Deutschland – Softwarepaket für das Facility-Management – CAFM-Software (23/FI-AD/2023)

387030-2024 - Ergebnis
Deutschland – Softwarepaket für das Facility-Management – CAFM-Software (23/FI-AD/2023)
OJ S 126/2024 01/07/2024
Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungIKK classic
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelCAFM-Software (23/FI-AD/2023)
BeschreibungGegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Bereitstellung einer Computer-Aided-Facility-Management-Software, die Erstellung eines Gesamtsystems und die Herbeiführung der Betriebsbereitschaft, Schulungen sowie Systemservice. Die Vertrags-, Service- und Schulungssprache ist Deutsch. Die Installation der Software erfolgt auf Terminal-Servern im Rechenzentrum der Bitmarck Technik GmbH als Dienstleisters der Auftraggeberin. Vertragliche Grundlage bildet der EVB-IT Systemvertrag, der zwischen Auftraggeberin und Auftragnehmer abgeschlossen wird. Der Auftragnehmer gewährleistet die angemessenen technisch-organisatorischen Maßnahmen zur Einhaltung der gesetzlichen Regelungen des Datenschutzes u. a. der DSGVO und des BDSG. Die für die Auftraggeberin geltenden Grundsätze des Datenschutzes werden eingehalten.
Kennung des Verfahrensa67ec2c5-3096-43f7-9dca-3c98481a2623
Vorherige Bekanntmachung: 605950-2023
Interne Kennung23/FI-AD/2023
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsLieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48421000 Softwarepaket für das Facility-Management
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
LandDeutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)Hamburg (DE600)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: CAFM-Software (23/FI-AD/2023)
Beschreibung: Zur Steuerung und Optimierung der operativen Facility Management-Prozesse (FM-Prozesse) bei der Auftraggeberin und zur Sicherstellung der Transparenz von Kosten und Leistungen sowie der zentralen Verfügbarkeit von Daten und Dokumenten soll ein Computer Aided Facility Management System (CAFM-System / CAFM-Software) eingeführt werden. Die der Auftraggeberin anzubietenden Softwarelösungen basieren auf am Markt erfolgreich eingeführten und dauerhaft gepflegten Standardprodukten. Die nachfolgend benannten Anwendungskataloge müssen vollumfänglich verfügbar und zertifiziert gemäß GEFMA Richtlinie 444 (Version 2023-07) sein, mindestens aber entsprechend GEFMA Richtlinie 444 (Version 2023-07): 1. Basiskatalog; 2. Flächenmanagement; 3. Instandhaltungsmanagement; 4. Inventarmanagement; 5. Reinigungsmanagement; 6. Raum- und Asset-Reservierung; 7. Schließanlagenmanagement; 8. Umzugsmanagement; 9. Energiecontrolling; 10. Sicherheit und Arbeitsschutz; 11. Umweltschutzmanagement; 12. Help- und Servicedesk; 13. Budgetmanagement und Kostenverfolgung; 14. Vertragsmanagement und 15. Workplace-Management. Die Software ist in drei Systemen/Instanzen einzurichten: Produktivsystem, Testsystem und Integrationssystem. Es sind unterschiedliche User-Kategorien erforderlich. Die Kalkulation der erforderlichen Lizenzen ist der Leistungsbeschreibung zu entnehmen. Die Einführung der Software ist in zwei Ausbaustufen vorgesehen, wobei die Ausbaustufe 1 mit den Anwendungsmodule 1. bis 10. und die Ausbaustufe 2 mit den Anwendungsmodulen 11. bis 15. geplant ist. Für die Ausbaustufe 1 sieht die Auftraggeberin ein Pilotprojekt vor, im Rahmen dessen durch den Auftragnehmer Migrationsleistungen zu erbringen sind. Im weiteren Verlauf ist das System entsprechend den Anforderungen der Auftraggeberin anzupassen und weiterzuentwickeln.
Interne Kennung: 0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48421000 Softwarepaket für das Facility-Management
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Bei der Variante Kauf der Software: Die Vertragsparteien werden rechtzeitig vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Verhandlungen über eine mögliche Verlängerung des Wartungsvertrages eintreten. Bei der Variante Überlassung der Software auf Zeit (Miete): Der Auftraggeberin wird die Option eingeräumt, mit Ablauf der Mietzeit die Software zu kaufen und zugleich einen Wartungsvertrag sowie optional Hosting beim Auftragnehmer, (ggf. Cloud-basiert) mit dem Auftragnehmer abzuschließen. Die Vertragsparteien werden rechtzeitig vor Ende der Vertragslaufzeit in Verhandlungen hierzu eintreten.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Qualität
Gewichtung (Punkte, genau): 60

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 40
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Möchte ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat, eine Verletzung der Bestimmungen über das Vergabeverfahren geltend machen, so hat es diese innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber der Auftraggeberin zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund der Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zu Angebotsabgabe der Auftraggeberin gegenüber gerügt werden. Teilt die Auftraggeberin dem Unternehmen mit, dass sie der Rüge nicht abhelfen werde, so kann das Unternehmen innerhalb von 15 Tagen nach Eingang dieser Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei dem Bundeskartellamt stellen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltIKK classic
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– KennungLOT-0001
Status der PreisträgerauswahlEs wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner
Offizielle BezeichnungLoy & Hutz Solutions GmbH
Angebot
Kennung des AngebotsHauptleistungsbereich
Kennung des Loses oder der Gruppe von LosenLOT-0001
Wert des Ergebnisses920 140,00 EUR
Konzession – Wert
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variantenein
Vergabe von UnteraufträgenNein
Informationen zum Auftrag
Datum des Vertragsabschlusses25/06/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergebennein
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge2
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: IKK classic
Registrierungsnummer: 8060
Postanschrift: Mittelhäuser Straße 68  
Stadt: Erfurt
Postleitzahl: 99089
Land, Gliederung (NUTS): Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3617479-226014
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: b535955e-6d57-4c36-b365-68b6a1d9aa3a
Postanschrift: Villemomblerstraße 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
Land: Deutschland
Telefon: +49 22894990
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Loy & Hutz Solutions GmbH
Größe des WirtschaftsteilnehmersMittleres Unternehmen
Registrierungsnummer: DE 249 260 258
Stadt: Freiburg
Postleitzahl: 79110
Land, Gliederung (NUTS): Freiburg im Breisgau, Stadtkreis (DE131)
Land: Deutschland
Telefon: +49 761 459620
Rollen dieser Organisation
Bieter
Gewinner dieser LoseLOT-0001
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7bc3b111-276e-4673-bbb3-3c25eeb4b8ed - 02
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/06/2024 12:06:00 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 387030-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 126/2024
Datum der Veröffentlichung: 01/07/2024

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