Deutschland – Architekturentwurf – Komplettsanierung Hort Kirchner-Grundschule Los 05 Objektplanung Freianlagen Leistungsphasen 1-9 nach § 39 HOAI i. V. m. Anlage 11 Nr. 11.1

416158-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Architekturentwurf – Komplettsanierung Hort Kirchner-Grundschule Los 05 Objektplanung Freianlagen Leistungsphasen 1-9 nach § 39 HOAI i. V. m. Anlage 11 Nr. 11.1
OJ S 134/2024 11/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungStadt Chemnitz
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelKomplettsanierung Hort Kirchner-Grundschule Los 05 Objektplanung Freianlagen Leistungsphasen 1-9 nach § 39 HOAI i. V. m. Anlage 11 Nr. 11.1
BeschreibungLos 05 Objektplanung Freianlagen Leistungsphasen 1-9 nach § 39 HOAI i. V. m. Anlage 11 Nr. 11.1
Kennung des Verfahrens3ab0003b-d929-4240-b1fa-40292257f437
Interne Kennung17/24/519
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71220000 Architekturentwurf
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift Chemnitzer Str. 4  
Stadt Chemnitz / OT Wittgensdorf
Postleitzahl 09228
Land, Gliederung (NUTS)Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche AusschlussgründeGWB, VgV
5. Los
5.1.
LosLOT-0000
Titel: Komplettsanierung Hort Kirchner-Grundschule Los 05 Objektplanung Freianlagen Leistungsphasen 1-9 nach § 39 HOAI i. V. m. Anlage 11 Nr. 11.1
Beschreibung: Die Stadt Chemnitz plant die Komplettsanierung des Hortgebäudes für die Kirchner-Grundschule, Chemnitzer Str. 4 in 09228 Chemnitz / OT Wittgensdorf. Im Zuge der Komplettsanierung des Gebäudes soll ebenso die Freianlage hergestellt werden, um eine Nutzung durch den Schulhort bereitzustellen. Für die Leistungen der Objektplanung Freianlagen der Leistungsphasen 1 bis 9 nach §§ 38 ff. HOAI i. V. m. Anlage 11.1 wird ein Planungsbüro gesucht. Die Beauftragung erfolgt entsprechend dem beigefügten Architekten-/ Ingenieurvertrag - Objektplanung Freianlagen - mit Anlagen stufenweise, unterteilt nach einzelnen Leistungsphasen. Mit Zuschlag wird vertraglich die Leistungsphase 1 bis 3 der Objektplanung Freianlagen beauftragt. Die weiteren Leistungsphasen werden optional vergeben. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsphasen, auch nach Erbringung der ersten Leistungsphasen, besteht nicht. Anrechenbare Kosten nach § 38 HOAI für Variante 1 (Errichtung Nahwärmenetz) - Vorzugsvariante: KG 500 mit 223.310,92 EUR, netto Anrechenbare Kosten nach § 38 HOAI für Variante 2 (Versorgung über Kirchner-Grundschule): KG 500 mit 203.226,89 EUR, netto
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71220000 Architekturentwurf
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Chemnitzer Str. 4  
Stadt: Chemnitz / OT Wittgensdorf
Postleitzahl: 09228
Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns07/10/2024
Enddatum der Laufzeit31/07/2027
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Beauftragung erfolgt entsprechend dem beigefügten Architekten-/ Ingenieurvertrag - Objektplanung Freianlagen - mit Anlagen stufenweise, unterteilt nach einzelnen Leistungsphasen. Mit Zuschlag wird vertraglich die Leistungsphase 1 bis 3 der Objektplanung Freianlagen beauftragt. Die weiteren Leistungsphasen werden optional vergeben. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsphasen, auch nach Erbringung der ersten Leistungsphasen, besteht nicht. Für die Energieversorgung des zu sanierenden Gebäudes stehen zwei Varianten zur Auswahl: Variante 1 Errichtung Nahwärmenetz oder Variante 2 Versorgung über Kirchner-Grundschule. Die Auftraggeberin favorisiert die Variante 1. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass in Abhängigkeit der zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel lediglich die Variante 2 realisiert wird. Insofern verringern sich die anrechenbaren Kosten entsprechend auf 203.226,89 EUR, netto.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Hinweis: Angebote dürfen ausschließlich elektronisch über https://www.evergabe.de eingereicht werden. Beachten Sie bitte die Ausschlussfrist für Bewerberfragen in den Vergabeunterlagen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: mit dem Angebot vorzulegen: a) Nachweis Studienabschluss in den Fachrichtungen Landschaftsarchitektur oder Bauwesen bzw. Architektur mit Schwerpunkt Landschaftsarchitektur (Dipl.-Ing. TH / FH / BA bzw. Bachelor / Master) oder gleichwertige Qualifikation. b) aktueller Berufs- bzw. Handelsregisterauszug c) Eigenerklärung (z.B. über FB 124 LD VHB Bund), dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit in Frage stellt. Bieter anderer Staaten legen vergleichbare Nachweise vor.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: mit dem Angebot vorzulegen: a) Eigenerklärung (z.B. über FB 124 LD VHB Bund) über den Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit es Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Mindestbedingung: für die letzten drei Geschäftsjahre ein Mindestjahresumsatz von 20.000 EUR netto im Bereich Objektplanung Freianlagen. b) aktuelle Berufshaftpflichtversicherung (Police oder Deckungsbestätigung des Versicherers) Hinweis: erfüllt die aktuelle Berufshaftpflichtversicherung die Bedingungen unter Nr. 10 des Architekten- / Ingenieurvertrages nicht, ist zusätzlich eine Erklärung des Versicherers vorzulegen, dass die Deckungssummen im Auftragsfall angepasst werden bzw. im Auftragsfall eine objektbezogene Versicherung mit den Angaben unter Nr. 10 des Architekten- / Ingenieurvertrages abgeschlossen werden wird. Bieter anderer Staaten legen einen vergleichbaren Nachweis vor. c) Eigenerklärung (z.B. über FB 124 LD VHB Bund) zu Insolvenzverfahren und Liquidation

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: mit dem Angebot vorzulegen: a) Eigenerklärung (z.B. über FB 124 LD VHB Bund) über die Erbringung von Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind in den letzten zehn Jahren und gesonderte Anlage mit der Vorstellung von drei Referenzen aus den letzten zehn Jahren mit mindestens folgenden Angaben: Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum. b) Eigenerklärung (z.B. über FB 124 LD VHB Bund) über die Beschäftigtenzahl des Bieters und die Zahl der Führungskräfte in den letzten 3 Jahren c) für den vorgesehenen Projektleiter Objektplanung Freianlagen: -Angabe des Vor- und Nachnamens (auf Formblatt Anlage 3 Personal) -Nachweis Studienabschlusses mit Angaben zu Name, Einrichtung, Fachgebiet und Siegel der Einrichtung Mindestbedingung: Studienabschluss in den Fachrichtungen Landschaftsarchitektur oder Bauwesen bzw. Architektur mit Schwerpunkt Landschaftsarchitektur (Dipl.-Ing. TH / FH / BA bzw. Bachelor / Master) oder gleichwertige Qualifikation. Eine Personalunion des Projektleiters Objektplanung Freianlagen sowie des Bauüberwachers Objektplanung Freianlagen ist möglich. d) für den vorgesehenen Bauüberwacher Objektplanung Freianlagen: -Angabe des Vor- und Nachnamens (auf Formblatt Anlage 3 Personal) -Nachweis Studienabschlusses mit Angaben zu Name, Einrichtung, Fachgebiet und Siegel der Einrichtung Mindestbedingung: Studienabschluss in den Fachrichtungen Landschaftsarchitektur oder Bauwesen bzw. Architektur mit Schwerpunkt Landschaftsarchitektur (Dipl.-Ing. TH / FH / BA bzw. Bachelor / Master) oder gleichwertige Qualifikation. Eine Personalunion des Projektleiters Objektplanung Freianlagen sowie des Bauüberwachers Objektplanung Freianlagen ist möglich.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erfahrung des vorgesehenen Projektleiters
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erfahrung des vorgesehenen Bauüberwachers
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 12/08/2024 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss36 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, keine Unterlagen nachzufordern. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/08/2024 09:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt. 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltStadt Chemnitz
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltStadt Chemnitz
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtStadt Chemnitz
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Chemnitz
Registrierungsnummer: DE 140857852
Postanschrift: Markt 1  
Stadt: Chemnitz
Postleitzahl: 09111
Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Rechtsamt, Zentrale Vergabestelle
Telefon: 000
Fax: 000
Internetadresse: https://www.chemnitz.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
8.1.
ORG-7002
Offizielle Bezeichnung: Stadt Chemnitz
Registrierungsnummer: DE 140857852
Postanschrift: Friedensplatz 1  
Stadt: Chemnitz
Postleitzahl: 09111
Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Rechtsamt, Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 371488-3081
Fax: +49 371488-3095
Internetadresse: https://www.evergabe.de
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7003
Offizielle Bezeichnung: Stadt Chemnitz
Registrierungsnummer: DE 140857852
Postanschrift: Friedensplatz 1  
Stadt: Chemnitz
Postleitzahl: 09111
Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Rechtsamt, Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 371488-3081
Fax: +49 371488-3095
Internetadresse: https://www.chemnitz.de
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
Registrierungsnummer: DE 287064009
Postanschrift: Braustraße 2  
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3419773800
Fax: +49 3419771049
Internetadresse: http://www.lds.sachsen.de
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Stadt Chemnitz
Registrierungsnummer: DE 140857852
Postanschrift: Friedensplatz 1  
Stadt: Chemnitz
Postleitzahl: 09111
Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
Land: Deutschland
Telefon: +49 371488-3081
Fax: +49 371488-3095
Internetadresse: https://www.chemnitz.de/
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d92b8fea-7e60-48c4-b93b-bb8d22541721 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/07/2024 07:54:12 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 416158-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 134/2024
Datum der Veröffentlichung: 11/07/2024

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