Deutschland – Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport) – Geldtransportleistungen für verschiedene Einrichtungen der Stadt Chemnitz

321973-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport) – Geldtransportleistungen für verschiedene Einrichtungen der Stadt Chemnitz
OJ S 105/2024 31/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Chemnitz, Hauptamt Abt. Zentrale Dienste /Submission
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Geldtransportleistungen für verschiedene Einrichtungen der Stadt Chemnitz
Beschreibung: Rahmenvertrag über Geldtransportleistungen für verschiedene Einrichtungen der Stadt Chemnitz mit einem Unternehmen Der Vertrag läuft vom 01.01.2025 bis 31.12.2025 und verlängert sich (jeweils) um 12 weitere/n Monat/e, wenn er, durch den AG, nicht 3 Monate vor dem (jeweiligen) Vertragsende (31.12.2025 / 31.12.2026 / 31.12.2027) gekündigt wird. Er endet spätestens am 31.12.2028.
Kennung des Verfahrens: e01ad40d-7007-47d7-ae94-73a9e95b2675
Interne Kennung: 10/20/24/001
Verfahrensart: Nichtoffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60000000 Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: siehe Vergabeunterlagen  
Stadt: Chemnitz
Postleitzahl: 09111
Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: ACHTUNG: Die komplette Kommunikation im Vergabeverfahren ist nur elektronisch zulässig. Stadt Chemnitz, Hauptamt, Abt. Zentrale Dienste, Submissionsstelle VOL, Markt 1/Zi. 416a, 09111 Chemnitz; Öffnungszeiten: Montag-Freitag: 8.00-12.00 Uhr, Dienstag-Donnerstag: 13.00-15.00 Uhr
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften§ 122 GWB i. V. mit §§ 44-46 VgV
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe§§ 123, 124 GWB i.V. § 42 VgV, §§ 56, 57 VgV
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Geldtransportleistungen für verschiedene Einrichtungen der Stadt Chemnitz
Beschreibung: Rahmenvertrag über Geldtransportleistungen für verschiedene Einrichtungen der Stadt Chemnitz mit einem Unternehmen Der Vertrag läuft vom 01.01.2025 bis 31.12.2025 und verlängert sich (jeweils) um 12 weitere/n Monat/e, wenn er, durch den AG, nicht 3 Monate vor dem (jeweiligen) Vertragsende (31.12.2025 / 31.12.2026 / 31.12.2027) gekündigt wird. Er endet spätestens am 31.12.2028.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60000000 Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: siehe Vergabeunterlagen  
Stadt: Chemnitz
Postleitzahl: 09111
Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2028
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag läuft vom 01.01.2025 bis 31.12.2025 und verlängert sich (jeweils) um 12 weitere/n Monat/e, wenn er, durch den AG, nicht 3 Monate vor dem (jeweiligen) Vertragsende (31.12.2025 / 31.12.2026 / 31.12.2027) gekündigt wird. Er endet spätestens am 31.12.2028.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: ACHTUNG: Die Angebotsabgabe sowie die komplette Kommunikation im Vergabeverfahren ist nur elektronisch zulässig. Die Abgabe eines Papierangebotes führt zum Ausschluss vom weiteren Vergabeverfahren.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Eigenerklärung zur Eignung für alle Unternehmen in Offenen Verfahren (beinhaltet Angaben: zum Umsatz; zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung; zu vergleichbaren, erbrachten Leistungen/ Referenzen; zu Insolvenzverfahren und Liquidation; dass Nichtvorhandensein schwerer Verfehlungen, Vorhandensein der erforderlichen Arbeitskräfte, Eintragung in das Berufsregister). - Eigenerklärung Russland Sanktionen Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind folgende Unterlagen vorzulegen: Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes oder eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der für Sie zuständigen Berufsgenossenschaft, die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: siehe andere Auswahlkriterien (Eignung zur Berufsausübung, Technische und berufliche Leistungsfähigkeit)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: -Referenzen (Dem Teilnahmeantrag sind vergleichbare Referenzen der Jahre 2021 bis 2024 der betreuten Einrichtungen/Objekte unter Angabe von dessen Name, Ansprechpartner, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail Adresse beizufügen. Dafür kann das Formular "Eigenerklärung zur Eignung" genutzt werden.), -Eigenerklärung Haftungsversicherung (Hiermit erklärt der Bieter, dass die aktuelle Versicherungsbestätigung bzw. die Anpassung der Versicherungssumme im Auftragsfall zur Haftungsversicherung für Geld- und Werttransport hinsichtlich der zuständigen Versicherung, des Umfangs des Versicherungsschutzes mit der Höchsthaftungssumme pro Einzelleistung mindestens 200.000 EUR beträgt.), -Eigenerklärung zur Qualifikation des Personals (Hiermit erklärt der Bieter, dass das eingesetzte Personal mindestens eine IHK-Sachkundeprüfung § 34a GewO für Geld- und Werttransporte sowie eine Anmeldung im Bewachungsregister aufweist.), -Eigenerklärung Richtlinien der "Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung" (DGUV) (Hiermit erklärt der Bieter, dass die Erfüllung der Leistungen nach den Richtlinien der "Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung" (DGUV) Vorschrift 23, insbesondere der Bestimmungen zu Geldtransporten durchgeführt wird.), - Eigenerklärung Entlohnung auf dem aktuellen Tarifvertrag (Hiermit erklärt der Bieter, dass die betriebliche Entlohnung auf dem aktuellen Tarifvertrag der Bundesvereinigung Deutscher Geld- und Wertdienste e. V. (BDGW) basiert. Die gesetzlichen Regelungen von Mindestlöhnen sind zwingend bei der Auftragsausführung zu beachten und umzusetzen.), - Eigenerklärung zum Personal über das Führungszeugnis (Hiermit erklärt der Bieter, dass gewährleistet wird, dass ausschließlich Personal "ohne Eintrag" im polizeilichen Führungszeugnis eingesetzt wird.) Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind die entsprechenden Nachweise vorzulegen. Sollten Nachunternehmer zum Einsatz kommen, ist mit Angebotsabgabe ein Verzeichnis der Nachunternehmer (Formblatt 235) einzureichen. Die ausgefüllten Formulare des Nachunternehmers Verpflichtungserklärung (Formblatt 236), "Eigenerklärung zur Eignung für alle Unternehmen in Offenen Verfahren" sowie "Eigenerklärung Russland Sanktionen" muss auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle nachgereicht werden. Entsprechende Formblätter können bei der o. g. Stelle nachgefordert werden.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien (URL): https://www.evergabe.de/unterlagen/SelectionCriteria/54321-Tender-18f770cc8ea-2993c39a78f39b86
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 22/07/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 01/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe Ausschlussgründe
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsverfahren nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Chemnitz, Hauptamt Abt. Zentrale Dienste /Submission
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Landesdirektion Sachsen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Chemnitz, Hauptamt Abt. Zentrale Dienste /Submission
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Chemnitz, Hauptamt Abt. Zentrale Dienste /Submission
Registrierungsnummer: entfällt
Postanschrift: Markt 1  
Stadt: Chemnitz
Postleitzahl: 09111
Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
Land: Deutschland
Telefon: +49 371488-1067
Fax: +49 371488-1090
Internetadresse: https://www.chemnitz.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
Registrierungsnummer: entfällt
Postanschrift: Braustraße 2  
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Landesdirektion Sachsen
Registrierungsnummer: entfällt
Postanschrift: Altchemnitzer Str. 41  
Stadt: Chemnitz
Postleitzahl: 09120
Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
Land: Deutschland
Telefon: +49 371532-0
Fax: +49 371532-1303
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5cde784d-1ff1-4a07-a9ef-e8857c7f7ba3 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/05/2024 14:51:52 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 321973-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 105/2024
Datum der Veröffentlichung: 31/05/2024

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