1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Mühlhausen
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Kauf und Lieferung eines Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges HLF 20 für die Stadt Mühlhausen
Beschreibung: Der Stadtverwaltung Mühlhausen beabsichtigt gemäß Leistungsbeschreibung und Liestungsverzeichnis-Preisblatt den Kauf von 1 Feuerwehreinsatzfahrzeug Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20) gemäß DIN 14530-27. Das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20) dient zur Brandbekämpfung sowie zur technischen Hilfeleistung. Es wird bei Brandeinsätzen sowie aufgrund seiner relativ umfangreichen Hilfeleistungsbeladung z. B. zur Unterstützung bei schweren Verkehrsunfällen eingesetzt. Mit dem HLF 20 können erste Hilfsmaßnahmen eingeleitet werden, bis ggf. Fahrzeuge mit erweiterter technischer Hilfeleistungsbeladung (Rüstwagen) eintreffen. Es ist ein Angebot entsprechend der technischen Parameter/Mindestanforderungen und des benannten Ausstattungsgrades einzureichen. Alle einzureichenden Dokumente sind in deutscher Sprache zu verfassen. Für die Anwendung dieses Dokuments und der Leistungsverzeichnisse gelten die Begriffe nach DIN EN 1846-1, DIN EN 1846-2, DIN EN 1846-3 und DIN 14530-27. Die Ausschreibung erfolgt in 2 Losen: Los 1: Fahrgestell und Fahrzeugaufbau für ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20) gemäß DIN 14530-27 Los 2: Beladung für ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20) gemäß DIN 14530-27
Kennung des Verfahrens: 026a41a9-12e4-434c-bbd9-da9dba4fe088
Interne Kennung: 5.3/03/2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Ratsstraße 25
Stadt: Mühlhausen
Postleitzahl: 99974
Land, Gliederung (NUTS): Unstrut-Hainich-Kreis (DEG09)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Stadtverwaltung Mühlhausen
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1. Korrespondenz Für während des Ausschreibungszeitraums auftretende Fragen ist vorrangig die Bieterkorrespondenz im Portal subreportELVIS zu nutzen. Die Korrespondenz findet ausschließlich in deutscher Sprache statt. Die Bieterkommunikation ist Vertragsbestandteil. 2. Arbeitsgemeinschaften, Nachunternehmer und Eignungsleihe Bietergemeinschaften haben eine schriftliche Erklärung (Formular 234) über den bevollmächtigten Bieter und zur gesamtschuldnerischen Haftung abzugeben. Bei Einbeziehung anderer Unternehmern ist Art und Umfang des jeweiligen Leistungsanteils darzustellen (Formular 235). Die einzubeziehenden Unternehmen haben mit der Angebotsabgabe - neben der zwingend einzureichenden Verpflichtungserklärung Formular 236 - in gleichem Umfang die geforderten Unbedenklichkeitsbescheinigungen einzureichen. Weitere Nachweise können von der Vergabestelle nachgefordert werden. Durch das Formular 104.1 ist die Eignungsleihe technische und berufliche Leistungsfähigkeit und durch das Formular 104.2 ist Eignungsleihe wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit nachzuweisen. 3. Vergabeunterlagen Die Vergabeunterlagen dürfen nur zur Erstellung eines Angebotes verwendet werden. Eine Veröffentlichung - auch auszugsweise - ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der ausschreibenden Stelle statthaft. Eine Weitergabe an Dritte ist nur in dem Umfang zulässig, soweit dies zur Bildung von Bietergemeinschaften oder Beauftragung von Nachunternehmen erforderlich ist. Diese sind vom Bieter vertraglich in gleicher Weise zu verpflichten. 4. Erscheinen der Preis oder die Kosten eines Angebotes, im Verhältnis zu der erbringenden Leistung ungewöhnlich niedrig, behalten wir uns das Recht vor, laut § 60 VgV, die Kosten vom Bieter aufzuklären.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - Die Vergabeverordnung (VgV) regelt die öffentliche Auftragsvergabe in Deutschland. Die VgV enthält konkrete Erläuterungen über Vergabeverfahren sowie für die Ausrichtung von Wettbewerben. Grundlage für den Erlass der Vergabeverordnung sind § 113 und § 114 Abs. 2 GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen).
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: Keine
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: - Sämtliche gesetzlichen Ausschlussgründe, u.a. §§ 123, 124 GWB,§§ 42, 57 VGV - keine marktübliche Haftpflichtversicherung - Leistungsverzeichnis-Preisblatt nicht in vorliegender Form ausgefüllt - nicht die geforderten technischen Parameter/Mindestanforderungen im Los 1 durch Ankreuzen bestätigt - kein eigenes Angebot beigefügt - keine maßstabsgetreue Angebotszeichnung mit allen relevanten Abmaßen beigefügt - keine detaillierte Gewichts- und Energiebilanz beigefügt - keine Beladeplanzeichnung beigefügt - keine Zertifikate ISO 9001
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Los 1: Fahrgestell und Fahrzeugaufbau für ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20) gemäß DIN 14530-27
Beschreibung: Siehe Leistungsverzeichnis-Preisblatt Bestehend aus: - Allgemeines - Farbgebung - Motor und Antrieb - Bremsanlage - Kraftstoffbehälter - Fahrerassistenzsysteme - Sicherheitseinrichtungen - Fahrerhaus - Klima und Komfort - Elektrik - Beleuchtung - Anzeigen. Instrumente und Beschriftungen - Sonstiges - Garantie, Service und Fristen - Allgemeines - Fahrerraum - Mannschaftsraum - Geräteraumaufbau - Pumpen-; Löschanlagen; Löschwasserbehälter - Elektrische Ausstattung - Beleuchtung - Sondersignalanlage - Informations- und Kommunikationstechnik/Funktechnik - Farbgebung und Beklebung - Lagerung und Einbau beigestellter Beladung - Grantie, Service und sonstiges
Interne Kennung: 5.3/03/2024
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Ratsstraße 25
Stadt: Mühlhausen
Land, Gliederung (NUTS): Unstrut-Hainich-Kreis (DEG09)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Stadtverwaltung Mühlhausen
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Beschreibung: keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: - Zertifikate ISO 9001 - Marktübliche Haftpflichtversicherung - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, nicht älter als 6 Monate - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für Sie zuständigen Versicherungsträgers, nicht älter als 6 Monate
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Eintragungen zum Preis erfolgen im Leistungsverzeichnis-Preisblatt. Grundlage dafür ist die Leistungsbeschreibung. Der Angebotspreis (P) wird mit dem günstigsten Angebotspreis (P billigst) ins Verhältnis gesetzt und mit 10 Punkten multipliziert. Angebotspunkte = (P billigst/P) x 10 Punkte Beispiel: Angebot A: 100.000 Euro Angebot B: 200.000 Euro Angebotspunkte A= (100.000 € / 100.000 €) x 10 Angebotspunkte A= 10 Punkte Angebotspunkte B= (100.000 € / 200.000 €) x 10 Angebotspunkte B= 5 Punkte Das wirtschaftlichste Angebot ergibt sich aus dem höchsten Gesamtwert (Angebotspunkte).
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/10/2024 13:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 026 Jahre
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Anlagen zum Angebot, die, soweit erforderlich, ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen sind: - Bei Vorhandensein: Bescheinigung eines Präqualifizierungsverfahrens unter Angabe der Zertifikatsnummer. 1. Aktuellen HR-Auszug, nicht älter als 6 Monate 2. 124 LD - Eigenerklärung zur Eignung Liefer-Dienstleistungen 3. 633 - Angebotsschreiben, vollständig ausgefüllt 4. Eigenerklärung § 8 Abs. 1 S. 1 ThürVgG, vollständig ausgefüllt 5. Leistungsbeschreibung, vollständig ausgefüllt 6. Leistungsverzeichnis-Preisblatt, vollständig ausgefüllt 7. ISO Zertifikat 9001 8. Nachweis einer marktüblichen Berufshaftpflichtversicherung, nicht älter als 6 Monate 9. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, nicht älter als 6 Monate -optional- 10. Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für Sie zuständigen Versicherungsträgers, nicht älter als 6 Monate -optional- 11. 234 - Erklärung Bieter- Arbeitsgemeinschaft -optional- 12. 235 - Verzeichnis der Leistungen und Kapazitäten anderer Unternehmen -optional- 13. 236 - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen -optional- 14. 104.1 - Eignungsleihe technische und berufliche Leistungsfähigkeit -optional- 15. 104.2 - Eignungsleihe wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit -optional- Die Unbedenklichkeitsbescheinigungen, die drei Referenzen mit vergleichbaren Leistungen aus den letzten drei Jahren und die Zahl der in den letzten drei Jahren jahresdurchschnittlich Beschäftigten können bei Angebotsabgabe mit eingereicht werden. Wird vom Bestbieter und Nachunternehmen nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 08/10/2024 13:00:00 (UTC+2)
Ort: Stadtverwaltung Mühlhausen Ratsstraße 19, Raum A116, Tagungsraum Münster 99974 Mühlhausen
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Thüringen Thüringer Landesverwaltungsamt
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Los 2: Beladung für ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20) gemäß DIN 14530-27
Beschreibung: Siehe Leistungsverzeichnis-Preisblatt Bestehend aus: - Schutzkleidung und Schutzgerät - Löschgerät - Schläuche, Armaturen und Zubehör - Rettungsgerät - Sanitäts- und Wiederbelebungsgerät - Beleuchtungs-,Signal- und Fernmeldegerät - Arbeitsgerät - Handwerkszeug und Messgerät - Sondergerät
Interne Kennung: 5.3/03/2024
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Ratsstraße 25
Stadt: Mühlhausen
Postleitzahl: 99974
Land, Gliederung (NUTS): Unstrut-Hainich-Kreis (DEG09)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: - Zertifikate ISO 9001 - Marktübliche Haftpflichtversicherung - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, nicht älter als 6 Monate - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für Sie zuständigen Versicherungsträgers, nicht älter als 6 Monate
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Eintragungen zum Preis erfolgen im Leistungsverzeichnis-Preisblatt. Grundlage dafür ist die Leistungsbeschreibung. Der Angebotspreis (P) wird mit dem günstigsten Angebotspreis (P billigst) ins Verhältnis gesetzt und mit 10 Punkten multipliziert. Angebotspunkte = (P billigst/P) x 10 Punkte Beispiel: Angebot A: 100.000 Euro Angebot B: 200.000 Euro Angebotspunkte A= (100.000 € / 100.000 €) x 10 Angebotspunkte A= 10 Punkte Angebotspunkte B= (100.000 € / 200.000 €) x 10 Angebotspunkte B= 5 Punkte Das wirtschaftlichste Angebot ergibt sich aus dem höchsten Gesamtwert (Angebotspunkte).
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/10/2024 13:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 026 Jahre
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Anlagen zum Angebot, die, soweit erforderlich, ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen sind: - Bei Vorhandensein: Bescheinigung eines Präqualifizierungsverfahrens unter Angabe der Zertifikatsnummer. 1. Aktuellen HR-Auszug, nicht älter als 6 Monate 2. 124 LD - Eigenerklärung zur Eignung Liefer-Dienstleistungen 3. 633 - Angebotsschreiben, vollständig ausgefüllt 4. Eigenerklärung § 8 Abs. 1 S. 1 ThürVgG, vollständig ausgefüllt 5. Leistungsbeschreibung, vollständig ausgefüllt 6. Leistungsverzeichnis-Preisblatt, vollständig ausgefüllt 7. ISO Zertifikat 9001 8. Nachweis einer marktüblichen Berufshaftpflichtversicherung, nicht älter als 6 Monate 9. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, nicht älter als 6 Monate -optional- 10. Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für Sie zuständigen Versicherungsträgers, nicht älter als 6 Monate -optional- 11. 234 - Erklärung Bieter- Arbeitsgemeinschaft -optional- 12. 235 - Verzeichnis der Leistungen und Kapazitäten anderer Unternehmen -optional- 13. 236 - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen -optional- 14. 104.1 - Eignungsleihe technische und berufliche Leistungsfähigkeit -optional- 15. 104.2 - Eignungsleihe wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit -optional- Die Unbedenklichkeitsbescheinigungen, die drei Referenzen mit vergleichbaren Leistungen aus den letzten drei Jahren und die Zahl der in den letzten drei Jahren jahresdurchschnittlich Beschäftigten können bei Angebotsabgabe mit eingereicht werden. Wird vom Bestbieter und Nachunternehmen nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 08/10/2024 13:00:00 (UTC+2)
Ort: Stadtverwaltung Mühlhausen Ratsstraße 19, Raum A116, Tagungsraum Münster 99974 Mühlhausen
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Thüringen Thüringer Landesverwaltungsamt
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Mühlhausen
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00002432
Postanschrift: Ratsstr. 25
Stadt: Mühlhausen
Postleitzahl: 99974
Land, Gliederung (NUTS): Unstrut-Hainich-Kreis (DEG09)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Referat 1
Telefon: 03601-4520
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Thüringen Thüringer Landesverwaltungsamt
Registrierungsnummer: 1690034-0001-29
Abteilung: Vergabekammer
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer
Telefon: +49 361573321276
Fax: +49 361573321059
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 07ce1119-acbd-4c9f-8aa0-76309fc7470f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/08/2024 07:27:54 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 510507-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 165/2024
Datum der Veröffentlichung: 26/08/2024