5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Cottbuser Straße 13
Stadt: Görlitz
Postleitzahl: 02826
Land, Gliederung (NUTS): Görlitz (DED2D)
Land: Deutschland
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftraggeber beabsichtigt, die Leistungsphasen 1-9 stufenweise zu vergeben: 1. Stufe: Leistungsphasen 1-3 (Budgetobergrenze Anlagengruppen 1-3 & 8, 212.000 EUR, netto) Die weitere stufenweise Beauftragung erfolgt in Abhängigkeit von der nachfolgenden Eigen- und Fördermittelbereitstellung. Die Bauausführung ist vorbehaltlich der Finanzierung in 2026 / 2027 mit Übergabe an den Nutzer Ende 2027 geplant.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Folgende Erklärungen sind in der Eigenerklärung (Eigenerklärung Kita Anlagengruppen 1-3 & 8) welche den Vergabeunterlagen beigefügt ist anzugeben: Unternehmensbezeichnung; Anschrift (ggf. sich bewerbende Zweigstelle); Ansprechpartner; Rechtsform des Unternehmens; Telefon; E-Mail/ Internet, Homepage; Angabe zur Art des Angebotes (Einzelangebot, Gemeinschaftsangebot, Bieter bzw. Arbeitsgemeinschaft); ggf. Angabe des gesetzl. Vertreters der Bieter- bzw. Arbeitsgemeinschaft; Angabe des Bieters darüber, ob in relevanter Weise eine auf den Auftrag bezogene Zusammenarbeit mit Anderen besteht. Eigenerklärung gemäß § 122 GWB. Der Bieter erklärt mit Angebotsabgabe, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB und § 124 GWB vorliegen sowie ggf. Maßnahmen des Bieters zur Selbstreinigung nach§ 125 GWB eingeleitet wurden. Der Bieter erklärt darüber hinaus, dass keine Abhängigkeiten von Ausführungs- und Lieferinteressen analog § 73 VgV bestehen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Folgende Erklärungen sind in der Eigenerklärung (Eigenerklärung Kita Anlagengruppen 1-3 & 8) welche den Vergabeunterlagen beigefügt ist anzugeben: Name und Qualifikation/ Fachrichtung des für die Leistung Verantwortlichen im Fachbereich Fachplanung Technische Ausrüstung Anlagengruppen 1-3 & 8 (mind. Technikerausbildung in jeweiliger Fachrichtung); Es sind weiterhin zwei Pflichtreferenzen mit folgenden Mindestanforderungen einzureichen (bei Nichterfüllung der Mindestanforderungen wird das Angebot ausgeschlossen): 1. Pflichtreferenz: Fachplanung Technische Ausrüstung analog § 53 ff. HOAI 2021, Anlagengruppen 1-3 & 8 für ein abgeschlossenes Bauvorhaben als Sonderbau, mit Nutzungsart Betreuungseinrichtung (z.B. Kita, Schule/ Hort, Pflegeeinrichtung), Fertigstellung: nach 01.01.2015 (Übergabe an Nutzer); Honorarzone: min. II analog § 56 HOAI 2021; min. 7 Leistungsphasen analog HOAI 2021 in min. 2 Anlagengruppen; Summe der anrechenbaren Kosten min. 150.000 EUR; sowie Bezeichnung der Baumaßnahme; kurze Beschreibung der Baumaßnahme; Auftraggeber mit Name, Anschrift, Ansprechpartner und Telefonnummer, Planungsbeginn; Bauzeit. 2. Pflichtreferenz: Fachplanung Technische Ausrüstung analog § 53 ff. HOAI 2021, Anlagengruppen 1-3 & 8 für ein abgeschlossenes Bauvorhaben oder noch im Bau befindliches Sanierungsvorhaben als öffentliches Gebäude, Fertigstellung: nach 01.01.2015(Übergabe an Nutzer) oder im Bau seit 2023 mit geplanter Fertigstellung bis 2025; Honorarzone: min. II analog § 56 HOAI 2021; min. 5 Leistungsphasen analog HOAI 2021 in min. 2 Anlagengruppen; Summe der anrechenbaren Kosten min. 150.000 EUR; sowie Bezeichnung der Baumaßnahme; kurze Beschreibung der Baumaßnahme; Auftraggeber mit Name, Anschrift, Ansprechpartner und Telefonnummer, Planungsbeginn; Bauzeit. Die Darstellung der beiden Pflichtreferenzen hat jeweils auf maximal 2 gesonderten Seiten als pdf-Datei (zzgl. Referenzschreiben) zu erfolgen, Referenzschreiben sind der jeweiligen Referenz zuzuordnen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Folgende Erklärungen sind in der Eigenerklärung (Eigenerklärung Kita Anlagengruppen 1-3 & 8) welche den Vergabeunterlagen beigefügt ist anzugeben: Zahl der im Mittel Beschäftigten in den letzten 3 Geschäftsjahren (2021, 2022, 2023, bezieht sich auf die ausgeschriebene Fachplanung) Führungskräfte, Ingenieure und Techniker. Angaben zur bestehenden Berufshaftpflichtversicherung mit den folgenden Angaben: Name des Versicherers, Deckungssumme für Personenschäden, Deckungssumme für sonstige Schäden, Maximierung im Schadenfall; Im Auftragsfall werden folgende Deckungssummen gefordert: Deckungssumme Personenschäden: 1.500.000,00 EUR, Deckungssumme sonstige Schäden: 250.000,00 EUR. Werden die geforderten Deckungssummen durch die bestehende Versicherung nicht erreicht, so ist eine Erklärung des Versicherers beizufügen, dass im Auftragsfall die Deckungssummen/ die Maximierung angepasst werden oder eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird. Der Nachweis des Versicherers darf nicht älter als 12 Monate zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebotes sein und ist als Anlage 5 zum Bewerberbogen in Kopie beizufügen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Sofern die in der Eigenerklärung abgefragte finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit, die fachliche Eignung und die Pflichtreferenzen nachgewiesen sind und diese mit den angefragten Angaben ausgefüllt wurde, ist das alleinige Zuschlagskriterium der Preis (Gewichtung 100%). Gewertet werden die Honorarbestandteile Teil A.1- Grundleistungen, Teil A.2- Besondere Leistungen gem. Anlage 1- Honorarangebot. Die Honorarbestandteile gem. Teil B- Stundensätze und Vervielfältigungskosten werden Vertragsbestandteil, bleiben für die Angebotswertung jedoch unberücksichtigt. Es wird eine Honorarobergrenze (Grundleistungen und besondere Leistungen gemäß Anlage 1) von 65.000,00 EUR, netto (incl. aller Nebenkosten) festgesetzt. Honorarangebote, deren Angebotspreis über dieser Preisgrenze liegen, werden zwingend von der weiteren Wertung ausgeschlossen.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 30/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 53 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Klarstellung: § 56 Abs. 2 VgV: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Mit Angebotsabgabe muss die vollständig ausgefüllte Eigenerklärung (Eigenerklärung Kita Anlagengruppen 1-3 & 8) mit den darin geforderten Unterlagen sowie das vollständig ausgefüllte Honorarangebot (Anlage 1) eingereicht werden. Gemäß § 57 VgV gilt folgendes: Von der Wertung ausgeschlossen werden Angebote von Unternehmen, die die Eignungskriterien nicht erfüllen, und Angebote, die nicht den Erfordernissen des § 53 genügen, insbesondere: 1. Angebote, die nicht form- oder fristgerecht eingegangen sind, es sei denn, der Bieter hat dies nicht zu vertreten, 2. Angebote, die nicht die geforderten oder nachgeforderten Unterlagen enthalten, 3. Angebote, in denen Änderungen des Bieters an seinen Eintragungen nicht zweifelsfrei sind, 4. Angebote, bei denen Änderungen oder Ergänzungen an den Vergabeunterlagen vorgenommen worden sind, 5. Angebote, die nicht die erforderlichen Preisangaben enthalten, es sei denn, es handelt sich um unwesentliche Einzelpositionen, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen, oder 6. nicht zugelassene Nebenangebote.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 30/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Ort: Stadtverwaltung Görlitz, Hauptverwaltung, Zentrale Vergabestelle, Untermarkt 6-8, 02826 Görlitz
Zusätzliche Informationen: keine Bieterteilnahme
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gelten die Fristen gemäß § 134 GWB bzw. entsprechend§ 155 ff. GWB Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Leipzig
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadtverwaltung Görlitz
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadtverwaltung Görlitz