Deutschland – Kraftfahrzeuge – Kauf und Lieferung von 8 fabrikneuen Kleintransportern für den Zentralen Fahrdienst Thüringen (ZFT) des Thüringer Landesamtes für Finanzen (TLF) in 2 Losen Los 1: 6 Kleintransporter Los 2: 2 Kleintransporter

440355-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Kraftfahrzeuge – Kauf und Lieferung von 8 fabrikneuen Kleintransportern für den Zentralen Fahrdienst Thüringen (ZFT) des Thüringer Landesamtes für Finanzen (TLF) in 2 Losen Los 1: 6 Kleintransporter Los 2: 2 Kleintransporter
OJ S 142/2024 23/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungThüringer Landesamt für Finanzen
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelKauf und Lieferung von 8 fabrikneuen Kleintransportern für den Zentralen Fahrdienst Thüringen (ZFT) des Thüringer Landesamtes für Finanzen (TLF) in 2 Losen Los 1: 6 Kleintransporter Los 2: 2 Kleintransporter
BeschreibungDer Freistaat Thüringen, vertreten durch das Thüringer Landesamt für Finanzen – im Folgenden Auftraggeber genannt – vergibt im Rahmen eines Offenen Verfahrens nach § 119 Abs. 3 GWB i.V.m. § 15 Abs. 1 VgV folgende Leistung: - Den Kauf und die Lieferung von 8 fabrikneuen Kleintransportern für den Zentralen Fahrdienst Thüringen (ZFT) des Thüringer Landesamtes für Finanzen (TLF) in zwei Losen: Los 1: 6 Kleintransporter Los 2: 2 Kleintransporter
Kennung des Verfahrensbf074440-7354-41c4-a3d9-723c0f3edd86
Interne KennungO1080B012/2024
VerfahrensartOffenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsLieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34100000 Kraftfahrzeuge
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift Ludwig-Erhard-Ring 1  
Stadt Erfurt
Postleitzahl 99099
Land, Gliederung (NUTS)Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann2
Auftragsbedingungen
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZum Nachweis der Eignung sind die im Formblatt E geforderten Angaben zu machen. Für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft muss ein gesondertes Formblatt ausgefüllt und eingereicht werden. Alle im Formblatt E durch Unterzeichnung gekennzeichneten Dokumente sind mit dem Angebot einzureichen. -Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB oder 124 GWB, -Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen, -Zahlungsunfähigkeit, -schwere Verfehlungen, -Mangelhafte Erfüllung eines früheren Auftrages, -Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steueren und Abgaben, -Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen, ----- Eigenerklärung VO-2022-833 (RUS Sanktionen) Die Eigenerklärung VO-2022-833 (RUS Sanktionen) ist von allen Bewerbern/Bietern/allen Mitgliedern von Bewerber- bzw. Bietergemeinschaften auszufüllen und unterschrieben. Wurde die Eigenerklärung VO-2022-833 nicht ausgefüllt und unterschrieben mit dem Angebot abgegeben, wird das Angebot von der Wertung ausgeschlossen. ---- Eigenerklärung nach Thüringer Vergabegesetz Die Eigenerklärung zum ThürVgG gemäß § 8 Abs. 1 Satz 1 ist der Vergabestelle mit der Abgabe des Angebotes vollständig ausgefüllt vorzulegen. Wird keine unterschriebene Eigenerklärung abgegeben, wird das Angebot gemäß § 8 Abs. 1 Satz 3 ThürVgG vom Vergabeverfahren ausgeschlossen.
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Los 1: 6 Kleintransporter
Beschreibung: Die vorliegende technische Leistungsbeschreibung gliedert sich grundsätzlich in zwei Hauptspalten. In Hauptspalte 1 - gelbfarbene Spalte „Mindestkriterien für den Kleintransporter“ wird die Leistung durch den Auftraggeber beschrieben. In der Hauptspalte 2 – graufarbene Spalte findet sich der Bieter „Angaben des Bieters“ wieder. Vom Bieter sind alle aufgeführten Anforderungen mit (x) zu bestätigen. Im Textfeld für die Angaben des Bieters können zusätzliche Eintragungen vom Bieter vorgenommen werden. Dies betrifft z. B. bei der Anforderung Gesamtgewicht max. 3,49 Tonnen die genaue Angabe des tatsächlichen Gesamtgewichts in Tonnen. Angaben zu Fahrzeugtyp und Modellbezeichnung sind zwingend durch den Bieter einzutragen.
Interne Kennung: O1080B012/2024 Los 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34100000 Kraftfahrzeuge
Menge: 6 
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Thüringer Landesamt für Finanzen Ludwig-Erhard-Ring 1 
Stadt: Erfurt
Postleitzahl: 99099 Erfurt
Land, Gliederung (NUTS): Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
Land: Deutschland
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.300 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Zum Nachweis der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit werden folgende Nachweise erfordert: -Aktueller Berufs- und Handelsregisterauszug Kopie (nicht älter als 6 Monate, gerechnet ab Angebotsfrist) -Ggf. Erklärung zur Gründung einer Bietergemeinschaft
Beschreibung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: -Eigenerklärung drei Referenzen Es sind mit dem Angebot drei Referenznachweise mit mindestens folgenden Angaben vorzulegen: Nennung des Auftraggebers mit konkreten Ansprechpartner/E-Mail-Adresse/Telefonnummer; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Preis
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=703191
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/09/2024 18:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der AG behält sich nach § 56 Abs. 2 bis 4 VgV vor, unter Beachtung der Grundsätze der Transparenz und Gleichbehandlung die Bieter aufzufordern, ggf. fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogenen Unterlagen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende und unvollständige Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass der AG hierzu nicht verpflichtet ist und das Fehlen oder die Unvollständigkeit geforderter Unterlagen zum Ausschluss des betroffenen Angebotes führen kann. Die Bieter haben daher sorgfältig darauf zu achten, dass ihr Angebot alle erforderlichen Angaben, Nachweise und Erklärungen enthält.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungNicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß unverzüglich bei der ausschreibenden Stelle über die Vergabeplattform zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge bzw. der in den Angebotsunterlagen genannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber der ausschreibenden Stelle geltend gemacht werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2-3 GWB). Teilt die ausschreibende Stelle dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit innerhalb von 15 Tagen nach Eingang dieser Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen. Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gem. § 134 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information geschlossen werden; bei Übertragung per Fax oder auf elektronischem Weg beträgt diese Frist 10 Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch die ausschreibende Stelle. Die zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren ist die: Vergabekammer Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt Geschäftsstelle der Vergabekammer Jorge-Semprún-Platz 4 99423 Weimar Für Amtshandlungen der Vergabekammern werden Kosten (Gebühren und Auslagen) zur Deckung des Verwaltungsaufwandes erhoben (§ 182 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleThüringer Landesamt für Finanzen
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Los 2: 2 Kleintransporter
Beschreibung: Die vorliegende technische Leistungsbeschreibung gliedert sich grundsätzlich in zwei Hauptspalten. In Hauptspalte 1 - gelbfarbene Spalte „Mindestkriterien für den Kleintransporter“ wird die Leistung durch den Auftraggeber beschrieben. In der Hauptspalte 2 – graufarbene Spalte findet sich der Bieter „Angaben des Bieters“ wieder. Vom Bieter sind alle aufgeführten Anforderungen mit (x) zu bestätigen. Im Textfeld für die Angaben des Bieters können zusätzliche Eintragungen vom Bieter vorgenommen werden. Dies betrifft z. B. bei der Anforderung Gesamtgewicht max. 3,49 Tonnen die genaue Angabe des tatsächlichen Gesamtgewichts in Tonnen. Angaben zu Fahrzeugtyp und Modellbezeichnung sind zwingend durch den Bieter einzutragen.
Interne Kennung: O1080B012/2024 Los 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34100000 Kraftfahrzeuge
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Thüringer Landesamt für Finanzen Ludwig-Erhard-Ring 1 
Stadt: Erfurt
Postleitzahl: 99099 Erfurt
Land, Gliederung (NUTS): Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
Land: Deutschland
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.100 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Zum Nachweis der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit werden folgende Nachweise erfordert: -Aktueller Berufs- und Handelsregisterauszug Kopie (nicht älter als 6 Monate, gerechnet ab Angebotsfrist) -Ggf. Erklärung zur Gründung einer Bietergemeinschaft
Beschreibung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: -Eigenerklärung drei Referenzen Es sind mit dem Angebot drei Referenznachweise mit mindestens folgenden Angaben vorzulegen: Nennung des Auftraggebers mit konkreten Ansprechpartner/E-Mail-Adresse/Telefonnummer; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Preis
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=703191
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/09/2024 18:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der AG behält sich nach § 56 Abs. 2 bis 4 VgV vor, unter Beachtung der Grundsätze der Transparenz und Gleichbehandlung die Bieter aufzufordern, ggf. fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogenen Unterlagen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende und unvollständige Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass der AG hierzu nicht verpflichtet ist und das Fehlen oder die Unvollständigkeit geforderter Unterlagen zum Ausschluss des betroffenen Angebotes führen kann. Die Bieter haben daher sorgfältig darauf zu achten, dass ihr Angebot alle erforderlichen Angaben, Nachweise und Erklärungen enthält.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungNicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß unverzüglich bei der ausschreibenden Stelle über die Vergabeplattform zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge bzw. der in den Angebotsunterlagen genannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber der ausschreibenden Stelle geltend gemacht werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2-3 GWB). Teilt die ausschreibende Stelle dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit innerhalb von 15 Tagen nach Eingang dieser Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen. Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gem. § 134 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information geschlossen werden; bei Übertragung per Fax oder auf elektronischem Weg beträgt diese Frist 10 Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch die ausschreibende Stelle. Die zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren ist die: Vergabekammer Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt Geschäftsstelle der Vergabekammer Jorge-Semprún-Platz 4 99423 Weimar Für Amtshandlungen der Vergabekammern werden Kosten (Gebühren und Auslagen) zur Deckung des Verwaltungsaufwandes erhoben (§ 182 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleThüringer Landesamt für Finanzen
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesamt für Finanzen
Registrierungsnummer: 16900603-0001-41
Postanschrift: Steigerstraße 24  
Stadt: Erfurt
Postleitzahl: 99096
Land, Gliederung (NUTS): Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Thüringer Landesamt für Finanzen
Telefon: +49 361 573632497
Fax: +49 361 573632 111
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0b6a082e-3698-4d82-aebb-e4bec8f8cde4 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 440355-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 142/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/07/2024

Wähle einen Ort aus Thueringen