Deutschland – Dienstleistungen von Architekturbüros – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden-Pillnitz, Neubau Seminar-u. Laborgebäude

526414-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architekturbüros – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden-Pillnitz, Neubau Seminar-u. Laborgebäude
OJ S 171/2024 03/09/2024
Wettbewerbsbekanntmachung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungStaatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Zentrale, Zentralstelle Vergabe- und Vertragsmanagement
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelHochschule für Technik und Wirtschaft Dresden-Pillnitz, Neubau Seminar-u. Laborgebäude
BeschreibungObjektplanung Gebäude und Freianlagen (Nichtoffener Realisierungswettbewerb)
Kennung des Verfahrense2a9ae70-dada-4c58-b0f6-c29089fafd0f
Interne Kennung24D510008
VerfahrensartNichtoffenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden, 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftPillnitzer Platz 1  
StadtDresden
Postleitzahl01326
Land, Gliederung (NUTS)Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen1.) Sämtliche Vergabeunterlagen werden ausschließlich und kostenfrei auf der Vergabeplattform http://www.sachsen-vergabe.de zum Download bereitgestellt. Ggf. erforderliche Nachsendungen, Änderungen von Vergabeunterlagen und sonstige Informationen werden ebenfalls in diesem Portal in elektronischer Form zur Verfügung gestellt. Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die Vergabeplattform (www.sachsen-vergabe.de) mittels elektronischer Mittel in Textform eingereicht werden.; 2.) Rückfragen an die Vergabestelle sind über die Nachrichtenfunktion des Bietercockpits (www.sachsen-vergabe.de) zu stellen und werden hierüber von der Vergabestelle entsprechend beantwortet.; 3.) Es sind die vom Auftraggeber bereitgestellten Vergabeunterlagen zu verwenden und ggf. um weitere geforderten Unterlagen zu ergänzen. Zur Abgabe des Teilnahmeantrages sind die geforderten Unterlagen des Teilnahmeantrages (ausgefüllter Bewerbungsbogen und Anlagen) vom Bewerber auf die Plattform hochzuladen und hierüber einzureichen. Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder qualifizierte Signatur sind für die Abgabe des Teilnahmeantrages nicht erforderlich. Nicht fristgerecht eingereichte bzw. schriftliche (in Papierform eingereichte) oder formlose Teilnahmeanträgen werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. Nachweise, die nicht auf Deutsch verfasst sind, ist zusätzlich eine Übersetzung ins Deutsche beizulegen.; 5.) ZUSAMMENSTELLUNG TEILNAHMEANTRAG: Für den Teilnahmeantrag ist der veröffentlichte Bewerbungsbogen zu verwenden und vollständig auszufüllen. Erforderlichen Nachweise / Erklärungen sind dem Bewerbungsbogen als Anlage beizufügen. Mit dem Teilnahmeantrag ist zwingend auch der unterschriebenen Vertrag Objektplanung Gebäude (Vert.Nr. 24D510008) und Objektplanung Freianlagen (Vert.Nr. 24D513006) einzureichen. Die erforderliche Zusammenstellung des Bewerbungsbogens, z.B. auch bei Bewerbungsgemeinschaften (BG) oder Einsatz von Unterauftragnehmern (UAN) / Eignungsleihe, ist im Bewerbungsbogen beschrieben. 6.) MEHRFACHBEWERBUNG: Die Mehrfachbewerbung ist wegen der damit verbundenen drohenden Gefahr der Verletzung des Geheimwettbewerbs unzulässig und führt grundsätzlich zum Ausschluss. Eine Mehrfachbewerbung sind auch Teilnahmeanträge oder Angebote unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros, die Mehrfachbeteiligung von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft (BG) und von Nachauftragnehmern. 7.) Nicht erwünscht sind allgemeine Werbebroschüren und weitere Unterlagen zur Vorstellung des Bewerbers/ Bieters sowie zusätzliche Angaben, die über das Geforderten hinausgehen. Diese werden im Verfahren nicht berücksichtigt; 8.) Enthalten die Bekanntmachung od. die Vergabeunterlagen Unklarheiten, Widersprüche od. verstoßen diese nach Auffassung des Bewerbers/Bieters gegen geltendes Recht, so hat der Bewerber/Bieter den AG unverzüglich in Textform darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist der Bewerber/Bieter mit diesen Einwendungen präkludiert.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
LosLOT-0000
Titel: Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden-Pillnitz, Neubau Seminar-u. Laborgebäude
Beschreibung: A) BAUVORHABEN: Die Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden ist die zweitgrößte Hochschule der Landeshauptstadt und hat ein ausgeprägtes ingenieur- und wirtschaftswissenschaftliches Profil in Lehre und Forschung ergänzt durch künstlerische Kompetenzen. Sie ist eine regional verankerte und international orientierte Hochschule mit einem breiten Angebot an praxisorientierten Studiengängen in Kombination mit einer Vielfalt an Erfahrungen in der anwendungsorientierten Forschung. Sie setzt sich für Chancengleichheit und für ein förderliches soziales, kulturelles und ökologisches Umfeld ein. Die Fakultät Landbau/Umwelt/Chemie ist besonders der Profillinie Sicherung natürlicher Lebensgrundlagen verpflichtet. Am Campus Pillnitz werden die Studienrichtungen Umwelt, Landwirtschaft und Gartenbau inklusive der naturwissenschaftlichen Grundlagen ausgebildet. Forschung und Lehre profitieren hier insbesondere von den umfangreichen Freiland-, Gewächshaus- und Laborkapazitäten. Aktuell wird von der Fakultät für Lehre und Forschung das Gebäude Bergweg 23 als Interim genutzt, welches aber von der Gebäudestruktur als auch von der Entfernung zum Campus nicht für eine dauerhafte Nutzung geeignet ist. Die derzeit im Gebäude Pillnitzer Platz 2 untergebrachten Labore genügen den Anforderungen des Lehrbetriebes der Hochschule nicht. Aus diesem Grund wurde entschieden einen Wettbewerb auszuloben, mit der Zielstellung einen Neubau des Labor- und Seminargebäudes auf dem Campus zu entwickeln. Die Maßnahme ist zur Realisierung als Pilotprojekt im Rahmen der Initiative -Neues Europäisches Bauhaus- innerhalb des EE-EFRE - Programms vorgesehen. Der Nachweis des Mindeststandards BNB Silber, Systemvariante LN 20, ist zu erbringen. Das Neue Europäische Bauhaus (NEB) ist eine Initiative der EU-Kommission und verknüpft Nachhaltigkeit, Ästhetik und Inklusivität miteinander und will neue Wege für die Öffentlichkeitsarbeit und Partizipation beschreiten. Im Aspekt Nachhaltigkeit - von der Energie- zur Ressourcenwende - werden die Bereiche Bauen im Sinne der Kreislaufwirtschaft, Quartier als Maßstab, parallele Entwicklung von baulicher Umwelt und Natur sowie Suffizienz bewertet. Im Aspekt Ästhetik geht es um innovative Ideen zur Kombination aus Nachhaltigkeit und Ästhetik, Schaffung attraktiver Räume, Einbeziehung von Kunst und Kultur sowie Erfahrung und Wiedererkennung. Im Aspekt Inklusivität werden die Stärkung des Gemeinschaftsgefühls, Integration und Teilhabe sowie die Integration der Nutzer Maßnahmen nach NEB den Kriterienkatalog "NEB-Sax" entwickelt. Bei der Umsetzung müssen in allen drei Aspekten Nachhaltigkeit, Ästhetik sowie Inklusivität) erfüllt sein und eine Mindestpunktzahl erzielt werden (siehe Anlage). Zudem muss die Mindestpunktzahl im Bewertungssystem Nachhaltiges Bauen (BNB) für eine Zertifizierung in Silber erreicht werden. Das Labor- und Seminargebäude umfasst einen Flächenbedarf von rund 1.100 m² Nutzungsfläche (NUF) 1-7. Geplant ist die Bauausführung bis Ende 2028 fertigzustellen. Folgende Baukosten wurden auf Basis der Gesamtbaukosten (Stand 2024) ermittelt und sind als Vorgabe einzuhalten: KG 300 (DIN 276) brutto 5.14 Mio. €; KG 400 (DIN 276) brutto 4.88 Mio. €; KG 500 (DIN 276) brutto 1.00 Mio. € B) WETTBEWERBSVERFAHREN / TEILNAHMEWETTBEWERB: Das Verfahren wird als nichtoffener Realisierungswettbewerb entsprechend den Richtlinien für Planungswettbewerbe (RPW 2013) mit vorgeschaltetem Auswahlverfahren ausgelobt. Der Wettbewerb richtet sich an Architekten und Landschaftsarchitekten. Die Teilnehmerzahl ist auf insgesamt 20 begrenzt. 4 Teilnehmer sind vom Auslober bereits gesetzt. Interessenten können sich in einem offenen Verfahren um die Teilnahme bewerben. Die eingereichten Teilnahmeanträge werden anhand der veröffentlichten Kriterien auf Erfüllung der Zulassungsvoraussetzungen geprüft. Neben der Erfüllung der Eignungsanforderung sind als weitere Teilnahmevoraussetzung die Verträge erforderlich. Diese sind zusammen mit dem Teilnahmeantrag (TA) ausgefüllt u. unterzeichnet eingescannt einzureichen. Liegen die unterzeichneten Verträge nicht vor, wird der TA bei der Auswahl nicht berücksichtigt. Sind mehr als 16 Bewerber nach formaler Prüfung der Kriterien und Mindestanforderungen (Erklärungen/ Nachweise/Vertragsvorlage für Objektplanung Gebäude und Freianlagen) zur Teilnahme zugelassen, wird die Auswahl durch Los getroffen. Falls die gesetzten Teilnehmer die Zulassungsvoraussetzungen nicht erfüllen/nachweisen können, wird eine entsprechend größere Anzahl an Bewerbern zur Wettbewerbsteilnahme zugelassen. C) WEITERE BEAUFTRAGUNG: Im Anschluss an den Wettbewerb beabsichtigt der Auslober bei Fortbestehen des Beschaffungswillens (wenn die Aufgabe realisiert werden soll) und unter Würdigung der Empfehlungen des Preisgerichtes die Verfasser/-innen des mit dem ersten Preis ausgezeichneten Wettbewerbsbeitrags mit Objektplanungsleistungen Gebäude und Freianlagen für die Umsetzung der Wettbewerbsaufgabe zu beauftragen, sofern die zu unterzeichnenden Verträge unverändert unterschrieben vorliegen und kein wichtiger Grund der Beauftragung entgegensteht und die haushaltsrechtlichen Voraussetzungen vorliegen. Es werden im Anschluss an das Wettbewerbsverfahren keine Verhandlungen durchgeführt. Bei Vorliegen der Voraussetzungen erhält der Gewinner im Anschluss an den Wettbewerb ein Auftragserteilungsschreiben mit den im Rahmen des Teilnahmewettbewerbes vom Bewerber eingereichten u. dann vom Auftraggeber gegengezeichneten Verträgen.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden, 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Pillnitzer Platz 1  
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01326
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Zusätzliche Informationen: 1.) Rückfragen an die Vergabestelle ausschließlich über das Bietercockpit (www.sachsen-vergabe.de). 2.) WETTBEWERBSTERMINE (VORAUSSICHTLICH): Versand der Auslobungsunterlagen: 11/2024 Rückfragenkolloquium: 16.12.2024 Abgabe Pläne: 26.02.2025 Abgabe Modelle: 11.03.2025 Preisgerichtssitzung: 09.04.2025
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeVerringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der UmweltauswirkungenKlimaschutz
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Beschreibung1) BERUFLICHE BEFÄHIGUNG: Voraussetzung für die Teilnahme am Wettbewerb ist ein interdisziplinäres Team, bestehend aus einem Architekten und einem Landschaftsarchitekten. Es ist zugelassen wer berechtigt ist für die Fachrichtungen Gebäudeplanung und Freianlagenplanung die Berufsbezeichnung Architekt und Landschaftsarchitekt zu führen und bei einer Architektenkammer eingetragen ist. Der Nachweis ist durch Vorlage des Eintrages bei einer Architektenkammer zu führen. Ist die Berufsbezeichnung Architekt / Landschaftsarchitekt am jeweiligen Heimatstaat gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen als Architekt*in / Landschaftsarchitekt*in, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder einen sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung der Richtlinie 2013/55/EU entspricht. Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann teilnahmeberechtigt, wenn durch den Bewerber nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen Mitgliedsstaates der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die fachlichen Voraussetzungen dann, a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie EWR (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben. 2) WEITERE ANGABEN/ERKLÄRUNGEN: 2.1) Angaben zur Identität und Rechtsform des Unternehmens; 2.2) Eigenerklärung, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen; 2.4) Eigenerklärung gemäß Artikel 5k VO (EU) Nr. 833/214 - RUS-Sanktionen (entfällt für Unterauftragnehmer). 3) BEWERBERGEMEINSCHAFT Neben Einzelunternehmen sind auch Bewerber-/Bietergemeinschaften (BG) zugelassen. Die BG muss im Auftragsfall eine gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft bilden u. einen bevollmächtigten Vertreter benennen. Hierzu ist die "Erklärung für Bewerbergemeinschaften" abzugeben. Das vertretungsberechtigte Mitglied der BG lädt den Teilnahmeantrag mit den geforderten Unterlagen hoch und legt weitere Unterlagen der übrigen Mitglieder der BG als Anlage bei. Die gestellten Anforderungen an die Fachkunde und Leistungsfähigkeit gelten als erfüllt, wenn die betreffenden Nachweise von einem oder mehreren Mitgliedsunternehmen erbracht werden und in ihrer Summe die gestellten Anforderungen erfüllen. Ausgenommen davon sind der zuführende Negativnachweis bezüglich der Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWB, der Nachweis zur Berufshaftpflichtversicherung sowie die Eigenerklärung Art. 5k VO (EU) Nr. 833/2014 (RUS-Sanktionen). Diese Anforderungen sind von jedem Mitgliedsunternehmen einzeln zu erfüllen. Der AG behält sich vor, ergänzende Unterlagen abzufordern, welche Zulässigkeit der Kooperation in Form einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens eine bestehende BG in ihrer Zusammensetzung verändern oder ein Einzelbewerber das Verfahren in BG fortsetzen wollen, ist dies nur mit schriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird jedenfalls nicht erteilt, wenn durch die Veränderung der Wettbewerb wesentlich beeinträchtigt wird oder Veränderung Auswirkungen auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit u. Zuverlässigkeit hat.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungFolgende Eigenerklärungen/Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag einzureichen: 1) RECHTLICHE UND WIRTSCHAFTLICHE VERKNÜPFUNGEN / UNABHÄNGIGE LEISTUNGSERBRINUNG: Erklärung, über das Bestehen von rechtlich und wirtschaftlichen Verknüpfungen zu anderen Unternehmen mit Angabe, ob wirtschaftliche Verknüpfungen vorliegen, unter Benennung der Unternehmen und Beschreibung zur Art und Weise der Verknüpfung. Erklärung, dass der Auftrag unabhängig von anderen Ausführungs- und Lieferinteressen ausgeführt wird. 2) BERUFSHAFTPFLICHTVERSICHERUNG: Erklärung zum Vorliegen bzw. zum Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise gem. § 13 der Verträge im Auftragsfall. >>MINDESTANFORDERUNG: Mit Vertragsschluss ist eine Berufshaftpflichtversicherung bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmen abzuschließen und nachzuweisen. Die hieran gestellten Anforderungen sind dem Vertrag unter § 13 i.V.m. § 16 der zugehörigen Allgemeinen Vertragsbestimmungen zu entnehmen, welche den Vergabeunterlagen beiliegen. Bei Bewerber-/ Bietergemeinschaft (BG) ist der Nachweis von jedem Mitglied der Gemeinschaft einzeln zu erbringen. Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung Personenschäden und sonstige Schäden) ist zusätzlich eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungFolgende Eigenerklärungen/Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag einzureichen: 1) REFERENZEN Erklärung zu geeigneten vergleichbaren Referenzen. Geforderte Referenzangaben gem. Bewerberbogen. Zusätzlich ist je Referenz eine aussagekräftige Projektdarstellung als gesonderte Anlage beizufügen. >>MINDESTANFORDERUNGEN: Es sind mindestens zwei voneinander unabhängige Referenzen gefordert, welche folgende Mindestbedingungen jeweils einhalten müssen: a) Einstufung in Honorarzone III oder höher nach HOAI § 35 HOAI, b) Inbetriebnahme/Nutzungsfähige Übergabe erfolgte ab dem 01.01.2016 bis zum Einreichungstermin gem. Bekanntmachung, c) durch den Bewerber wurden mindestens die Leistungsphasen 3 bis 8 gem. § 34 HOAI erbracht. Bei mindestens einer der Referenzen betragen die Kosten der KG 300 + 400 mind. 5 Mio. € netto für ein Gebäude für Wissenschaftl. Lehre und Forschung (Bauwerkszuordnungskatalog (BWZK) Kategorie 2000) oder Gesundheit (BWZK Kategorie 3000) oder Bildung und Kultur (BWZK Kategorie 4000). Mindestens eine der Referenzen hat ein Nachhaltigkeitssystem angewandt (BNB, DGNB, Leeds, Green Building etc.) oder ist ein energieeffizientes Gebäude (KfW) oder ein Plusenergie Haus oder ein Holzbaubau (Hybridbauten sind möglich). Bei mindestens einer der Referenzen betragen die Kosten der KG 300 + 400 mind. 5 Mio. € netto bei der der Auftraggeber ein öffentlicher gem. § 99 GWB war. 2) STUDIEN- UND AUSBILDUNGSNACHWEISE SOWIE BESCHEINIGUNG ÜBER DIE ERLAUBNIS ZUR BERUFSAUSÜBUNG: Für den Architekten sowie Landschaftsarchitekten - Vorlage des Nachweis der beruflichen Befähigung - siehe unter Abschnitt "Eignung zur Berufsausübung - Nr. 1" der Auftragsbekanntmachung. 3) NUTZUNG KAPAZITÄTEN ANDERER UNTERNEHMEN (UNTERAUFTRAGSVERGABE / EIGNUNGSLEIHE): Beabsichtigt der Bewerber Teile des Auftrages im Wege der Unterauftragsvergabe an Dritte zu vergeben, so hat er für die vorgesehenen Unterauftragnehmer mit dem Teilnahmeantrag alle für die Leistung geforderten Angaben und Nachweise abzugeben und separat eine Verpflichtungserklärung (Anlage 2 des Bewerberbogens) unter Beschreibung der (Teil)Leistungen und der Verpflichtung der Bereitstellung der Kapazitäten im Auftragsfall abzugeben. Sofern sich Kapazitäten anderer Unternehmen bedient wird (Eignungsleihe), ist mit dem Teilnahmeantrag für jedes Unternehmen separat eine Verpflichtungserklärung (Anlage 3 des Bewerberbogens) unter Beschreibung der (Teil)Leistungen und der Verpflichtung der Bereitstellung der Kapazitäten im Auftragsfall abzugeben. Gemäß § 47 (3) VgV verlangt der Auftraggeber eine gemeinsame Haftung des Bewerbers/Bewerbers und des anderen Unternehmens für die Auftragsausführung entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe, sofern er die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch nimmt.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Wettbewerbsbedingungen
Die Entscheidung der Jury ist für den Erwerber bindendnein
Mitglieder der Jury# FACHPREISRICHTER:
Mitglieder der JuryAtzberger, Ulrich - Architekt Sächs. Immob.- u. Baumanagement, Zentrale Dresden
Mitglieder der JuryBerndt, Gerlind - Dipl. Ing. Architektur Sächs. Staatsministerium d. Finanzen, Ref.54 Dresden
Mitglieder der JuryBurucker, Steffen - Architekt BURUCKERBARNIKOL Architekten BDA PartGmbB Dresden
Mitglieder der JuryKrauße, Jens - Architekt BDA Heinle, Wischer Partnerschaft freier Architekten mbB Dresden
Mitglieder der JurySchieferdecker, Franziska - Landschaftsarchitektin Schieferdecker Landschaftsarchitektur Dresden
Mitglieder der Jury# STELLVERTREDENDE FACHPREISRICHTER:
Mitglieder der JuryBernhardt, Susan - Dipl. Ing. Architektur Sächs. Immob.- u. Baumanagement, Zentrale Dresden
Mitglieder der JurySeibel, Emmerich - Architekt Sächs. Staatsministerium d. Finanzen, Ref.54 Dresden
Mitglieder der JuryBritsch, Nicolas - Architekt DFZ Architekten GmbH Hamburg
Mitglieder der JurySchüppel, Steffi - Landschaftsarchitektin CATTANEO | SCHÜPPEL GbR Dresden
Mitglieder der Jury# SACHPREISRICHTER:
Mitglieder der JuryDöring, Michael - SMWKT Referat 13 Referatsleiter
Mitglieder der JuryDr. - Ing. habil. Lerm, Matthias - Amt für Stadtplanung und Mobilität Amtsleiter
Mitglieder der JuryProf. Dr. rer. nat. Salchert, Katrin - HTW Dresden Rektorin
Mitglieder der JurySchönfelder, Jens - Sächs. Immobilien- und Baumanagement, Zentrale
Mitglieder der Jury# STELLVERTRETENDE SACHPREISRICHTER:
Mitglieder der JuryProf. Dr. rer. nat. habil. Cierjacks, Arne Rüdiger - HTW Fakultät Landbau/Umwelt/Chemie Dekan
Mitglieder der JuryMüller, Alexander E. - HTW Dresden Kanzler
Mitglieder der JuryDr. Van Reimersdahl, Marcus - SMWKT Referent Referat 13, Architekt BDA
Bereits ausgewählte TeilnehmerCode Unique, Dresden mit Prugger Landschaftsarchitekten, Dresden
Bereits ausgewählte TeilnehmerErchinger Wurfbaum, Berlin mit häfner jimenez betcke jarosch landschaftsarchitektur gmbh, Berlin
Bereits ausgewählte Teilnehmerhammeskrause, Stuttgart mit Eurich Gula Landschaftsarchitektur PartGmbB, Wendlingen
Bereits ausgewählte TeilnehmerO+M Architekten, Dresden mit LOR Landschaftsarchitekten Otto + Richter PartGmbB, Dresden
Jeder Dienstleistungsauftrag im Anschluss an den Wettbewerb wird an einen der Gewinner des Wettbewerbs vergeben
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.sachsen-vergabe.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 02/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: gesetzliche Regelung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltStaatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Zentrale, Zentralstelle Vergabe- und Vertragsmanagement
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtStaatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Zentrale, Zentralstelle Vergabe- und Vertragsmanagement
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Zentrale, Zentralstelle Vergabe- und Vertragsmanagement
Registrierungsnummer: DE 233121477
Postanschrift: Riesaer Str. 7h  
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01129
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
Telefon: +4935156496000
Fax: +49 351-4510994560
Internetadresse: https://www.sib.sachsen.de
Profil des Erwerbers: https://www.sachsen-vergabe.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Braustraße 2  
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3419770
Fax: +49 3419771049
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Registrierungsnummer: k.A.
Postanschrift: Braustraße 2  
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3419770
Fax: +49 3419771049
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachungc34d2fb1-92bf-4830-9344-eebd7e450aa9-01
Hauptgrund für die ÄnderungKorrektur – Beschaffer
BeschreibungKorrektur - Ergänzung der Angaben zu den gesetzten Teilnehmern zum Wettbewerb unter 5.1.12. (BT-47)
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: LOT-0000
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 56e9e490-7e9d-4482-80c8-7864c3940c65 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Wettbewerbsbekanntmachung
Unterart der Bekanntmachung23
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/09/2024 08:34:50 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 526414-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 171/2024
Datum der Veröffentlichung: 03/09/2024

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