Deutschland – Marketing-Beratung – Saarland_Marketing_Jobbing-Center_11/2023

201537-2024 - Ergebnis
Deutschland – Marketing-Beratung – Saarland_Marketing_Jobbing-Center_11/2023
OJ S 68/2024 05/04/2024
Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: saarland.innovation&standort e.V.
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Saarland_Marketing_Jobbing-Center_11/2023
Beschreibung: Der Auftraggeber beabsichtigt die Vergabe von Agenturleistungen, einerseits zur Umsetzung des Events Jobbing-Center, andererseits für die mediale Begleitung des Events.
Kennung des Verfahrens: 4f1c02e8-f4b5-4d12-99f0-133a85783d2e
Interne Kennung: Jobbing-Center_11/2023
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79413000 Marketing-Beratung
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Regionalverband Saarbrücken (DEC01)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Los 1
Beschreibung: Um den Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort Saarland mit seinen Unternehmens- und Arbeitgebermarken stärker sichtbar zu machen, plant das Saarland-Marketing analog zum Jahr 2019 eine Unternehmenskontaktbörse Hierbei haben Studierende, Azubis, Schülerinnen und Schüler sowie Fachkräfte die Möglichkeit ihren potentiellen Arbeitgeber kennenzulernen und auf „Job-Shopping“ zu gehen. Sowohl Arbeitgebern als auch Jobsuchenden sollen Services zur Verfügung gestellt werden, um leichter aufeinander zuzugehen und sich wechselseitig besser zu verstehen. Es handelt sich dabei nicht um ein klassisches Messekonzept, sondern um ein innovatives Event mit einer außergewöhnlichen Location und hoher Strahlkraft, um insbesondere das jüngere Publikum für saarländische Unternehmen zu begeistern. Neben den ausstellenden Unternehmen ist ein Vortrags- und Interaktionsbereich geplant, Getränke und Speisen werden angeboten sowie ein spannendes Rahmenprogramm bereitgestellt (z.B. Business Fotoshooting, Bewerbermappen-Check, DJ & Moderator). Die Veranstaltung wird im Dachmarken-Design gebrandet. Im Rahmen des hiesigen Vergabeverfahrens, beabsichtigt der Auftraggeber die Vergabe von Agenturleistungen einerseits zur Umsetzung des Events Jobbing-Center, andererseits für die mediale Begleitung des Jobbing-Centers. Los 1 beinhaltet Agenturleistungen zur Umsetzung des Events Jobbing-Center, d.h. die vollständige Beratung des Auftraggebers, die Ideenfindung, Konzeption sowie das Projektmanagement bis zur erfolgreichen Umsetzung. Alle weiteren Informationen möchten Sie bitte den beigefügten Vergabeunterlagen entnehmen, hier insbesondere Anlage 2 Leistungsbeschreibung.
Interne Kennung: 0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Regionalverband Saarbrücken (DEC01)
Land: Deutschland
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag tritt rückwirkend zum Zeitpunkt der Zuschlagserteilung in Kraft und endet, ohne dass es einer Kündigung bedarf, mit vollständiger Erbringung aller vertraglich geschuldeten Leistungen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Saarlandes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: DORNBACH GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Los 2
Beschreibung: Um den Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort Saarland mit seinen Unternehmens- und Arbeitgebermarken stärker sichtbar zu machen, plant das Saarland-Marketing analog zum Jahr 2019 eine Unternehmenskontaktbörse Hierbei haben Studierende, Azubis, Schülerinnen und Schüler sowie Fachkräfte die Möglichkeit ihren potentiellen Arbeitgeber kennenzulernen und auf „Job-Shopping“ zu gehen. Sowohl Arbeitgebern als auch Jobsuchenden sollen Services zur Verfügung gestellt werden, um leichter aufeinander zuzugehen und sich wechselseitig besser zu verstehen. Es handelt sich dabei nicht um ein klassisches Messekonzept, sondern um ein innovatives Event mit einer außergewöhnlichen Location und hoher Strahlkraft, um insbesondere das jüngere Publikum für saarländische Unternehmen zu begeistern. Neben den ausstellenden Unternehmen ist ein Vortrags- und Interaktionsbereich geplant, Getränke und Speisen werden angeboten sowie ein spannendes Rahmenprogramm bereitgestellt (z.B. Business Fotoshooting, Bewerbermappen-Check, DJ & Moderator). Die Veranstaltung wird im Dachmarken-Design gebrandet. Im Rahmen des hiesigen Vergabeverfahrens, beabsichtigt der Auftraggeber die Vergabe von Agenturleistungen einerseits zur Umsetzung des Events Jobbing-Center, andererseits für die mediale Begleitung des Jobbing-Centers. Los 2 umfasst auch Agenturleistungen zur Beratung, Ideenfindung und Konzeption der medialen Eventwerbung. Darüber hinaus sind u.a. folgende Leistungen zu erbringen: Texterstellung und Gestaltung inkl. Bild- und Textbearbeitung; Produktion von Videos und Videoclip(s) Projektmanagement (hiervon umfasst ist auch die Verantwortlichkeit des Auftragnehmers für die Budgetkontrolle); Social Media inkl. Mediaplanung; Promotion des Events über Influencer; Erstellung Landingpage; Ambient & out-of-Home Medien & Touch Points; Anzeigenschaltungen; Fokus auf Guerilla Marketingaktionen Alle weiteren Informationen möchten Sie bitte den beigefügten Vergabeunterlagen entnehmen, hier insbesondere Anlage 2 Leistungsbeschreibung.
Interne Kennung: 0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Regionalverband Saarbrücken (DEC01)
Land: Deutschland
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag tritt rückwirkend zum Zeitpunkt der Zuschlagserteilung in Kraft und endet, ohne dass es einer Kündigung bedarf, mit vollständiger Erbringung aller vertraglich geschuldeten Leistungen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Saarlandes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: DORNBACH GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: PURA GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: Los 1
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert des Ergebnisses: 125 827,40 EUR
Vergabe von Unteraufträgen: no
Wert der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Prozentanteil der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags:
Datum des Vertragsabschlusses: 05/03/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge3
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0002
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: echtgut markeninszenierung GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: Los 2
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0002
Wert des Ergebnisses: 100 583,00 EUR
Vergabe von Unteraufträgen: no
Wert der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Prozentanteil der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags:
Datum des Vertragsabschlusses: 29/03/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge3
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: saarland.innovation&standort e.V.
Registrierungsnummer: 10644
Postanschrift: Franz-Josef-Röder-Straße 9  
Stadt: Saarbrücken
Postleitzahl: 66119
Land, Gliederung (NUTS): Regionalverband Saarbrücken (DEC01)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6818919746
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Saarlandes
Registrierungsnummer: 77c4ba52-f2eb-45f8-b278-0b40e90c2f1b
Postanschrift: Franz-Josef-Röder-Straße 17  
Stadt: Saarbrücken
Postleitzahl: 66119
Land, Gliederung (NUTS): Regionalverband Saarbrücken (DEC01)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6815014994
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: DORNBACH GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft
Registrierungsnummer: 522f6784-7d5c-4cf7-b1b0-d610cf9b87d8
Postanschrift: Eschberger Weg 43  
Stadt: Saarbrücken
Postleitzahl: 66121
Land, Gliederung (NUTS): Regionalverband Saarbrücken (DEC01)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6818919746
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: PURA GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: medium
Registrierungsnummer: DE253637871
Stadt: Saarbrücken
Postleitzahl: 66121
Land, Gliederung (NUTS): Regionalverband Saarbrücken (DEC01)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6818449860
Rollen dieser Organisation
Bieter
Gewinner dieser LoseLOT-0001
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: echtgut markeninszenierung GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: medium
Registrierungsnummer: DE 138162037
Stadt: Saarbrücken
Postleitzahl: 66123
Land, Gliederung (NUTS): Regionalverband Saarbrücken (DEC01)
Land: Deutschland
E-Mail: info@echtgut.de
Telefon: +49 681930930
Rollen dieser Organisation
Bieter
Gewinner dieser LoseLOT-0002
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c8fa9c01-6114-4c7f-a223-57c77302d7e7 - 02
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/04/2024 15:56:00 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 201537-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 68/2024
Datum der Veröffentlichung: 05/04/2024