1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtwirtschaft Weimar GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Planungsleistung zur wasserstofftauglichen Ertüchtigung der Werkstatt sowie wasserstofftauglichen und brandschutztechnischen Ertüchtigung der Bus-Abstellhalle inkl. Bauleitung und Objektüberwachung
Beschreibung: Ausgeschrieben werden die Planungsleistungen für die wasserstofftaugliche Ertüchtigung der Werkstatt und der Bus-Abstellhalle inkl. Bauleitung und Objektüberwachung auf dem Ge-lände des Auftraggebers Industriestraße 14 in 99427 Weimar. Gleichzeitig soll die aktuelle Brandschutzsituation in der Bus-Abstellhalle betrachtet und Vorschläge zur Erhöhung der Objektsicherheit bezüglich des Brandschutzes erarbeitet werden. Maßgeblich für Inhalt und Umfang der vom Auftragnehmer zu übernehmenden Leistungs-pflichten ist das Lastenheft mit sämtlichen Anlagen. Diese Unterlagen sind zugleich auch Grundlage für die abzugebenden Angebote.
Kennung des Verfahrens: 195d17db-26ff-4379-ab77-b4e3a51a7d0a
Interne Kennung: 2024-003
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Zahlungsunfähigkeit: Das Unternehmen ist nicht zahlungsunfähig. Über das Vermögen wurde keine Insolvenz oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet bzw. die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt (§ 124 GWB). Es befindet sich nicht in Liquidation und hat seine Tätigkeit nicht eingestellt
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Es wurden keine Vereinbarungen mit anderen Unternehmen getroffen, die eine Verhinderung Einschränkung oder Verfälschung des Wettbewerbs bezwecken oder bewirken.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Es besteht kein Interessenskonflikt bei der Durchführung des Vergabeverfahrens, der die Unparteilichkeit und Unabhängigkeit einer für den öffentlichen Auftraggeber tätigen Person bei der Durchführung des Vergabeverfahrens beeinträchtigen könnte.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Das Unternehmen hat keine wesentliche Anforderung bei der Ausführung eines früheren öffentlichen Auftrags oder Konzessionsvertrags erheblich oder fortdauernd mangelhaft erfüllt, was zu einer vorzeitigen Beendigung, zu Schadensersatz oder zu einer vergleichbaren Rechtsfolge geführt hat.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Das Unternehmen hat bei der Ausführung öffentlicher Aufträge nicht gegen geltende arbeitsrechtliche Verpflichtungen verstoßen.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Das Unternehmen hat bei der Ausführung öffentlicher Aufträge nicht gegen geltende sozialrechtliche Verpflichtungen verstoßen.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Das Unternehmen hat bei der Ausführung öffentlicher Aufträge nicht gegen geltende umweltrechtliche Verpflichtungen verstoßen.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Planungsleistung zur wasserstofftauglichen Ertüchtigung der Werkstatt sowie wasserstofftauglichen und brandschutztechnischen Ertüchtigung der Bus-Abstellhalle inkl. Bauleitung und Objektüberwachung
Beschreibung: Ausgeschrieben werden die Planungsleistungen für die wasserstofftaugliche Ertüchtigung der Werkstatt und der Bus-Abstellhalle inkl. Bauleitung und Objektüberwachung auf dem Ge-lände des Auftraggebers Industriestraße 14 in 99427 Weimar. Gleichzeitig soll die aktuelle Brandschutzsituation in der Bus-Abstellhalle betrachtet und Vorschläge zur Erhöhung der Objektsicherheit bezüglich des Brandschutzes erarbeitet werden. Maßgeblich für Inhalt und Umfang der vom Auftragnehmer zu übernehmenden Leistungs-pflichten ist das Lastenheft mit sämtlichen Anlagen. Diese Unterlagen sind zugleich auch Grundlage für die abzugebenden Angebote.
Interne Kennung: 2024-003
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Zur Eignungsprüfung werden von den Bietern die folgenden Unterlagen, Erklärungen und Nachweise gefordert
Beschreibung: Folgende Nachweise zur Befähigung zur Berufsausübung und zur Zuverlässigkeit sind vorzulegen: • aktueller Auszug aus dem Gewerbezentralregister nach §150 Gewerbeordnung bzw. ausländische Bieter eine gleichwertige Bescheinigung (maximal 3 Monate alt); • Einfacher Handels- oder Vereinsregisterauszug oder entsprechender Registerauszug des Herkunftslandes (maximal 3 Monate alt);
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Folgende Eigenerklärungen zu objektiven Teilnahmeregeln und -kriterien und zur finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit sind beizufügen
Beschreibung: • Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formblatt 1), • Umsatz der letzten drei Geschäftsjahre (Mindestanforderung Jahresumsatz von EUR 500.000 (Formblatt 2) • (falls zutreffend) Erklärung der Bewerbergemeinschaft – Gesamtschuldnerische Haftung, Benennung eines bevollmächtigten Vertreters (Formblatt 3). • (falls zutreffend) Übersicht der Nachunternehmerleistungen (Formblatt 4), • (falls zutreffend) Verpflichtungserklärungen der benannten Nachunternehmer (Formblatt 5), • Absicherung im Schadensfall in Form einer Eigenerklärung des Bewerbers zur Bereitschaft, auf eigene Kosten Versicherungen im nachstehenden Umfang bzw. zu den nachfolgenden Konditionen entweder bereits zu unterhalten oder im Auftragsfalle abzuschließen (Formblatt 6): Betriebs-, oder Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von EUR 5.000.000 je Schadensfall.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Folgende Eigenerklärungen zu Referenzen zu vergleichbaren Planungsprojekten
Beschreibung: Eigenerklärung (Formblatt 7) • Mindestens 2 Referenzen zu Planungsleistungen mit Auftragsvolumen je Planungsleistung von mind. 100.000 EUR in den letzten 10 Jahren im Bereich von Kraftfahrzeug-Werkstätten, (Eignungskriterium) • Der Nachweis der Referenzen hat je Projekt mit folgendem Inhalt zu erfolgen: - Auftraggeber mit Ansprechpartner / Telefonnummer - Beginn und Ende Leistungserbringung - Projektbeschreibung.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 31/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber wird Bieter, die nicht berücksichtigt werden, informieren.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Zusätzliche Informationen: Die Anwesenheit der Bieter bei Angebotseröffnung ist ausgeschlossen.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaats Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadtwirtschaft Weimar GmbH
Registrierungsnummer: DE150114983
Postanschrift: Industriestr. 14
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99427
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
Telefon: +49 36 43 43 41 0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaats Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Registrierungsnummer: 16900334-0001-29
Abteilung: Referat 250
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
Telefon: +49 361 57332 1254
Fax: +49 361 57332 1059
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 45261cf8-9001-4cb4-8a34-db7e87ccc5ea - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 26/06/2024 14:23:38 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 384657-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 125/2024
Datum der Veröffentlichung: 28/06/2024