Deutschland – Beratung im Bereich Gesundheit und Sicherheit – Rahmenvertrag Arbeitssicherheitstechnische Betreuungsleistungen

419456-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Beratung im Bereich Gesundheit und Sicherheit – Rahmenvertrag Arbeitssicherheitstechnische Betreuungsleistungen
OJ S 135/2024 12/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungStadt Chemnitz, Hauptamt Abt. Zentrale Dienste /Submission
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelRahmenvertrag Arbeitssicherheitstechnische Betreuungsleistungen
BeschreibungRahmenvertrag mit einem geeigneten Wirtschaftsteilnehmer für arbeitssicherheitstechnische Betreuungsleistungen a) arbeitssicherheitstechnische Grundbetreuung b) betriebspezifische Betreuung Der Vertrag läuft vom 01.01.2025 bis 31.12.2026 und verlängert sich um zwei weitere Jahre, wenn er nicht 3 Monate vor dem Vertragsende (31.12.2026) gekündigt wird. Er endet spätestens am 31.12.2028.
Kennung des Verfahrensf9def6b9-9e34-481b-a540-1463714e4f72
Interne Kennung10/10/24/032
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71317210 Beratung im Bereich Gesundheit und Sicherheit
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt Chemnitz
Postleitzahl 09111
Land, Gliederung (NUTS)Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenACHTUNG: Die Angebotsabgabe sowie die komplette Kommunikation im Vergabeverfahren ist nur elektronisch zulässig. Die Abgabe eines Papierangebotes führt zum Ausschluss vom weiteren Vergabeverfahren. Eventuelle Bieteranfragen sind bis spätestens 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist zu stellen. Spätere Anfragen werden nicht beantwortet. Stadt Chemnitz, Hauptamt, Abt. Zentrale Dienste, Submissionsstelle VOL, Markt 1/Zi. 416a, 09111 Chemnitz; Öffnungszeiten: Montag-Freitag: 8.00-12.00 Uhr, Dienstag-Donnerstag: 13.00-15.00 Uhr
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften§ 122 GWB i. V. mit §§ 44-46 VgV
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe§§ 123, 124 GWB i.V. § 42 VgV, §§ 56, 57 VgV
5. Los
5.1.
LosLOT-0000
Titel: Rahmenvertrag Arbeitssicherheitstechnische Betreuungsleistungen
Beschreibung: Rahmenvertrag mit einem geeigneten Wirtschaftsteilnehmer für arbeitssicherheitstechnische Betreuungsleistungen a) arbeitssicherheitstechnische Grundbetreuung b) betriebspezifische Betreuung Der Vertrag läuft vom 01.01.2025 bis 31.12.2026 und verlängert sich um zwei weitere Jahre, wenn er nicht 3 Monate vor dem Vertragsende (31.12.2026) gekündigt wird. Er endet spätestens am 31.12.2028.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71317210 Beratung im Bereich Gesundheit und Sicherheit
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Chemnitz
Postleitzahl: 09111
Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/01/2025
Enddatum der Laufzeit31/12/2028
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Leistungszeitraum: 01.01.2025 bis 31.12.2026 Der Vertrag läuft vom 01.01.2025 bis 31.12.2026 und verlängert sich um zwei weitere Jahre, wenn er nicht 3 Monate vor dem Vertragsende gekündigt wird. Er endet spätestens am 31.12.2028.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Zusätzliche Informationen: Leistungszeitraum: 01.01.2025 bis 31.12.2028 Der Vertrag läuft vom 01.01.2025 bis 31.12.2026 und verlängert sich um zwei weitere Jahre, wenn er nicht 3 Monate vor dem Vertragsende gekündigt wird. Er endet spätestens am 31.12.2028.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Eigenerklärung zur Eignung für alle Unternehmen in Offenen Verfahren (beinhaltet Angaben: zum Umsatz; zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung; zu vergleichbaren, erbrachten Leistungen/ Referenzen; zu Insolvenzverfahren und Liquidation; dass Nichtvorhandensein schwerer Verfehlungen, Vorhandensein der erforderlichen Arbeitskräfte, Eintragung in das Berufsregister). - Eigenerklärung Russland Sanktionen Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind folgende Unterlagen vorzulegen: Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes oder eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der für Sie zuständigen Berufsgenossenschaft, die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: siehe dazu weitere Auswahlkriterien Zum Nachweis der Eignung sind mit dem Angebot vorzulegen: - Eigenerklärung zur Haftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen: - Personenschäden 1.000.000 € je Schadensfall - Sachschäden 500.000 € je Schadensfall - Vermögensschäden 100.000 € je Schadensfall Versicherung mit diesem Inhalt muss mit Vertrabeginn und während der gesamten Vertragslaufzeit vorliegen (01.01.2025-31.12.2026, bei weiterlaufen des Vertrages bis 31.12.2028)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Tätigkeitserfahrung: in zurückliegenden 4 Jahren Erfahrungen in der arbeitssicherheitstechnischen Betreuung in Unternehmen/Gebietskörperschaften mit ca. 1000. Mitarbeiter - Mindestens 2 Fachkräfte für Arbeitssicherheit für diese Leistungserbringung - Nachweise für das einzusetzende Personal (Fachkräfte für Arbeitssicherheit nach § 7 ASiG) - Vor-Ort-Betreuung: bei besonderen Ereignissen (z. B. schwerer Arbeitsunfall) ein Vor-Ort-Besuch einer Fachkraft für Arbeitssicherheit am gleichen oder darauffolgenden Tag (7 bis 16 Uhr) möglich ist? - Der Auftragnehmer verpflichtet sich, sicher zu stellen, dass er ständig über die zur Wahrnehmung der Aufgaben erforderlichen Kommunikations- und Dokumentationstechniken (z. B. Fotoausrüstung, Laptop) und technische Grundausstattung (Schallmessgerät mind. Klasse 2; Luxmeter; Messgeräte für Temperatur, Luftfeuchte und Luftgeschwindigkeit) verfügt und diese bedarfsgerecht zum Einsatz bringt Sollten Nachunternehmer zum Einsatz kommen, ist mit Angebotsabgabe ein Verzeichnis der Nachunternehmer (Formblatt 235) einzureichen. Die ausgefüllten Formulare des Nachunternehmers Verpflichtungserklärung (Formblatt 236), "Eigenerklärung zur Eignung für alle Unternehmen in Offenen Verfahren" sowie "Eigenerklärung Russland Sanktionen" muss auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle nachgereicht werden.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien (URL): https://www.evergabe.de/unterlagen/SelectionCriteria/54321-Tender-18fecc0b2e5-789a69bcd6549d9f
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Betreuungskonzepte
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 22/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss69 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Bewertung der Angebote erfolgt unter den Zuschlagskriterien 30% Preis und 70% Betreuungskonzepte. Der Leistungspunkt Betreuungskonzepte gliedert sich in: 1.1 Vorgehensweise zur Vorbereitung der arbeitssicherheitstechnischen Betreuungsleistungen entsprechend Punkt 4 des Leistungsverzeichnisses 1.2 Kommunikation mit dem Auftraggeber 1.3 Unterstützung und Motivation der Führungskräfte und Bediensteten zum sicherheitsgerechten Verhalten entsprechend Punkt 4.1 des Leistungsverzeichnisses 1.4 Vorgehensweise bei den sicherheitstechnischen Begehungen der Ämter und Einrichtungen entsprechend Punkt 4 des Leistungsverzeichnisses 1.5 Unterstützung bei den Gefährdungsbeurteilungen entsprechend Punkt 4.2 des Leistungsverzeichnisses 1.6 Absicherung der fachlichen Qualität entsprechend Punkt 6 des Leistungsverzeichnisses und Bericht zu Verbesserungen im Arbeitsschutz entsprechend Punkt 10 des Leistungsverzeichnisses 2 Qualität und Schlüssigkeit des Konzeptes Die Bewertung erfolgt nach der Anlage 1 Bewertungskriterien Betreuungskonzept 2024.pdf
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 22/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsverfahren nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltStadt Chemnitz, Hauptamt Abt. Zentrale Dienste /Submission
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltLandesdirektion Sachsen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtStadt Chemnitz, Hauptamt Abt. Zentrale Dienste /Submission
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Chemnitz, Hauptamt Abt. Zentrale Dienste /Submission
Registrierungsnummer: entfällt
Postanschrift: Markt 1  
Stadt: Chemnitz
Postleitzahl: 09111
Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
Land: Deutschland
Telefon: +49 371488-1067
Fax: +49 371488-1090
Internetadresse: http://www.chemnitz.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
Registrierungsnummer: entfällt
Postanschrift: Braustraße 2  
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Landesdirektion Sachsen
Registrierungsnummer: entfällt
Postanschrift: Altchemnitzer Str. 41  
Stadt: Chemnitz
Postleitzahl: 09120
Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
Land: Deutschland
Telefon: +49 371532-0
Fax: +49 371532-1303
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c7182569-63ff-4c39-9aea-3e6509692011 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/07/2024 09:37:44 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 419456-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 135/2024
Datum der Veröffentlichung: 12/07/2024

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