Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Neuaufstellung des Flächennutzungsplans der Stadt Sondershausen

126836-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Neuaufstellung des Flächennutzungsplans der Stadt Sondershausen
OJ S 44/2024 01/03/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Sondershausen
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Neuaufstellung des Flächennutzungsplans der Stadt Sondershausen
Beschreibung: Die Stadt Sondershausen liegt im nördlichen Bereich des Freistaates Thüringen und ist Kreisstadt des Kyffhäuserkreises. Als tragendes Mittelzentrum gehört sie zur Planungsregion Nordthüringen. Der Zentralort Sondershausen ist eingebettet in den Höhenzügen der Hainleite und der Windleite. Die markantesten Höhenpunkte sind der Frauenberg mit 411 m ÜNN und auf dem Possen mit 430 m ÜNN. Das Stadtgebiet liegt im Tal der Wipper mit einer Höheneinordnung um ca. 208 m ÜNN. Sondershausen ist Musik- und Bergstadt sowie ehemalige Residenzstadt. Sondershausen hat städtisches Flair und großflächige Natur- und Waldgebiete sowie vielfältige Traditionen, insbesondere Musiktradition. Die Gesamtfläche beträgt 201,21 km2 einschließlich aller eingemeindeten Ortsteile, davon: 11,9 % Siedlungs- und Verkehrsfläche (Siedlung: 7,7% = 15,39 km2, Verkehr: 4,2 % = 8,47 km2) 87,5 % Vegetationsfläche (Landwirtschaft: 48,9 % = 98,42 km2, Wald: 37,2 % = 74,90 km2) 0,6 % Wasserfläche. Die Einwohnerzahl beträgt 21.317 (31.12.2022). Das Gemeindegebiet setzt sich aus folgenden Einzelflächen zusammen: Kernstadt Sondershausen mit den Ortsteilen Berka, Großberndten, Großfurra, Himmelsberg, Hohenebra, Immenrode, Kleinberndten, Oberspier, Schernberg, Straußberg, Thalebra. Sondershausen verfügt über keinen rechtsgültigen Flächennutzungsplan. Durch die sehr umfängliche Eingemeindung der Einheitsgemeinde Schernberg Ende 2007 mit den Ortsteilen Großberndten, Himmelsberg, Hohenebra, Immenrode, Kleinberndten, Schernberg, Straußberg und Thalebra konnte der in Aufstellung befindliche Flächennutzungsplan aufgrund der fehlenden Finanzierung nicht an die notwendige territoriale Erweiterung angepasst werden. Das Ziel ist die Neuaufstellung eines Flächennutzungsplanes gemäß § 5 Abs. 1 Baugesetzbuch (BauGB) für das gesamte Gemeindegebiet, welcher die sich aus der beabsichtigten städtebaulichen Entwicklung ergebende Art der Bodennutzung in den Grundzügen für nächsten ca. 15 Jahren darstellt. Ihm kommt daher eine zentrale Rolle als wichtigstes und koordinierendes Element der Bauleitplanung zu.
Kennung des Verfahrens: 1fe7824a-254c-4e16-9ac2-ec8fa68b0407
Interne Kennung: 2024-02-10
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Zentrale Elemente des Verfahrens: Zweistufiges Verfahren: 1. Stufe Teilnahmewettbewerb 2. Stufe Verhandlung
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71400000 Stadtplanung und Landschaftsgestaltung, 71410000 Stadtplanung, 71420000 Landschaftsgestaltung, 90712000 Umweltplanung, 90712100 Umweltorientierte Stadtentwicklungsplanung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Stadtverwaltung Sondershausen Markt 7 
Stadt: Sondershausen
Postleitzahl: 99706
Land, Gliederung (NUTS): Kyffhäuserkreis (DEG0A)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y7ZH4K9
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Neuaufstellung des Flächennutzungsplans der Stadt Sondershausen
Beschreibung: Gegenstand des Verfahrens ist die Vergabe von Planungsleistungen nach HOAI 2021, Teil 2 Flächenplanung, Abschnitt 1 Bauleitplanung nach den §§ 17, 18, 20 und Anlage 2 für die Erarbeitung eines Flächennutzungsplans, LP 1-3 in stufenweiser Beauftragung für das Verwaltungsgebiet der Stadt Sondershausen (Fläche total 20.121 ha). Zunächst wird der Vorentwurf (LP1) für das gesamte Plangebiet erstellt, danach wird der Flächennutzungsplan zur öffentlichen Auslegungsreife gebracht und anschließend als Plan zur Beschlussfassung finalisiert. Zusätzlich sind folgende Besonderen Leistungen nach § 3 (2) und Anlage 9 HOAI zu erbringen: - Ermitteln der voraussichtlich erheblichen Umweltauswirkungen für die Umweltprüfung (Screaning) (Anlage 9 HOAI, Punkt 5 c); - Umweltbericht (Anlage 9 HOAI, Punkt 5 d); - Gesamtstädtische Standortalternativprüfung zur Nutzung erneuerbarer Energien unter Berücksichti-gung verschiedener Kriterien aus den Bereichen Städtebau, Raumordnung, Energieversorgung, Naturschutz, Landwirtschaft, Tourismus etc. sowie verschiedener Energieträger in Bezug auf einen sparsamen Umgang mit Grund und Boden; - Gesamtstädtische Standortalternativprüfung zur Nutzung erneuerbarer Energien unter Berücksichtigung verschiedener Kriterien aus den Bereichen Städtebau, Raumordnung, Energieversorgung, Naturschutz, Landwirtschaft, Tourismus etc. sowie verschiedener Energieträger in Bezug auf einen sparsamen Umgang mit Grund und Boden; - Ausarbeiten der Beratungsunterlagen der Gemeinde zu Stellungnahmen im Rahmen der formellen Beteiligungsverfahren (Anlage 9 HOAI, Punkt 5 i); - Mitteilen des Ergebnisses der Prüfung der Stellungnahmen an die Beteiligten (Anlage 9 HOAI, Punkt 5 m); - Benachrichtigen von Bürgern und Behörden, die Stellungnahmen abgegeben haben, über das Abwägungsergebnis (Anlage 9 HOAI, Punkt 5 n); - 4 Teilnahmen an Sitzungen von politischen Gremien des Auftraggebers oder an Sitzungen im Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung (Anlage 9 HOAI, Punkt 5 r); Der Umfang der zu beauftragenden Leistungen nach § 18 beinhaltet in der ersten Stufe die Leistungsphase 1 (Vorentwurf für die frühzeitigen Beteiligungen).
Interne Kennung: 2024-02-10
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71400000 Stadtplanung und Landschaftsgestaltung, 71410000 Stadtplanung, 71420000 Landschaftsgestaltung, 90712000 Umweltplanung, 90712100 Umweltorientierte Stadtentwicklungsplanung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Umfang der zu beauftragenden Leistungen nach § 18 beinhaltet in der ersten Stufe die Leistungsphase 1 (Vorentwurf für die frühzeitigen Beteiligungen). Die Beauftragung der weiteren Leistungsphasen 2 (Entwurf zur öffentlichen Auslegung) und 3 (Plan zur Beschlussfassung) nach § 18 (1) HOAI besteht als Option. Vorgesehen ist, vorbehaltlich der zur Verfügung stehender Haushaltsmittel, die Beauftragung in zwei weiteren Stufen: Stufe 2 = Leistungsphase 2, Stufe 3 = Leistungsphase 3. Der Auftraggeber behält sich vor, Teilleistungen getrennt zu vergeben, wenn besondere fachliche Gründe dafür sprechen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Stadtverwaltung Sondershausen Markt 7 
Stadt: Sondershausen
Postleitzahl: 99706
Land, Gliederung (NUTS): Kyffhäuserkreis (DEG0A)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es können sich aus den Vergabe- und Bearbeitungsbedingungen Rahmenbedingungen ergeben, die zu einer Auftragsverlängerung führen.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung mit den geforderten Deckungssummen gemäß § 45 (1) Nr. 3 VgV
Beschreibung: Nachweise gemäß § 45 (1) Nr. 3 VgV: - Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung mit den geforderten Deckungssummen durch Einreichung einer Kopie des Versicherungsscheins - geforderter Mindeststandard Berufshaftpflichtversicherung bzw. Projektversicherung mit den Deckungssummen von 1,50 Mio EUR für Personenschäden sowie 0,50 Mio EUR für sonstige Schäden; - Alternativ: Vorlage verbindlicher und unbedingter Erklärungen des Bewerbers/der Bewerberin und der versichernden Institution zum Zeitpunkt der Abgabe der Bewerbung, worin der Bewerber/die Bewerberin und die versichernde Institution sich bereit erklären, bei Auftragserteilung die Haftpflichtversicherung mit den geforderten Deckungssummen abzuschließen (Einreichung einer Kopie der Erklärung der versichernden Institution);

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung über den jährlichen Gesamtumsatz gemäß § 45 (1) Nr. 1 VgV
Beschreibung: Eigenerklärung über den jährlichen Gesamtumsatz - das jährliche Gesamthonorar - für entsprechende Leistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Fachliche Eignung Flächennutzungsplanung gemäß § 46 (3) Nr. 8 VgV
Beschreibung: Personelle Kapazitäten in den letzten 3 Geschäftsjahren; Berufserfahrung / Qualifikation Projektleitung / Projektteam; Zusammenstellung Projektteam
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Fachkunde/Erfahrungen bei vergleichbaren Leistungen
Beschreibung: Einreichung von 2 Referenzprojekten, 1 Referenz Flächenplanung - Flächennutzungsplan, 1 Referenz Umweltbericht zum Flächennutzungsplan
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: A) Erklärung des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen nach § 42 VgV i.V. mit § 123 GWB durch Eigenerklärung. B) Erklärung des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen nach § 42 VgV i.V. mit § 124 GWB durch Eigenerklärung. C) § 75 (1), (2) VgV - Berufsstand: Stadtplaner, Landschaftsarchitekten, Ingenieure Zur Bewerbung zugelassen sind in den Mitgliedsstaaten des Europäischen Wirtschaftsraume ansässige - "Stadtplaner" und "Landschaftsarchitekten" gemäß § 75 (1), VgV die im Fachgebiet Flächenplanung - Flächennutzungsplan tätig sind - "Ingenieure" gemäß § 75 (2) VgV, die im Fachgebiet Flächenplanung - Flächennutzungsplan tätig sind - Juristische Personen, sofern die Anforderungen nach § 75 (3) VgV erfüllt werden. Nachweis der beruflichen Befähigung des Bewerbers und der Führungskräfte des Unternehmens, Angabe der Namen und der beruflichen Qualifikation der Personen, die im Auftragsfall die Leistung erbringen sollen, Benennung des Projektleiters, Nachweis der beruflichen Qualifikation jeweils durch Nachweis der Berufszulassung; handelt es sich bei dem Bewerber um eine juristische Person, ist eine Kopie des Handelsregisterauszuges einzureichen D) Erklärung zur beabsichtigten Weitervergabe von Auftragsanteilen nach § 46 (3) Nr. 10 VgV.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Ausgabe der Planwerke gemäß dem Standard Xplanung
Beschreibung: Erklärung der Befähigung des Bewerbers zur Ausgabe der Planwerke gemäß dem Standard Xplanung (XplanGML)
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektanalyse, Methodik, Herangehensweise
Beschreibung: Darstellung der prinzipiellen, bewerbertypischen Herangehensweise an die Planungsaufgabe anhand von vergleichbaren Objekten; Bewerbertypischer Ansatz für die Koordinierung und Beteiligung der Träger öffentlicher Belange und die Öffentlichkeitsbeteiligung / Auslegung; Zeitbedarf für Leistungsphasen.
Gewichtung (Punkte, genau): 50

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektorganisation, Koordination, Terminmanagement
Beschreibung: Vorstellung des Projektteams, Verfügbarkeit, Aufgabenverteilung innerhalb des Projektteams; Darstellung des bewerbertypischen Projekt- und Qualitätsmanagements, Maßnahmen zur Einhaltung von Qualität und Terminzielen; Kooperation zwischen Planern Flächennutzungsplan und Planern Umweltbericht im gesamten Planungsprozess und in den einz.elnen Leistungsphasen
Gewichtung (Punkte, genau): 25

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Örtliche Präsenz, Verfügbarkeit
Beschreibung: Organisation der Präsenz in den einzelnen Planungsphasen Absicherung bei Urlaub, Krankheit
Gewichtung (Punkte, genau): 10

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorarforderungen
Beschreibung: - Honorar Grundleistungen Flächennutzungsplan, - Honorar Besondere Leistungen (Summe), - Zeithonorar (Büroinhaber und Angestellte Stadtplaner, Landschaftsarchitekten / Ingenieure, sonstige Büromitarbeiter) - Nebenkosten
Gewichtung (Punkte, genau): 15
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/03/2024 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y7ZH4K9/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y7ZH4K9
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 03/04/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 5 $name_timeperiod.MONTHS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Als Teilnahmeantrag ist zwingend das Bewerbungsformular zu verwenden. Dieses und ergänzende Unterlagen finden Sie auf der Vergabeplattform. Gewertet werden nur vollständig ausgefüllte und unterzeichnete Bewerbungsformulare und die geforderten Anlagen. Bei Bietergemeinschaften ist für jedes selbständige Büro ein separates Bewerbungsformular zu verwenden und der bevollmächtigte Vertreter zu benennen. Die Bewerbungen sind über die Vergabeplattform elektronisch hochzuladen. Es werden durch den Auftraggeber keine Unterlagen nachgefordert (§ 56 Absatz 2 Satz 2 VgV) Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl auch nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde gelegten Eignungskriterien zu hoch, kann die Auswahl unter den verbliebenen Bewerbern durch Los getroffen werden (§75 Satz 6 VgV).
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es gelten die HOAI i.d.g.F. und dem damit verbundenen Wirkungsbereich, das Haushaltsrecht öffentlicher Körperschaften/Einrichtungen/Institutionen nach BHO und LHO. Die Zahlungsbedingungen richten sich nach den allgemeinen Vertragsbestimmungen der Richtlinien für die Durchführung von Bauaufgaben des Freistaats Thüringen. Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Gesamschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Unteraufträge bzw. beabsichtigte Weitervergabe von Auftragsanteilen für die genannten Leistungen sind zugelassen. Der AG erwirbt das uneingeschränkte Nutzungsrecht für die vergütete Planungsleistung. Sämtliche Planungsleistungen sind in deutscher Sprache anzufertigen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Unteraufträge bzw. beabsichtigte Weitervergabe von Auftragsanteilen für die zu beauftragenden Leistungen sind zugelassen.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es wird darauf hingewiesen, dass ein Vergabenachprüfungsverfahren gem. § 160 Abs.1 GWB nur auf Antrag bei der Vergabekammer eingeleitet wird. Die dazu maßgeblichen Fristen gem. § 160 Abs. 3 GWB regelt das Gesetz wie folgt: Der Antrag ist unzulässig, soweit - der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat; - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Freistaats Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaats Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadtverwaltung Sondershausen
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Sondershausen
Registrierungsnummer: 16065067-0001-29
Postanschrift: Markt 7  
Stadt: Sondershausen
Postleitzahl: 99706
Land, Gliederung (NUTS): Kyffhäuserkreis (DEG0A)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3632622-0
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: PAD .Baum .Freytag .Leesch
Registrierungsnummer: DE150219090
Postanschrift: Graben 1  
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3643420407
Rollen dieser Organisation
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaats Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Registrierungsnummer: 16900334-0001-29
Postanschrift: Postfach 2249  
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99403
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
Telefon: +49 361573321-254
Fax: +49 361573321-059
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaats Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Registrierungsnummer: 16900334-0001-29
Postanschrift: Postfach 2249  
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99403
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
Telefon: +49 361573321-254
Fax: +49 361573321-059
Rollen dieser Organisation
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 78bcec0f-f874-4d8c-bf6a-2896430a9710 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/02/2024 11:36:20 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 126836-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 44/2024
Datum der Veröffentlichung: 01/03/2024

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