1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtwirtschaft Weimar GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Tätigkeit des Auftraggebers: Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Erneuerung DFI-Anzeiger
Beschreibung: Die SWG beabsichtigt im Vorhaben - die Beschaffung eines DFI-Hintergrundsystems - die Integration des DFI-Hintergrundsystems in die SWG-Systemlandschaft - die Anbindung des DFI-Hintergrundsystems an die VMT-Datendrehscheibe - den Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur Beschaffung und Montage von DFI-Anzeigern - die Integration der bestehenden DFI-Anzeiger in das neue DFI-Hintergrundsystem. Die bestehenden DFI-Anzeiger sollen sukzessive nach Ablauf der Zweckbindungsfrist erneuert werden. Hierfür sollen nicht mehr Displays mit monochromen LED, sondern grafikfähige Farbdisplays (RGB-LED-Matrix oder TFT-Technologie) zum Einsatz kommen, um relevante Ereignisse und Störungen flexibel darstellen zu können sowie gleichzeitig ein modernes Erscheinungsbild zu bieten. Zur Verwaltung der neuen sowie der bestehenden DFI-Anzeiger soll ein Hintergrundsystem beschafft werden. Nähere Informationen sind in den Vergabeunterlagen enthalten.
Kennung des Verfahrens: 84baf5a8-fb48-4f5f-b855-86bae4bd1212
Interne Kennung: 2024-002
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 31711200 Elektronische Anzeigen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 31711200 Elektronische Anzeigen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Industriestrasse 14
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99427
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Aufstellung erfolgt im Stadtgebiet Weimar an fahrgaststarken Haltestellen. Die Standorte werden bei Abruf aus dem Rahmenvertrag mitgeteilt.
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo - Sektorenverordnung
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Konkurs: Der Auftrag wird nur an einen fachkundigen und leistungsfähigen (geeigneten) Bieter vergeben, sofern dieser nicht nach § 123 GWB oder § 124 auszuschließen ist. Zum vorläufigen Nachweis, dass diese Ausschlussgründe nicht vorliegen, sind die Formblätter 1.1 bis 1.9 der Bewerbungsunterlagen (3010_Bewerbungsunterlagen_und_Nachweise_SWG) auszufüllen. Gemäß Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 15 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom 21. Juli 2022 ist es der Vergabestelle darüber hinaus verboten, öffentliche Aufträge zu erteilen bzw. Verträge mit den Wirtschaftsteilnehmern abzuschließen, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Verordnung aufweisen. Dies stellt somit einen Ausschlussgrund für die Vergabe dar. Zum vorläufigen Nachweis, dass die Ausschlussgründe nach der o.a. Verordnung nicht vorliegen, ist Formblatt 1.10 der Bewerbungsunterlagen (3010_Bewerbungsunterlagen_und_Nach-weise_SWG) auszufüllen.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Erneuerung dynamischer Fahrgastinformationsanzeiger und Hintergrundsystem
Beschreibung: Die SWG beabsichtigt im Vorhaben - die Beschaffung eines DFI-Hintergrundsystems - die Integration des DFI-Hintergrundsystems in die SWG-Systemlandschaft - die Anbindung des DFI-Hintergrundsystems an die VMT-Datendrehscheibe - den Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur Beschaffung und Montage von DFI-Anzeigern - die Integration der bestehenden DFI-Anzeiger in das neue DFI-Hintergrundsystem. Die bestehenden DFI-Anzeiger sollen sukzessive nach Ablauf der Zweckbindungsfrist erneuert werden. Hierfür sollen nicht mehr Displays mit monochromen LED, sondern grafikfähige Farbdisplays (RGB-LED-Matrix oder TFT-Technologie) zum Einsatz kommen, um relevante Ereignisse und Störungen flexibel darstellen zu können sowie gleichzeitig ein modernes Erscheinungsbild zu bieten. Zur Verwaltung der neuen sowie der bestehenden DFI-Anzeiger soll ein Hintergrundsystem beschafft werden. Nähere Informationen sind in den Vergabeunterlagen enthalten.
Interne Kennung: 2024-001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 31711200 Elektronische Anzeigen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Der Bieter bestätigt die Eintragung in einem Handelsregister oder einem einschlägigen Berufsregister. Für die Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen Berufs- oder Handelsregister und die Bescheinigungen oder Erklärungen über die Berufsausübung in Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26. Februar 2014 aufgeführt.
Beschreibung: Zum vorläufigen Nachweis der Befähigung zur Berufsausübung ist das Formblatt 2.1 der Bewerbungsunterlagen auszufüllen
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Die Mindestanforderungen in Bezug auf die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sind:
Beschreibung: - spezifischer Jahresumsatz Zum vorläufigen Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit in Bezug auf den spezifischen Jahresumsatz (DFI-Hintergrundsystem und DFI-Anzeiger) ist das Formblatt 2.2.1 der Bewerbungsunterlagen auszufüllen. - Haftpflichtversicherung Nachweis einer Haftpflichtversicherung in einer Höhe von mind. 5.000.000 EUR Deckungssumme p.a. für Personen-, Sach- und Vermögensschäden. Falls eine Versicherung mit dieser Deckungshöhe derzeit nicht besteht, genügt für die Zwecke der Eignungsprüfung die Vorlage von einer unwiderruflichen und unbedingten Eigenerklärung des Bewerbers, dass er im Auftragsfall bereit ist, eine entsprechende Versicherung vor dem Vertragsabschluss auf erstes Anfordern des Auftraggebers für die gesamte Vertragslaufzeit abzuschließen. Zum vorläufigen Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit in Bezug auf die Haftpflichtversicherung ist das Formblatt 2.2.2 der Bewerbungsunterlagen auszufüllen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Anforderungen in Bezug auf die technische und berufliche Leistungsfähigkeit sind: - Referenzen Als Nachweis der ausreichenden Erfahrungen in Erbringung von vergleichbaren Leistungen hat der Bieter mindestens folgende Referenzen über vergleichbare Leistungen für öffentliche und private Auftraggeber vorzulegen. Das vom Bieter anzugebende Datum der Leistungserbringung entspricht dem Datum der Endabnahme durch den Leistungsempfänger. Grundsätzlich sind nur Referenzen vorzulegen, die in den letzten 3 Jahren abgenommen wurden. Um ausreichenden Wettbewerb zu gewährleisten, akzeptiert der Auftraggeber auch frühere Referenzen, deren Abnahmedatum jedoch nicht länger als 5 Jahre zurück liegt (Stichtag ist der Termin der Bekanntmachung): (a) Mindestens 2 Referenzen über die Lieferung eines DFI-Hintergrundsystems mit Soll-/ Ist-Datenübernahme aus vorgelagerten Systemen (ITCS bzw. Datendrehscheibe) über VDV-Schnittstellen (wie VDV452, VDV453, VDV454) (b) Mindestens 2 Referenzen über die Lieferung eines DFI-Hintergrundsystems und mindestens 10 angebundenen DFI-Anzeigern von 32"-Größe oder größer (c) Mindestens 1 Referenz über die Lieferung eines DFI-Hintergrundsystems mit Anschluss von bieterfremden DFI-Anzeigern über eine DFI-Anzeiger-Schnittstelle (d) Mindestens 2 Referenzen über die Lieferung von DFI-Anzeigern mit Text-To-Speech (Vorlesefunktion) für Sehbehinderte in einem Projekt der Größenordnung 10 oder mehr Anzeiger. Ein Referenzprojekt kann auch als Nachweis für mehrere der geforderten Referenzen dienen. Zum vorläufigen Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit in Bezug auf die Referenzen sind die Formblätter 2.3.1 der Bewerbungsunterlagen je Referenz auszufüllen. - Qualität und Nachhaltigkeit in der Ausführung der Leistungen Als Nachweis der angemessenen Qualität in der Ausführung der Leistungen hat der Bieter die Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung der Qualität einschlägig zu beschreiben. Der Bieter kann die Gewährleistung der Qualität durch eine Bescheinigung un-abhängiger Stellen über Qualitätssicherungsnormen nach ISO9001 nachweisen. Zum vorläufigen Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit in Bezug auf die Qualität und Nachhaltigkeit ist das Formblatt 2.3.2 der Bewerbungsunterlage auszufüllen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Angebotspreis (Investitions- und In-standhaltungs-/Pflegekosten, Betriebs- und Energiekosten)
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Erfüllungsgrad Lastenheft
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Teststellung
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 22/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: .
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 22/07/2024 12:15:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: .
Finanzielle Vereinbarung: Zahlung gem. Zahlungsplan der Vergabeunterlagen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Hat ein Bewerber oder Bieter eine oder mehrere Rügen erhoben, der oder denen der Auftraggeber nicht abgeholfen hat, ist ein entsprechender Nachprüfungsantrag nur dann fristgerecht, wenn er vor Ablauf des 15. Kalendertages nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der oder den Rügen nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer eingeht. Wenn und soweit der Nachprüfungsantrag nicht fristgerecht eingeht, ist er unzulässig.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadtwirtschaft Weimar GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadtwirtschaft Weimar GmbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadtwirtschaft Weimar GmbH
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadtwirtschaft Weimar GmbH
Registrierungsnummer: DE150114983
Postanschrift: Industriestr. 14
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99427
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
Telefon: +49 36 43 43 41 0
Fax: +49 36 43 43 41 107
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Registrierungsnummer: 16900334-0001-29
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
Telefon: +49 361 57332 1254
Fax: +49 361 57332 1059
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: cc625646-1eb5-4bf1-88f5-30b6cf65d255 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/06/2024 11:49:08 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 371518-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 121/2024
Datum der Veröffentlichung: 24/06/2024