Deutschland – Umweltplanung – Rahmenvereinbarung Ökologische Baubegleitung (öBB) Freischnittarbeiten für Vermessungsleistungen Los 1 - 3

439201-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Umweltplanung – Rahmenvereinbarung Ökologische Baubegleitung (öBB) Freischnittarbeiten für Vermessungsleistungen Los 1 - 3
OJ S 141/2024 22/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungLausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliche Ordnung und Sicherheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelRahmenvereinbarung Ökologische Baubegleitung (öBB) Freischnittarbeiten für Vermessungsleistungen Los 1 - 3
BeschreibungDurchführung von faunistischen Kartierungen sowie floristischen Kartierungen, Durchführen einer ökologischen Baubegleitung, Erstellen von naturschutzfachlichen Gutachten (wie z.B. Artenschutzrechtlicher Fachbeitrag, Biotopschutzrechtlicher Fachbeitrag, Landschaftspflegerischer Begleitplan, Landschaftspflegerischer Begleitplan, Umweltverträglichkeitsuntersuchungen, etc.).
Kennung des Verfahrens32b781d4-6b25-4195-bc12-c63230f87133
Interne KennungVergabenummer: 2498100104
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90712000 Umweltplanung
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt Leipzig
Postleitzahl 04356
Land, Gliederung (NUTS)Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
LandDeutschland
Zusätzliche Informationen Bereiche von ehemaligen Braunkohlentagebauen auf den Gebieten der Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.673 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung807 600,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenDie Flächen auf denen die Leistungen erbracht werden stehen unter Bergaufsicht.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche AusschlussgründeEs gelten die Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Rahmenvereinbarung Ökologische Baubegleitung (öBB) Freischnittarbeiten für Vermessungsleistungen Westsachsen/Thüringen (Los 1)
Beschreibung: Durchführen von faunistischen Kartierungen sowie floristischen Kartierungen, Durchführen einer ökologischen Baubegleitung, Erstellen von naturschutzfachlichen Gutachten (wie z.B. Artenschutzrechtlicher Fachbeitrag, Biotopschutzrechtlicher Fachbeitrag, Landschaftspflegerischer Begleitplan, Umweltverträglichkeitsuntersuchungen, etc.).
Interne Kennung: Los 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90712000 Umweltplanung
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04356
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Tagebau Cospuden, Tagebau Espenhain, Tagebau Zwenkau, Tagebau Witznitz, Tagebau Borna-Ost/Bockwitz, Tagebau Haselbach, Kippe Peres, Tagebau Profen-Nord, Tagebau Delitzsch SW, Tagebau Breitenfeld
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/11/2024
Enddatum der Laufzeit31/12/2027
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.340 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung408 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausführung
Beschreibung: Nachweis zur Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des jeweiligen Staates oder andere Weise erlaubte Berufsausübung gemäß § 44 VgV
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nachweisführung gemäß § 45 VgV, Einreichung gemäß Angaben in den Vergabeunterlagen - Erklärung, dass keine Ausschlusstatbestände gem. §§ 123 und 124 GWB bestehen, - Mindestjahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages der letzten 3 Geschäftsjahre, - Bilanzen, Bilanzauszüge, - Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in geeigneter Höhe,. Als vorläufigen Beleg der Eignung wird die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEG) nach § 50 VgV bzw. die jeweilige Nummer des Bewerbers/Bieters in den allgemein zugänglichen Listen des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. oder der Präqualifikationsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich der DIHK e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) akzeptiert - (zusätzlich zu den Angaben im Fbl. 124 LD Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen Krankenkasse). - Allgemeine Angabe des Wirtschaftsteilnehmers zur KMU: Ja/Nein (Kleinstunternehmen, kleineres Unternehmen oder mittleres Unternehmen gemäß der Definition in Empfehlung 2003/361/EG der Kommission).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nachweisführung gemäß § 46 VgV, Einreichung gemäß Angaben in den Vergabeunterlagen bzw. hier benannt - durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten und Zahl der Führungskräfte in den letzten 3 Jahren, - Angaben zu technischen Fachkräften/technischen Stellen die für die Leistungserbringung eingesetzt werden (LMBV-Aufsicht-Personal-VgV), Sonstige Nachweise und Angaben zum Angebot: - Angebotsschreiben Fbl. 633, - Erklärung Bieter/Arbeitsgemeinschaft Fbl. 234 (mit dem Angebot), - Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen Fbl. 235, - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen Fbl. 236 (auf gesonderte Anforderung nach Einreichung des Angebotes), - Angaben zur Preisermittlung Fbl. 221/222 (mit dem Angebot), - Eigenerklärung wegen Art. 5k EU-VO Nr. 833-2014 Sanktionen (mit dem Angebot), - Urkalkulation (auf gesonderte Anforderung nach Einreichung des Angebotes). Mindestanforderungen: 1. Nachweis, dass das eingesetzte Personal über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Landschaftsplanung oder Landeskultur und Umweltschutz oder Biologie oder Umweltmonitoring oder vergleichbare Studiengänge verfügt. 2. Nachweis, dass das Projektteam aus mindestens 4 Mitarbeitern mit unter Pkt. 1 genannten Qualifikationen mit jeweils 2 Jahren Berufserfahrung besteht. 3. Nachweis des Zertifikats "Umweltbegleitung" oder vergleichbar des eingesetzten Personals (mindestens 3 Mitarbeiter des Projektteams). 4. Nachweis des Zertifikats "Ameisenheger" oder vergleichbar des eingesetzten Personals (mindestens 1 Mitarbeiter des Projektteams). Referenzen: 5. Mindestens 2 ausgeführte Referenzen zur ökologischen Baubegleitung bei artenschutzrechtlichen Abfang- oder Umsiedlungsaktionen für Reptilien als auch Amphibien in den letzten 5 Jahren gerechnet ab dem Tag der Bekanntmachung. 6. Jeweils mindestens 1 ausgeführte Referenz zu faunistischen Kartierungen für die folgenden Artengruppen: Brutvögel, Amphibien, Reptilien, Libellen, Schmetterlinge. 7. Jeweils mindestens 1 ausgeführte Referenz zu florisitischen Kartierungen (Biotopkartierung und Pflanzen) in den letzten 5 Jahren gerechnet ab dem Tag der Bekanntmachung. 8. Jeweils 1 ausgeführte Referenz zu allen folgend genannten naturschutzfachlichen Planungsleistungen: Artenschutzfachbeitrag, Landschaftspflegerischer Begleitplan, Eingriff-Ausgleich-Bilanzierung, FFH-Verträglichkeitsuntersuchung, SPA-Verträglichkeitsuntersuchung in den letzten 5 Jahren gerechnet ab dem Tag der Bekanntmachung. Die Referenzen sind mit mindestens folgenden Angaben vorzulegen: Ansprechpartner, Art der ausgeführten Leistung, Ausführungszeitraum.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.lmbv-einkauf.de
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.lmbv-einkauf.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/08/2024 10:30:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gelten die Regelungen nach § 56 Abs. 2 bis 4 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/08/2024 10:30:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: §160 Abs. 3 GWB schreibt vor: "Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht gerügt hat, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist der Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge abhelfen zu wollen, vergangen sind."
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltLausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltLausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtLausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
Organisation, die Angebote bearbeitetLausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Rahmenvereinbarung Ökologische Baubegleitung (öBB) Freischnittarbeiten für Vermessungsleistungen Sachsen-Anhalt (Los 2)
Beschreibung: Durchführen von faunistischen Kartierungen sowie floristischen Kartierungen, Durchführen einer ökologischen Baubegleitung, Erstellen von naturschutzfachlichen Gutachten (wie z.B. Artenschutzrechtlicher Fachbeitrag, Biotopschutzrechtlicher Fachbeitrag, Landschaftspflegerischer Begleitplan, Umweltverträglichkeitsuntersuchungen, etc.).
Interne Kennung: Los 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90712000 Umweltplanung
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Merseburg
Postleitzahl: 06712
Land, Gliederung (NUTS): Burgenlandkreis (DEE08)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Tagebau Golpa-Nord, Tagebau Gröbern, Tagebau Köckern, Tagebau Holzweißig (Bereich Sachsen-Anhalt), Tagebau Goitsche, Tagebau Rösa, Tagebau Merseburg, Tagebau Mücheln (Geiseltal)
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/11/2024
Enddatum der Laufzeit31/12/2027
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.235 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung282 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausführung
Beschreibung: Nachweis zur Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des jeweiligen Staates oder andere Weise erlaubte Berufsausübung gemäß § 44 VgV
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nachweisführung gemäß § 45 VgV, Einreichung gemäß Angaben in den Vergabeunterlagen - Erklärung, dass keine Ausschlusstatbestände gem. §§ 123 und 124 GWB bestehen, - Mindestjahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages der letzten 3 Geschäftsjahre, - Bilanzen, Bilanzauszüge, - Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in geeigneter Höhe,. Als vorläufigen Beleg der Eignung wird die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEG) nach § 50 VgV bzw. die jeweilige Nummer des Bewerbers/Bieters in den allgemein zugänglichen Listen des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. oder der Präqualifikationsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich der DIHK e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) akzeptiert - (zusätzlich zu den Angaben im Fbl. 124 LD Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen Krankenkasse). - Allgemeine Angabe des Wirtschaftsteilnehmers zur KMU: Ja/Nein (Kleinstunternehmen, kleineres Unternehmen oder mittleres Unternehmen gemäß der Definition in Empfehlung 2003/361/EG der Kommission).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nachweisführung gemäß § 46 VgV, Einreichung gemäß Angaben in den Vergabeunterlagen bzw. hier benannt - durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten und Zahl der Führungskräfte in den letzten 3 Jahren, - Angaben zu technischen Fachkräften/technischen Stellen die für die Leistungserbringung eingesetzt werden (LMBV-Aufsicht-Personal-VgV), Sonstige Nachweise und Angaben zum Angebot: - Angebotsschreiben Fbl. 633, - Erklärung Bieter/Arbeitsgemeinschaft Fbl. 234 (mit dem Angebot), - Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen Fbl. 235, - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen Fbl. 236 (auf gesonderte Anforderung nach Einreichung des Angebotes), - Angaben zur Preisermittlung Fbl. 221/222 (mit dem Angebot), - Eigenerklärung wegen Art. 5k EU-VO Nr. 833-2014 Sanktionen (mit dem Angebot), - Urkalkulation (auf gesonderte Anforderung nach Einreichung des Angebotes). Mindestanforderungen: 1. Nachweis, dass das eingesetzte Personal über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Landschaftsplanung oder Landeskultur und Umweltschutz oder Biologie oder Umweltmonitoring oder vergleichbare Studiengänge verfügt. 2. Nachweis, dass das Projektteam aus mindestens 4 Mitarbeitern mit unter Pkt. 1 genannten Qualifikationen mit jeweils 2 Jahren Berufserfahrung besteht. 3. Nachweis des Zertifikats "Umweltbegleitung" oder vergleichbar des eingesetzten Personals (mindestens 3 Mitarbeiter des Projektteams). 4. Nachweis des Zertifikats "Ameisenheger" oder vergleichbar des eingesetzten Personals (mindestens 1 Mitarbeiter des Projektteams). Referenzen: 5. Mindestens 2 ausgeführte Referenzen zur ökologischen Baubegleitung bei artenschutzrechtlichen Abfang- oder Umsiedlungsaktionen für Reptilien als auch Amphibien in den letzten 5 Jahren gerechnet ab dem Tag der Bekanntmachung. 6. Jeweils mindestens 1 ausgeführte Referenz zu faunistischen Kartierungen für die folgenden Artengruppen: Brutvögel, Amphibien, Reptilien, Libellen, Schmetterlinge. 7. Jeweils mindestens 1 ausgeführte Referenz zu florisitischen Kartierungen (Biotopkartierung und Pflanzen) in den letzten 5 Jahren gerechnet ab dem Tag der Bekanntmachung. 8. Jeweils 1 ausgeführte Referenz zu allen folgend genannten naturschutzfachlichen Planungsleistungen: Artenschutzfachbeitrag, Landschaftspflegerischer Begleitplan, Eingriff-Ausgleich-Bilanzierung, FFH-Verträglichkeitsuntersuchung, SPA-Verträglichkeitsuntersuchung in den letzten 5 Jahren gerechnet ab dem Tag der Bekanntmachung. Die Referenzen sind mit mindestens folgenden Angaben vorzulegen: Ansprechpartner, Art der ausgeführten Leistung, Ausführungszeitraum.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.lmbv-einkauf.de
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.lmbv-einkauf.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/08/2024 10:30:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gelten die Regelungen nach § 56 Abs. 2 bis 4 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/08/2024 10:30:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: §160 Abs. 3 GWB schreibt vor: "Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht gerügt hat, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist der Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge abhelfen zu wollen, vergangen sind."
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltLausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltLausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtLausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
Organisation, die Angebote bearbeitetLausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0003
Titel: Rahmenvereinbarung Ökologische Baubegleitung (öBB) Freischnittarbeiten für Vermessungsleistungen Wulfersdorf/Nachterstedt (Los 3)
Beschreibung: Durchführen von faunistischen Kartierungen sowie floristischen Kartierungen, Durchführen einer ökologischen Baubegleitung, Erstellen von naturschutzfachlichen Gutachten (wie z.B. Artenschutzrechtlicher Fachbeitrag, Biotopschutzrechtlicher Fachbeitrag, Landschaftspflegerischer Begleitplan, Umweltverträglichkeitsuntersuchungen, etc.).
Interne Kennung: Los 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90712000 Umweltplanung
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Seeland
Postleitzahl: 06469
Land, Gliederung (NUTS): Salzlandkreis (DEE0C)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Tagebau Wulfersdorf, Tagebau Nachterstedt/Schadeleben, Tagebau Königsaue
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/11/2024
Enddatum der Laufzeit31/12/2027
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.98 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung117 600,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausführung
Beschreibung: Nachweis zur Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des jeweiligen Staates oder andere Weise erlaubte Berufsausübung gemäß § 44 VgV
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nachweisführung gemäß § 45 VgV, Einreichung gemäß Angaben in den Vergabeunterlagen - Erklärung, dass keine Ausschlusstatbestände gem. §§ 123 und 124 GWB bestehen, - Mindestjahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages der letzten 3 Geschäftsjahre, - Bilanzen, Bilanzauszüge, - Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in geeigneter Höhe,. Als vorläufigen Beleg der Eignung wird die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEG) nach § 50 VgV bzw. die jeweilige Nummer des Bewerbers/Bieters in den allgemein zugänglichen Listen des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. oder der Präqualifikationsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich der DIHK e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) akzeptiert - (zusätzlich zu den Angaben im Fbl. 124 LD Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen Krankenkasse). - Allgemeine Angabe des Wirtschaftsteilnehmers zur KMU: Ja/Nein (Kleinstunternehmen, kleineres Unternehmen oder mittleres Unternehmen gemäß der Definition in Empfehlung 2003/361/EG der Kommission).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nachweisführung gemäß § 46 VgV, Einreichung gemäß Angaben in den Vergabeunterlagen bzw. hier benannt - durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten und Zahl der Führungskräfte in den letzten 3 Jahren, - Angaben zu technischen Fachkräften/technischen Stellen die für die Leistungserbringung eingesetzt werden (LMBV-Aufsicht-Personal-VgV), Sonstige Nachweise und Angaben zum Angebot: - Angebotsschreiben Fbl. 633, - Erklärung Bieter/Arbeitsgemeinschaft Fbl. 234 (mit dem Angebot), - Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen Fbl. 235, - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen Fbl. 236 (auf gesonderte Anforderung nach Einreichung des Angebotes), - Angaben zur Preisermittlung Fbl. 221/222 (mit dem Angebot), - Eigenerklärung wegen Art. 5k EU-VO Nr. 833-2014 Sanktionen (mit dem Angebot), - Urkalkulation (auf gesonderte Anforderung nach Einreichung des Angebotes). Mindestanforderungen: 1. Nachweis, dass das eingesetzte Personal über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Landschaftsplanung oder Landeskultur und Umweltschutz oder Biologie oder Umweltmonitoring oder vergleichbare Studiengänge verfügt. 2. Nachweis, dass das Projektteam aus mindestens 4 Mitarbeitern mit unter Pkt. 1 genannten Qualifikationen mit jeweils 2 Jahren Berufserfahrung besteht. 3. Nachweis des Zertifikats "Umweltbegleitung" oder vergleichbar des eingesetzten Personals (mindestens 3 Mitarbeiter des Projektteams). 4. Nachweis des Zertifikats "Ameisenheger" oder vergleichbar des eingesetzten Personals (mindestens 1 Mitarbeiter des Projektteams). Referenzen: 5. Mindestens 2 ausgeführte Referenzen zur ökologischen Baubegleitung bei artenschutzrechtlichen Abfang- oder Umsiedlungsaktionen für Reptilien als auch Amphibien in den letzten 5 Jahren gerechnet ab dem Tag der Bekanntmachung. 6. Jeweils mindestens 1 ausgeführte Referenz zu faunistischen Kartierungen für die folgenden Artengruppen: Brutvögel, Amphibien, Reptilien, Libellen, Schmetterlinge. 7. Jeweils mindestens 1 ausgeführte Referenz zu florisitischen Kartierungen (Biotopkartierung und Pflanzen) in den letzten 5 Jahren gerechnet ab dem Tag der Bekanntmachung. 8. Jeweils 1 ausgeführte Referenz zu allen folgend genannten naturschutzfachlichen Planungsleistungen: Artenschutzfachbeitrag, Landschaftspflegerischer Begleitplan, Eingriff-Ausgleich-Bilanzierung, FFH-Verträglichkeitsuntersuchung, SPA-Verträglichkeitsuntersuchung in den letzten 5 Jahren gerechnet ab dem Tag der Bekanntmachung. Die Referenzen sind mit mindestens folgenden Angaben vorzulegen: Ansprechpartner, Art der ausgeführten Leistung, Ausführungszeitraum.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.lmbv-einkauf.de
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.lmbv-einkauf.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/08/2024 10:30:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gelten die Regelungen nach § 56 Abs. 2 bis 4 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/08/2024 10:30:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: §160 Abs. 3 GWB schreibt vor: "Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht gerügt hat, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist der Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge abhelfen zu wollen, vergangen sind."
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltLausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltLausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtLausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
Organisation, die Angebote bearbeitetLausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
Registrierungsnummer: 992-80106-26
Postanschrift: Walter-Köhn-Str. 2  
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04356
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Frau Pöppel
Telefon: +49341 2222 2069
Fax: +49341 2222 2310
Internetadresse: https://www.lmbv-einkauf.de
Profil des Erwerbers: https://www.lmbv-einkauf.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: unbekannt
Postanschrift: Villemombler Straße 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228 94990
Fax: +49 228 9499163
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung320318c9-e3e2-4b7a-a7cc-245b0565bf7c-01
Hauptgrund für die ÄnderungAktualisierte Informationen
BeschreibungDie Angaben zum geschätzen Wert der Rahmenvereinbarung für Los 1, Los 2 und Los 3 sowie der Höchstwert der Rahmenvereinbarung (Pkt. 2.1.3) wurden wie folgt geändert: Los 1 (LOT-0001) von 350.000 € auf 408.000 € Los 2 (LOT-0002) von 350.000 € auf 235.000 € Los 3 (LOT-0003) von 350.000 € auf 98.000 € Pkt. 2.1.3 Höchstwert der Rahmenvereinbarung von: 673.000,00 EUR auf 807.600,00 EUR
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: edd8f090-0fd3-4540-9821-9842d35f216e - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 439201-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 141/2024
Datum der Veröffentlichung: 22/07/2024

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