1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: LMBV Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliche Ordnung und Sicherheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Grundwassermonitoring Deuben 2025 - 2027
Beschreibung: Ca. 110 Grundwassermessstellen bzw. Brunnen, die sich auf einer Gesamtfläche von ca. 45 ha befinden, sind in meist quartalsweisem sowie jährlichem Intervall zu beproben. Die Aufschlüsse wurden in verschiedenen Grundwasserleitern, mit schwankenden Ergiebigkeiten errichtet. Damit sind unterschiedliche Probenahmezeiten verbunden. Im Zuge der Beprobung sind Wasserspiegellage, Teufenlotung sowie die Bestimmung der Leitkennwerte vorzunehmen. Die Proben sind in einem akkreditierten Labor im Wesentlichen hinsichtlich nachfolgender Parameter zu analysieren: schwelereitypische Schadstoffe, wie Phenolindex, MKW, PAK, AKW. An ausgewählten Mess-stellen sind die Leichtflüchter Di-n-Butylether sowie alkyliertes Tetrahydropyran nach DIN 38407-43 zu bestimmen. Für beide Leichtflüchter wird eine GC-MS-Methode (Anleitung zum Messver-fahren) bereitgestellt. Weiterhin sind verschiedene Anionen sowie Kationen sowie TIC, DOC, CSB, TOC -Bestimmungen erforderlich. An einer Auswahl an Proben ist die Bestimmung von NSO-Heterozyklen nach Kora-TV2-Leitfaden vorzunehmen. Es sind umfassende Anforderungen an die Probenahme (Arbeitsanweisung LMBV- wird zur Verfügung gestellt) Arbeitsschutz sowie die Dokumentation zu erfüllen.
Kennung des Verfahrens: a311f15d-b21f-4bd4-a76b-e0bc21b1d565
Interne Kennung: 2507000101
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90740000 Schadstoffrückverfolgung und -überwachung und Sanierung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Industriestraße 1
Stadt: Teuchern / Ortsteil Deuben
Postleitzahl: 06682
Land, Gliederung (NUTS): Burgenlandkreis (DEE08)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Maßnahme steht unter Bergaufsicht.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Grundwassermonitoring Deuben 2025 - 2027
Beschreibung: Ca. 110 Grundwassermessstellen bzw. Brunnen, die sich auf einer Gesamtfläche von ca. 45 ha befinden, sind in meist quartalsweisem sowie jährlichem Intervall zu beproben. Die Aufschlüsse wurden in verschiedenen Grundwasserleitern, mit schwankenden Ergiebigkeiten errichtet. Damit sind unterschiedliche Probenahmezeiten verbunden. Im Zuge der Beprobung sind Wasserspiegellage, Teufenlotung sowie die Bestimmung der Leitkennwerte vorzunehmen. Die Proben sind in einem akkreditierten Labor im Wesentlichen hinsichtlich nachfolgender Parameter zu analysieren: schwelereitypische Schadstoffe, wie Phenolindex, MKW, PAK, AKW. An ausgewählten Messstellen sind die Leichtflüchter Di-n-Butylether sowie alkyliertes Tetrahydropyran nach DIN 38407-43 zu bestimmen. Für beide Leichtflüchter wird eine GC-MS-Methode (Anleitung zum Messver-fahren) bereitgestellt. Weiterhin sind verschiedene Anionen sowie Kationen sowie TIC, DOC, CSB, TOC -Bestimmungen erforderlich. An einer Auswahl an Proben ist die Bestimmung von NSO-Heterozyklen nach Kora-TV2-Leitfaden vorzunehmen. Es sind umfassende Anforderungen an die Probenahme (Arbeitsanweisung LMBV- wird zur Verfügung gestellt) Arbeitsschutz sowie die Dokumentation zu erfüllen.
Interne Kennung: 2507000101
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90740000 Schadstoffrückverfolgung und -überwachung und Sanierung
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Teuchern
Postleitzahl: 06682
Land, Gliederung (NUTS): Burgenlandkreis (DEE08)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 31/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Angebot: - Akkreditierung nach DIN EN ISO 17025:2018-10 Auf gesonderte Aufforderung nach Einreichung des Angebotes: - Nachweis zur Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des jeweiligen Staates oder andere Weise erlaubte Berufsausübung gemäß § 44 VgV
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nachweisführung gemäß § 45 VgV, Einreichung gemäß Angaben in den Vergabeunterlagen in Verbindung mit PQ-Nummer oder Fbl. 124 LD Mit dem Angebot: - Fbl. 124 Eigenerklärung zur Eignung - Angaben zum Jahresumsatz des Unternehmens der letzten 3 Geschäftsjahre - Angaben zum Jahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Aftrages der letzten 3 Geschäftsjahre Auf gesonderte Aufforderung nach Einreichung des Angebotes: - Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in geeigneter Höhe - rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde) - Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt - Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommensteuergesetz - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse(n) - Allgemeine Angabe des Wirtschaftsteilnehmers zur KMU: JA / NEIN (Kleinstunternehmen, klei-neres Unternehmen oder mittleres Unternehmen gemäß der Definition in Empfehlung 2003/361/EG der Kommission) Als vorläufigen Beleg der Eignung wird die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach § 50 VgV bzw. die jeweilige Nummer des Bewerbers/Bieters in den allgemein zugänglichen Listen der Präqualifikationsdatenbank für den Liefer- und Dienstleis-tungsbereich der DIHK e. V. Präqualifikationsverzeichnis) akzeptiert.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nachweisführung gemäß § 46 VgV, Einreichung gemäß Angaben in den Vergabeunterlagen bzw. hier benannt - geeignete Referenz, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, der letzten 3 Jahre, gerechnet ab Tag der Bekanntmachung - durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten und Zahl der Führungskräfte in den letzten 3 Jahren - Angaben zu technischen Fachkräften/technischen Stellen die für die Leistungserbringung eingesetzt werden(LMBV-Aufsicht-Personal-VgV) Sonstige Nachweise und Angaben zum Angebot: Mit dem Angebot: - Erklärung Bieter/Arbeitsgemeinschaft Fbl. 234 - Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen Fbl. 235 - Eigenerklärung wegen Art. 5k EU-VO Nr. 833-2014 Sanktionen Auf gesonderte Aufforderung nach Einreichung des Angebotes: - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen Fbl. 236 - Angaben zur Preisermittlung Fbl. 221/222 - Urkalkulation
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Niedrigster Preis
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 30/08/2024 10:30:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gelten die Regelungen nach § 56 Abs. 2 bis 4 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 30/08/2024 10:30:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 Abs. 3 GWB schreibt vor: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht gerügt hat, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Be-kanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Verga-beunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellam
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: LMBV Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: LMBV Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: LMBV Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: LMBV Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: LMBV Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
Registrierungsnummer: 992-80106-26
Postanschrift: Walter-Köhn-Straße 2
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04356
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Kay Linke
Telefon: +49341 2222 2061
Fax: +49341 2222 2310
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellam
Registrierungsnummer: unbekannt
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0c9b19a6-0943-467c-89c8-7639b84d18f7 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 461881-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 148/2024
Datum der Veröffentlichung: 31/07/2024