Deutschland – Call-Center – Erbringung von Call-Center-Dienstleistungen (Inbound-Calls)

301556-2024 - Ergebnis
Deutschland – Call-Center – Erbringung von Call-Center-Dienstleistungen (Inbound-Calls)
OJ S 98/2024 22/05/2024
Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: IKK Südwest
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Erbringung von Call-Center-Dienstleistungen (Inbound-Calls)
Beschreibung: Der Auftragnehmer übernimmt für den Auftraggeber Call-Center-Dienste (Inbound-Calls). Aufgabe des Dienstleister ist es, allgemeine Auskünfte über die IKK Südwest zu geben sowie hinsichtlich konkreter Auskünfte bezüglich einzelner Fälle Rückrufe über ein gesichertes E-Mail-Verfahren zu koordinieren. Konkrete Auskünfte zu Einzelfällen dürfen nicht getroffen werden.
Kennung des Verfahrens: bb994896-f074-4783-b5d8-febb22724a10
Interne Kennung: 2024-CC-05
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79512000 Call-Center
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Regionalverband Saarbrücken (DEC01)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Erbringung von Call-Center-Dienstleistungen (Inbound-Calls)
Beschreibung: Der Auftragnehmer übernimmt für den Auftraggeber Call-Center-Dienste (Inbound-Calls). Aufgabe des Dienstleisters ist es, allgemeine Auskünfte über die IKK Südwest zu geben sowie hinsichtlich konkreter Auskünfte bezüglich einzelner Fälle Rückrufe über ein gesichertes E-Mail-Verfahren zu koordinieren. Konkrete Auskünfte zu Einzelfällen dürfen nicht getroffen werden. Folgende Basis-Zeiten sind durch den Auftragnehmer sicherzustellen: - Montag bis Donnerstag von 18.00 Uhr bis 07.30 Uhr des darauffolgenden Tages, - Freitag ab 17.00 Uhr bis Montag um 07.30 Uhr - An bundesweiten Feiertagen von 00.00 Uhr bis 24.00 Uhr. Darüber hinaus sind flexibel an bis zu 300 Stunden pro Kalenderjahr im Zeitraum zwischen 00.00 Uhr und 24.00 Uhr Call-Center-Dienste zu übernehmen. Zusätzlich sind folgende Peak-Zeiten (lediglich Überlaufgespräche) sicherzustellen: - Montag bis Donnerstag von 11 Uhr bis 18.00 Uhr - Freitag von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Interne Kennung: 0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79512000 Call-Center
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Regionalverband Saarbrücken (DEC01)
Land: Deutschland
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Einseitiges Optionsrecht des AG, den Vertrag bis zu dreimal um jeweils 12 Monate zu verlängern (Info an den AN spätestens 3 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit): - Option 1: Vertragsverlängerung mit vollumfänglichen Leistungszeiten (Basis- und Peakzeiten), - Option 2: Vertragsverlängerung mit reduzierten Leistungszeiten (nur Basiszeiten).
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität (bestehend aus 4 Unterkriterien)
Beschreibung: Qualität (bestehend aus 4 Unterkriterien)
Gewichtung (Punkte, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität Unterkriterium 1: Erfahrung/Vorkenntnisse des eingesetzten Personals
Beschreibung: Qualität Unterkriterium 1: Erfahrung/Vorkenntnisse des eingesetzten Personals
Gewichtung (Punkte, genau): 18

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität Unterkriterium 2: Personalorganisation
Beschreibung: Qualität Unterkriterium 2: Personalorganisation
Gewichtung (Punkte, genau): 4

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität Unterkriterium 3: Qualitätssicherung
Beschreibung: Qualität Unterkriterium 3: Qualitätssicherung
Gewichtung (Punkte, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität Unterkriterium 4: Datenschutz/Datensicherheit
Beschreibung: Qualität Unterkriterium 4: Datenschutz/Datensicherheit
Gewichtung (Punkte, genau): 3

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 60
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: IKK Südwest
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Vitaservices GmbH & Co.KG
Angebot:
Kennung des Angebots: Erbringung von Call-Center-Dienstleistungen (Inbound-Calls)
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert des Ergebnisses: 1,00 EUR
Vergabe von Unteraufträgen: no
Informationen zum Auftrag:
Datum des Vertragsabschlusses: 17/05/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge3
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: IKK Südwest
Registrierungsnummer: 7845
Postanschrift: Europaallee 3-4  
Stadt: Saarbrücken
Postleitzahl: 66113
Land, Gliederung (NUTS): Regionalverband Saarbrücken (DEC01)
Land: Deutschland
Telefon: +49 68138761425
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: c45fe980-066f-4629-b2a4-31312bab21b6
Postanschrift: Villemombler Str. 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Regionalverband Saarbrücken (DEC01)
Land: Deutschland
Telefon: +49 22894990
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vitaservices GmbH & Co.KG
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: medium
Registrierungsnummer: DE231573503
Stadt: Chemnitz
Postleitzahl: 9126
Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3712730301
Rollen dieser Organisation
Bieter
Gewinner dieser LoseLOT-0001
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2c7aaa78-ed42-4634-8011-28ea7f8b1da8 - 02
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/05/2024 04:41:00 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 301556-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 98/2024
Datum der Veröffentlichung: 22/05/2024