Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Planungsleistungen für Objektplanung Gebäude und Innenräume gemäß § 34 HOAI bezüglich des Bauvorhabens: Energetische Sanierung und Innensanierung Mittelbau der Günter-Wöhe-Schulen für Wirtschaft in Saarbrücken (Los 1)

477325-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Planungsleistungen für Objektplanung Gebäude und Innenräume gemäß § 34 HOAI bezüglich des Bauvorhabens: Energetische Sanierung und Innensanierung Mittelbau der Günter-Wöhe-Schulen für Wirtschaft in Saarbrücken (Los 1)
OJ S 154/2024 08/08/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungRegionalverband Saarbrücken
E-Mailzvm@rvsbr.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelPlanungsleistungen für Objektplanung Gebäude und Innenräume gemäß § 34 HOAI bezüglich des Bauvorhabens: Energetische Sanierung und Innensanierung Mittelbau der Günter-Wöhe-Schulen für Wirtschaft in Saarbrücken (Los 1)
BeschreibungDie geplante Baumaßnahme findet auf dem Grundstück der Günter-Wöhe-Schulen für Wirtschaft in Saarbrücken, ausschließlich am Gebäude des sogenannten Mittelbaus statt. Sie beinhaltet die Erneuerung der Fensterelemente mit außenliegendem Sonnenschutz und das Aufbringen eines Wärmedämmverbundsystems an allen Fassadenseiten des 1. und 2. Obergeschosses, sowie die HLS-Sanierung, wobei auch die Sporthalle im UG in Mittleidenschaft gezogen wird. Sie wird ebenfalls saniert. Die Klassensäle des 2. OG werden komplett saniert, ebenso die über 2 Geschosse gehende Aula. Der EG Flur wird über eine Metall-Fenster-Türenkombination vom Treppenhaus abgetrennt, ansonsten ist das Erdgeschoss mit den bereits erneuerten Toilettenanlagen und den Umkleiden mit Duschen und Toiletten nicht Bestandteil der Sanierungsmaßnahme. Lediglich die abgehängte Decke im Flur wird erneuert. Die überdachten Verbindungsgänge erhalten ebenfalls eine neue Unterdecke. Die energetische Sanierung wird im Zuge einer Fördermaßnahme erfolgen. Die Günter-Wöhe-Schulen für Wirtschaft unterhalten im Mittelbau eine Berufsfachschule mit ca. 350 Schüler*innen. Im Hauptgebäude ist die Fachoberschule mit ca. 650 Schüler*innen untergebracht. Das Kollegium besteht aus ca. 80 Lehrkräften. Der Regionalverband Saarbrücken (Auftraggeber) beabsichtigt Planungsleistungen bezüglich des Bauvorhabens: "Energetische Sanierung und Innensanierung Mittelbau der Günter-Wöhe-Schulen für Wirtschaft in Saarbrücken", Leistungsphasen 1, 2, 3 und 5 bis 9 des Leistungsbildes der Objektplanung Gebäude und Innenräume gemäß § 34 HOAI i.V.m. Anlage 10.1 zur HOAI sowie die folgenden besonderen Leistungen zu vergeben: • Bestandsaufnahme; • Flucht- und Rettungswegeplänen (nach DIN ISO 23601) und Feuerwehrpläne (nach DIN 14095); • Energieberatung (im Hinblick auf die Untersuchung weiterer Alter-nativen, die höher als der GEG-Standard sind sowie die Beratung hinsichtlich Fördermittel und deren Antragstellung); • Bau- und raumakustische Beratung; • Nachweis gemäß Gebäudeenergiegesetz (GEG); • Nachweis gemäß Anforderungen Förderprogramm; • Überwachung der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfristen. Optionale besondere Leistung: • Erstellung BIM-Modell (Diese Leistung wird im Bedarfsfalle vom AG beauftragt.)
Kennung des Verfahrens5e454495-b078-4c22-9c3b-3e48bf61dca2
VerfahrensartOffenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftKeplerstraße 7  
StadtSaarbrücken
Postleitzahl66117
Land, Gliederung (NUTS)Regionalverband Saarbrücken (DEC01)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsDie Ausschlussgründe für das Vergabeverfahren richten sich nach den §§ 123, 124 GWB.
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Planungsleistungen für Objektplanung Gebäude und Innenräume gemäß § 34 HOAI bezüglich des Bauvorhabens: Energetische Sanierung und Innensanierung Mittelbau der Günter-Wöhe-Schulen für Wirtschaft in Saarbrücken (Los 1)
Beschreibung: Die geplante Baumaßnahme findet auf dem Grundstück der Günter-Wöhe-Schulen für Wirtschaft in Saarbrücken, ausschließlich am Gebäude des sogenannten Mittelbaus statt. Sie beinhaltet die Erneuerung der Fensterelemente mit außenliegendem Sonnenschutz und das Aufbringen eines Wärmedämmverbundsystems an allen Fassadenseiten des 1. und 2. Obergeschosses, sowie die HLS-Sanierung, wobei auch die Sporthalle im UG in Mittleidenschaft gezogen wird. Sie wird ebenfalls saniert. Die Klassensäle des 2. OG werden komplett saniert, ebenso die über 2 Geschosse gehende Aula. Der EG Flur wird über eine Metall-Fenster-Türenkombination vom Treppenhaus abgetrennt, ansonsten ist das Erdgeschoss mit den bereits erneuerten Toilettenanlagen und den Umkleiden mit Duschen und Toiletten nicht Bestandteil der Sanierungsmaßnahme. Lediglich die abgehängte Decke im Flur wird erneuert. Die überdachten Verbindungsgänge erhalten ebenfalls eine neue Unterdecke. Die energetische Sanierung wird im Zuge einer Fördermaßnahme erfolgen. Die Günter-Wöhe-Schulen für Wirtschaft unterhalten im Mittelbau eine Berufsfachschule mit ca. 350 Schüler*innen. Im Hauptgebäude ist die Fachoberschule mit ca. 650 Schüler*innen untergebracht. Das Kollegium besteht aus ca. 80 Lehrkräften. Der Regionalverband Saarbrücken (Auftraggeber) beabsichtigt Planungsleistungen bezüglich des Bauvorhabens: "Energetische Sanierung und Innensanierung Mittelbau der Günter-Wöhe-Schulen für Wirtschaft in Saarbrücken", Leistungsphasen 1, 2, 3 und 5 bis 9 des Leistungsbildes der Objektplanung Gebäude und Innenräume gemäß § 34 HOAI i.V.m. Anlage 10.1 zur HOAI sowie die folgenden besonderen Leistungen zu vergeben: • Bestandsaufnahme; • Flucht- und Rettungswegeplänen (nach DIN ISO 23601) und Feuerwehrpläne (nach DIN 14095); • Energieberatung (im Hinblick auf die Untersuchung weiterer Alter-nativen, die höher als der GEG-Standard sind sowie die Beratung hinsichtlich Fördermittel und deren Antragstellung); • Bau- und raumakustische Beratung; • Nachweis gemäß Gebäudeenergiegesetz (GEG); • Nachweis gemäß Anforderungen Förderprogramm; • Überwachung der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfristen. Optionale besondere Leistung: • Erstellung BIM-Modell (Diese Leistung wird im Bedarfsfalle vom AG beauftragt.)
Interne Kennung: E91637326
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: 1. Es ist eine stufenweise Beauftragung der in Ziffer 2.1. bezeichneten Leistungen vorgesehen. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung der optionalen Leistungen besteht nicht. Nähere Erläuterungen befinden sich unter Ziffer 3.2. ff. des Vertrages. 2. Die besondere Leistung bezüglich der Erstellung des BIM-Modells wird vom Auftraggeber im Bedarfsfalle an den Auftragnehmer beauftragt.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Keplerstraße 7  
Stadt: Saarbrücken
Postleitzahl: 66117
Land, Gliederung (NUTS): Regionalverband Saarbrücken (DEC01)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: 1) Die Vergabeunterlagen erhalten Sie ausschließlich als Download unter dem in Ziffer 5.1.11 genannten Link. Es erfolgt kein Versand der Vergabeunterlagen per Post. 2) Für die Angebotsabgabe sind die in den Vergabeunterlagen enthaltenen Angebotsschreiben, Angebotsbogen und das Formblatt für Honorarangebot zu verwenden. 3) Rückfragen von Bietern werden nur über die Plattform subreport ELVIS (Link in Ziffer 5.1.11) entgegengenommen und von der Vergabestelle über die vorgenannte Plattform beantwortet. Mündliche Auskünfte werden nicht erteilt. 4) Es wird darum gebeten, Rückfragen bis spätestens 30.08.2024 bei der Vergabestelle einzureichen. 5) Bieterinformationen zum Vergabeverfahren (z. B. die Beantwortung von Rückfragen) werden fortlaufend unter dem in Ziffer 5.1.11 genannten Link geführt. Bieter haben sich unaufgefordert darüber informiert zu halten. 6) Die Kosten für Angebot und die Bearbeitung werden nicht erstattet. 7) Die Angebote sind ausschließlich elektronisch in Textform gemäß § 53 VgV zu übermitteln. Angebote von Bietern, die nicht in elektronischer Form eingereicht werden, werden nicht berücksichtigt (§ 57 Abs. 1 Nr. 1 VgV). Eine unverschlüsselte Angebotsabgabe führt zum zwingenden Ausschluss des Angebots. 8) Zur Vermeidung von Missverständnissen wird klargestellt, dass die in Ziffer 5.1.12 dieser Bekanntmachung aufgeführte Frist für die Einreichung der Angebote um 10:00 Uhr endet. Der unmittelbar hinter der Angebotsfrist automatisch aufgeführte Zusatz „(UTC +2)“ betrifft die Angabe bezüglich der mitteleuropäischen Zeit und verlängert nicht die Uhrzeit des vorgenannten Fristablaufes für die Angebote. Angebote, die nach Fristablauf (= 06.09.2024, 10:00 Uhr) eingereicht werden, werden nicht berücksichtigt, § 57 Abs. 1 Nr. 1 VgV.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: 1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: 1.1. Nachweis der Vertretungsmacht des Unterzeichners: - Bei juristischen Personen (bspw. im Falle einer Kapitalgesellschaft) durch Vorlage eines aktuellen Handelsregisterauszugs oder vergleichbaren Registers des Herkunftslandes. - Bei Personengesellschaften (bspw. GbR, Partnergesellschaften, Kommanditgesellschaften) durch Vorlage einer entsprechend unterzeichneten Eigenerklärung oder einer Vollmacht. 1.2. Im Falle einer Arbeits-/Bietergemeinschaft: Die Gemeinschaft hat in einer Erklärung zum Angebot sämtliche Mitglieder der Gemeinschaft zu benennen und eines ihrer Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter für das Vergabeverfahren, den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu bezeichnen. Die Erklärung muss angeben, dass alle Mitglieder der Gemeinschaft im Falle der Auftragserteilung als Gesamtschuldner haften. Diese muss von allen Mitgliedern der Gemeinschaft unterzeichnet sein. 1.3. Erklärung des Bieters, dass die Umsetzung der freiberuflichen Leistung unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt, § 73 Abs. 3 VgV. 1.4. Eine Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB. 1.5. Eine Eigenerklärung zum Mindestlohn. 1.6. Eine Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und fairen Löhnen für die Vergabe von öffentlichen Bau-, Liefer- und Dienstleistungsaufträgen. 1.7. Eine Eigenerklärung zum 5. EU-Sanktionspaket – RUS-Sanktionen Verbot von Auftragserteilungen an russische Unternehmen. 1.8. Eine Eigenerklärung gemäß Erlass des Ministeriums für Bildung und Kultur vom 26.06.2014 bezüglich Erweitertes Führungszeugnis im schulischen Bereich. 1.9. Nachweis über die Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung „Architekt“ gemäß § 75 Abs. 1 VgV oder nach der EU-Richtlinie 2005/36/EG vom 7. September 2005 über die Anerkennung von Berufsqualifikationen (ABl. L 255, S. 22, ber. ABl. 2007 L 271, S. 18, ABl. 2008 L 93, S. 28, ABl. 2009 L 33, S. 49, ABl. 2014 L 305, S. 115), zuletzt geändert durch Art. 1 B (EU) 2020/548 vom 23.01.2020 (ABl. L 131 S. 1). 1.10. Juristische Personen, Partnerschaftsgesellschaften, Kommanditgesellschaften und Gesellschaften bürgerlichen Rechts sind gemäß § 75 Abs. 3 VgV zugelassen, wenn sie für die Durchführung der zu übertragenden Leistungen verantwortliche Berufsangehörige benennen und deren Qualifikation gemäß Ziffer 1.9. nachweisen. 1.11. Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Der Auftraggeber behält sich vor, die Vorlage der in Ziffer 1.1. bis 1.10. genannten Angaben, Erklärungen und Nachweise zu einem späteren Zeitpunkt auch für Nachunternehmen zu verlangen. Er behält sich weiterhin vor, die Verpflichtungserklärung der Nachunternehmen zu verlangen. 1.12. Im Falle einer Bietergemeinschaft hat jedes einzelne Mitglied die unter den Ziffern 1.1. bis 1.11. geforderten Nachweise vorzulegen. 1.13. Wird von § 47 Abs. 1 VgV Gebrauch gemacht, ist Folgendes zu beachten und vorzulegen: Sofern Bieter im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie technische berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen, muss der Bieter nachweisen, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen. Die Unternehmen, deren Kapazitäten der Bieter für die Erfüllung bestimmter Eignungskriterien in Anspruch nehmen will, müssen die entsprechenden Eignungskriterien erfüllen. Zudem dürfen keine Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB vorliegen. Hinsichtlich der Art und Weise der Nachweiserbringung, hat der Bieter die freie Wahl. Der Nachweis kann beispielsweise als Verpflichtungserklärung des anderen Unternehmens erbracht werden. „§ 47 Abs. 1 VgV Eignungsleihe Ein Bewerber oder Bieter kann für einen bestimmten öffentlichen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen, wenn er nachweist, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden, indem er beispielsweise eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorlegt.“ 1.14. Alle Erklärungen/Nachweise sind in deutscher Sprache vorzulegen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Vorlage der Bestätigung oder des Bestehens einer Berufshaftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von mindestens 1.500.000,00 € sowie für Sach- und Vermögensschäden in Höhe von mindestens 1.000.000,00 € jeweils je Versicherungsfall. Die Beträge müssen je Versicherungsjahr zweifach zur Verfügung stehen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 3.1. Referenzen: Mindestens 3 Referenzprojekte aus den letzten 10 Jahren (abgeschlossen nach dem 1. Januar 2014) im Bereich der Objektplanung für Gebäude gemäß § 34 HOAI in Verbindung mit Anlage 10.1. zu § 34 Abs. 4 HOAI. Dabei muss der Bieter in der Gesamtheit der von ihm vorgelegten Referenzprojekte nachweisen, dass insgesamt folgende Mindestanforderungen erfüllt sind: • Mindestens 2 Projekte für den Umbau oder die Sanierung oder die Modernisierung eines Gebäudes im Bereich Ausbildung/Wissenschaft/Forschung oder Büro/Verwaltung/Staat/Kommune oder Gesundheit/Betreuung (gemäß Anlage 10.2. HOAI); • mit mindestens 2.000 m² BGF (Bruttogrundfläche); • ein Projekt bezüglich Schulgebäude; • ein Projekt, welches im laufenden Betrieb umgesetzt wurde; • vollständig erbrachte Leistungsphasen 1 bis 8; • ein Gebäude für einen öffentlichen Auftraggeber im Sinne des § 99 GWB. Hierzu sind die folgenden projektbezogenen Angaben zu jedem Referenzprojekt zu machen: • Auftraggeber mit Adresse, Ansprechpartner und Telefonnummer; • Bezeichnung des Referenzprojekts; • Datum (Tag) der Inbetriebnahme des Referenzprojekts; • Angabe der BGF (Bruttogrundfläche) in m²; • Auflistung der erbrachten Leistungen nach Leistungsphasen und Leistungszeiträumen. 3.2. Fachkräfte: Angabe der technischen Fachkräfte oder der Mitarbeiter mit technischer Berufsausbildung, die im Unternehmen beschäftigt sind. Im Unternehmen müssen mindestens 2 Architekten im Sinne von Ziffer 1.9. dieser Teilnahmebedingungen oder mindestens 1 Architekt im Sinne von Ziffer 1.9. dieser Teilnahmebedingungen und eine gleich qualifizierte Stellvertretung, die zu benennen ist, beschäftigt sein. Hierzu sind die folgenden Angaben zu machen: Angabe der technischen Fachkräfte oder der Mitarbeiter mit technischer Berufsausbildung: Anzahl, Name, Qualifikation
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Qualität - Erreichbare Punktzahl: maximal 15. Gewichtungsfaktor: 40 %. Weitere Details können den Vergabeunterlagen entnommen werden.

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Teamwertung - Erreichbare Punktzahl: maximal 15. Gewichtungsfaktor: 30 %. Weitere Details können den Vergabeunterlagen entnommen werden.

Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Honorarangebot - Erreichbare Punktzahl: maximal 15. Gewichtungsfaktor: 30 %. Weitere Details können den Vergabeunterlagen entnommen werden.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E91637326
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E91637326
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 06/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 06/09/2024 10:30:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein; (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am öffentlichen Auftrag hat oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht; (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammern des Saarlandes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltRegionalverband Saarbrücken
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltRegionalverband Saarbrücken
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammern des Saarlandes
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtRegionalverband Saarbrücken
Organisation, die Angebote bearbeitetRegionalverband Saarbrücken
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Regionalverband Saarbrücken
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00002112
Postanschrift: Schlossplatz 1-15  
Stadt: Saarbrücken
Postleitzahl: 66119
Land, Gliederung (NUTS): Regionalverband Saarbrücken (DEC01)
Land: Deutschland
E-Mail: zvm@rvsbr.de
Telefon: +49 681 5061147
Internetadresse: https://www.rvsbr.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Saarlandes
Registrierungsnummer: t:0681501994
Postanschrift: Franz-Josef-Röder-Straße 17  
Stadt: Saarbrücken
Postleitzahl: 66119
Land, Gliederung (NUTS): Regionalverband Saarbrücken (DEC01)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6815014994
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8b4df9f8-6f41-4151-88aa-9289c54c459d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/08/2024 13:46:51 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 477325-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 154/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/08/2024