Deutschland – Dienstleistungen von Ingenieurbüros – Fachplanung TA für Umbau Multifunktionsgebäude Bildungscampus Bad Tabarz

159899-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Ingenieurbüros – Fachplanung TA für Umbau Multifunktionsgebäude Bildungscampus Bad Tabarz
OJ S 55/2024 18/03/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Bad Tabarz
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Fachplanung TA für Umbau Multifunktionsgebäude Bildungscampus Bad Tabarz
Beschreibung: Fachplanung TA für Umbau Multifunktionsgebäude Bildungscampus Bad Tabarz
Kennung des Verfahrens: ede532c3-3007-489c-8e16-9cd48e08917e
Interne Kennung: 2023-M-02
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: geplanter Ablaufplan: - Abgabe Teilnahmeanträge bis: 15.04.2024 um spät. 10:00 Uhr, - Aufforderung zur Angebotsabgabe (3 Bieter): 25.04.2024, - Abgabe Erstangebote bis: 06.05.2024 um spät. 10:00 Uhr, - Verhandlungsgespräche 14.05.2024, - Aufforderung zur Abgabe verbesserter Angebote: 14.05.2024, - Abgabe verbesserter Angebote bis: 21.05.2024, - Entscheidungsfindung AG bis 29.05.2024, - Information vorgesehener Zuschlag: 30.05.2024, - Zuschlagserteilung: 10.06.2024, - Ablauf der Bindefrist: 24.06.2024,
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Multifunktionsgebäude Bildungscampus Langenhainer Straße 19-21 
Stadt: Bad Tabarz
Postleitzahl: 99891
Land, Gliederung (NUTS): Gotha (DEG0C)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y3EH9F0
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Fachplanung TA für Umbau Multifunktionsgebäude Bildungscampus Bad Tabarz
Beschreibung: Es sind die Leistungsphasen 1-9 für die Anlagengruppen 1, 2, 3, 4, 5, 7, 8 und 9 für den Umbau des Multifunktionsgebäudes Bildungscampus Bad Tabarz zu erbringen. Die Beauftragung erfolgt stufenweise. So sind in Beauftragungsstufe 1 die Leistungsphasen 1-4 für das Gesamtgebäude zu erbringen. Beauftragungsstufe 2 bezieht sich vorerst lediglich auf einen teil des Gesamtgebäudes.
Interne Kennung: 2023-M-02
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Multifunktionsgebäude Bildungscampus Langenhainer Straße 19-21 
Stadt: Bad Tabarz
Postleitzahl: 99891
Land, Gliederung (NUTS): Gotha (DEG0C)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung zum jahresdurchschnittlichen Gesamtumsatz
Beschreibung: bis 100.000 EUR =1 Punkt, über 100.000 EUR bis 125.000 EUR = 2 Punkte über 125.000 EUR = 3 Punkte
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 3

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufserfahrung vorgesehener Projektleiter
Beschreibung: bis 5 Jahre = 1 Punkt, über 5 bis 10 Jahre = 2 Punkte über 10 Jahre = 3 Punkte
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 3

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufserfahrung vorgesehener stellvertretender Projektleiter
Beschreibung: bis 5 Jahre = 1 Punkt, über 5 bis 10 Jahre = 2 Punkte über 10 Jahre = 3 Punkte
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 3

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenz 1
Beschreibung: Referenz für Fachplanung TA, AnlGrp 410 bis 5 NE = 1 Punkt mehr als 5 bis 10 NE = 2 Punkte mehr als 10 NE = 3 Punkte
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 3

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenz 2
Beschreibung: Referenz für Fachplanung TA, AnlGrp 420 bis 1 WE = 1 Punkt 2 WE = 2 Punkte mehr als 2 WE = 3 Punkte
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 3

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenz 3
Beschreibung: Referenz für Fachplanung TA, AnlGrp 440 bis 100.000 EUR = 1 Punkt mehr als 100.000 EUR bis 200.000 EUR = 2 Punkte mehr als 200.000 EUR = 3 Punkte
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 3
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Präsentation des Bieters
Beschreibung: Der Bieter stellt den vorgesehenen Projektleiter, dessen Stellvertreter und das Projektteam vor. Dazu Erfahrungen der Personen und Kenntnisse zur Projektfinanzierung mit Fördermitteln.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Präsentation Herangehensweise an das konkrete Projekt
Beschreibung: Der Bieter stellt einen Grobablaufplan vor, und erläutert, welche Bearbeitungszeiten für die einzelnen Planungsschritte zu erwarten sind. Ferner stellt er vor, welche Besonderheiten bei der Weiterführung der Planung als Teilabschnitt des Gesamtgebäudes zu beachten sind.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Gesamteindruck
Beschreibung: Die Jury bewertet die Kompatibilität der vorgestellten Projektbeteiligten zum Personalteam des Auftraggebers.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Honorarsumme gemäß Preisblatt
Beschreibung: Bewertet wird die gesamte angebotene Honorarsumme gemäß Preisblatt inklusive Preisnachlass.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/04/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y3EH9F0/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y3EH9F0
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 15/04/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 87 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber wird die geöffneten Angebote prüfen und fehlende Unterlagen identifizieren. Danach wird er bewerten, ob und in welchem Umfang fehlende Unterlagen nachgefordert werden.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Bieter muss berechtigt sein, die Berufsbezeichnung Ingenieur (oder vergleichbar) zu tragen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Thüringen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Bad Tabarz
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Bad Tabarz
Registrierungsnummer: 16067064-0001-42
Postanschrift: Theodor-Neubauer-Park 1  
Stadt: Bad Tabarz
Postleitzahl: 99891
Land, Gliederung (NUTS): Gotha (DEG0C)
Land: Deutschland
Kontaktperson: ifp Management GmbH
Telefon: +493657390425
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: ifp Management GmbH
Registrierungsnummer: DE265094573
Postanschrift: Zoitzbergstraße 3  
Stadt: Gera
Postleitzahl: 07551
Land, Gliederung (NUTS): Gera, Kreisfreie Stadt (DEG02)
Land: Deutschland
Telefon: +493657390425
Rollen dieser Organisation
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Thüringen
Registrierungsnummer: 16900334-0001-29
Postanschrift: Jorge-Semprun-Platz 4  
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
Telefon: +4937737276
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: aa7823ca-58be-463f-b124-65d0d14d89d9 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/03/2024 18:55:01 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 159899-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 55/2024
Datum der Veröffentlichung: 18/03/2024

Wähle einen Ort aus Thueringen