Deutschland – Softwarepaket und Informationssysteme – Mobile Anwendungssoftware (App) zur Antragstellerkommunikation (ASK)

229378-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Softwarepaket und Informationssysteme – Mobile Anwendungssoftware (App) zur Antragstellerkommunikation (ASK)
OJ S 77/2024 18/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Das Saarland, Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie vertreten durch das IT-Dienstleistungszentrum, dieses vertreten durch den Direktor
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Mobile Anwendungssoftware (App) zur Antragstellerkommunikation (ASK)
Beschreibung: Das Saarland führt in der aktuellen Förderperiode der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP 2023-2027) ein System der Flächenüberwachung ein, das durch die automatische Auswertung von Satellitendaten den Status und die Förderfähigkeit der Antragsflächen überprüft. Gleichzeitig wird den Antragstellern die Möglichkeit eröffnet, zur Klärung offener Fragestellungen beizutragen. Zu diesem Zweck soll eine App für die Antragsteller auf deren mobilen Endgeräten erworben werden. Die App ist zu liefern, zu implementieren und zu warten.
Kennung des Verfahrens: c79f5d17-2ca6-42b1-86fc-2394306c9974
Interne Kennung: 15/24
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48328000 Bildverarbeitungssoftwarepaket, 72263000 Software-Implementierung, 72267000 Software-Wartung und -Reparatur
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Das Saarland  
Land, Gliederung (NUTS): Regionalverband Saarbrücken (DEC01)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YK7HADR
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Mobile Anwendungssoftware (App) zur Antragstellerkommunikation (ASK)
Beschreibung: Das Saarland führt in der aktuellen Förderperiode der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP 2023-2027) ein System der Flächenüberwachung ein, das durch die automatische Auswertung von Satellitendaten den Status und die Förderfähigkeit der Antragsflächen überprüft. Gleichzeitig wird den Antragstellern die Möglichkeit eröffnet, zur Klärung offener Fragestellungen beizutragen. Zu diesem Zweck soll eine App für die Antragsteller auf deren mobilen Endgeräten erworben werden. Die App ist zu liefern, zu implementieren und zu warten. Die ausgeschriebene Software dient den Antragstellern im Bereich der EU-Agrarförderung zur Kommunikation mit der Zahlstelle, um in einem automatisierten Flächenüberwachungssystem zusätzliche Informationen abzufragen und zu übermitteln. Hierbei kann es sich um Belege handeln (z.B. Aufzeichnungen, Schlagkartei, Saatgutbelege, Lieferscheine, Rechnungen, amtliche Dokumente usw.) oder um georeferenzierte Fotos, die Sachverhalte aus der landwirtschaftlichen Praxis unverfälschbar an die Zahlstelle weitergeben. Die App soll auf mobilen Endgeräten zur Verfügung stehen und muss bis Beginn des Jahres 2025 in Betrieb gehen können. Bis dahin muss auch die Schnittstellenkonfiguration zwischen App und Zahlstelle stattgefunden haben. Vertragsbeginn ist unmittelbar nach Zuschlagserteilung. Mit der Anpassung der Software ist unverzüglich nach Beauftragung zu beginnen. Die Software (App) muss zum 01.01.2025 in Betrieb genommen werden und zum Einsatz bei den Antragstellern zur Verfügung stehen. Der Zeitraum von Beauftragung bis zum 31.12.2024 gilt als Testzeitraum. Eine gesonderte Vergütung des Testzeitraums erfolgt nicht. Der Vertrag endet am 31.12.2027. Der Auftraggeber kann den Vertrag durch einseitige Erklärung um 36 Monate verlängern. Eine Anpassung der Vergütung erfolgt nicht. Einzelheiten regeln die vertraglichen EVB-IT Erstellungsbedingungen sowie die Leistungsbeschreibung.
Interne Kennung: 15/24
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48328000 Bildverarbeitungssoftwarepaket, 72263000 Software-Implementierung, 72267000 Software-Wartung und -Reparatur
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber kann den Vertrag durch einseitige Erklärung um 36 Monate verlängern (Verlängerungsoption). Eine Anpassung der Vergütung erfolgt unbeschadet der gesetzlichen Regelungen nicht.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Das Saarland  
Land, Gliederung (NUTS): Regionalverband Saarbrücken (DEC01)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/06/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: 1. Erklärung des Bewerbers, dass durch die Person oder das Verhalten des Bewerbers oder dem Bewerber zuzurechnender Personen keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und § 19 MiLoG begründet sind. 2. Erklärung des Bewerbers, dass er seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen nachgekommen ist. 3. Gehört der Bewerber einer Gruppe von Unternehmen an, hat er mit seinem Teilnahmeantrag zu erklären, inwieweit er mit den weiteren Unternehmen verknüpft ist. 4. Erklärung des Bewerbers, dass er nicht zu den in Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 (Sanktionen VO) genannten Unternehmen oder Personen mit Russlandbezug gehört. Gehört der Bewerber einer Gruppe von Unternehmen an, hat er mit seinem Teilnahmeantrag zu erklären, dass dies auch nicht auf die verbundenen Unternehmen zutrifft. 5. Ist der Bewerber eine juristische Person, hat er mit seinem Teilnahmeantrag einen Handelsregisterauszug oder einen den Rechtsvorschriften seines Heimatstaates entsprechenden Nachweis vorzulegen. 6. Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die Auskünfte gemäß vorstehenden Ziffern 1 bis 5 für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären. Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung Dritter bedienen, sind die Auskünfte auf Verlangen auch von Dritten abzugeben.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: I. Allgemeines 1. Tabellarische Liste, in der die zur Leistungserbringung vorgesehenen Personen namentlich und unter Angabe der jeweiligen Befähigung zur Berufsausübung, die auf Verlangen durch Vorlage von Berufszulassungsurkunden bzw. Studiennachweisen oder sonstigen vergleichbaren Belegen nachzuweisen ist, und unter Angabe der Berufserfahrung in Jahren genannt werden (§ 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB). 2. Erläuterung zur Anzahl der Beschäftigten und deren Ausbildung innerhalb der letzten 3 Jahre (§ 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB). 3. Erläuterung der technischen Büroausstattung des Bewerbers mit Nennung und Beschreibung der verwendeten Software 4. Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung Dritter bedienen, sind die vorgenannten Auskünfte auf Verlangen der Vergabestelle auch von Dritten abzugeben. II. Mindestanforderungen 1. Mindestanforderungen an den Bieter: Der Bieter muss über ein Informationssicherheits-Managementsystem nach dem BSI-Standard 200-X (IT-Grundschutz) oder über ein Informationssicherheits-Managementsystem nach DIN ENISO/IEC 27001 (oder vergleichbar) mit gültigem Zertifikat im Unternehmen verfügen. Das Zertifikat ist einzureichen. 2. Mindestanforderung an das eingesetzte Projektteam: a) Der Auftragnehmer hat mindestens zwei Personen/Mitarbeiter einzusetzen. b) Jeder Mitarbeiter weist mindestens 1 bis 2 Jahre praktische Erfahrung und Eignung in Form einer Ausbildung, eines Studiums oder vergleichbarer Qualifikation im Bereich Informationstechnologie nach. c) Der Auftragnehmer hat zu jeder Zeit mindestens zwei Vollzeitäquivalente an Mitarbeitern für den Auftrag vorzuhalten, die eine Qualifikation nach der vorstehenden lit. b) aufweisen. 3. Mindestanforderung an die Erfahrung des Bieters: Der Bieter hat zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit mindestens eine geeignete Referenz auf dem Gebiet mit georeferenzierten Foto-Aufnahmen in einer mobilen Anwendung nachzuweisen. Die Leistung muss in den letzten drei Jahren erbrachten worden sein. Die Referenz muss folgende Mindestanforderungen erfüllen: - die Referenz muss ein Projekt zur Entwicklung georeferenzierter Foto-Aufnahmen in einer mobilen Anwendung (Android oder iOS) betreffen, an deren Entwicklung der Bieter mitgewirkt hat, - das Referenzprojekt muss für einen Öffentlichen Auftraggeber entwickelt worden sein. Hinsichtlich aller Referenzen ist darzustellen, inwieweit die im Rahmen der Referenzobjekte erbrachten Leistungen von den zur Leistungserbringung vorgesehenen Personen erbracht worden sind. Zu allen Referenzen hat der Bewerber den Namen, die Anschrift und die Kontaktdaten des Referenzgebers mitzuteilen. Für die Referenzangaben kann die vorbereitete Liste (siehe Eigenerklärung Bietereignung) genutzt werden. Maßgeblich bleibt der Inhalt der Bekanntmachung. Die angeforderten Auskünfte sind in Textform einzureichen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers. 2. Erklärung über den Umsatz des Bewerbers für Leistungen, die mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind, in den letzten 3 Geschäftsjahren (§ 122 Abs. 2 Nr. 2 GWB). 3. Erklärung, ob und hinsichtlich welcher Leistungen sich der Bewerber der Kapazitäten anderer Unternehmer bedient und ihm die dann erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen 4. Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die Auskünfte für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären. Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung Dritter bedienen, sind die Auskünfte auf Verlangen der Vergabestelle auch von Dritten abzugeben.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Gesamteindruck technisches Grobkonzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur Unveränderbarkeit von Daten/Fotos (siehe Ziffer 2.3 der Leistungsbeschreibung)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept Nutzer-Unterstützung bei der Fotoaufnahme (Ziffer 2.3 der Leistungsbeschreibung)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Layout - Konzept (Ziffer 2 der Leistungsbeschreibung)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur offline Bereitstellung von GeoDaten / lokaler Speicher (Ziffer 1.2 der Leistungsbeschreibung)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept Kartenansicht (Ziffer 2.4 der Leistungsbeschreibung)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Plattformunabhängige Entwicklung (Ziffer 1.1 Leistungsbeschreibung)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Rollout-Konzept für Veröffentlichung in App-Stores (Ziffer 3.4 der Leistungsbeschreibung)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept Schnittstelle (Ziffer 2.5 der Leistungsbeschreibung)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Sicherer Software-Entwicklungsprozess (Ziffer 3.3 der Leistungsbeschreibung)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YK7HADR/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YK7HADR
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Unterlagen nachzufordern, soweit dies rechtlich zulässig ist, insbesondere im Sinne des § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/05/2024 10:30:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Besondere Anforderungen an Mitarbeiter des Auftragnehmers: a) Der Auftragnehmer hat mindestens zwei Personen/Mitarbeiter einzusetzen. b) Jeder Mitarbeiter weist mindestens 1 bis 2 Jahre praktische Erfahrung und Eignung in Form einer Ausbildung, eines Studiums oder vergleichbarer Qualifikation im Bereich Informationstechnologie nach. c) Der Auftragnehmer hat zu jeder Zeit mindestens zwei Vollzeitäquivalente an Mitarbeitern für den Auftrag vorzuhalten, die eine Qualifikation nach der vorstehenden lit. b) aufweisen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Von Bewerbern/Bietern erkannte Verstöße der vergebenden Stelle gegen das geltende Vergaberecht hat der Bieter gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen zu rügen. Erklärt der Auftraggeber, dass er der Rüge nicht abhelfen will, hat der Bieter binnen einer Frist von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung bei folgender Stelle schriftlich einen Nachprüfungsantrag zu stellen: Vergabekammern des Saarlandes beim Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Saarlandes beim Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Webeler Rechtsanwälte
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Das Saarland, Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie vertreten durch das IT-Dienstleistungszentrum, dieses vertreten durch den Direktor
Registrierungsnummer: 10000000-00116220000001-69
Postanschrift: Virchowstraße 7  
Stadt: Saarbrücken
Postleitzahl: 66119
Land, Gliederung (NUTS): Regionalverband Saarbrücken (DEC01)
Land: Deutschland
Telefon: +49 681-50141
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Webeler Rechtsanwälte
Registrierungsnummer: DE203132968
Postanschrift: Löhrstraße 99  
Stadt: Koblenz
Postleitzahl: 56068
Land, Gliederung (NUTS): Koblenz, Kreisfreie Stadt (DEB11)
Land: Deutschland
Telefon: +49 261988662-0
Fax: +49 261988662-20
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Saarlandes beim Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie
Registrierungsnummer: 10000000-00108010000001-47
Postanschrift: Franz-Josef-Röder-Straße 17  
Stadt: Saarbrücken
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland
Telefon: +496815014994
Fax: +496815013506
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 3d5e863c-e3be-4537-9f1c-6c9efb663526 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/04/2024 15:17:42 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 229378-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 77/2024
Datum der Veröffentlichung: 18/04/2024