1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Jena
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Bewachungs- und Pfortendienst für zwei Gemeinschaftsunterkünfte im Stadtgebiet Jena für ein Jahr mit der Option auf Verlängerung
Beschreibung: Die Stadt Jena vergibt den Bewachungs- und Pfortendienst kalendertäglich durch je eine Wachschutzkraft von 19:00 Uhr bis 06:00 Uhr, unter Einhaltung der gesetzlichen Pausen ohne Unterbrechung der Bewachung, für zwei Gemeinschaftsunterkünfte: Los 1: Am Egelsee 7: max. Auslastung mit 100 Personen Los 2: An der Weidigsmühle 10: max. Auslastung mit 80 Personen In den beiden Unterkünften werden Asylsuchende und sonstige Personen mit Migrationshintergrund aus verschiedenen Ländern der Welt untergebracht. Die Grundlage für den Auftrag bilden die Bestimmungen der DIN 77 200.
Kennung des Verfahrens: 1119d6b4-2302-4fb6-99a1-a21c4254d03d
Interne Kennung: 2024-VgV-SO-01
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79713000 Bewachungsdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Los 1 Am Egelsee 7
Beschreibung: max. Auslastung mit 100 Personen
Interne Kennung: 2024-VgV-SO-01
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79713000 Bewachungsdienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Verlängerung um ein weiteres Jahr
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2025
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätskriteiren, Fremdsprache, Fürsorgekonzept, Erreichbarkeit und Referenzen
Beschreibung: Fremdsprachenkenntnisse zu 10 %. Dabei erhält der Bieter einen Punkt, wenn das eingesetzte Personal mindestens eine der folgenden Fremdsprachen - Englisch, Arabisch, Russisch, Französisch und/oder Dari/Farsi - in Wort und Schrift beherrscht werden. Der Bieter muss einen Sprachnachweis vorlegen. Für jede weitere nachgewiesene Fremdsprache wird ein Zusatzpunkt vergeben. Diese Anforderung ist bei Angebotsabgabe mit Zertifikaten/Zeugnissen zu belegen. Sollte eine Fremdsprache die Muttersprache sein, dann zählt hier der Nachweis über Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Ohne Sprachnachweis wird die Sprache nicht gewertet. b) Referenzen zu 10 %. Es können bis zu drei Referenzobjekte aufgeführt werden, die keine Erstaufnahmeeinrichtung sind und der Größe und inhaltliche Konfigurationen den zu bewachenden Objekt entsprechen. Als Referenzen gelten hierbei nur Gemeinschaftsunterkünfte, dadurch kann der Bieter seine besondere Eignung für diesen Auftrag nachweisen. Für jede aufgeführte Referenz gibt es einen Punkt, maximal drei Punkte. Objekte, die nicht dem entsprechen, werden nicht gewertet. c) Erreichbarkeit zu 10 %. Der Bieter erhält die Punkte nach folgenden Kriterien: ◦ Eine Notruf-Leitstelle ist rund um die Uhr erreichbar – 1 Punkt ◦ Ein Ansprechpartner ist rund um die Uhr erreichbar sein– 1 Punkt ◦ Vorhandensein eines weiteren Ansprechpartners – 1 Punkt Die Erreichbarkeit von 24/7 ist ein besonderes Merkmal, damit man schnell im Krankheits- bzw. Notfalle reagieren kann. 6 d) Fürsorgekonzept zu 10 %. Es ist mit Angebotsabgabe ein Konzept vorzulegen, welches die Wahrnehmung Ihrer Fürsorgepflicht als Arbeitgeber gegenüber Ihren Mitarbeitern, insbesondere in Notlagen, darlegt. Für folgende Angaben erhalten Sie jeweils einen Punkt: ◦ Gehen Sie hierbei insbesondere darauf ein, wie regelmäßig Ihre Mitarbeiter, durch Führungskräfte, in den Unterkünften aufgesucht werden und welche Möglichkeiten/Ansprechpartner die Mitarbeiter in Notsituationen und nach Gefahrensituationen haben. - 1 Punkt ◦ Ein weiteres Kriterium hinsichtlich der Fürsorge ist, dass Sie uns darlegen, wie sich Ihre Mitarbeiter zum Beispiel mit anderen Kollegen austauschen können oder was für Angebote (z.B. Deeskalationstraining, anderweitige Schulungen) Sie Ihre Mitarbeitern anbieten, damit sie mit problematischen/schwierigen Situationen umgehen können. - 1 Punkt ◦ Eine weitere positive Bewertung im Bereich der Fürsorge erhalten Sie, wenn Sie uns (auch mit Nachweis) darlegen, welche sonstigen Leistungen Ihre Mitarbeiter erhalten, damit diese stets motiviert zur Arbeit kommen. - 1 Punkt
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Geschäftsstelle der Vergabekammer
Überprüfungsstelle: Geschäftsstelle der Vergabekammer
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Geschäftsstelle der Vergabekammer
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Los 2 - An der Weidigsmühle 10
Beschreibung: max. Auslastung mit 80 Personen
Interne Kennung: 2024-VgV-SO-01 Los 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79713000 Bewachungsdienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Verlängerung um ein Jahr möglich
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2025
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Fremdsprachenkenntnisse, Referenzren, Erreichbarkeit und Fürsorgekonzept jeweils zu 10 %
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Geschäftsstelle der Vergabekammer
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Geschäftsstelle der Vergabekammer
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0002
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 6
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Jena
Registrierungsnummer: 16053000-0001-15
Stadt: Jena
Postleitzahl: 07743
Land, Gliederung (NUTS): Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)
Land: Deutschland
Telefon: 03641 49 2085
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Geschäftsstelle der Vergabekammer
Registrierungsnummer: 16900334-0001-29
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
Telefon: 0361 57332 1254
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7b85c4c4-7efa-4120-ab6e-ccd31db876eb - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/05/2024 00:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 266360-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 88/2024
Datum der Veröffentlichung: 06/05/2024