1.1. 
    
    
     Beschaffer
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Freiberger Mulde / Zschopau
    
    
     Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
    
    
     Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
    
    
   
    
     2.1. 
    
    
     Verfahren
    
    
     Titel: Talsperre Lichtenberg Komplexsanierung VE (3+4) Instandsetzung und Modernisierung Komplexbauwerk
    
    
     Beschreibung: Talsperre Lichtenberg Komplexsanierung VE (3+4) Instandsetzung und Modernisierung Komplexbauwerk
    
    
     Kennung des Verfahrens: 018ea32b-d27b-43ac-ad39-6bfbd5cf6126
    
    
     Interne Kennung: FMZ-2024-29
    
    
     Verfahrensart: Offenes Verfahren
    
    
     
      2.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Bauleistung
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 45220000 Ingenieur- und Hochbauarbeiten
     
     
    
     
      2.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Postanschrift: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Freiberger Mulde / Zschopau, Talsperre Lichtenberg  
     
     
      Stadt: Lichtenberg
     
     
      Postleitzahl: 09368
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Mittelsachsen (DED43)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
    
     
      2.1.4. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Zusätzliche Informationen: Geforderte Mindestanforderungen Siehe Vergabeunterlagen.
     
     
      Rechtsgrundlage: 
     
     
      Richtlinie 2014/24/EU
     
     
      vob-a-eu - 
     
     
      Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: 
     
     
    
     
      2.1.6.
     
     
      Ausschlussgründe: 
     
     
      Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: §§123, 124 GWB; §§ 6e, 6f EU VOB/A; § 13iVm. § 16 VOB/A EU, § 15 VOB/A EU; § 16a VOB/A EU
     
     
    
   
    
     5.1. 
    
    
     Los: LOT-0001
    
    
     Titel: Komplexsanierung Talsperre Lichtenberg Vergabeeinheit (3+4)
    
    
     Beschreibung: Die Vergabeeinheit beinhaltet die Maßnahmen im wasserseitigen Baufeld. Es sind die Zuwegungen und Baufelder im Stauraum der Hauptsperre zu beräumen, ertüchtigen bzw. herzustellen. Für den Hochwasserschutz der Baustelle ist ein bauzeitlicher Fangedamm einschl. der bauzeitlichen Wasserhaltung mit RL DN1200 im Stauraum zu errichten und nach Beendigung der Baumaßnahmen rückzubauen. Darüber hinaus sind die Baustelleneinrichtungsflächen außerhalb des Beckenraumes (Haupt-BE-Fläche an der Zufahrt zur Dammkrone, BE-Fläche Wanderparkplatz mit Betankung) und innerhalb des Beckenraums (Baufelder Fangedamm und Komplexbauwerk) herzustellen. Weiterhin sind im und am Komplexbauwerk (KBW) Arbeiten auszuführen. Am Komplexbauwerk sind Risssanierungen der Betonoberflächen mit Flüssigkunststoff durchzuführen, eine vollflächige Turmaußendichtung mit Kunststoffdichtungsbahnen (KDB) herzustellen, die Turmkopf-Fassade zu erneuern und die Turmkopf-Lagerung anzupassen. Es erfolgen De-/ Montagen des äußeren Stahlwasserbaus, die Montage der Epilimnionentlastungsleitung (ELE), De-/Montagen von Rohrleitungen und Armaturen. Herstellung ungebundene Zufahrtstraßen ca. 12.000 m² Herstellung asphaltgebunden Zufahrtstraße ca. 4300 m² Umlagerung Erdmassen ca. 5.000 m³ Gerüstbauarbeiten Flächengerüste c. 2.000 m² Gerüstbauarbeiten Raumgerüste c. 1.700 m3 Errichtung bauzeitlichen Fangedamm Länge ca. 120 m inkl. Dammscharte und Betriebseinrichtung aus erdverlegten Schiebern und TReoihlarblebitruunchg aDrNbe 6it0e0n b aism 1 E2n0t0nahmeturm (Abbruch von Beton, GfK-Dichtung, Stahleinbauteilen) Kernbohrarbeiten in Stahlbeton bis DN 500 Betonschneidearbeiten mit Seilzugsäge Hochdruckwasserstrahlen zum Betonabtrag in Teilmengen bis 5 m³ Betoninstandsetzungsarbeiten mit PCC/ Zementmörtel Beton- und Stahlbetonarbeiten ca. 200 m³ Montage von Kunststoffdichtungsbahn einschließlich Klemmkonstruktionen ca. 2.500 m² Abbruch Betonfertigteile inkl. Fenster am Turmkopf Montage Betonfertigteile am Turmkopf einschließlich Fenster- und Stahlbau Dachdeckarbeiten am Turmkopf ca. 230 m² Demontage Rohrleitungen und Armaturen DN 100 bis DN 800 Montage Rohrleitungen und Armaturen DN 100 bis DN 800 Schlosserarbeiten (Treppen, Roste Leitern, Konsolen, Träger, Auflager, Stützen) Stahlwasserbauarbeiten Herstellung von Rechen Montage Messtechnische Bauwerksüberwachung Leistungen EMSR
    
    
     Interne Kennung: LOT-0001
    
    
     
      5.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Bauleistung
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 45220000 Ingenieur- und Hochbauarbeiten
     
     
    
     
      5.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Postanschrift: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Freiberger Mulde / Zschopau, Talsperre Lichtenberg  
     
     
      Stadt: Lichtenberg
     
     
      Postleitzahl: 09368
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Mittelsachsen (DED43)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
    
     
      5.1.3. 
     
     
      Geschätzte Dauer
     
     
      Datum des Beginns: 19/08/2024
     
     
      Enddatum der Laufzeit: 02/11/2026
     
     
    
     
      5.1.6. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
     
     
      Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
     
     
      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
     
     
      Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
     
     
    
     
      5.1.7. 
     
     
      Strategische Auftragsvergabe
     
     
      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
     
     
      Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Die nachhaltige Nutzung und Schutz von Wasser- und Meeresressourcen
     
     
      Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen
     
     
    
     
      5.1.9. 
     
     
      Eignungskriterien
     
     
      Kriterium: 
      
       Art: Eignung zur Berufsausübung
      
      
       Beschreibung: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für Präqualifizierung von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) und ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Soweit die im PQ-Verzeichnis hinterlegten Referenzen nicht oder nicht in geforderter Anzahl mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind bzw. nicht die bekannt gemachten Anforderungen an die Referenzen erfüllen, sind mit dem Angebot zusätzliche vergleichbare bzw. den Mindestanforderungen entsprechende Referenzen einzureichen, andernfalls ist das Angebot auszuschließen. Sofern der AG bereits im Besitz entsprechender Referenzen ist, ist hierauf durch den Bieter mit dem Angebot hinzuweisen und die Referenzen zu benennen. Von den Bietern der engeren Wahl wird soweit nicht im PQ hinterlegt, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. die Bescheinigung in Steuersachen nachgefordert. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot die ausgefüllte "Eigenerklärung zur Eignung, FB 124" ggf. ergänzt durch auftragsspezifische Einzelnachweise vorzulegen. Bei Einsatz von anderen Unternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben ggf. ergänzt durch auftragsspezifische Einzelnachweise. Sind die anderen Unternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Nachweise. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlagen durch Vorlage der in der " Eigenerklärung zur Eignung" genannten Bescheinigungen zuständiger Stelle zu bestätigen. Bei Angeboten, die aufgrund des geprüften Angebotspreises nicht in die engere Wahl kommen, wird auf eine Prüfung der Vollständigkeit der vorgelegten Unterlagen und die damit ggf. notwendige Nachforderung von Unterlagen verzichtet. Für diese Angebote entfällt ebenfalls die Prüfung der Eignung des Bieters sowie der Einhaltung der Anforderungen in technischer und wirtschaftlicher Hinsicht.
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
      
      
       Beschreibung: Nachweise gemäß VOB/A EU § 6a Nr.: 2c. Eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils der gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
      
      
       Beschreibung: Referenzanforderungen gemäß Vergabeunterlagen FB211, Ziff. 3.1: Referenzanforderungen Massivbau und Rohrleitungsbau mind. zwei Referenzen für Rohrleitungsbau inkl. Armaturen ab DN 600 im Bestand von Talsperren in den letzten fünf Jahren und mind. zwei Referenzen für Sanierung von Beton- und Stahlbeton in den letzten fünf Jahren Es sind jeweils folgende Angaben je obiger Referenz zu machen: Projektname, Auftraggeber mit Ansprechpartner (Kontaktdaten), Auftragssumme (netto), Ausführungsort und Land, Ausführungszeitraum, stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten einschließlich Angabe der ausgeführten Mengen, Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer, Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung. Referenzenzanforderungen KDB Referenzenzanforderungen aus LB, Anl. 6 - QMP - KDB, Ziff. 4.1 mind. fünf Referenzen an Betonbauwerken- oder vergleichbaren Bauteilen in den letzten zehn Jahren, und mind. eine Referenz an Betonbauwerken- oder vergleichbaren Bauteilen mit einer Höhe von mindestens 30 m in den letzten zehn Jahren, und mind. zwei Referenzen an Betonbauwerken- oder vergleichbaren Bauteilen mit einer Betriebsdauer der Kunststoffdichtungsbahn von mindestens zehn Jahren, und mind. zwei Referenzen an Betonbauwerken- oder vergleichbaren Bauteilen mit mindestens 1.000 m² in den letzten zehn Jahren, und mind. zwei Referenzen an Betonbauwerken- oder vergleichbaren Bauteilen (Neigungen von ca. 20:1 oder senkrecht) in den letzten Jahren. Es sind jeweils folgende Angaben je Referenz zur KDB zu machen: Projektname, Auftraggeber mit Ansprechpartner (Kontaktdaten), Auftragssumme (netto), Ausführungsort und Land, Bauart des gedichteten Bauwerkes (z. B. Damm mit Asphaltaußen- oder Betondichtung, Kanal, Staumauer, usw.), Art der ausgeführten Leistung - spezifische Angaben zum kontrollierbaren Dichtungssystem einschließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung (u. a. Material und Dicke der Dichtung, des Vlieses bzw. des/der Drängitters/-matte, Art und Aufbau des Entwässerungssystems), stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen, Ausführungszeitraum, Maximale Wassertiefe im Bereich des kontrollierbaren Dichtungssystems, Fläche des kontrollierbaren Dichtungssystems, Neigung des Untergrundes, stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten einschließlich Angabe der ausgeführten MZaehnlg deenr, hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer, Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden, Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung. Referenzenzanforderungen FLK Referenzenzanforderungen aus LB, Anl. 6 - QMP - FLK, Ziff. 3 mind. zwei Referenzen für frei bewitterte Bauteile im Außenbereich, mit drückendem Wasser beaufschlagt, sonnenlichtexponiert und mind. zwei Referenzen für die Verwendung als Abdichtung an der hydraulischen Struktur eines Wasserbauwerkes aus Beton, Mindestfläche 10 m² und mind. zwei Referenzen Applikation auf einem Trägermaterial, vergleichbar mit dem hier gegenständlichen flieska-schierten Geogitter und mind. zwei Referenzen Applikation auf horizontalen, geneigten und senkrechten Flächen Es sind jeweils folgende Angaben je Referenz zum FLK zu machen: Projektname Auftraggeber mit Ansprechpartner (Kontaktdaten) Auftragssumme (netto) Ausführungsort und Land Bauart des gedichteten Bauwerkes (z. B. Damm mit Asphaltaußen- oder Betondichtung, Kanal, Staumauer, usw.) Art der ausgeführten Leistung - spezifische Angaben zum kontrollierbaren Dichtungssystem einschließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung (u. a. Material und Dicke der Dichtung, des Vlieses bzw. des/der Drängitters/-matte, Art und Aufbau des Entwässerungssystems), stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen Ausführungszeitraum Fläche des Dichtungssystems Neigung des Untergrundes Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung. Bestätigung der Dauerhaftigkeit des Systems unter den o. g. Bedingungen über mindestens 10 Jahre durch den Auftraggeber. erforderliche Dokumente Benennung Schweißfachingenieur Vorlage SIVV-Schein Erforderliche physische Nachweise gem LB, Anl. 9 QMP - KDB, Ziff. 4.6.2; analog VE5.2 Die Qualifikation des Verlegepersonals ist durch eine abgeschlossene Ausbildung zum Kunststoffschweißer gemäß DVS 2212-3 „Prüfung von Kunststoffschweißern, Prüfgruppe III, Bahnen im Erd- und Wasserbau“ nachzuweisen. Fremdüberwachungsvertrag des Produktherstellers und das zeitlich letzte Überwachungsergebnis; wenn Produkte von verschiedenen Herstellern zu Einsatz kommen, je Hersteller Qualitätsmanagementsystem Zertifikat DIN ISO 9001 folgende Eignungsnachweise für die einzubauenden Geokunststoffe: Aktuelles CE-Zertifikat der geosynthetischen Kunststoffdichtungsbahn nach DIN EN 13361: 2004 für freiliegende Anwendung. Erklärung des Herstellers über die Einhaltung der geforderten Dauer der Witterungsbeständigkeit und technische Begründung (einschließlich Prüfzertifikat), Nachweis der Umweltunbedenklichkeit der Komponenten des Dichtungssystems nach M Geok E oder gAlketiuchewlleesr tCiEg,-Zertifikat DIN EN 13252:2016 für Funktion Dränen. Aktuelles CE-Zertifikat DIN EN 13254:2016 für Funktion Schützen. Aktuelles CE-Zertifikat DIN EN 13254:2016 für Funktion Schützen. Folgende Nachweise7Angaben/Unterlagen sind zusätzlich zu den Teilnahmebedingungen EU genannt - mit dem Angebot einzureichen: - Eigenerklärung Eignung MiLoG - Erklärung zur Verarbeitung personenbezogener Daten - Eigenerklärung zu Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576 (Hinweis: Angebote sind auszuschließen, in denen die Eigenerklärung zu Art. 5k der Verordnung (EU)2022/576 nicht abgegeben
      
      
     
    
     
      5.1.10. 
     
     
      Zuschlagskriterien
     
     
      Kriterium: 
      
       Art: Preis
      
      
       Beschreibung: Siehe Vergabeunterlagen Preis 100 %
      
      
     
    
     
      5.1.11. 
     
     
      Auftragsunterlagen
     
     
      Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: 
     
     
     
    
     
      5.1.12. 
     
     
      Bedingungen für die Auftragsvergabe
     
     
      Bedingungen für die Einreichung: 
      
       Elektronische Einreichung: Erforderlich
      
      
      
       Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
      
      
       Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
      
      
       Varianten: Nicht zulässig
      
      
       Frist für den Eingang der Angebote: 17/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
      
      
       Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tag
      
      
     
      Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: 
      
       Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
      
      
       Zusätzliche Informationen: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für Präqualifizierung von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) und ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Soweit die im PQ-Verzeichnis hinterlegten Referenzen nicht oder nicht in geforderter Anzahl mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind bzw. nicht die bekannt gemachten Anforderungen an die Referenzen erfüllen, sind mit dem Angebot zusätzliche vergleichbare bzw. den Mindestanforderungen entsprechende Referenzen einzureichen, andernfalls ist das Angebot auszuschließen. Sofern der AG bereits im Besitz entsprechender Referenzen ist, ist hierauf durch den Bieter mit dem Angebot hinzuweisen und die Referenzen zu benennen. Von den Bietern der engeren Wahl wird soweit nicht im PQ hinterlegt, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. die Bescheinigung in Steuersachen nachgefordert. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot die ausgefüllte "Eigenerklärung zur Eignung, FB 124" ggf. ergänzt durch auftragsspezifische Einzelnachweise vorzulegen. Bei Einsatz von anderen Unternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben ggf. ergänzt durch auftragsspezifische Einzelnachweise. Sind die anderen Unternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Nachweise. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlagen durch Vorlage der in der " Eigenerklärung zur Eignung" genannten Bescheinigungen zuständiger Stelle zu bestätigen. Bei Angeboten, die aufgrund des geprüften Angebotspreises nicht in die engere Wahl kommen, wird auf eine Prüfung der Vollständigkeit der vorgelegten Unterlagen und die damit ggf. notwendige Nachforderung von Unterlagen verzichtet. Für diese Angebote entfällt ebenfalls die Prüfung der Eignung des Bieters sowie der Einhaltung der Anforderungen in technischer und wirtschaftlicher Hinsicht.
      
      
     
      Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: 
      
       Eröffnungsdatum: 17/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
      
      
       Ort: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Freiberger Mulde / Zschopau, Am Roten Turm 1, 09496 Marienberg
      
      
       Zusätzliche Informationen: Es sind keine Bieter oder deren Bevollmächtigte zur elektronischen Angebotsöffnung zugelassen.
      
      
     
      Auftragsbedingungen: 
      
       Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
      
      
       Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
      
      
       Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
      
      
       Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertreter.
      
      
       Finanzielle Vereinbarung: Siehe Vergabeunterlagen.
      
      
     
      Informationen über die Überprüfungsfristen: Verfahren vor der Vergabekammer (§160 GWB), Einleitung, Antrag: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
     
     
    
     
      5.1.15. 
     
     
      Techniken
     
     
      Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
     
     
      Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
     
     
    
     
      5.1.16. 
     
     
      Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
     
     
      Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, Dienststelle Leipzig
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Freiberger Mulde / Zschopau
     
     
      Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Freiberger Mulde / Zschopau
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0001
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Freiberger Mulde / Zschopau
    
    
     Registrierungsnummer: ID00005892
    
    
     Postanschrift: Am Roten Turm 1  
    
    
     Stadt: Marienberg
    
    
     Postleitzahl: 09496
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Erzgebirgskreis (DED42)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
    
     Telefon: +493736731000
    
    
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Beschaffer
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
     
     
      Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0002
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, Dienststelle Leipzig
    
    
     Registrierungsnummer: t:03419773800
    
    
     Postanschrift: Braustraße 2  
    
    
     Stadt: Leipzig
    
    
     Postleitzahl: 04107
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +493419771040
    
    
     Fax: +493419771049
    
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Überprüfungsstelle
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0003
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
    
    
     Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
    
    
     Stadt: Bonn
    
    
     Postleitzahl: 53119
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49228996100
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      TED eSender
     
     
    
   
    
     10.1. 
    
    
     Änderung
    
    
     Abschnittskennung: LOT-0001
    
    
   
    
     11.1. 
    
    
     Informationen zur Bekanntmachung
    
    
     Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 018eea6d-95e4-4067-96a1-efe57bb99068 - 01
    
    
     Formulartyp: Wettbewerb
    
    
     Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
    
    
     Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/04/2024 08:15:15 (UTC+2)
    
    
     Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
    
    
   
    
     11.2. 
    
    
     Informationen zur Veröffentlichung
    
    
     Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 233068-2024
    
    
     ABl. S – Nummer der Ausgabe: 78/2024
    
    
     Datum der Veröffentlichung: 19/04/2024