Deutschland – Laserdrucker – Aufstellung und Betreuung von Multifunktionsgeräten für 4 Jahre

432183-2024 - Auftragsänderung
Deutschland – Laserdrucker – Aufstellung und Betreuung von Multifunktionsgeräten für 4 Jahre
OJ S 139/2024 18/07/2024
Bekanntmachung der Auftragsänderungen
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungTechnische Universität Ilmenau
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelAufstellung und Betreuung von Multifunktionsgeräten für 4 Jahre
BeschreibungDas Projekt „Managed Print Service, Aufstellung und Betreuung von Druckern und Multifunkti-onsgeräten“ ist darauf ausgerichtet, die Dokumentenverarbeitungsinfrastruktur ganzheitlich neu zu organisieren und wirtschaftlich zu optimieren. Die TU Ilmenau plant, den gesamten Betrieb der Dokumentenverarbeitungsgeräte durch einen externen Dienstleister im Rahmen einer Miete in Verbindung mit einer Full-Service-Vereinbarung erbringen zu lassen. Die Ausführung der Reparaturen, Wartungseinsätze und Supportleistungen sind als Service Level Agreement (SLA) spezifiziert. Die Anforderungen an die Geräte sind dem Leistungsverzeichnis nebst Anlagenkatalog zu ent-nehmen. Die Geräte werden über einen Mietvertrag beschafft, der folgende Leistungen umfasst: 1. Beschaffung der Hardware inklusive Service und Wartung der Geräte 2. Beschaffung von Softwarelösungen (z.B. Gerätemanagementsoftware) 3. Beschaffung des Verbrauchsmaterials 4. Beschaffung eines neuen Intercard Systems (Software Q-Pilot, Terminals an den MFG) Die Zielsetzung ist die Implementierung eines wirtschaftlichen, einheitlichen und qualitativ hoch-wertigen Managed Print Service unter Berücksichtigung aktueller Technologien. Der AG erwartet ein Gesamtkonzept, welches mit minimalem Aufwand zu administrieren ist. Die Geräte und deren Konfiguration sind zu standardisieren. Datenschutz und IT-Sicherheit der Ge-räte und Softwarekomponenten müssen dem Stand der Technik entsprechen. Der AN ist verantwortlich, das Gesamtsystem in einen betriebsbereiten Zustand zu bringen.
Kennung des Verfahrens0e037d01-9e3d-44f4-b2e2-17cbd4d7ca20
Interne KennungTU-114/21-61-URZ
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsLieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30232110 Laserdrucker
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48824000 Druckerserver
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)Ilm-Kreis (DEG0F)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
LosLOT-0000
Titel: Aufstellung und Betreuung von Multifunktionsgeräten für 4 Jahre
Beschreibung: Das Projekt „Managed Print Service, Aufstellung und Betreuung von Druckern und Multifunkti-onsgeräten“ ist darauf ausgerichtet, die Dokumentenverarbeitungsinfrastruktur ganzheitlich neu zu organisieren und wirtschaftlich zu optimieren. Die TU Ilmenau plant, den gesamten Betrieb der Dokumentenverarbeitungsgeräte durch einen externen Dienstleister im Rahmen einer Miete in Verbindung mit einer Full-Service-Vereinbarung erbringen zu lassen. Die Ausführung der Reparaturen, Wartungseinsätze und Supportleistungen sind als Service Level Agreement (SLA) spezifiziert. Die Anforderungen an die Geräte sind dem Leistungsverzeichnis nebst Anlagenkatalog zu ent-nehmen. Die Geräte werden über einen Mietvertrag beschafft, der folgende Leistungen umfasst: 1. Beschaffung der Hardware inklusive Service und Wartung der Geräte 2. Beschaffung von Softwarelösungen (z.B. Gerätemanagementsoftware) 3. Beschaffung des Verbrauchsmaterials 4. Beschaffung eines neuen Intercard Systems (Software Q-Pilot, Terminals an den MFG) Die Zielsetzung ist die Implementierung eines wirtschaftlichen, einheitlichen und qualitativ hoch-wertigen Managed Print Service unter Berücksichtigung aktueller Technologien. Der AG erwartet ein Gesamtkonzept, welches mit minimalem Aufwand zu administrieren ist. Die Geräte und deren Konfiguration sind zu standardisieren. Datenschutz und IT-Sicherheit der Ge-räte und Softwarekomponenten müssen dem Stand der Technik entsprechen. Der AN ist verantwortlich, das Gesamtsystem in einen betriebsbereiten Zustand zu bringen.
Interne Kennung: TU-114/21-61-URZ
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Ilm-Kreis (DEG0F)
Land: Deutschland
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleBezeichnung: Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Organisation, die den Auftrag unterzeichnetTechnische Universität Ilmenau
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– KennungLOT-0000
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner
Name der AusschreibungsseiteRicoh Deutschland GmbH
Leiter des BietersRicoh Deutschland GmbH
Offizielle BezeichnungRicoh Deutschland GmbH
Angebot
Kennung des AngebotsTU-114/21-61-URZ
Kennung des Loses oder der Gruppe von LosenLOT-0000
Wert des Ergebnisses455 177,00 EUR
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnetja
Informationen zum Auftrag
Kennung des AuftragsTU-114/21-61-URZ
Datum des Vertragsabschlusses18/03/2022
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergebennein
Organisation, die den Auftrag unterzeichnetTechnische Universität Ilmenau
7. Änderung
7.1.
Änderung
Kennzeichnung der vorherigen Vertragsvergabebekanntmachung155333-2022
Grund für die ÄnderungBedarf an zusätzlichen Bauleistungen, Dienstleistungen oder Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer.
BeschreibungGrundlage sind die Vertragsbedingungen im Pkt. 1.30 – Zusatzbeschaffungen Während der Vertragslaufzeit ist es möglich, die Anzahl der Geräte nebst Zubehör an die geänderten Anforderungen anzupassen. Dies kann aufgrund organisatorischer Veränderungen beim AG zu jeder Zeit erforderlich werden. Ergänzungsbeschaffungen von Systemen und Zubehör werden in den laufenden Mietvertrag integriert, ohne dass sich die Vertragslaufzeit des Vertrages ändert. In diesem Fall werden für die Überlassung der Gegenstände separate Raten vereinbart. Die Berechnungsformel hierfür soll folgende sein: Miete pro Monat (Grundlaufzeit) * Grundlaufzeit / Restlaufzeit Beispiel: 8,50 € * 60 Monate / 35 Monate = 14,57€ Preis pro Monat für 25 Monate Laufzeit Dieses gilt auch für Optionen wie Papierkassetten etc. Ab dem 37. Monat des laufenden Vertrages können für Ergänzungsbeschaffungen im Funktionsumfang gleiche, aber gebrauchte Geräte geliefert werden: Refurbished aber nicht Remanufactured. Die Miete pro Monat entspricht der von Geräten, welche zum Start des laufenden Vertrages beschafft wurden, sprich dem Preis, welcher in der Anlage Preismatrix genannt wurde. Die Anforderungen an die Geräte sind in Kapitel 1.33 beschrieben.
7.1.1.
Änderung
Beschreibung der Änderungenzusätzlich drei neue Geräte der Gerätekategorie MFG1 RICOH IMC300 mit Basisaustattung
Abschnittskennung: CON-0000
8. Organisationen
8.1.
ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Technische Universität Ilmenau
Registrierungsnummer: 16901581-0001-19
Stadt: Ilmenau
Postleitzahl: 98693
Land, Gliederung (NUTS): Ilm-Kreis (DEG0F)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bezeichnung: Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Registrierungsnummer: t:0361573321276
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Ricoh Deutschland GmbH
Registrierungsnummer: DE 115 823 764
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30179
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
E-Mail: info@ricoh.de
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation
Bieter
Federführendes Mitglied
Gewinner dieser LoseLOT-0000
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4ef42982-9ca8-46c3-b064-04c3053febaa - 01
Formulartyp: Auftragsänderung
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung der Auftragsänderungen
Unterart der Bekanntmachung38
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 432183-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 139/2024
Datum der Veröffentlichung: 18/07/2024

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