Deutschland – Technische Planungsleistungen – Planungsleistungen Lph. 5 - 8 Technische Ausrüstung für den Neubau eines zentralen Hortzentrums in Großharthau

449314-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Technische Planungsleistungen – Planungsleistungen Lph. 5 - 8 Technische Ausrüstung für den Neubau eines zentralen Hortzentrums in Großharthau
OJ S 145/2024 26/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungGemeinde Großharthau
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelPlanungsleistungen Lph. 5 - 8 Technische Ausrüstung für den Neubau eines zentralen Hortzentrums in Großharthau
BeschreibungPlanungsleistungen Lph. 5 - 8 Technische Ausrüstung für den Neubau eines zentralen Hortzentrums in Großharthau
Kennung des Verfahrens019015c9-67f9-4f44-ae66-ef45ab189220
Vorherige Bekanntmachung: 018ebcef-3041-41a3-b45b-a6d088cb41da-01
Interne Kennung21003_TA
VerfahrensartOffenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71356400 Technische Planungsleistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftMittelweg 3  
StadtGroßharthau
Postleitzahl01909
Land, Gliederung (NUTS)Bautzen (DED2C)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - Offenes Verfahren nach § 15 VgV
2.1.6.
Ausschlussgründe
KorruptionEigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB. Gegebenenfalls Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gemäß § 125 GWB.
BetrugsbekämpfungEigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB. Gegebenenfalls Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gemäß § 125 GWB.
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungEigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB. Gegebenenfalls Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gemäß § 125 GWB.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenEigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB. Gegebenenfalls Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gemäß § 125 GWB.
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungEigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB. Gegebenenfalls Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gemäß § 125 GWB.
Einstellung der gewerblichen TätigkeitEigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB. Gegebenenfalls Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gemäß § 125 GWB.
KonkursEigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB. Gegebenenfalls Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gemäß § 125 GWB.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenEigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB. Gegebenenfalls Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gemäß § 125 GWB.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenEigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB. Gegebenenfalls Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gemäß § 125 GWB.
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsEigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB. Gegebenenfalls Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gemäß § 125 GWB.
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenEigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB. Gegebenenfalls Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gemäß § 125 GWB.
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe§ 21 des Arbeitnehmerentsendegesetzes, § 98c des Aufenthaltsgesetzes, § 19 des Mindestlohngesetzes, § 21 des Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetzes und § 22 des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitEigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB. Gegebenenfalls Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gemäß § 125 GWB.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB. Gegebenenfalls Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gemäß § 125 GWB.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenEigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB. Gegebenenfalls Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gemäß § 125 GWB.
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenEigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB. Gegebenenfalls Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gemäß § 125 GWB.
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenEigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB. Gegebenenfalls Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gemäß § 125 GWB.
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeEigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB. Gegebenenfalls Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gemäß § 125 GWB.
Entrichtung von SteuernEigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB. Gegebenenfalls Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gemäß § 125 GWB.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsEigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB. Gegebenenfalls Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gemäß § 125 GWB.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensEigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB. Gegebenenfalls Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gemäß § 125 GWB.
ZahlungsunfähigkeitEigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB. Gegebenenfalls Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gemäß § 125 GWB.
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Planungsleistungen Technische Ausrüstung für den Neubau eines zentralen Hortzentrums in Großharthau
Beschreibung: Die Gemeinde Großharthau beabsichtigt die Durchführung eines EU-weiten Vergabeverfahrens zur Vergabe von Planungsleistungen Technische Ausrüstung zum Bauvorhaben Neubau eines zentralen Hortzentrums, Mittelweg 3 in Großharthau. Der Neubau ist bei laufendem Betrieb der benachbarten Grundschule auszuführen, wobei Teile des Schulgeländes in Anspruch genommen werden. Eine Entwurfsplanung liegt bereits vor und ist den Vergabeunterlagen nebst Lageplan beigefügt. Vergeben werden sollen die zur vollständigen und fachgerechten Planung und Umsetzung der vorgesehenen Erweiterung erforderlichen Planungs- und Überwachungsleistungen Technische Ausrüstung Anlagengruppen 1-3 (§ 53 Abs. 2 HOAI) = Los 3. Es ist eine stufenweise Beauftragung beabsichtigt. Der Auftraggeber nimmt für die Baumaßnahme Fördermittel in Anspruch. Fördermittel sind beantragt. Ein Prüfbericht des SIB liegt vor. Die Vergabe der Planungsleistungen erfolgt aus Zeitgründen im einstufigen offenen Verfahren nach § 15 VgV.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Mittelweg 3  
Stadt: Großharthau
Postleitzahl: 01909
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns03/02/2025
Enddatum der Laufzeit31/07/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die Bieter haben folgende Mindestanforderungen zu erfüllen: 1. Nachweis der Berufsqualifikation im Sinne des § 75 Abs. 2 VgV als Ingenieur/in, (bzw. alternativ PQ) 2. Sämtliche Bieter/ Mitglieder einer Bietergemeinschaft legen die geforderte Eigenerklärung (Formblatt „Nichtvorliegen Ausschlussgründe“) zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen vor (bzw. alternativ PQ) 3. Nachweis des Bestehens einer Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Versicherungssummen: l Deckungssumme für Personenschäden 3,0 Mio. € l für sonstige Schäden, Sach- und Vermögensschäden 1,0 Mio. € (Alternativ ist der entsprechende Nachweis mittels einer Erklärung des Versicherers oder Versicherungsmaklers vorzulegen, in dem bestätigt wird, dass im Auftragsfalle eine entsprechende Haftpflichtversicherung abgeschlossen wird.) (Hinweis: Bietergemeinschaften erfüllen die vorgenannten Mindestanforderungen an die Eignung nur, wenn jedes einzelne Mitglied die Ziffern 1. bis 3. nachweisen kann.)

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die nachfolgenden Nachweise zu a) und b) sind durch die Bewerbergemeinschaft dann geführt, wenn die Bietergemeinschaft in ihrer Gesamtheit diese Mindestanforderungen erfüllt. Die Mindestanforderungen zu (c) sind erfüllt, wenn das zur Leistung vorgesehene Mitglied der Bietergemeinschaft über die geforderte Mindesteignung verfügt. a) In den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren (2021 bis 2023) waren jahresdurchschnittlich (einschließlich des Führungspersonals) 2 Ingenieure/innen beschäftigt (H/L/S). b) Der durchschnittliche Gesamtumsatz im Tätigkeitsbereich Planung Technische Ausrüstung AG 1- 3 betrug in den letzten abgeschlossenen 3 Kalenderjahren (2021¬2023) 100.000 EUR netto. c) Nachweis sowohl für den/die vorgesehenen/e Projektleiter/in und der mit der Bauüberwachung beauftragten Person, dass diese über Berufsqualifikation Architekt/in bzw. Ingenieur/in und eine Berufserfahrung des Projektleiters von mindestens 5 Jahren und des Bauüberwachers von mindestens 5 Jahren verfügen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die nachfolgenden Nachweise sind durch die Bewerbergemeinschaft dann geführt, wenn die Bietergemeinschaft in ihrer Gesamtheit diese Mindestanforderungen erfüllt. Geforderte Referenzen: Mit dem Angebot sind die geforderten Referenzen nachzuweisen. Inbetriebnahme/Übergabe der Anlagen an die Nutzer muss in den Jahren 2018 bis 2023 erfolgt sein. Folgende Referenzen Los 3 werden gefordert: Abweichend von § 75 Abs. 5 VgV werden Referenzen mit vergleichbaren Nutzungsarten gefordert, da es die hier in Rede stehende Planungs- und Bauaufgabe um eine spezielle Planungsaufgabe handelt, die entsprechende Kenntnisse und Erfahrungen erfordert. Mindestreferenz 1: Objekt Gebäude, Nutzungsart: vergleichbare Nutzung Baukosten Anlagengruppen 1- 3 netto KG 400 addiert: mind. netto 250.000 EUR Lph: mind. 5-8 Mindestreferenz 2: Objekt Gebäude, Nutzungsart: Schul-, Hort- oder Kindergartengebäude Baukosten Anlagengruppen 1- 3 netto KG 400 addiert: mind. netto 150.000 EUR Lph: mind. 5- 8 Besonderheit: Errichtung unter Inanspruchnahme von Fördermitteln, Nachweis der Einhaltung der Fördermittelrichtlinien und genehmigten Kosten Persönliche Referenz Projektleiter: Objekt Gebäude, Nutzungsart: vergleichbare Nutzung Baukosten Anlagengruppen 1- 3 netto KG 400 addiert: mind. netto 250.000 EUR Lph: mind. 5- 8 Persönliche Referenz Bauüberwacher Objekt Gebäude, Nutzungsart: Schul-, Hort- oder Kindergartengebäude Baukosten Anlagengruppen 1- 3 netto KG 400 addiert: mind. netto 150.000 EUR Lph: mind. 5- 8 Hinweis: Für die Benennung der Referenzen ist das Formblatt 2 „Referenzen“ zu verwenden. Ferner ist eine aussagekräftige Dokumentation sowie Beschreibung des Referenzobjektes beizufügen. Die Mitwirkung des Projektleiters, Bauüberwachers ist - soweit möglich - in geeigneter Form nachzuweisen. Die Zuordnung der einzelnen Referenzen erfolgt durch den Bieter. Die geforderten persönlichen Referenzen können auch mit den Mindestreferenzen 1 bzw. 2 identisch sein.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Die Zuschlagskriterien wurden unter Berücksichtigung der §§ 76 Abs.1. Satz 1 und 58 VgV festgelegt und gewichtet. Die Wertung erfolgt anhand der bekannt gemachten Bewertungsmatrix. Zu erreichen sind in jedem Kriterium max. 5, insgesamt somit 500 Punkte. Die Kriterien „Qualität“ und „Projektteam“ werden von einem Bewertungsgremium, bestehend ausfolgenden 3 Mitgliedern beurteilt und gewertet. Grundlage sind die mit dem Angebot eingereichten Unterlagen. Wegen der Einzelheiten und der Wertung der weiteren Kriterien ist auf die Erläuterung in der bekannt gemachten Bewertungsmatrix zu verweisen. Zuschlagskriterien Los 3 Der Auswahl der Zuschlagskriterien liegt die Regelung des § 76 Abs. 1 Satz 1 VgV zugrunde, wonach bei Architekten- und Ingenieurleistungen im Leistungswettbewerb zu vergeben ist. Es wird nach den in der Bekanntmachung mitgeteilten Wertungskriterien gewertet, die mit folgenden Prozentsätzen in die Wertung einfließen: 1. Organisation und Zusammensetzung Projektteam20 % 2. Technische Herangehensweise 20 % 3. Planungszeiträume/Ausführungsfristen 30 % 4. Honorar 30 %
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 06/08/2024 14:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss6 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist ausgeschlossen. Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle macht von der Möglichkeit der Nachforderung keinen Gebrauch. Fehlende oder unvollständige Unterlagen/ Angaben/Erklärungen/ Nachweise werden nicht nachgefordert und führen zum Ausschluss der Bewerbung. Mit Angebotsabgabe muss zwingend der vollständig ausgefüllte Bewerberbogen mit den darin geforderten Unterlagen sowie das vollständig ausgefüllte Honorarangebot eingereicht werden. Gemäß § 57 VgV gilt folgendes: Von der Wertung ausgeschlossen werden Angebote von Unternehmen, die die Eignungskriterien nicht erfüllen, und Angebote, die nicht den Erfordernissen des § 53 genügen, insbesondere:1. Angebote, die nicht form- oder fristgerecht eingegangen sind, es sei denn, der Bieter hat dies nicht zu vertreten,2. Angebote, die nicht die geforderten oder nachgeforderten Unterlagen enthalten,3. Angebote, in denen Änderungen des Bieters an seinen Eintragungen nicht zweifelsfrei sind,4. Angebote, bei denen Änderungen oder Ergänzungen an den Vergabeunterlagen vorgenommen worden sind,5. Angebote, die nicht die erforderlichen Preisangaben enthalten, es sei denn, es handelt sich um unwesentliche Einzelpositionen, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen, oder6. nicht zugelassene Nebenangebote.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 06/08/2024 14:00:00 (UTC+2)
Ort: Gemeindeverwaltung Großharthau, Wesenitzweg 6, 01909 Großharthau
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende RechtsformDie Bietergemeinschaft muss im Auftragsfall eine gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit einem Hauptverantwortlichen als bevollmächtigtem Vertreter bilden. Die entsprechende von allen Mitgliedern bestätigte Erklärung ist mit dem Teilnahmeantrag abzugeben. Bei der Bewerbung von Bietergemeinschaften müssen die geforderten Erklärungen von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorliegen. Mehrfachbewerbungen sind unzulässig. Eine Mehrfachbewerbung ist auch eine Bewerbung unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros. Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer Bietergemeinschaft bzw. unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros haben den Ausschluss aller Mitglieder der Bietergemeinschaft zur Folge. Es ist mit dem Teilnahmeantrag darzustellen, in welcher Weise die Mitglieder der Bietergemeinschaft zusammenarbeiten und beabsichtigen, den Auftrag abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für den Fall, dass die geforderten Eignungsanforderungen, Mindest- und Zusatzreferenzen nur bei einzelnen Bietern vorliegen. Der Nachweis für die Eignung der vorgesehenen Projektleitung und der Bauüberwachung ist durch dasjenige Mitglied zu führen, das diese Person zur Abwicklung des Auftrages beistellt. Jedes Mitglied der Bietergemeinschaft muss die Berufsqualifikation Architekt/in /Ingenieur/in nachweisen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltGemeinde Großharthau
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltGemeinde Großharthau
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Großharthau
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Wesenitzweg 6  
Stadt: Großharthau
Postleitzahl: 01909
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
Land: Deutschland
Telefon: 0359545198-0
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Registrierungsnummer: keine Angabe
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04013
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
Telefon: 03419773800
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung0190e3a9-4a3f-4246-bacd-9c680838e3c8-01
Hauptgrund für die ÄnderungAktualisierte Informationen
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: LOT-0001
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0190e8ce-7830-463d-8a2a-ffeeb1658149 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/07/2024 09:35:24 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 449314-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 145/2024
Datum der Veröffentlichung: 26/07/2024

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Lauter-Bernsbach
Leipzig
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