Deutschland – Dienstleistungen von Ingenieurbüros – Generalplanungsleistungen Neubau einer Rettungswache am Standort „Schleusinger Straße, 98673 Eisfeld“

419489-2024 - Ergebnis
Deutschland – Dienstleistungen von Ingenieurbüros – Generalplanungsleistungen Neubau einer Rettungswache am Standort „Schleusinger Straße, 98673 Eisfeld“
OJ S 135/2024 12/07/2024
Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungRettungsdienstzweckverband Südthüringen RDZV
E-Mailinfo@rdzv.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliche Ordnung und Sicherheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelGeneralplanungsleistungen Neubau einer Rettungswache am Standort „Schleusinger Straße, 98673 Eisfeld“
BeschreibungGeneralplanungsleistungen Neubau einer Rettungswache am Standort „Schleusinger Straße, 98673 Eisfeld“
Kennung des Verfahrens018d9d4b-05fb-430d-a4bb-75e064d3501a
Interne Kennung2024/RDZV/RWEis-001
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
Zentrale Elemente des Verfahrenssiehe Ausschreibungstext
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift Schleusinger Straße  
Stadt Eisfeld
Postleitzahl 98673
Land, Gliederung (NUTS)Hildburghausen (DEG0E)
LandDeutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.1 420 195,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationensiehe Ausschreibungstext
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Generalplanungsleistungen Neubau einer Rettungswache am Standort „Schleusinger Straße, 98673 Eisfeld“
Beschreibung: Der Rettungsdienstzweckverband Südthüringen (RDZV) stellt den Rettungsdienst einschließlich Berg- und Wasserrettung bedarfsgerecht und flächendeckend für die Landkreise Sonneberg, Hildburghausen und die kreisfreie Stadt Suhl sicher. Da die Rettungswache mit einem Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) sowie einem Rettungswagen (RTW) bisher angemietete Räume zukünftig nicht mehr nutzen kann, beabsichtigt der RDZV den Neubau einer Rettungswache auf der Grundlage der aktuellen räumlichen Standards und gesetzlichen Vorgaben. Insofern hat der RDZV eine Machbarkeitsstudie vom 27.09.2023 erstellen lassen, welche dieser Ausschreibung anliegt. Hier wurde eine dem bisherigen Standort nahegelegene und darüber hinaus unbebaute Fläche nördlich des ehemaligen Krankenhauses in Eisfeld identifiziert, die sich für die geplante Bebauung eignet. Unter Berücksichtigung des Raumprogramms wurden im Rahmen der Machbarkeitsstudie verschiedene Vorzugsvarianten erarbeitet und geprüft. Wegen der Ergebnisse wird auf die anliegende Machbarkeitsstudie vom 27.09.2023 verwiesen. Insbesondere wurde im Zuge der Standortauswahl auch eine langfristige Standortsicherung und das Ausbaupotential bedacht. Aufbauend auf der Machbarkeitsstudie wurde ein Antrag auf Vorbescheid am 27.03.2023 gestellt und am 01.08.2023 positiv beschieden. Sowohl der Antrag auf Vorbescheid vom 27.03.2023, als auch der Bescheid des Landratsamtes Hildburghausen vom 01.08.2023, liegen dieser Ausschreibung an.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Auftragserteilung erfolgt optional und bezieht sich zunächst nur auf die Leistungen bis zur LPH 3 §§ 34 ff. HOAI. Im Falle der Gewährung von Fördermitteln mit anschließender Erteilung der Baugenehmigung soll es optional zur weiteren Beauftragung kommen und damit zur Fortsetzung des Auftrages.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schleusinger Straße  
Stadt: Eisfeld
Postleitzahl: 98673
Land, Gliederung (NUTS): Hildburghausen (DEG0E)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/07/2024
Enddatum der Laufzeit30/09/2024
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es werden für die Generalplanungsleistungen die LPH bis 3 nach §§ 34 ff. HOAI beauftragt. Die weitere optionale/stufenweise Beauftragung der LPH 4, 5-7 und letztlich der 8-9 HOAI nach §§ 34 ff. HOAI erfolgt bei Erteilung der Baugenehmigung und einer etwaigen Gewährung von Fördermitteln. Ein Anspruch auf die weitere Beauftragung besteht nicht.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.260 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
Beschreibungsiehe Ausschreibungstext
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: - umfassende Darstellung eines Referenzobjektes für vergleichbare Gebäude (Neubau/Errichtung einer Rettungswache oder Katastrophenschutzhalle oder Feuerwehrhäuser u. a.)-> Gewichtung: 10 - Darstellung eines möglichen Umsetzungskonzeptes/kurze Darstellung der beabsichtigten Herangehensweise an die ausgeschriebene Aufgaben-stellung/Gebäude-> Gewichtung: 20 - Vorstellung des Projektteams/Verfügbarkeit der Projektbeteiligten->Gewichtung: 5 - Technische Büroausstattung/Qualitätsmanagement->Gewichtung: 5 - Vorstellung zur Projektorganisation/interne und externe Kommunikation -> Gewichtung: 5 - Darstellung und Herangehensweise an die mögliche Raumaufteilung/ Gestaltung->Gewichtung: 5 - Nachhaltigkeit/Ökologie Baumaterialien u.a. Methoden zur Sicherung der Kosteneffizienz/Folgekosten->Gewichtung: 10 - Darstellung und Herangehensweise an Kostenplanung und Kostensicherung-> Gewichtung: 5 - Darstellung und Herangehensweise an die zeitliche Umsetzung der Planung und Ausführung/Vorstellung eines möglichen Terminplans/Terminsicherung-> Gewichtung: 10 - Erfahrungen bei der Unterstützung zur Beantragung und Umsetzung sowie Abrechnung von Fördermitteln-> Gewichtung: 5
Gewichtung (dezimal, genau): 0.8

Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Honorar mit Kosten; Nebenkosten; Stundenlöhne; besondere Leistungen
Gewichtung (dezimal, genau): 0.2
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße im Sinne von § 135 Abs. 1 GWB (Unwirksamkeit des Vertrages) sind in einem Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend zu machen. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im EU-Amtsblatt bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU (§ 135 Abs. 2 GWB). Ein Nachprüfungsverfahren ist nur bei Einhaltung nachfolgender Voraussetzungen zulässig: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die der Bewerber im Vergabeverfahren erkannt hat, sind gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis über das Nachrichtenportal bei www.eVergabe.de zu rügen. Der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber über das Nachrichtenportal bei www.eVergabe.de zu rügen. Die Frist beginnt mit der Kenntnis des Vergabeverstoßes und endet mit Ablauf des zehnten Kalendertages, spätestens jedoch mit Ablauf der in der Bekanntmachung bzw. den Vergabeunterlagen genannten Frist zur Abgabe des Teilnahmeantrags. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass nach Ablauf dieser Frist Vergabeverstöße, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht mehr gerügt werden können. Ein Nachprüfungsantrag ist binnen 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, einzureichen (§ 160 Abs. 3 GWB). Der Auftraggeber informiert im Sinne des § 134 GWB spätestens 10 Kalendertage vor dem Vertragsschluss denjenigen bzw. diejenigen Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses. Die Mitteilungen erfolgen ausschließlich auf www.eVergabe.de an den Bieter. Mit der Abgabe des Teilnahmeantrags erklärt sich der Bieter damit einverstanden und verpflichtet sich, dass der Schriftverkehr ausschließlich über www.eVergabe.de erfolgt, und zwar auch in Bezug auf die Mitteilung über beabsichtigte Rechtsbehelfe seitens des Bieters. Weiterhin erklärt sich der Bieter einverstanden, dass den nichtberücksichtigten Bietern der Name des erfolgreichen Bieters mitgeteilt wird.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Thüringen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltHMW Rechtsanwälte Steuerberater
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltHMW Rechtsanwälte Steuerberater
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– KennungLOT-0001
Status der PreisträgerauswahlEs wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner
Offizielle BezeichnungHoffmann.Seifert.Partner
Angebot
Kennung des Loses oder der Gruppe von LosenLOT-0001
Informationen zum Auftrag
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergebennein
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge1
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: HMW Rechtsanwälte Steuerberater
Registrierungsnummer: DE 284554926
Postanschrift: Hauptstraße 10  
Stadt: Markkleeberg
Postleitzahl: 04416
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Rechtsanwältin Anne-Katrin Seyfarth
Telefon: +49 341 3504950
Internetadresse: https://www.hmw-kanzlei.de
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Rettungsdienstzweckverband Südthüringen RDZV
Registrierungsnummer: 601 614 765
Postanschrift: Rennsteigstraße 10  
Stadt: Zella-Mehlis
Postleitzahl: 98544
Land, Gliederung (NUTS): Schmalkalden-Meiningen (DEG0B)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Geschäftsleiterin Barbara Stärker
E-Mail: info@rdzv.de
Telefon: +49 3682 4007 120
Internetadresse: https://rdzv.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Thüringen
Registrierungsnummer: 16900334-0001-29
Postanschrift: Jorge-Samprun-Platz 4  
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
Telefon: +49361573321254
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0101
Offizielle Bezeichnung: Hoffmann.Seifert.Partner
Größe des WirtschaftsteilnehmersMittleres Unternehmen
Registrierungsnummer: DE 268041571
Postanschrift: Neundorfer Straße 2  
Stadt: Suhl
Postleitzahl: 98527
Land, Gliederung (NUTS): Suhl, Kreisfreie Stadt (DEG04)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Herr Jens Hoffmann
Telefon: 0368144880
Internetadresse: https://hsp-plan.de/
Rollen dieser Organisation
Bieter
Gewinner dieser LoseLOT-0001
8.1.
ORG-0102
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0190a0b2-6e91-4846-9d19-676debfd4b53 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/07/2024 09:32:01 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 419489-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 135/2024
Datum der Veröffentlichung: 12/07/2024

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