1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Chemnitz
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Kita Rappelkiste / Los 03 Fachplanung TA Anlagengruppen 1, 2 und 3 nach § 55 HOAI i. V. m. Anlage 15.1
Beschreibung: Los 03 Fachplanung TA Anlagengruppen 1, 2 und 3 nach § 55 HOAI i. V. m. Anlage 15.1
Kennung des Verfahrens: bdc2f888-28ec-422b-ad7f-ff3e657369e2
Interne Kennung: 17/24/518
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Kita "Rappelkiste", Auerswalder Straße 119
Stadt: Chemnitz
Postleitzahl: 09114
Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: GWB, VgV
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Kita Rappelkiste / Los 03 Fachplanung TA Anlagengruppen 1, 2 und 3 nach § 55 HOAI i. V. m. Anlage 15.1
Beschreibung: Die Stadt Chemnitz plant die Innensanierung der Kita "Rappelkiste" Auerswalder Str. 119 in 09114 Chemnitz. Für die Leistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung der Anlagengruppen 1, 2 und 3 der Leistungsphasen 1 bis 3 und 5 bis 9 nach §§ 55 HOAI i. V. m. Anlagen 15.1 wird ein Planungsbüro gesucht. Die Beauftragung erfolgt entsprechend dem beigefügten Ingenieurvertrag mit Anlagen stufenweise, unterteilt nach einzelnen Leistungsphasen. Mit Zuschlag wird vertraglich die Leistungsphase 1 bis 3 der Fachplanung TA ALG 1, 2 und 3 beauftragt. Die weiteren Leistungsphasen werden optional vergeben. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsphasen, auch nach Erbringung der ersten Leistungsphasen, besteht nicht. Anrechenbare Kosten der Fachplanung Technische Ausrüstung der Anlagengruppen 1, 2 und 3 nach § 54 Abs. 1 HOAI: Anlagengruppe 1: 89.597,31 EUR, netto Anlagengruppe 2: 103.947,56 EUR, netto Anlagengruppe 3: 81.452,10 EUR, netto
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Kita "Rappelkiste", Auerswalder Straße 119
Stadt: Chemnitz
Postleitzahl: 09114
Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 13/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 19/03/2027
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Beauftragung erfolgt entsprechend dem beigefügten Ingenieurvertrag mit Anlagen stufenweise, unterteilt nach einzelnen Leistungsphasen. Mit Zuschlag werden vertraglich die Leistungsphasen 1 bis 3 der Fachplanung TA ALG 1, 2 und 3 beauftragt. Die weiteren Leistungsphasen werden optional vergeben. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsphasen, auch nach Erbringung der ersten Leistungsphasen, besteht nicht.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Hinweis: Angebote dürfen ausschließlich elektronisch über https://www.evergabe.de eingereicht werden. Beachten Sie bitte die Ausschlussfrist für Bewerberfragen in den Vergabeunterlagen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: mit dem Angebot vorzulegen: a) Nachweis Abschluss Master, Dipl.-Ing., Bachelor im Bereich Technische Ausrüstung, Versorgungstechnik oder gleichwertige Qualifikation b) aktueller Berufs- bzw. Handelsregisterauszug (wenn verpflichtet) c) Eigenerklärung (z.B. über FB 124 LD VHB Bund), dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit in Frage stellt. Bieter anderer Staaten legen vergleichbare Nachweise vor.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: mit dem Angebot vorzulegen: a) Eigenerklärung (z.B. über FB 124 LD VHB Bund) über den Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit es Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen b) aktuelle Berufshaftpflichtversicherung (Police oder Deckungsbestätigung des Versicherers) Hinweis: erfüllt die aktuelle Berufshaftpflichtversicherung die Bedingungen unter Nr. 10 des Architekten-/Ingenieurvertrages nicht, ist zusätzlich eine Erklärung des Versicherers vorzule-gen, dass die Deckungssummen im Auftragsfall angepasst werden bzw. im Auftragsfall eine objektbezogene Versiche-rung mit den Angaben unter Nr. 10 des Architekten-/Ingenieurvertrages abgeschlossen werden wird. Bieter anderer Staaten legen einen vergleichbaren Nachweis vor. c) Eigenerklärung (z.B. über FB 124 LD VHB Bund) zu Insolvenzverfahren und Liquidation
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: mit dem Angebot vorzulegen: a) Eigenerklärung (z.B. über FB 124 LD VHB Bund) über die Erbringung von Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind in den letzten zehn Jahren und gesonderte Anlage mit der Vorstellung von drei Referenzen aus den letzten zehn Jahren mit mindestens folgenden Angaben: Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum. b) Nachweis der Zertifizierung nach VDI 6022 Kategorie A "Raumlufttechnik, Raumluftqualität" und VDI 6023 Kategorie A "Hygiene in der Trinkwasserinstallation" oder gleichwertig c) für den vorgesehenen Bearbeiter der Leistungsphasen 1-3, 5-7 nach HOAI: -Angabe des Vor- und Nachnamens (auf FB 124 Anlage 4 Personal) -Nachweis Studienabschlusses mit Angaben zu Name, Einrichtung, Fachgebiet und Siegel der Einrichtung Mindestbedingung: Abschluss als Master, Dipl.-Ing., Bachelor im Bereich Technische Ausrüstung, Versorgungstechnik oder gleichwertige Qualifikation Hinweis: Es darf nur ein Bearbeiter der Leistungsphasen 1-3, 5-7 (HOAI) vorgesehen werden. Eine Personalunion des Bearbeiters der Leistungsphasen 1-3, 5-7 (HOAI) sowie des Bearbeiters der Leistungsphasen 8-9 (HOAI) ist möglich. d) für den vorgesehenen Bearbeiter der Leistungsphasen 8-9 nach HOAI: -Angabe des Vor- und Nachnamens (auf FB 124 Anlage 4 Personal) -Nachweis Studienabschlusses mit Angaben zu Name, Einrichtung, Fachgebiet und Siegel der Einrichtung Mindestbedingung: Abschluss als Master, Dipl.-Ing., Bachelor im Bereich Technische Ausrüstung, Versorgungstechnik oder gleichwertige Qualifikation Hinweis: Es darf nur ein Bearbeiter der Leistungsphasen 8-9 (HOAI) vorgesehen werden. Eine Personalunion des Bearbeiters der Leistungsphasen 1-3, 5-7 (HOAI) sowie des Bearbeiters der Leistungsphasen 8-9 (HOAI) ist möglich.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: persönlich gleichwertige Referenzen des vorgesehenen Bearbeiters der LPH 1-3, 5-7 nach HOAI
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 28
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: persönlich gleichwertige Referenzen des vorgesehenen Bearbeiters der LPH 8+9 nach HOAI
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 27
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/07/2024 08:30:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 40 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, keine Unterlagen nachzufordern. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/07/2024 08:30:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsan-trag nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt. 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Chemnitz
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt Chemnitz
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Chemnitz
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Chemnitz
Registrierungsnummer: DE 140857852
Postanschrift: Markt 1
Stadt: Chemnitz
Postleitzahl: 09111
Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Rechtsamt, Zentrale Vergabestelle
Telefon: 000
Fax: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
8.1.
ORG-7002
Offizielle Bezeichnung: Stadt Chemnitz
Registrierungsnummer: DE 140857852
Postanschrift: Friedensplatz 1
Stadt: Chemnitz
Postleitzahl: 09111
Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Rechtsamt, Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 371488-3081
Fax: +49 371488-3095
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7003
Offizielle Bezeichnung: Stadt Chemnitz
Registrierungsnummer: DE 140857852
Postanschrift: Friedensplatz 1
Stadt: Chemnitz
Postleitzahl: 09111
Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Rechtsamt, Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 371488-3081
Fax: +49 371488-3095
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
Registrierungsnummer: DE 287064009
Postanschrift: Braustraße 2
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3419773800
Fax: +49 3419771049
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Stadt Chemnitz
Registrierungsnummer: DE 140857852
Postanschrift: Friedensplatz 1
Stadt: Chemnitz
Postleitzahl: 09111
Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
Land: Deutschland
Telefon: +49 371488-3081
Fax: +49 371488-3095
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 43095f23-5820-4a38-9586-ec298d7e52b3 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/06/2024 06:05:33 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 358776-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 117/2024
Datum der Veröffentlichung: 18/06/2024