Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – Sanierung Grundschule Sonnenstein - Technische Ausrüstung

144101-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – Sanierung Grundschule Sonnenstein - Technische Ausrüstung
OJ S 49/2024 08/03/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Pirna
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Sanierung Grundschule Sonnenstein - Technische Ausrüstung
Beschreibung: Sanierung Grundschule Sonnenstein - Technische Ausrüstung
Kennung des Verfahrens: 018e0f43-4146-44b8-93a7-9515633c6388
Interne Kennung: F-65.2/24/03
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Pirna
Postleitzahl: 01796
Land, Gliederung (NUTS): Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (DED2F)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungEigenerklärung, dass Ausschlussgrund nicht besteht (siehe § 123 GWB)
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenEigenerklärung, dass Ausschlussgrund nicht besteht (siehe § 123 GWB)
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungEigenerklärung, dass Ausschlussgrund nicht besteht (siehe § 123 GWB)
BetrugsbekämpfungEigenerklärung, dass Ausschlussgrund nicht besteht (siehe § 123 GWB)
KorruptionEigenerklärung, dass Ausschlussgrund nicht besteht (siehe § 123 GWB)
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsEigenerklärung, dass Ausschlussgrund nicht besteht (siehe § 123 GWB)
Entrichtung von SteuernEigenerklärung, dass Ausschlussgrund nicht besteht (siehe § 123 GWB)
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeEigenerklärung, dass Ausschlussgrund nicht besteht (siehe § 123 GWB)
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenEigenerklärung, dass Ausschlussgrund nicht besteht (siehe § 124 GWB)
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenEigenerklärung, dass Ausschlussgrund nicht besteht (siehe § 124 GWB)
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenEigenerklärung, dass Ausschlussgrund nicht besteht (siehe § 124 GWB)
KonkursEigenerklärung, dass Ausschlussgrund nicht besteht (siehe § 124 GWB)
ZahlungsunfähigkeitEigenerklärung, dass Ausschlussgrund nicht besteht (siehe § 124 GWB)
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitEigenerklärung, dass Ausschlussgrund nicht besteht (siehe § 124 GWB)
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsEigenerklärung, dass Ausschlussgrund nicht besteht (siehe § 124 GWB)
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenEigenerklärung, dass Ausschlussgrund nicht besteht (siehe § 124 GWB)
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensEigenerklärung, dass Ausschlussgrund nicht besteht (siehe § 124 GWB)
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenEigenerklärung, dass Ausschlussgrund nicht besteht (siehe § 124 GWB)
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Eigenerklärung, dass Ausschlussgrund nicht besteht (siehe § 124 GWB)
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenEigenerklärung, dass Ausschlussgrund nicht besteht (siehe § 124 GWB)
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Sanierung Grundschule Sonnenstein: Technische Ausrüstung
Beschreibung: Sanierung Grundschule Sonnenstein - Technische Ausrüstung Anlagengruppen 1-7 nach § 53 HOAI sowie dazugehöriger besonderer und weiterer Leistungen
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Pirna
Postleitzahl: 01796
Land, Gliederung (NUTS): Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (DED2F)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Es ist zugelassen wer folgende Berufsqualifikation nachweist: Abschluss als Ingenieur bzw. ein äquivalenter Studienabschluss (MSc) mit einer Studiendauer von mind. 4 Jahren in Gebäudetechnik, Maschinenbau, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung. UND: Abschluss als Ingenieur bzw. ein äquivalenter Studienabschluss (MSc) mit einer Studiendauer von mind. 4 Jahren in Elektrotechnik oder Informationstechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Ist der Bieter eine juristische Person, ist dieser nur dann teilnahmeberechtigt, wenn durch den Bieter nachgewiesen wird, dass der oder die verantwortlichen Berufsangehörigen die o. g. Anforderungen erfüllt.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Berufshaftpflicht gem. § 45 Absatz 1 VgV: Nachweis über eine abgeschlossene Berufshaftpflichtversicherung. Der Bewerber ist verpflichtet als Nachweis über das Bestehen des Versicherungsschutzes zur Abdeckung aller Schadens- und/oder Regressansprüche wegen Personen- und sonstigen Schäden eine entsprechende Bescheinigung des Versicherungsunternehmens vorzulegen. Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für Personenschäden von 1.500.000 EUR und Deckungssummen für sonstige Schäden von 1.000.000 EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen. Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens (nicht Makler!) erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind. Alle Nachweise dürfen nicht älter als 12 Monate ab dem Zeitpunkt des Ablaufes der Bewerbungsfrist sein. +++ Eigenerklärung (JA) gem. Art.5k VO (EU) Nr. 833/2014 (RUS-Sanktionen) +++ Eigenerklärung, dass die Leistungserbringung unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt (gem. § 73 Abs. 3 VgV) +++ Bei Bietergemeinschaften: Die gestellten Anforderungen an die Fachkunde und Leistungsfähigkeit gelten als erfüllt, wenn die betreffenden Nachweise von einem o. mehreren Mitgliedsunternehmen erbracht werden und in ihrer Summe die gestellten Anforderungen erfüllen. Ausgenommen davon sind der zuführende Negativnachweis bezüglich der Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWB, der Nachweis zur Berufshaftpflichtversicherung sowie die Eigenerklärung Art. 5k VO (EU) Nr. 833/2014 (RUS-Sanktionen). Diese Anforderungen sind von jedem Mitgliedsunternehmen einzeln zu erfüllen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Verzeichnis über Art und Umfang der Leistungen, die der Bieter an Dritte weiter zu vergeben beabsichtigt (Unteraufträge) mit Beschreibung der Teilleistungen und Benennung der Unternehmen. Beabsichtigt der Bieter Teile des Auftrages im Wege der Unterauftragsvergabe an Dritte zu vergeben, so hat er für die vorgesehenen Unterauftragnehmer mit dem Angebot alle für die Leistung geforderten Angaben und Nachweise abzugeben und eine Verpflichtungserklärung unter Beschreibung der (Teil)Leistungen und der Verpflichtung der Bereitstellung der Kapazitäten im Auftragsfall abzugeben. +++ Verzeichnis über Art und Umfang der Leistungen, für die sich der Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen wird (Eignungsleihe) mit Beschreibung der Teilleistungen und Benennung der Unternehmen. Sofern sich Kapazitäten anderer Unternehmen bedient wird (Eignungsleihe), ist mit dem Angebot für jedes Unternehmen eine Verpflichtungserklärung mit Beschreibung der (Teil)Leistungen und der Verpflichtung der Bereitstellung der Kapazitäten im Auftragsfall abzugeben. Gemäß § 47 (3) VgV verlangt der Auftraggeber eine gemeinsame Haftung des Bieters und des anderen Unternehmens für die Auftragsausführung entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe, sofern er die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch nimmt. Der Nachweis dafür ist dem Angebot beizulegen. +++ Referenz A: Der Bieter weist ein Referenzprojekt für die Leistung der technischen Ausrüstung mit folgenden Mindestbedingungen nach: es handelt sich um ein Hochbauprojekt, Einstufung in Honorarzone II oder höher nach HOAI § 56 HOAI, Inbetriebnahme erfolgte ab dem 01.01.2015 bis zum Einreichungstermin gem. Bekanntmachung, vom Bieter wurden mindestens zwei der Anlagengruppen 1-3 nach HOAI § 53 bearbeitet, durch den Bieter wurden mindestens die Leistungsphasen 3 sowie 5 - 8 gem. § 53 HOAI erbracht, die Kosten der KG 400 betragen mindestens 1,0 Mio. Euro (netto). Zusätzlich zu den Angaben auf dem Formular ist zwingend eine aussagekräftige textliche und bildliche Darstellung des Referenzobjektes einzureichen. Die Darstellung sollten jedoch eine Seite DIN A4 möglichst nicht überschreiten. +++ Referenz B: Der Bieter weist ein Referenzprojekt für die Leistung der technischen Ausrüstung mit folgenden Mindestbedingungen nach: es handelt sich um ein Hochbauprojekt, Einstufung in Honorarzone II oder höher nach HOAI § 56 HOAI, Inbetriebnahme erfolgte ab dem 01.01.2015 bis zum Einreichungstermin gem. Bekanntmachung, vom Bieter wurden mindestens die Anlagengruppen 4 und 5 nach HOAI § 53 bearbeitet, durch den Bieter wurden mindestens die Leistungsphasen 3 sowie 5 - 8 gem. § 53 HOAI erbracht, die Kosten der KG 400 betragen mindestens 1,0 Mio. Euro (netto). Zusätzlich zu den Angaben auf dem Formular ist zwingend eine aussagekräftige textliche und bildliche Darstellung des Referenzobjektes einzureichen. Die Darstellung sollten jedoch eine Seite DIN A4 möglichst nicht überschreiten.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß GWB §123 und §124 bestehen. +++ Eigenerklärung zu wirtschaftlichen und/oder rechtlichen Verknüpfungen zu anderen Unternehmen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Referenzen
Gewichtung (Punkte, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Projektorganisation
Gewichtung (Punkte, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Projektmanagement
Gewichtung (Punkte, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Auseinandersetzung mit der Aufgabenstellung
Gewichtung (Punkte, genau): 35

Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Honorar
Gewichtung (Punkte, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/04/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 8 Woche
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, auf Nachforderungen zu den eingereichten Angeboten zu verzichten, sofern zuschlagsfähige Angebote vorliegen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 08/04/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Entsprechend § 160 GWB.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Leipzig
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadtverwaltung Pirna
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadtverwaltung Pirna
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Pirna
Registrierungsnummer: 14628270-SV01-80
Postanschrift: Am Markt 1/2  
Stadt: Pirna
Postleitzahl: 01796
Land, Gliederung (NUTS): Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (DED2F)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Internetadresse: http://www.pirna.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Leipzig
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Braustraße 2  
Stadt: 04107
Postleitzahl: Leipzig
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
Telefon: 00493419773800
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 018e13eb-c9f9-4357-8bf1-654b79cf65e6 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/03/2024 16:10:29 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 144101-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 49/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/03/2024

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