Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – Ersatzneubau Schulturnhalle Grundschule "Talblick" Stiebritz, Fachplanung Technische Ausrüstung HLS (ALG 1-3,8) nach § 53 ff. HOAI

318444-2024 - Ergebnis
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – Ersatzneubau Schulturnhalle Grundschule "Talblick" Stiebritz, Fachplanung Technische Ausrüstung HLS (ALG 1-3,8) nach § 53 ff. HOAI
OJ S 103/2024 29/05/2024
Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Saale-Holzland-Kreis, Landratsamt, Zentrale Dienste, Technisches Gebäudemanagement
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Ersatzneubau Schulturnhalle Grundschule "Talblick" Stiebritz, Fachplanung Technische Ausrüstung HLS (ALG 1-3,8) nach § 53 ff. HOAI
Beschreibung: Ersatzneubau Schulturnhalle Grundschule "Talblick" Stiebritz, Fachplanung Technische Ausrüstung HLS (ALG 1-3,8) nach § 53 ff. HOAI
Kennung des Verfahrens: 018c81db-606e-462d-b70e-cfccee12c680
Interne Kennung: 2023-3
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Grundschule "Talblick"  
Stadt: Hainichen
Postleitzahl: 07778
Land, Gliederung (NUTS): Saale-Holzland-Kreis (DEG0J)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Das Formular zur Eigenerklärung ist von jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft auszufüllen. Dieses Formular sowie eine Übersicht der Ausschluss- und Eignungskriterien, die Bewertungsmatrix für die Zuschlagskriterien, das Honorarangebotsblatt, Vertragsunterlagen und weitere Unterlagen zur Aufgabe stehen unter https://www.evergabe.de zum Download bereit. Alle Unterlagen sind herunterzuladen, auszufüllen ggf. zu unterzeichnen und über die Vergabeplattform elektronisch einzureichen. Die Einreichung in Papier, per E-Mail oder Fax führt zum Ausschluss vom Verfahren. Für das Angebot ist zwingend das in den Vergabeunterlagen bereitgestellte Honorarangebotsformblatt zu verwenden. Die Bieter werden gebeten, mit dem Angebot eine Präsentation zur Vorstellung des Projektteams, der Bürostruktur und der Projektorganisation einzureichen. Bitte gliedern Sie Ihre Präsentation nach der Reihenfolge der Zuschlagskriterien in der Wertungsmatrix, sie werden gemäß der angegebenen Punktwertung und Wichtung von der aus Vertretern des Landratsamtes Saale-Holzland-Kreis und der Grundschule bestehenden Jury gewertet. Die Präsentation sollte auf max. 15 Seiten beschränkt sein (eigenes Layout, Powerpoint, Word, o.ä.). Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt. Die Ermittlung des wirtschaftlichen Angebots erfolgt auf Grundlage des besten Preis-Leistungs-Verhältnisses. Die Zuschlagskriterien und deren Wichtung entnehmen Sie bitte der Bewertungsmatrix Zuschlagskriterien in der Anlage. Es werden keine Auftragsverhandlungen mit den ausgewählten Bietern durchgeführt, der Auftraggeber behält sich jedoch vor, Bietergespräche zur Aufklärung der Angebote zu führen. Antworten auf Bieterfragen werden über die Vergabeplattform bereitgestellt. Fragestellungen sind spätestens 7 Tage vor dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote auf der Vergabeplattform über den Bereich Kommunikation einzureichen. Werden die Unterlagen ohne Registrierung durch den Bieter kostenfrei heruntergeladen, erfolgt keine automatische Benachrichtigung über mögliche Änderungen zur Vergabe. Es ist notwendig, in regelmäßigen Abständen eigenständig Änderungen zu prüfen. Bewerbungen, die nicht alle geforderten Angaben, Nachweise u. Referenzen enthalten, werden ausgeschlossen, sofern geforderte Angaben und Nachweise nicht auf Anforderung innerhalb einer gesetzten Frist nachgeliefert werden können. Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in Deutsch vorgelegt werden (Mindestanforderung). Für die gesamte Projektlaufzeit ist die personelle Kontinuität hinsichtlich der Präsenz vor Ort zu gewährleisten. Mehrfacheinreichungen von Mitgliedern einer Bietergemeinschaft sind nicht zulässig. Eine Mehrfacheinreichung ist auch eine Einreichung unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros. Mehrfacheinreichungen haben das Ausscheiden aller Mitglieder der Bietergemeinschaft zur Folge. Enthalten die Bekanntmachung od. die Unterlagen zum Verfahren Unklarheiten, Widersprüche od. verstoßen diese nach Auffassung des Bieters gegen geltendes Recht, so hat der Bieter den AG innerhalb von 10-Kalendertage nach Erkennen des Vergaberechtsverstoßes, aber spätestens bis zum Ablauf der Angebotsfrist in Textform darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist der Bieter mit diesen Einwendungen präkludiert. Bieter oder Bietergemeinschaften welche Nachunternehmer binden, müssen mittels einer Verpflichtungserklärung der Nachunternehmer nachweisen, dass die erforderlichen Kapazitäten zur Verfügung stehen. Der konkret auszuführende Auftragsanteil ist zu benennen (Formblatt Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer). Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellte, auch personenbezogene Informationen und Daten erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet und gelöscht. Auftraggeber, Verfahrensbetreuer und weitere beteiligte Behörden verwenden diese Daten ausschließlich für dieses Verfahren und geben diese nicht an Dritte weiter. Stellen Sie eigenverantwortlich sicher, dass Ihre Angaben zur Datenübermittlung der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) entsprechen und deren Grundsätze eingehalten werden. Hinweis gendergerechte Sprache: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit und Verständlichkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Ersatzneubau Schulturnhalle Grundschule "Talblick" Stiebritz - Vergabe der Fachplanungsleistungen Technische Ausrüstung HLS (ALG 1-3, 8)
Beschreibung: Der Auftraggeber beabsichtigt, die Fachplanung Technische Ausrüstung HLS (ALG 1-3,8) nach § 53 ff. HOAI zur Errichtung eines Ersatzneubaus einer Schulturnhalle (Einfeldhalle mit 405 m² Spielfeldgröße und 5,50 m Spielfeldhöhe) der Grundschule „Talblick“ in 07778 Stiebritz im Saale-Holzland-Kreis zu vergeben. Der Gesamtumfang der Leistungen beinhaltet die Leistungsphasen 1-8. Die voraussichtlichen Baukosten sollen 3.150.029,56 € brutto einschließlich Baunebenkosten (KG 700) betragen. Folgende Kosten wurden als anrechenbare Baukosten für die Planung der Technischen Ausrüstung HLS, ALG 1-3 sowie 8 ermittelt: KG 410: 78.220,00 € brutto KG 420: 183.849,37 € brutto KG 430: 21.390,00 € brutto KG 480: 12.000,00 € brutto Für die Fachplanung Technische Ausrüstung HLS wurde für alle Anlagengruppen die Honorarzone II nach HOAI ermittelt. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung/Aufgabenstellung sowie den vorliegenden Planungsunterlagen in den Vergabeunterlagen.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Saale-Holzland-Kreis (DEG0J)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität

Kriterium:
Art: Preis
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach § 160 (3) GWB unzulässig ist, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt. 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 3)Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Landesverwaltungsamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Hartmann und Helm Planungsgesellschaft mbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landratsamt Saale-Holzland-Kreis, Landratsamt, Zentrale Dienste, Technisches Gebäudemanagement
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: SACHER - Ingenieurbüro für Versorgungstechnik, Dipl-Ing. (FH) Rico Sacher
Angebot:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Informationen zum Auftrag:
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge9
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Saale-Holzland-Kreis, Landratsamt, Zentrale Dienste, Technisches Gebäudemanagement
Registrierungsnummer: Leitweg-ID 16074000-0001-77
Postanschrift: Im Schloss  
Stadt: Eisenberg
Postleitzahl: 07607
Land, Gliederung (NUTS): Saale-Holzland-Kreis (DEG0J)
Land: Deutschland
Telefon: 036691-70160
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Hartmann und Helm Planungsgesellschaft mbH
Registrierungsnummer: USt.-ID: DE196393610
Postanschrift: Schillerstraße 9a  
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
E-Mail: info@hhpg.de
Telefon: 03643-24750
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Landesverwaltungsamt
Registrierungsnummer: Leitweg-ID: 16900334-0001-29
Postanschrift: Jorge-Semprun-Platz 4  
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
Telefon: 0361-573321254
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0101
Offizielle Bezeichnung: SACHER - Ingenieurbüro für Versorgungstechnik, Dipl-Ing. (FH) Rico Sacher
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: micro
Registrierungsnummer: DE260398943
Postanschrift: Erich-Weinert-Strasse 1  
Stadt: Bad Klosterlausnitz
Postleitzahl: 07639
Land, Gliederung (NUTS): Saale-Holzland-Kreis (DEG0J)
Land: Deutschland
Telefon: 036601-936892
Rollen dieser Organisation
Bieter
Gewinner dieser LoseLOT-0001
8.1.
ORG-0102
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 018ef16b-ed4a-42c8-81fd-77c237cd5dbb - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/05/2024 09:02:53 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 318444-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 103/2024
Datum der Veröffentlichung: 29/05/2024

Wähle einen Ort aus Thueringen