1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Chemnitz
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Hort Kirchner-Grundschule / Los 04 - Fachplanung TA Anlagengruppen 4, 5 und 6
Beschreibung: Los 04 - Fachplanung TA Anlagengruppen 4, 5 und 6
Kennung des Verfahrens: 852c88fd-4119-4198-8589-79e77ffb9c89
Interne Kennung: 17/24/506
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift Hort Kirchner-Grundschule, Chemnitzer Str. 4
Stadt Chemnitz
Postleitzahl 09228
Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: GWB VgV
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Hort Kirchner-Grundschule / Los 04 - Fachplanung TA Anlagengruppen 4, 5 und 6
Beschreibung: Die Stadt Chemnitz plant die Komplettsanierung des Hortgebäudes für die Kirchner-Grundschule, Chemnitzer Str. 4 in 09228 Chemnitz / OT Wittgensdorf. Für die Leistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung der Anlagengruppen 4, 5 und 6 der Leistungsphasen 2, 3 und 5 bis 9 nach §§ 53 HOAI i. V. m. Anlage 15.1 wird ein Planungsbüro gesucht. Die Beauftragung erfolgt entsprechend dem beigefügten Ingenieurvertrag mit Anlagen stufenweise, unterteilt nach einzelnen Leistungsphasen. Mit Zuschlag wird vertraglich die Leistungsphase 2 bis 3 der Fachplanung TA ALG 4, 5 und 6 beauftragt. Die weiteren Leistungsphasen werden optional vergeben. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsphasen, auch nach Erbringung der ersten Leistungsphasen, besteht nicht. Anrechenbare Kosten nach § 54 HOAI: Anlagengruppe 4 / Objekt 1.1 Hortgebäude: 107.285,71 € Anlagengruppe 5 / Objekt 1.1 Hortgebäude: 33.613,45 € Anlagengruppe 6 / Objekt 1.1 Hortgebäude: 57.142,86 €
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hort Kirchner-Grundschule, Chemnitzer Str. 4
Stadt: Chemnitz
Postleitzahl: 09228
Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 21/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/07/2027
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Beauftragung erfolgt entsprechend dem beigefügten Ingenieurvertrag mit Anlagen stufenweise, unterteilt nach einzelnen Leistungsphasen. Mit Zuschlag wird vertraglich die Leistungsphase 2 bis 3 der Fachplanung TA ALG 4, 5 und 6 beauftragt. Die weiteren Leistungsphasen werden optional vergeben. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsphasen, auch nach Erbringung der ersten Leistungsphasen, besteht nicht. Beschreibung Option Für die Energieversorgung stehen zwei Varianten zur Auswahl: Variante 1 Errichtung Nahwärmenetz oder Variante 2 Versorgung über Kirchner-Grundschule. Die Auftraggeberin favorisiert die Variante 1. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass in Abhängigkeit der zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel lediglich die Variante 2 realisiert wird. Insofern, d.h. bei Umsetzung Variante 2, ändern sich die anrechenbaren Kosten nicht.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Angebote dürfen ausschließlich elektronisch über https:// www.evergabe.de eingereicht werden.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: mit dem Angebot vorzulegen: a) Nachweis der Qualifikation als Dipl.-Ing., Master, Bachelor, Master Professional, Bachelor Professional oder staatlich geprüfter Techniker in einer Fachrichtung, welche zur Bearbeitung der Anlagengruppen 4, 5 und 6 nach § 53 HOAI befähigt oder gleichwertige Qualifikation b) aktueller Berufs- bzw. Handelsregisterauszug c) Eigenerklärung (z.B. über FB 124 LD VHB Bund), dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit in Frage stellt. Bieter anderer Staaten legen vergleichbare Nachweise vor.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: mit dem Angebot vorzulegen: a) Eigenerklärung (z.B. über FB 124 LD VHB Bund) über den Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit es Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Mindestbedingung: für die letzten 3 Geschäftsjahre ein Mindestjahresumsatz von 20.000 EUR netto im Bereich Fachplanung Technische Ausrüstung der Anlagengruppen 4, 5 und 6 gem. §§ 53 ff. HOAI 2013. b) aktuelle Berufshaftpflichtversicherung (Police oder Deckungsbestätigung des Versicherers) Hinweis: erfüllt die aktuelle Berufshaftpflichtversicherung die Bedingungen unter Nr. 10 des Ingenieurvertrages nicht, ist zusätzlich eine Erklärung des Versicherers vorzulegen, dass die Deckungssummen im Auftragsfall angepasst werden bzw. im Auftragsfall eine objektbezogene Versicherung mit den Angaben unter Nr. 10 des Ingenieurvertrages abgeschlossen werden wird. Bieter anderer Staaten legen einen vergleichbaren Nachweis vor. c) Eigenerklärung (z.B. über FB 124 LD VHB Bund) zu Insolvenzverfahren und Liquidation
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: mit dem Angebot vorzulegen: a) Eigenerklärung (z.B. über FB 124 LD VHB Bund) über die Erbringung von Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind in den letzten zehn Jahren und gesonderte Anlage mit der Vorstellung von drei Referenzen aus den letzten zehn Jahren mit mindestens folgenden Angaben: Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum. b) Eigenerklärung über die Beschäftigtenzahl des Bieters und die Zahl der Führungskräfte in den letzten 3 Jahren. c) für den vorgesehenen Bearbeiter der Leistungsphasen 2, 3, 5-6 nach HOAI: -Angabe des Vor- und Nachnamens (auf Formblatt Anlage 4 Personal) -Nachweis Studienabschlusses mit Angaben zu Name, Einrichtung, Fachgebiet und Siegel der Einrichtung Mindestbedingung: Qualifikation als Dipl.-Ing., Master, Bachelor, Master Professional, Bachelor Professional oder staatlich geprüfter Techniker in einer Fachrichtung, welche zur Bearbeitung der Anlagengruppen 4, 5 und 6 nach § 53 HOAI befähigt oder gleichwertige Qualifikation. Hinweis: Es darf nur ein Bearbeiter der Leistungsphasen 2, 3, 5-7 (HOAI) vorgesehen werden. Eine Personalunion des Bearbeiters der Leistungsphasen 2, 3, 5-7 (HOAI) sowie des Bearbeiters der Leistungsphasen 8-9 (HOAI) ist möglich. d) für den vorgesehenen Bearbeiter der Leistungsphasen 8-9 nach HOAI: -Angabe des Vor- und Nachnamens (auf Formblatt Anlage 4 Personal) -Nachweis Studienabschlusses mit Angaben zu Name, Einrichtung, Fachgebiet und Siegel der Einrichtung Mindestbedingung: Qualifikation als Dipl.-Ing., Master, Bachelor, Master Professional, Bachelor Professional oder staatlich geprüfter Techniker in einer Fachrichtung, welche zur Bearbeitung der Anlagengruppen 4, 5 und 6 nach § 53 HOAI befähigt oder gleichwertige Qualifikation. Hinweis: Es darf nur ein Bearbeiter der Leistungsphasen 8-9 (HOAI) vorgesehen werden. Eine Personalunion des Bearbeiters der Leistungsphasen 2, 3, 5-7 (HOAI) sowie des Bearbeiters der Leistungsphasen 8-9 (HOAI) ist möglich.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch, Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/08/2024 08:30:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 39 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, keine Unterlagen nachzufordern.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 08/08/2024 08:30:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt. 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Chemnitz
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt Chemnitz
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Chemnitz
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Chemnitz
Registrierungsnummer: DE 140857852
Postanschrift: Markt 1
Stadt: Chemnitz
Postleitzahl: 09111
Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Rechtsamt, Zentrale VergabestelleHort
Telefon: +49 371488-3081
Fax: +49 371488-3095
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
8.1.
ORG-7002
Offizielle Bezeichnung: Stadt Chemnitz
Registrierungsnummer: DE 140857852
Postanschrift: Friedensplatz 1
Stadt: Chemnitz
Postleitzahl: 09111
Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Rechtsamt, Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 371488-3081
Fax: +49 371488-3095
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7003
Offizielle Bezeichnung: Stadt Chemnitz
Registrierungsnummer: DE 140857852
Postanschrift: Friedensplatz 1
Stadt: Chemnitz
Postleitzahl: 09111
Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Rechtsamt, Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 371488-3081
Fax: +49 371488-3095
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
Registrierungsnummer: DE 287064009
Postanschrift: Braustraße 2
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3419773800
Fax: +49 3419771049
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Stadt Chemnitz
Registrierungsnummer: DE 140857852
Postanschrift: Friedensplatz 1
Stadt: Chemnitz
Postleitzahl: 09111
Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
Land: Deutschland
Telefon: +49 371488-3081
Fax: +49 371488-3095
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a5e839b2-a779-4c2b-9361-801a611df8d1 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/07/2024 06:05:14 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 401599-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 130/2024
Datum der Veröffentlichung: 05/07/2024