Deutschland – Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung – Zentraler Druckdienstleister

553051-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung – Zentraler Druckdienstleister
OJ S 180/2024 16/09/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungIKK Südwest
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelZentraler Druckdienstleister
BeschreibungDie IKK Südwest möchte ihre moderne zentrale Drucklösung weiterführen. Die Druckprozesse sollen dabei effektiv, wirtschaftlich und umweltverträglich sein.
Kennung des Verfahrens62f275ff-81b4-47eb-805a-7f0956903c17
Interne Kennung2024-DDL-12
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79823000 Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)Regionalverband Saarbrücken (DEC01)
LandDeutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.0,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen(1) Es besteht keine Pflicht zur Registrierung auf der E-Vergabeplattform. Über Änderungen der Teilnahmeunterlagen, Nachsendungen, Bewerberfragen, Antwortschreiben o.ä. werden Sie jedoch nur bei vorheriger Registrierung automatisch unterrichtet. Andernfalls sind Sie verpflichtet, sich eigenständig die erforderlichen Informationen zu verschaffen. Zur Abgabe des Teilnahmeantrags ist eine Registrierung ebenfalls zwingend erforderlich. Die Kosten für die elektronische Durchführung des Vergabeverfahrens werden vom Auftraggeber übernommen. (2) Fragen zum Vergabeverfahren sind ausschließlich in Textform über die elektronische Vergabeplattform zu stellen. Zur Gleichbehandlung werden die Fragen und Antworten von allgemeiner Bedeutung allen Teilnehmern in anonymisierter Form über die elektronische Vergabeplattform zugänglich gemacht. Die Vergabestelle behält sich vor, nicht rechtzeitig eingehende Fragen nicht zu beantworten. (3) Der Bewerber hat die Vergabeunterlagen einschließlich aller Anlagen sowie alle weiteren zur Verfügung gestellten Informationen vertraulich zu behandeln. Die Vergabeunterlagen dürfen vom Bewerber nur zum Zwecke dieses Vergabeverfahrens verwendet, vervielfältigt oder Dritten zugänglich gemacht werden. Der Bewerber hat über die ihm bei diesem Vergabeverfahren bekannt werdenden dienstlichen Angelegenheiten auch nach Beendigung des Verfahrens Verschwiegenheit zu bewahren; er hat hierzu auch seine Mitarbeiter zu verpflichten. (4) Der Auftraggeber wird eine pflichtgemäße Ermessensentscheidung über die evtl. Nachforderung von dem Teilnahmeantrag nicht beigefügten Nachweisen und Erklärungen treffen. Erfolgt eine Nachforderung, müssen fehlende Erklärungen oder Nachweise innerhalb von einer Frist von 6 Kalendertagen nach Aufforderung durch den Auftraggeber vorgelegt werden; nach fruchtlosem Fristablauf wird der Teilnahmeantrag zwingend ausgeschlossen. (5) Der Auftraggeber behält sich vor, ab einer Auftragssumme von 30.000 EUR für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Gewebezentralregister beim Bundesamt für Justiz anzufordern. (6) Der Teilnahmeantrag ist zusammen mit den Anlagen bis zum genannten Einreichungstermin im Vergabeportal der Deutschen eVergabe elektronisch abzugeben. Der elektronische Teilnahmeantrag muss vor Ablauf der Frist vollständig eingegangen sein. (7) Gibt es nach der Auswertung der Eignungskriterien einen Punktgleichstand zwischen mehreren Bewerbungen und es ist notwendig, die Anzahl der Bewerber auf die vorher festgelegte Anzahl der Bewerberzahl für die zweite Verfahrensstufe zu reduzieren, kommt als „ultima ratio“ ein Losverfahren zum Einsatz. Hierbei wird ein angemessener Schutz vor Manipulation vorgenommen.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
KonkursInsolvenz
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenMit Insolvenz vergleichbares Verfahren
KorruptionBestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
VergleichsverfahrenMit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungBildung krimineller Vereinigungen
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsWettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenVerstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungGeldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
BetrugsbekämpfungBetrug oder Subventionsbetrug
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsMenschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
ZahlungsunfähigkeitZahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenVerstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterInsolvenz
Rein innerstaatliche AusschlussgründeRein nationale Ausschlussgründe
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenInteressenkonflikt
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensWettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitSchwere Verfehlung
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenMangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenVerstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeVerstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Einstellung der gewerblichen TätigkeitEinstellung der beruflichen Tätigkeit
Entrichtung von SteuernVerstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenBildung terroristischer Vereinigungen
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Zentraler Druckdienstleister
Beschreibung: Die Ausschreibung beinhaltet einen Vertrag über die zentrale Drucklösung. Die Erbringung von Beförderungsleistungen, insbesondere Briefpostdienstleistung, sind nicht Bestandteil dieser Ausschreibung. Die Ziele dieser Beschaffung sind: -Erhalten des „Status quo“: Der Dienstleister kann die derzeit schon zentral abgebildeten Output-Prozesse verarbeiten und eine unterbrechungsfreie Weiterführung der Produktion gewährleisten. - Permanent stabile Druckqualität: Die Produktionsmaschinen des Dienstleisters leisten hohe Volumina bei gleichbleibend hoher Qualität des Druckbildes. Der Druckdienstleister verfügt über ein den Anforderungen des Auftraggebers an den Output entsprechendes Maschinenequipment. - Durchgängiges Prozesscontrolling: Statuskontrollen an definierten Verarbeitungspunkten sowie ein Abgleich der fertig gestellten Sendung mit dem Druckauftrag ermöglichen eine transparente Kontrolle des Postausgangsprozesses. - Technische Innovation: Der Dienstleister bietet ebenso für technische Modernisierungen der Outputmanagement-Prozesse die notwendigen Voraussetzungen. - Kostenstellentransparenz: Die vom Druckdienstleister detaillierte Abrechnungsaufstellung erlaubt dem Auftraggeber ein transparentes Kostencontrolling. - Datenschutz: Eine Auftragsdatenverarbeitungsvereinbarung inkl. Anlagen ist vom Bieter auszufüllen und wird Vertragsbestandteil. Der Bieter stellt die datenschutzrechtlichen Anforderungen des § 80 SGB X sowie der DSGVO durch geeignete Maßnahmen sicher. - Nachhaltigkeit: Ein nachhaltiger Umgang mit Ressourcen und ein möglichst geringer CO2-Ausstoß ist ein erklärtes Ziel der IKK Südwest, so dass der Druckdienstleister den Einsatz energiesparender Technologien und der Bezug von regenerativer Energie bei der Briefproduktion berücksichtigt. - Flexibilität und Skalierbarkeit der Lösung: Der Druckdienstleister kann auf mögliche Spitzenlasten in den Druckvolumina flexibel reagieren und die Druckaufträge termingetreu einliefern. Ebenso muss der Maschinenpark skalierbar sein, um auf Druckvolumenanstiege des Auftraggebers reagieren zu können.
Interne Kennung: 0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79823000 Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Regionalverband Saarbrücken (DEC01)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit48 Monate
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.0,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Beschreibung1) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (Vordruck in Teilnahmeunterlagen) 2) Eigenerklärung zu 5. EU-Sanktionspaket - RUS-Sanktionen (Vordruck in Teilnahmeunterlagen) Alle Nachweise müssen von jedem Bewerber, jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft, jedem Unterauftragnehmer und jedem Eignung leihenden Unternehmen mit dem Teilnahmeantrag vorgelegt werden. Hinweis. Bitte beachten Sie hierzu auch die Teilnahmeunterlagen.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung1) Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufs- bzw. Haftpflichtversicherung bzw. zum Abschluss einer Berufs- bzw. Haftpflichtversicherung bzw. zur Erhöhung der Berufs- bzw. Haftpflichtversicherung im Auftragsfall mit jeweils folgenden Deckungssummen: Sachschäden mind. 1.000.000 € je Schadensereignis, Personenschäden mind. 3.000.000 € je Schadensereignis und reine Vermögensschäden mind. 500.000 € je Schadensereignis (Vordruck in Teilnahmeunterlagen) - Vor Zuschlagserteilung muss von dem Bewerber, der für den Zuschlag vorgesehen ist, ein entsprechender Fremdnachweis des Versicherers eingereicht werden. Der Nachweis muss nach Aufforderung durch den Auftraggeber innerhalb von 6 Kalendertagen vorgelegt werden. 2) Angabe über die Bereitschaft, im Auftragsfall einen EVB-IT Vertrag zu unterzeichnen. (Eintragung in Eignungskatalog) 3) Angabe über die Bereitschaft, im Auftragsfall eine Datenschutzerklärung zu unterzeichnen (Eintragung in Eignungskatalog) 4) Mitteilung über den Umsatz der Jahre 2021, 2022 und 2023 im Bereich "Druckdienstleistungen für personalisierte Tagespostverarbeitung" ohne Offsetdruckproduktion (Eintragung in Eignungskatalog) Nachweis muss von jedem Bewerber, jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft, jedem Unterauftragnehmer und jedem Eignung leihenden Unternehmen mit dem Teilnahmeantrag vorgelegt werden. Hinweis. Bitte beachten Sie hierzu auch die Teilnahmeunterlagen.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung1) Bestätigung dass der Bewerber als Projektkoordinatoren und zur Qualitätssicherung ausschließlich Mitarbeiter einsetzen wird, welche ausreichende mündliche und schriftliche Kenntnisse in der deutschen Sprache besitzen, um den Verpflichtungen nach dem Datenschutzgesetz, der Datenschutzbelehrung nachzukommen sowie den Qualitätskontrollen gerecht zu werden. Die Sprachkenntnisse müssen mindestens den Anforderungen B2 des Goethe-Zertifikates (https://www.goethe.de/ins/de/de/prf/prf_neu/gzb2.html) entsprechen. (Eintragung in Eignungskatalog) 2) Bestätigung dass der Bewerber über ein eingeführtes und zertifiziertes Informationssicherheitsmanagementsystem nach aktuell und gültiger ISO/IEC 27001:2013 verfügt bzw. bereit ist, dies bis zum Produktionsstart nachzuholen. Ein bestehendes Zertifikat ist vorzulegen. (Eintragung in Eignungskatalog) 3) Bestätigung dass der Bewerber über ein eingeführtes und zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach aktueller und gültiger DIN EN ISO 9001:2015 oder vergleichbare Zertifizierungen verfügt bzw. bereit ist, dies bis zum Produktionsstart nachzuholen. Ein bestehendes Zertifikat ist vorzulegen. (Eintragung in Eignungskatalog) 4) Bestätigung dass der Bewerber über ein eingeführtes und zertifiziertes Nachhaltigkeitsmanagementsystem nach aktueller und gültiger DIN EN ISO 14001:2015 oder vergleichbare Zertifizierungen verfügt bzw. bereit ist, dies bis zum Produktionsstart nachzuholen. Ein bestehendes Zertifikat ist vorzulegen. (Eintragung in Eignungskatalog) 5) Bestätigung dass der Bewerber über ein eingeführtes und zertifiziertes Business Continuity Management (BCM) nach aktueller und gültiger DIN EN ISO 22301:2020 oder vergleichbare Zertifizierungen verfügt bzw. bereit ist, dies bis zum Produktionsstart nachzuholen. Ein bestehendes Zertifikat ist vorzulegen. (Eintragung in Eignungskatalog) 6) Verfügt der Bewerber über mindestens zwei für das Projekt in Frage kommende Projektkoordinatoren, welche in den letzten 5 Jahren die Projektkoordination mindestens einer Einführung von Druckdienstleistungen (personalisierte Tagespostverarbeitung) erfolgreich übernommen haben? Die Mitarbeiter sind anonymisiert mittels Profilen (maximal 1 Seite DIN A4 je Mitarbeiter) auf separaten Blättern als Anlage "09 Eigenerklärung Mitarbeiterprofile" vorzustellen. Weitere Mitarbeiter/Projektkoordinatoren mit entsprechender Berufserfahrung führen zur besseren Bewertung des Bewerbers. 7) Verfügt der Bewerber über mindestens vier für das Projekt in Frage kommende Mitarbeiter, mit fundiertem Fachwissen: Beherrschung des Wissensgebietes mit hervorragendem Fachwissen: Mindestens langjährige (mehr als zwei Jahre), kontinuierliche praktische Erfahrung im Wissensgebiet von Druckdienstleistungen, im speziellen die Eignungen 02.12.03-02.12.09 (Referenzen), mit der Fähigkeit, komplexe Aufgabenstellungen selbständig und eigenverantwortlich zu lösen. (Eintragung in Eignungskatalog) 8) Verfügt der Bewerber über mind. 2 Mitarbeiter mit Expertenwissen, d.h. Beherrschung des Wissensgebietes mit Expertenwissen: Mindestens langjährige (mehr als drei Jahre), kontinuierliche praktische Erfahrung im Wissensgebiet mit der Fähigkeit, komplexe Aufgabenstellungen selbständig und eigenverantwortlich zu lösen. (Eintragung in Eignungskatalog) 9) Verfügt der Bewerber aus den vergangenen 5 Jahren über Erfahrungen in der erfolgreichen Einführung und Durchführung von Druckdienstleistungen nachgewiesen durch mindestens zwei erfolgreich umgesetzte und im vollumfänglich produktiven Betrieb befindliche Referenzprojekte/Referenzkunden, in denen er federführend (z.B. als Generalunternehmer, etc.) tätig war? Es sind folgende Inhalte aufzuführen: - Branche des Referenzunternehmens - Print-on-Demand im Farbdruck war Gegenstand des Referenzprojektes - Beimischung von vorproduzierten Offset-Broschüren war Gegenstand des Referenzprojektes - Sendungsoptimierung / Portooptimierung war Gegenstand des Referenzprojektes - DV-Freimachung war Gegenstand des Referenzprojektes - Produktionsüberwachung im Sinne closed-loop war Gegenstand des Referenzprojektes - Zusteuerung von Print-on-Demand-Beilagen war Gegenstand des Referenzprojektes - Konfektionierung von Postzustellungsurkunden war Gegenstand des Referenzprojektes (Vordruck in Teilnahmeunterlagen) 10) Erklärung über Bewerbergemeinschaften (Vordruck in Teilnahmeunterlagen) 11) Angabe, welche Teile des Auftrags als Unterauftrag vergeben werden (Vordruck in Teilnahmeunterlagen) Hinweis: Die benannten Eignungsnachweise und Eignungserklärungen sind einmal pro Teilnahmeantrag (einmal pro Bewerber/Bewerbergemeinschaft einschließlich der jeweiligen Unterauftragnehmer und Eignung leihenden Unternehmen) einzureichen.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Vergabeunterlagen aufgeführt
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 21/10/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 14/10/2024 09:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss109 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsErklärung gem. STFLG - Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und Mindestentlohnung für die Vergabe von öffentlichen Aufträgen (Vordruck in Teilnahmeunterlagen) Eintragungen im Eignungskatalog (Vordruck in Teilnahmeunterlagen) inkl. der Eigenerklärung einer Bewerbergemeinschaft - sofern notwendig, Eigenerklärung über Teilleistungen durch andere Unternehmen - sofern notwendig, Verpflichtungserklärung eines Unterauftragnehmers - sofern notwendig
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltIKK Südwest
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtIKK Südwest
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: IKK Südwest
Registrierungsnummer: 7845
Postanschrift: Europaallee 3-4  
Stadt: Saarbrücken
Postleitzahl: 66113
Land, Gliederung (NUTS): Regionalverband Saarbrücken (DEC01)
Land: Deutschland
Telefon: +49 68138761425
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: 6eebf18c-c14b-4270-941f-fb48cb7b1eac
Postanschrift: Villemombler Str. 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Regionalverband Saarbrücken (DEC01)
Land: Deutschland
Telefon: +49 22894990
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 62f275ff-81b4-47eb-805a-7f0956903c17 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 13/09/2024 04:31:00 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 553051-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 180/2024
Datum der Veröffentlichung: 16/09/2024