Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – Umbau und Modernisierung Staatliche Grundschule "Erich Kästner" in Gotha-Sundhausen

548386-2024 - Ergebnis
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – Umbau und Modernisierung Staatliche Grundschule "Erich Kästner" in Gotha-Sundhausen
OJ S 178/2024 12/09/2024
Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungStadtverwaltung Gotha
E-Mailvergabe@gotha.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelUmbau und Modernisierung Staatliche Grundschule "Erich Kästner" in Gotha-Sundhausen
BeschreibungDie Stadt Gotha beabsichtigt die Grundschule in Sundhausen grundhaft zu sanieren und die Raumstrukturen zu optimieren (gemäß beiliegender Studie) - Die Studie soll inhaltlich so umgesetzt werden. Die Planungsaufgabe ist in enger Abstimmung mit der Stadt Gotha durchzuführen. Beide Gebäude sollen barrierefrei nutzbar sein. Die vorhandene Haustechnik ist veraltet und muss komplett erneuert werden. Die Gesamtmaßnahme soll im Jahr 2027 fertiggestellt werden. Für das Vorhaben sollen Fördermittel genutzt werden. Für die Kostengruppen 200 bis 700 steht ein Netto-Investitionsvolumen von 3.328.000,00 Euro zur Verfügung. Zur Umsetzung des Projektes wird ein interdisziplinär arbeitendes Planungsteam aus Architekten und Ingenieuren für die Planung gesucht. Die Leitung des Planungsteams (Koordination) soll der unter Los 1 bezuschlagte Architekt für alle 4 Lose übernehmen (Los 2 Tragwerksplanung, Los 3 Technische Ausrüstung –Heizungs-, Lüftungs-, Sanitärinstallation und Los 4 Technische Ausrüstung - Elektro). Die Leistungen werden losweise an Bieter oder Bietergemeinschaften vergeben. Ausgeschrieben werden Leistungen gemäß HOAI in der Fassung von 2021: Los 1 HOAI Teil 3, Abschnitt 1 § 34 Objektplanung Gebäude und Innenräume Darüber hinaus beabsichtigt der Auftraggeber, erforderliche Gutachten und sonstige Fachplanungsleistungen in Auftrag zu geben, sofern es im Rahmen der weiteren Projektplanung erforderlich bzw. von den Genehmigungsbehörden gefordert ist. Die bereits jetzt als notwendig erachteten zusätzlichen Fachplaner- bzw. Gutachterleistungen müssen von den Bewerbern entweder selbst oder in Kooperation mit geeigneten Nachunternehmern wie folgt erbracht werden: - Erstellung Brandschutzkonzept - Wärmeschutznachweis - Erstellung digitaler Bestandspläne für beide Gebäude (kein verformungsgerechtes Aufmaß)
Kennung des Verfahrens1a0b5f7e-762b-423d-b191-32e4a1d6b532
Interne KennungVgV-VV-60/24/027
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden, 71223000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei raumbildenden Ausbauten
2.1.2.
Erfüllungsort
StadtGotha
Postleitzahl99867
Land, Gliederung (NUTS)Gotha (DEG0C)
LandDeutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.3 328 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenDer Bewerber hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die “Eigenerklärung Bezug Russland“ (Seite 13/ 14 der pfd-Datei "Vergabeunterlagen 027-24") auszufüllen und als Teil des Teilnahmeantrages abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben. Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerberbogen und Nachweisen; sämtliche Vergabe-/ Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform subreport ELViS eingestellt. Es ist zwingend der herunterladbare Bewerbungsbogen und die enthaltenen Formblätter zu verwenden. Verhandlungsgespräche sollen in der 25. KW 2024 erfolgen. Die Bieter, die auf Grundlage der im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs genannten Anforderungen ihre Eignung zur Teilnahme nachgewiesen haben, werden zur Abgabe eines Erstangebotes aufgefordert. Die eingegangenen Teilnahmeanträge werden nach den Kriterien der Bewertungsmatrix bewertet. Bei Punktegleichstand und Überschreitung der Höchstzahl entscheidet das Los. Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform. Dabei ist das Tool Bieterkommunikation zu verwenden.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Los 1 - Planung Gebäude und Innenräume einschließlich Ausstattung
Beschreibung: Die Stadt Gotha beabsichtigt die Grundschule in Sundhausen grundhaft zu sanieren und die Raumstrukturen zu optimieren (gemäß beiliegender Studie) - Die Studie soll inhaltlich so umgesetzt werden. Die Planungsaufgabe ist in enger Abstimmung mit der Stadt Gotha durchzuführen. Beide Gebäude sollen barrierefrei nutzbar sein. Die vorhandene Haustechnik ist veraltet und muss komplett erneuert werden. Die Gesamtmaßnahme soll im Jahr 2027 fertiggestellt werden. Für das Vorhaben sollen Fördermittel genutzt werden. Für die Kostengruppen 200 bis 700 steht ein Netto-Investitionsvolumen von 3.328.000,00 Euro zur Verfügung. Zur Umsetzung des Projektes wird ein interdisziplinär arbeitendes Planungsteam aus Architekten und Ingenieuren für die Planung gesucht. Die Leitung des Planungsteams (Koordination) soll der unter Los 1 bezuschlagte Architekt für alle 4 Lose übernehmen (Los 2 Tragwerksplanung, Los 3 Technische Ausrüstung –Heizungs-, Lüftungs-, Sanitärinstallation und Los 4 Technische Ausrüstung - Elektro). Die Leistungen werden losweise an Bieter oder Bietergemeinschaften vergeben. Ausgeschrieben werden Leistungen gemäß HOAI in der Fassung von 2021: Los 1 HOAI Teil 3, Abschnitt 1 § 34 Objektplanung Gebäude und Innenräume Darüber hinaus beabsichtigt der Auftraggeber, erforderliche Gutachten und sonstige Fachplanungsleistungen in Auftrag zu geben, sofern es im Rahmen der weiteren Projektplanung erforderlich bzw. von den Genehmigungsbehörden gefordert ist. Die bereits jetzt als notwendig erachteten zusätzlichen Fachplaner- bzw. Gutachterleistungen müssen von den Bewerbern entweder selbst oder in Kooperation mit geeigneten Nachunternehmern wie folgt erbracht werden: - Erstellung Brandschutzkonzept - Wärmeschutznachweis - Erstellung digitaler Bestandspläne für beide Gebäude (kein verformungsgerechtes Aufmaß)
Interne Kennung: VgV-VV-60/24/027
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden, 71223000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei raumbildenden Ausbauten
Optionen:
Beschreibung der Optionen: stufenweise Beauftragung
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Gotha
Postleitzahl: 99867
Land, Gliederung (NUTS): Gotha (DEG0C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/09/2024
Enddatum der Laufzeit31/05/2027
Laufzeit6 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Beauftragung der Planungsleistungen erfolgt stufenweise in Leistungsphasen: 1. Stufe: Leistungsphasen 2 bis 3 inkl. zugehöriger Besonderer Leistungen als Grundlage des Fördermittelantrages (Dauer: 4 Monate) 2. Stufe optional: Leistungsphasen 4 bis 6 inkl. zugehöriger Besonderer und Beratungsleistungen nach Eingang des Fördermittelbescheides (Dauer: 4 Monate) 3. Stufe optional: Leistungsphasen 7 bis 9 inkl. zugehöriger Besonderer Leistungen (Dauer: 24 Monate) Mit Zuschlag wird zunächst die 1. Stufe beauftragt. Es besteht kein Anspruch auf Beauftragung der weiteren Stufen. Der AN kann aus der stufenweisen Beauftragung/ Nichtbeauftragung keine weitergehenden Vergütungs- oder Schadenersatzansprüche ableiten. Bei Verzug in Zusammenhang mit der Beantragung von Fördermitteln bzw. in der Bauausführung kann der Auftrag entsprechend verlängert werden.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.315 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: siehe Vergabeunterlagen "Fbl. Zuschlagskriterien und Wertung" (Seite 30 der pdf-Datei Vergabeunterlagen 027-24)
Beschreibung: Die Qualität ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Vergabeunterlagen (Formblatt "Zuschlagskriterien und Wertung") aufgeführt: https://www.subreport.de/E58685472
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: siehe Vergabeunterlagen "Fbl. Zuschlagskriterien und Wertung" (Seite 30 der pdf-Datei Vergabeunterlagen 027-24)
Beschreibung: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Vergabeunterlagen (Formblatt "Zuschlagskriterien und Wertung") aufgeführt: https://www.subreport.de/E58685472
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Die verkürzte Informations- und Wartefrist beträgt 10 Kalendertage.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Freistaats Thüringen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltStadtverwaltung Gotha
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltStadtverwaltung Gotha
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltStadtverwaltung Gotha
Organisation, aus deren Mitteln der Auftrag bezahlt wirdStadtverwaltung Gotha
Organisation, die den Auftrag unterzeichnetStadtverwaltung Gotha
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge280 250,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– KennungLOT-0001
Status der PreisträgerauswahlEs wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.3.
Nicht erfolgreiche Bieter
Offizielle BezeichnungKummer.Lubk.Partner Architekten Ingenieure Generalplaner PartG mbB
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge5
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Gotha
Registrierungsnummer: Leitweg-ID 16067029-0001-17
Postanschrift: Ekhofplatz 24  
Stadt: Gotha
Postleitzahl: 99867
Land, Gliederung (NUTS): Gotha (DEG0C)
Land: Deutschland
Telefon: 03621-222135
Internetadresse: https://www.gotha.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet
Organisation, aus deren Mitteln der Auftrag bezahlt wird
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaats Thüringen
Registrierungsnummer: 16900334-0001-29
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
Telefon: 0361-573321254
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Kummer.Lubk.Partner Architekten Ingenieure Generalplaner PartG mbB
Registrierungsnummer: DE150129626
Stadt: Erfurt
Postleitzahl: 99096
Land, Gliederung (NUTS): Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
Land: Deutschland
E-Mail: mail@klp-aig.de
Telefon: 0361560850
Rollen dieser Organisation
Bieter
Wirtschaftlicher Eigentümer
Offizielle BezeichnungKummer.Lubk.Partner Architekten Ingenieure Generalplaner PartG mbB
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachunga6331562-61fa-47a8-9e4b-8a0de487dda4-01
Hauptgrund für die ÄnderungKorrektur – Beschaffer
Beschreibunges wurde mindestens ein Gewinner ermittelt
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: bbe9f3bd-f3f8-4776-aa44-f9200fbf73b0 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/09/2024 10:18:36 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 548386-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 178/2024
Datum der Veröffentlichung: 12/09/2024

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