit einzureichen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Ort: eVergabe
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Gemeinde Machern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Machern
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Gemeinde Machern
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Hort an der Grundschule (Kindergartengruppe)
Beschreibung: Lieferung und Service für die Verpflegung (Frühstück, Mittag, Vesper) in der Kindergartengruppe des Hortes der Grundschule Machern sowie Getränkebereitstellung. Nähere Angaben sind der separaten Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 15894300 Zubereitete Mahlzeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 55320000 Servieren von Mahlzeiten
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Verlängerungsoption von 2 mal ein Jahr
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hort der Grundschule Machern Goethstraße 1
Stadt: Machern
Postleitzahl: 04827
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
Laufzeit: 2 Jahre
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 216 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Sicherstellung der Mittagsverpflegung in derKindertageseinrichtung
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1) Eigenerklärung zur Eignung – EEE 2) Nachweis über eine Gewerbeanmeldung, den Eintrag im Handelsregister (nicht älter als 12 Monate) (eigene Anlage) 3) Firmenprofil/Unternehmensdarstellung (eigene Anlage) 4) Nachweis über eine Haftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von 3.000.000 € sowie Vermögensschäden in Höhe von 2.000.000 € (eigene Anlage mit Nachweis der Versicherung) 5) Unbedenklichkeitsnachweis zu Steuern (Finanzamt) (eigene Anlage) 6) Mindestens drei Referenzen aus den letzten drei Jahren, welche Art und Umfang der Leistungsbeschreibung entsprechen (eigene Anlage)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: 50 % Sämtliche Gesamtbruttopreise eingehender Angebote werden zueinander so gewichtet, dass er jeweils niedrigste Angebotspreis mit 18 Punkten gewertet wird und ein angenommener doppelt so hoher Angebotspreis mit 0 Punkten. Alle dazwischenliegenden Angebotspreise werden linear interpoliert zugeordnet.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Die genauen Kriterien entnehmen Sie der Anlage zu den Bewertungskriterien
Beschreibung: 50 % Qualität des Verpflegungskonzeptes bestehend aus 15% Warmhaltezeit, 15% Speiseplangestaltung, 15% Saisonalität, 5% Menülinien
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/10/2024 23:59:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 45 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bei Zuschlagserteilung ist die Urkalkulation mit einzureichen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Ort: eVergabe
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Gemeinde Machern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Machern
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Gemeinde Machern
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Kindertagesstätte "Knirpsenhaus"
Beschreibung: Lieferung und Service für die Verpflegung (Frühstück, Mittag, Vesper) in der Kindertagesstätte "Knirpsenhaus" sowie Getränkebereitstellung. Nähere Angaben sind der separaten Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 15894300 Zubereitete Mahlzeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 55320000 Servieren von Mahlzeiten
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Verlängerungsoption von 2 mal ein Jahr
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Kindertagesstätte Knirpsenhaus Robinienweg 1
Stadt: Machern
Postleitzahl: 04827
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
Laufzeit: 2 Jahre
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 750 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Sicherstellung der Mittagsverpflegung in einer Kindertageseinrichtung.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1) Eigenerklärung zur Eignung – EEE 2) Nachweis über eine Gewerbeanmeldung, den Eintrag im Handelsregister (nicht älter als 12 Monate) (eigene Anlage) 3) Firmenprofil/Unternehmensdarstellung (eigene Anlage) 4) Nachweis über eine Haftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von 3.000.000 € sowie Vermögensschäden in Höhe von 2.000.000 € (eigene Anlage mit Nachweis der Versicherung) 5) Unbedenklichkeitsnachweis zu Steuern (Finanzamt) (eigene Anlage) 6) Mindestens drei Referenzen aus den letzten drei Jahren, welche Art und Umfang der Leistungsbeschreibung entsprechen (eigene Anlage)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: 50 % Sämtliche Gesamtbruttopreise eingehender Angebote werden zueinander so gewichtet, dass er jeweils niedrigste Angebotspreis mit 18 Punkten gewertet wird und ein angenommener doppelt so hoher Angebotspreis mit 0 Punkten. Alle dazwischenliegenden Angebotspreise werden linear interpoliert zugeordnet.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Die genauen Kriterien entnehmen Sie der Anlage zu den Bewertungskriterien
Beschreibung: 50 % Qualität des Verpflegungskonzeptes bestehend aus 15% Warmhaltezeit, 15% Speiseplangestaltung, 15% Saisonalität, 5% Menülinien
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/10/2024 23:59:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 45 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bei Zuschlagserteilung ist die Urkalkulation mit einzureichen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Ort: eVergabe
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Gemeinde Machern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Machern
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Gemeinde Machern
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Kindertagestätte "Märchengarten"
Beschreibung: Lieferung und Service für die Verpflegung (Frühstück, Mittag, Vesper) in der Kindertagesstätte "Märchengarten" sowie Getränkebereitstellung. Nähere Angaben sind der separaten Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Interne Kennung: LOT-0004
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 15894300 Zubereitete Mahlzeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 55320000 Servieren von Mahlzeiten
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Verlängerungsoption von 2 mal ein Jahr
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Kindertagesstätte"Märchengarten" Leipziger Straße 30
Stadt: Machern
Postleitzahl: 04827
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
Laufzeit: 2 Jahre
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 330 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Sicherstellung der Mittagsverpflegung in einer Kita.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1) Eigenerklärung zur Eignung – EEE 2) Nachweis über eine Gewerbeanmeldung, den Eintrag im Handelsregister (nicht älter als 12 Monate) (eigene Anlage) 3) Firmenprofil/Unternehmensdarstellung (eigene Anlage) 4) Nachweis über eine Haftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von 3.000.000 € sowie Vermögensschäden in Höhe von 2.000.000 € (eigene Anlage mit Nachweis der Versicherung) 5) Unbedenklichkeitsnachweis zu Steuern (Finanzamt) (eigene Anlage) 6) Mindestens drei Referenzen aus den letzten drei Jahren, welche Art und Umfang der Leistungsbeschreibung entsprechen (eigene Anlage)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: 50 % Sämtliche Gesamtbruttopreise eingehender Angebote werden zueinander so gewichtet, dass er jeweils niedrigste Angebotspreis mit 18 Punkten gewertet wird und ein angenommener doppelt so hoher Angebotspreis mit 0 Punkten. Alle dazwischenliegenden Angebotspreise werden linear interpoliert zugeordnet.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Die genauen Kriterien entnehmen Sie der Anlage zu den Bewertungskriterien
Beschreibung: 50 % Qualität des Verpflegungskonzeptes bestehend aus 15% Warmhaltezeit, 15% Speiseplangestaltung, 15% Saisonalität, 5% Menülinien
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/10/2024 23:59:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 45 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bei Zuschlagserteilung ist die Urkalkulation mit einzureichen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Ort: eVergabe
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Gemeinde Machern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Machern
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Gemeinde Machern
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0005
Titel: Kindertagesstätte "Krümelkiste"
Beschreibung: Lieferung und Service für die Verpflegung (Frühstück, Mittag, Vesper) in der Kindertagesstätte "Krümelkiste" sowie Getränkebereitstellung. Nähere Angaben sind der separaten Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Interne Kennung: LOT-0005
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 15894300 Zubereitete Mahlzeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 55320000 Servieren von Mahlzeiten
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Verlängerungsoption von 2 mal ein Jahr
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Kindertagesstätte "Krümelkiste Hauptstraße 2
Stadt: Machern
Postleitzahl: 04827
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
Laufzeit: 2 Jahre
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 220 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Sicherstellung der Mittagsverpflegung in einer Kita.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1) Eigenerklärung zur Eignung – EEE 2) Nachweis über eine Gewerbeanmeldung, den Eintrag im Handelsregister (nicht älter als 12 Monate) (eigene Anlage) 3) Firmenprofil/Unternehmensdarstellung (eigene Anlage) 4) Nachweis über eine Haftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von 3.000.000 € sowie Vermögensschäden in Höhe von 2.000.000 € (eigene Anlage mit Nachweis der Versicherung) 5) Unbedenklichkeitsnachweis zu Steuern (Finanzamt) (eigene Anlage) 6) Mindestens drei Referenzen aus den letzten drei Jahren, welche Art und Umfang der Leistungsbeschreibung entsprechen (eigene Anlage)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: 50 % Sämtliche Gesamtbruttopreise eingehender Angebote werden zueinander so gewichtet, dass er jeweils niedrigste Angebotspreis mit 18 Punkten gewertet wird und ein angenommener doppelt so hoher Angebotspreis mit 0 Punkten. Alle dazwischenliegenden Angebotspreise werden linear interpoliert zugeordnet.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Die genauen Kriterien entnehmen Sie der Anlage zu den Bewertungskriterien
Beschreibung: 50 % Qualität des Verpflegungskonzeptes bestehend aus 15% Warmhaltezeit, 15% Speiseplangestaltung, 15% Saisonalität, 5% Menülinien
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/10/2024 23:59:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 45 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bei Zuschlagserteilung ist die Urkalkulation mit einzureichen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Ort: eVergabe
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Gemeinde Machern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Machern
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Gemeinde Machern
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Machern
Registrierungsnummer: Leitweg-ID 14729250-GV01-64
Postanschrift: Schloßplatz 9
Stadt: Machern
Postleitzahl: 04827
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Bürgeramt, Frau York
Telefon: 034292 850 0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0191ea5a-6fb2-4f31-a23f-6d4d9e7c88e6 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/09/2024 16:07:15 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 563979-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 183/2024
Datum der Veröffentlichung: 19/09/2024