1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Studierendenwerk Thüringen
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Neubau Mensa auf dem Universitätscampus Erfurt - Gemeinsame Vergabe der Leistungen der Gebäudeplanung, der Technischen Ausrüstung und einer Fachplanung Küchenausstattung
Beschreibung: Neubau Mensa auf dem Universitätscampus Erfurt - Gemeinsame Vergabe der Leistungen der Gebäudeplanung, der Technischen Ausrüstung und einer Fachplanung Küchenausstattung
Kennung des Verfahrens: 018f066e-10f1-4d8f-ae1b-85eb8c90255e
Interne Kennung: 24-036-EU-VgV
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - VgV, GWB, ThürVgG
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: §§ 123, 124 GWB, § 57 VgV
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Gemeinsame EU-weite Vergabe der Leistungen der Gebäudeplanung, der Technischen Ausrüstung (einschließlich Elektroplanung, einschlägig sind hier alle Anlagengruppen 1 bis 8) und einer Fachplanung Küchenausstattung
Beschreibung: Die Leistungen sollen im Ergebnis dieser Vergabe stufenweise in Bezug auf Gebäudeplanung, Technische Ausrüstung und Fachplanung Küchenausstattung wie folgt beauftragt werden: Leistungsstufe I LPH 1-2 Grundlagenermittlung, Vorentwurfsplanung Leistungsstufe II LPH 3-4 Entwurfs- und Genehmigungsplanung1 Leistungsstufe III LPH 5 Ausführungsplanung Leistungsstufe IV LPH 6-7 Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe Leistungsstufe V LPH 8 Objektüberwachung und Dokumentation Leistungsstufe VI LPH 9 Objektbetreuung Es werden folgende Besondere Leistungen vergeben: - Durchführung von Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen nach näherer Vorgabe der Vergabestelle (als Zeithonorar / Leistungsstufe I) - 3-D Gebäudemodellbearbeitung (BIM) in Bezug auf die Vorzugsvariante der Vorplanung (als Pauschalhonorar / Leistungsstufe I) - Mitwirkung bei der Erstellung des detaillierten Fördermittelantrages auf Grundlage der Vorgaben des Fördermittelgebers (als Zeithonorar / Leistungsstufe I) - optional: Analyse der Alternativen/Varianten und deren Wertung mit Kostenuntersuchung (Optimierung) (als Zeithonorar / Leistungsstufe II) - Fortschreiben der Kostenberechnung in der Leistungsphase 5 (als Zeithonorar / Leistungsstufe III) - Erstellung (auch mehrerer) Fördermittelverwendungsnachweis(e) unter Beachtung der einschlägigen Fördermittelrichtlinie(n) (als Zeithonorar / Leistungsstufe VI) - Überwachung der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist (als Zeithonorar/ Leistungsstufe VI) - Erstellung einer Fachplanung Küchenausstattung in sinngemäßer Anwendung der Leistungsphasen der Objektplanung Innenräume (als Pauschale / alle Stufen) Die Leistungen werden stufenweise übertragen und zwar in der Weise, dass auf einer ersten Stufe sofort mit Vertragsschluss die Leistungsphasen 1 und 2 der Gebäudeplanung, der Technischen Ausrüstung und der Fachplanung Küchenausstattung, auf einer 2. Stufe bei Bedarf die Leistungsphasen 3 und 42 der besagten Objekt- und Fachplanungen, auf einer 3. Stufe bei Bedarf die Leistungsphase 5 der besagten Objekt- und Fachplanungen, auf einer 4. Stufe bei Bedarf die Leistungsphasen 6 und 7 der besagten Objekt- und Fachplanungen, auf einer 5. Stufe bei Bedarf die Leistungsphase 8 der besagten Objekt- und Fachplanungen und auf einer 6. Stufe bei Bedarf die Leistungsphase 9 der besagten Objekt- und Fachplanungen gemeinsam vergeben werden. Der zukünftige Auftragnehmer hat jeweils keinen Anspruch auf Übertragung weiterer Stufen. Die Vergabestelle kann bei einzelnen Stufen auch nur einzelne Teilleistungen und/ oder einzelne Leistungsbilder übertragen.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Sollten mehr als vier Bewerber ihre Eignung nachweisen, erfolgt die Auswahl für die Einladung zum Verhandlungsverfahren wie folgt: Für jede angegebene zusätzliche Referenz (Referenz > 1), die den angegebenen Mindestanforderungen genügt, erhält der Bewerber 1 Punkt. Ist eine Referenz im Rahmen der Referenzen zu 1., 2. oder 3. (nicht 4.) der BWZ 6720 oder 6730 zugehörig, erhält der Bieter einen halben Zusatzpunkt. Enthält eine Referenz der Referenz zu 2. eine Energieversorgung (auch) mit „alternativen“ Methoden erneuerbarer Energien und/oder Konzepte zur Energieeinsparung erhält der Bieter ebenfalls einen halben Zusatzpunkt. Dabei werden von der Vergabestelle alle insofern im Teilnahmeantrag und in einem etwaigen Beiblatt zum Teilnahmeantrag (als Bestandteil der entsprechenden Datei) eventuell zusätzlich angeführte Referenzen geprüft. Ergibt sich nach Durchführung des entsprechenden Referenzen-Auswahlverfahrens noch keine hinreichende Differenzierung, so erfolgt die Auswahl zwischen punktgleichen Bewerbern anhand folgender Kriterien (in der angegebenen Rangfolge bzw. Priorität): Zahl der Beschäftigten in den Jahren 2021 bis 2023 (2. Rangstelle) Zahl der Führungskräfte in den Jahren 2021 bis 2023 (3. Rangstelle) Sollten sich anhand der vorgenannten, auch hilfsweise eingeführten Auswahlkriterien und trotz der insofern gebildeten Rangfolge immer noch mehr als vier in die engere Auswahl zu nehmende Bewerber ergeben, dann wird in erforderlichem Umfang gelost.
Höchstanzahl erfolgreicher Angebote: 4
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 22/05/2024 23:59:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: gemäß § 56 VgV
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Sieht sich ein Bieter durch die Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB).Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Schicker Thies Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Schicker Thies Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Studierendenwerk Thüringen
Registrierungsnummer: DE150129361
Postanschrift: Philosophenweg 22
Stadt: Jena
Postleitzahl: 07743
Land, Gliederung (NUTS): Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)
Land: Deutschland
Telefon: +4936419400500
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Schicker Thies Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB
Registrierungsnummer: DE205009126
Postanschrift: Dalbergsweg 3
Stadt: Erfurt
Postleitzahl: 99084
Land, Gliederung (NUTS): Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
Land: Deutschland
Kontaktperson: RA Dr. Martin Thies
Telefon: +49 361659240
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Registrierungsnummer: 16900334-0001-29
Postanschrift: Jorge-Semprun-Platz 4
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
Telefon: +49361573321254
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 018f067b-1f8b-45fd-85bf-2f15e3e88de4 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/04/2024 18:05:49 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 242067-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 81/2024
Datum der Veröffentlichung: 24/04/2024