Deutschland – Fahrzeuge für den Winterdienst – Lieferung Winterdienstgeräte

115824-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Fahrzeuge für den Winterdienst – Lieferung Winterdienstgeräte
OJ S 40/2024 26/02/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb für Straßenbau
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Lieferung Winterdienstgeräte
Beschreibung: Los 1 - Lieferung Aufsatzstreugeräte mit Radnabenantrieb Los 2 - Lieferung Kombistreugerät Los 3 - Lieferung LKW-Schneepflug
Kennung des Verfahrens: 8ad0f27a-bf73-4e52-88db-2a8d921991c1
Interne Kennung: 24-0021ZW
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34143000 Fahrzeuge für den Winterdienst
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Zentralwerkstatt Tholey Keltenweg 
Stadt: Tholey-Theley
Postleitzahl: 66636
Land, Gliederung (NUTS): St. Wendel (DEC06)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 250 420,18 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6HHCYF
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Lieferung Aufsatzstreugeräte mit Radnabenantrieb
Beschreibung: Los 1 - Lieferung von fünf Aufsatzstreugeräten mit Radnabenantrieb Los 2 - Lieferung von einem Kombistreugerät für den FS 30 und den FS100 Einsatz Los 3 - Lieferung von einem LKW-Schneepflug
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34143000 Fahrzeuge für den Winterdienst
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Zentralwerkstatt Tholey Keltenweg 
Stadt: Tholey-Theley
Postleitzahl: 66636
Land, Gliederung (NUTS): St. Wendel (DEC06)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 176 470,60 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: §44 VGV Ausgefüllter Vordruck EU-Eigenerklärung zur Eignung (liegt den Vergabeunterlagen bei) gemäß §§ 42-47 VgV, 122-124 GWB. Dies gilt gegebenenfalls auch für zu benennende andere Unternehmen. Folgende Nachweise können, entsprechend den Anforderungen in der Eigenerklärung zur Eignung, auf gesondertes Verlangen angefordert werden, wenn das Angebot in die engere Wahl kommt: - Gewerbeanmeldung - Berufs- /Handelsregisterauszug - Nachweis über die Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: §45 VGV Ausgefüllter Vordruck EU-Eigenerklärung zur Eignung (liegt den Vergabeunterlagen bei) gemäß §§ 42-47 VgV, 122-124 GWB. Dies gilt gegebenenfalls auch für zu benennende andere Unternehmen. Folgende Nachweise können, entsprechend den Anforderungen in der Eigenerklärung zur Eignung, auf gesondertes Verlangen angefordert werden, wenn das Angebot in die engere Wahl kommt: - Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters, testierte Jahresabschlüsse, testierte Gewinn- und Verlustrechnungen oder Informationen über die Bilanz - Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes - Verpflichtungserklärung wirtschaftliche Eignungsleihe

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: § 46 VGV Ausgefüllter Vordruck EU-Eigenerklärung zur Eignung (liegt den Vergabeunterlagen bei) gemäß §§ 42-47 VgV, 122-124 GWB. Dies gilt gegebenenfalls auch für zu benennende andere Unternehmen. - Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigungszahl sowie die Anzahl der Führungskräfte in den letzten drei Jahren - Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen Mit dem Angebot vorzulegen: Los 1 & 2: - Bieterangabenverzeichnis - Eine eingehende Gerätebeschreibung (Dokumentation) mit Angabe der Komponenten und Hersteller - Angaben über Material, Schichtdicke und Art des Lackierverfahrens bei der Lackierung - BASt Prüfergebnis oder von einem anderen Prüfinstitut, dass von der BASt auf die Richtigkeit der Prüfungsdurchführung überprüft worden ist, vorlegen - Qualitätsmanagement Zertifizierung nach ISO 9001. - e1-Kennzeichnung oder gleichwertiger Art - EG-Konformitätserklärung im Sinne der EG- Maschinenrichtlinie 2006/42/EG / - CE-Kennzeichnung mit den Normen: Sicherheit von Maschinen EN ISO 12100-1; -2, Maschinen für den Winterdienst EN 13021. Los 3: - Bieterangabenverzeichnis - GS-Prüfzertifikat (geprüft nach DIN EN 13021 : 2009 und ZEK 01.4-08) - CE-Konformitätserklärung entsprechend der Richtlinie 2006/42/EG - Zertifizierung nach ISO 9001 -Eine eingehende Gerätebeschreibung (Dokumentation) mit Angabe der Komponenten und Hersteller. Auf gesondertes Verlangen vorzulegen: - Ergänzung der Leistungen anderer Unternehmer um die Namen der anderen Unternehmer -Verpflichtungserklärung Leistungen anderer Unternehmen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Kriterium Preis
Beschreibung: Nähere Informationen siehe "Gewichtung der Zuschlagskriterien" und "Gewichtung der Zuschlagskriterien - Anlage" in der Rubrik Anschreiben: Der Preis (in EUR, ohne USt.) wird aus der Wertungssumme des Angebotes ermittelt. Die Wertungssummen (in EUR, ohne USt.) werden ermittelt aus den nachgerechneten Angebotssummen und soweit vorhanden, unter Berücksichtigung von Nachlässen, preislich günstigsten Grund- oder Wahlpositionen, etwaigen Zinsverlusten. Für die Angebotswertung wird der Preis (in EUR) wie folgt in eine Punkteskala von 0 bis 10 Punkten normiert: - 10 Punkte erhält das wertbare Angebot mit dem niedrigsten Preis. - 0 Punkte erhält ein fiktives Angebot mit dem 2-fachen des niedrigsten Preises. Alle Angebote mit darüber liegenden Preisen erhalten ebenfalls 0 Punkte. Die Punktermittlung für die dazwischenliegenden Preise erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu drei Stellen nach dem Komma.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Kriterium Betriebs- und Folgekosten
Beschreibung: Nähere Informationen siehe "Gewichtung der Zuschlagskriterien" und "Gewichtung der Zuschlagskriterien - Anlage" in der Rubrik Anschreiben: Im Kriterium Betriebs- und Folgekosten wird die Wertung nach Punkten angewendet. Anschließend ist die Summe aus den einzelnen Unterkriterien für jedes Angebot zu ermitteln. Aus dieser Summe wird die Punktebewertung des Kriteriums Betriebs- und Folgekosten für jedes Angebot durch Division durch die Anzahl der Unterkriterien ermittelt. Im Kriterium Betriebs- und Folgekosten werden folgende Unterkriterien mit der jeweils angegebenen absoluten Wichtung berücksichtigt: Los 1 & 2: - Entfernungskilometer zur Servicewerkstatt (Wichtung 5%) - Gesamtgewicht des Aufsatzstreugeräts mit Sole und Salz (Wichtung 5%) Los 3: - Entfernungskilometer zur Servicewerkstatt (Wichtung 5%) - Betriebsgewicht des Mehrscharschneepfluges (Wichtung 5%)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kriterium Technik
Beschreibung: Nähere Informationen siehe "Gewichtung der Zuschlagskriterien" und "Gewichtung der Zuschlagskriterien - Anlage" in der Rubrik Anschreiben: Im Kriterium Technik werden zur Wertung folgende zwei verschiedene Verfahren angewendet: - Wertung nach Punkten - Wertung nach Rangfolge Anschließend ist die Summe aus den einzelnen Unterkriterien für jedes Angebot zu ermitteln. Aus dieser Summe wird die Punktebewertung des Kriteriums Technik für jedes Angebot durch Division durch die Anzahl der Unterkriterien ermittelt. Im Kriterium Technik werden folgende Unterkriterien mit der jeweils angegebenen absoluten Wichtung berücksichtigt: Los 1 & 2: - Höhenschwerpunkt des vollen Aufsatzstreugeräts (Wichtung 10%) - Anzeige der Fehler- und Störmeldungen (Wichtung 10%) Los 3: - Durchfahrbreite mit Verbreiterung bei 32° Schrägstellung (Wichtung 10%) - Anstellwinkel der Schürfleiste (Wichtung 10%)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 20/03/2024 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6HHCYF/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6HHCYF
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/03/2024 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6 $name_timeperiod.WEEKS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen können nur innerhalb der Frist eingereicht werden. Fehlende Unterlagen werden auf gesondertes Verlangen nachgefordert
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/03/2024 11:00:00 (UTC+1)
Ort: Landesbetrieb für Straßenbau Peter-Neuber-Allee 1 66538 Neunkirchen
Zusätzliche Informationen: keine
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einhaltung des Saarländischen Tariftreue- und Fairer-Lohn Gesetz und Abgabe der Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und fairen Löhnen für die Vergabe von Öffentlichen Bau, Liefer- und Dienstleistungsaufträgen gemäß STFLG. Die nach diesem Gesetz anzuwendenden Arbeitsbedingungen sind unter folgendem Link abrufbar: Saarland - Tarifregister und Tariftreue Stichwort "Saarländisches Tariftreue- und Fairer-Lohn-Gesetz ". Dies gilt nicht für Vergaben, deren Leistungserbringung durch Unternehmer oder Nachunternehmer erfolgt, die ihren Sitz im EU-Ausland haben und deren Arbeitnehmer den Auftrag ausschließlich in diesem Staat ausführen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrags gem. § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB bei erkannten Verstößen gegen die Vergabevorschriften, die nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt wird, wird hingewiesen. Ein Nachprüfungsantrag ist ferner gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB, 15 Kalendertage nach Eingang des Nichtabhilfebescheids, unzulässig. Darüber hinaus sind, gem. § 160 Abs. 3 Nr. 2 und Nr. 3 GWB, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landesbetrieb für Straßenbau
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Landesbetrieb für Straßenbau
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Lieferung Kombistreugerät
Beschreibung: Los 1 - Lieferung von fünf Aufsatzstreugeräten mit Radnabenantrieb Los 2 - Lieferung von einem Kombistreugerät für den FS 30 und den FS100 Einsatz Los 3 - Lieferung von einem LKW-Schneepflug
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34143000 Fahrzeuge für den Winterdienst
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Zentralwerkstatt Tholey Keltenweg 
Stadt: Tholey-Theley
Postleitzahl: 66636
Land, Gliederung (NUTS): St. Wendel (DEC06)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 58 823,53 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: §44 VGV Ausgefüllter Vordruck EU-Eigenerklärung zur Eignung (liegt den Vergabeunterlagen bei) gemäß §§ 42-47 VgV, 122-124 GWB. Dies gilt gegebenenfalls auch für zu benennende andere Unternehmen. Folgende Nachweise können, entsprechend den Anforderungen in der Eigenerklärung zur Eignung, auf gesondertes Verlangen angefordert werden, wenn das Angebot in die engere Wahl kommt: - Gewerbeanmeldung - Berufs- /Handelsregisterauszug - Nachweis über die Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: §45 VGV Ausgefüllter Vordruck EU-Eigenerklärung zur Eignung (liegt den Vergabeunterlagen bei) gemäß §§ 42-47 VgV, 122-124 GWB. Dies gilt gegebenenfalls auch für zu benennende andere Unternehmen. Folgende Nachweise können, entsprechend den Anforderungen in der Eigenerklärung zur Eignung, auf gesondertes Verlangen angefordert werden, wenn das Angebot in die engere Wahl kommt: - Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters, testierte Jahresabschlüsse, testierte Gewinn- und Verlustrechnungen oder Informationen über die Bilanz - Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes - Verpflichtungserklärung wirtschaftliche Eignungsleihe

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: § 46 VGV Ausgefüllter Vordruck EU-Eigenerklärung zur Eignung (liegt den Vergabeunterlagen bei) gemäß §§ 42-47 VgV, 122-124 GWB. Dies gilt gegebenenfalls auch für zu benennende andere Unternehmen. - Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigungszahl sowie die Anzahl der Führungskräfte in den letzten drei Jahren - Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen Mit dem Angebot vorzulegen: Los 1 & 2: - Bieterangabenverzeichnis - Eine eingehende Gerätebeschreibung (Dokumentation) mit Angabe der Komponenten und Hersteller - Angaben über Material, Schichtdicke und Art des Lackierverfahrens bei der Lackierung - BASt Prüfergebnis oder von einem anderen Prüfinstitut, dass von der BASt auf die Richtigkeit der Prüfungsdurchführung überprüft worden ist, vorlegen - Qualitätsmanagement Zertifizierung nach ISO 9001. - e1-Kennzeichnung oder gleichwertiger Art - EG-Konformitätserklärung im Sinne der EG- Maschinenrichtlinie 2006/42/EG / - CE-Kennzeichnung mit den Normen: Sicherheit von Maschinen EN ISO 12100-1; -2, Maschinen für den Winterdienst EN 13021. Los 3: - Bieterangabenverzeichnis - GS-Prüfzertifikat (geprüft nach DIN EN 13021 : 2009 und ZEK 01.4-08) - CE-Konformitätserklärung entsprechend der Richtlinie 2006/42/EG - Zertifizierung nach ISO 9001 -Eine eingehende Gerätebeschreibung (Dokumentation) mit Angabe der Komponenten und Hersteller. Auf gesondertes Verlangen vorzulegen: - Ergänzung der Leistungen anderer Unternehmer um die Namen der anderen Unternehmer -Verpflichtungserklärung Leistungen anderer Unternehmen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Kriterium Preis
Beschreibung: Nähere Informationen siehe "Gewichtung der Zuschlagskriterien" und "Gewichtung der Zuschlagskriterien - Anlage" in der Rubrik Anschreiben: Der Preis (in EUR, ohne USt.) wird aus der Wertungssumme des Angebotes ermittelt. Die Wertungssummen (in EUR, ohne USt.) werden ermittelt aus den nachgerechneten Angebotssummen und soweit vorhanden, unter Berücksichtigung von Nachlässen, preislich günstigsten Grund- oder Wahlpositionen, etwaigen Zinsverlusten. Für die Angebotswertung wird der Preis (in EUR) wie folgt in eine Punkteskala von 0 bis 10 Punkten normiert: - 10 Punkte erhält das wertbare Angebot mit dem niedrigsten Preis. - 0 Punkte erhält ein fiktives Angebot mit dem 2-fachen des niedrigsten Preises. Alle Angebote mit darüber liegenden Preisen erhalten ebenfalls 0 Punkte. Die Punktermittlung für die dazwischenliegenden Preise erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu drei Stellen nach dem Komma.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Kriterium Betriebs- und Folgekosten
Beschreibung: Nähere Informationen siehe "Gewichtung der Zuschlagskriterien" und "Gewichtung der Zuschlagskriterien - Anlage" in der Rubrik Anschreiben: Im Kriterium Betriebs- und Folgekosten wird die Wertung nach Punkten angewendet. Anschließend ist die Summe aus den einzelnen Unterkriterien für jedes Angebot zu ermitteln. Aus dieser Summe wird die Punktebewertung des Kriteriums Betriebs- und Folgekosten für jedes Angebot durch Division durch die Anzahl der Unterkriterien ermittelt. Im Kriterium Betriebs- und Folgekosten werden folgende Unterkriterien mit der jeweils angegebenen absoluten Wichtung berücksichtigt: Los 1 & 2: - Entfernungskilometer zur Servicewerkstatt (Wichtung 5%) - Gesamtgewicht des Aufsatzstreugeräts mit Sole und Salz (Wichtung 5%) Los 3: - Entfernungskilometer zur Servicewerkstatt (Wichtung 5%) - Betriebsgewicht des Mehrscharschneepfluges (Wichtung 5%)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kriterium Technik
Beschreibung: Nähere Informationen siehe "Gewichtung der Zuschlagskriterien" und "Gewichtung der Zuschlagskriterien - Anlage" in der Rubrik Anschreiben: Im Kriterium Technik werden zur Wertung folgende zwei verschiedene Verfahren angewendet: - Wertung nach Punkten - Wertung nach Rangfolge Anschließend ist die Summe aus den einzelnen Unterkriterien für jedes Angebot zu ermitteln. Aus dieser Summe wird die Punktebewertung des Kriteriums Technik für jedes Angebot durch Division durch die Anzahl der Unterkriterien ermittelt. Im Kriterium Technik werden folgende Unterkriterien mit der jeweils angegebenen absoluten Wichtung berücksichtigt: Los 1 & 2: - Höhenschwerpunkt des vollen Aufsatzstreugeräts (Wichtung 10%) - Anzeige der Fehler- und Störmeldungen (Wichtung 10%) Los 3: - Durchfahrbreite mit Verbreiterung bei 32° Schrägstellung (Wichtung 10%) - Anstellwinkel der Schürfleiste (Wichtung 10%)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 20/03/2024 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6HHCYF/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6HHCYF
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/03/2024 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6 $name_timeperiod.WEEKS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen können nur innerhalb der Frist eingereicht werden. Fehlende Unterlagen werden auf gesondertes Verlangen nachgefordert
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/03/2024 11:00:00 (UTC+1)
Ort: Landesbetrieb für Straßenbau Peter-Neuber-Allee 1 66538 Neunkirchen
Zusätzliche Informationen: keine
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einhaltung des Saarländischen Tariftreue- und Fairer-Lohn Gesetz und Abgabe der Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und fairen Löhnen für die Vergabe von Öffentlichen Bau, Liefer- und Dienstleistungsaufträgen gemäß STFLG. Die nach diesem Gesetz anzuwendenden Arbeitsbedingungen sind unter folgendem Link abrufbar: Saarland - Tarifregister und Tariftreue Stichwort "Saarländisches Tariftreue- und Fairer-Lohn-Gesetz ". Dies gilt nicht für Vergaben, deren Leistungserbringung durch Unternehmer oder Nachunternehmer erfolgt, die ihren Sitz im EU-Ausland haben und deren Arbeitnehmer den Auftrag ausschließlich in diesem Staat ausführen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrags gem. § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB bei erkannten Verstößen gegen die Vergabevorschriften, die nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt wird, wird hingewiesen. Ein Nachprüfungsantrag ist ferner gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB, 15 Kalendertage nach Eingang des Nichtabhilfebescheids, unzulässig. Darüber hinaus sind, gem. § 160 Abs. 3 Nr. 2 und Nr. 3 GWB, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landesbetrieb für Straßenbau
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Landesbetrieb für Straßenbau
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Lieferung LKW-Schneepflug
Beschreibung: Los 1 - Lieferung von fünf Aufsatzstreugeräten mit Radnabenantrieb Los 2 - Lieferung von einem Kombistreugerät für den FS 30 und den FS100 Einsatz Los 3 - Lieferung von einem LKW-Schneepflug
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34143000 Fahrzeuge für den Winterdienst
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Zentralwerkstatt Tholey Keltenweg 
Stadt: Tholey-Theley
Postleitzahl: 66636
Land, Gliederung (NUTS): St. Wendel (DEC06)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 15 126,05 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: §44 VGV Ausgefüllter Vordruck EU-Eigenerklärung zur Eignung (liegt den Vergabeunterlagen bei) gemäß §§ 42-47 VgV, 122-124 GWB. Dies gilt gegebenenfalls auch für zu benennende andere Unternehmen. Folgende Nachweise können, entsprechend den Anforderungen in der Eigenerklärung zur Eignung, auf gesondertes Verlangen angefordert werden, wenn das Angebot in die engere Wahl kommt: - Gewerbeanmeldung - Berufs- /Handelsregisterauszug - Nachweis über die Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: §45 VGV Ausgefüllter Vordruck EU-Eigenerklärung zur Eignung (liegt den Vergabeunterlagen bei) gemäß §§ 42-47 VgV, 122-124 GWB. Dies gilt gegebenenfalls auch für zu benennende andere Unternehmen. Folgende Nachweise können, entsprechend den Anforderungen in der Eigenerklärung zur Eignung, auf gesondertes Verlangen angefordert werden, wenn das Angebot in die engere Wahl kommt: - Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters, testierte Jahresabschlüsse, testierte Gewinn- und Verlustrechnungen oder Informationen über die Bilanz - Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes - Verpflichtungserklärung wirtschaftliche Eignungsleihe

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: § 46 VGV Ausgefüllter Vordruck EU-Eigenerklärung zur Eignung (liegt den Vergabeunterlagen bei) gemäß §§ 42-47 VgV, 122-124 GWB. Dies gilt gegebenenfalls auch für zu benennende andere Unternehmen. - Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigungszahl sowie die Anzahl der Führungskräfte in den letzten drei Jahren - Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen Mit dem Angebot vorzulegen: Los 1 & 2: - Bieterangabenverzeichnis - Eine eingehende Gerätebeschreibung (Dokumentation) mit Angabe der Komponenten und Hersteller - Angaben über Material, Schichtdicke und Art des Lackierverfahrens bei der Lackierung - BASt Prüfergebnis oder von einem anderen Prüfinstitut, dass von der BASt auf die Richtigkeit der Prüfungsdurchführung überprüft worden ist, vorlegen - Qualitätsmanagement Zertifizierung nach ISO 9001. - e1-Kennzeichnung oder gleichwertiger Art - EG-Konformitätserklärung im Sinne der EG- Maschinenrichtlinie 2006/42/EG / - CE-Kennzeichnung mit den Normen: Sicherheit von Maschinen EN ISO 12100-1; -2, Maschinen für den Winterdienst EN 13021. Los 3: - Bieterangabenverzeichnis - GS-Prüfzertifikat (geprüft nach DIN EN 13021 : 2009 und ZEK 01.4-08) - CE-Konformitätserklärung entsprechend der Richtlinie 2006/42/EG - Zertifizierung nach ISO 9001 -Eine eingehende Gerätebeschreibung (Dokumentation) mit Angabe der Komponenten und Hersteller. Auf gesondertes Verlangen vorzulegen: - Ergänzung der Leistungen anderer Unternehmer um die Namen der anderen Unternehmer -Verpflichtungserklärung Leistungen anderer Unternehmen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Kriterium Preis
Beschreibung: Nähere Informationen siehe "Gewichtung der Zuschlagskriterien" und "Gewichtung der Zuschlagskriterien - Anlage" in der Rubrik Anschreiben: Der Preis (in EUR, ohne USt.) wird aus der Wertungssumme des Angebotes ermittelt. Die Wertungssummen (in EUR, ohne USt.) werden ermittelt aus den nachgerechneten Angebotssummen und soweit vorhanden, unter Berücksichtigung von Nachlässen, preislich günstigsten Grund- oder Wahlpositionen, etwaigen Zinsverlusten. Für die Angebotswertung wird der Preis (in EUR) wie folgt in eine Punkteskala von 0 bis 10 Punkten normiert: - 10 Punkte erhält das wertbare Angebot mit dem niedrigsten Preis. - 0 Punkte erhält ein fiktives Angebot mit dem 2-fachen des niedrigsten Preises. Alle Angebote mit darüber liegenden Preisen erhalten ebenfalls 0 Punkte. Die Punktermittlung für die dazwischenliegenden Preise erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu drei Stellen nach dem Komma.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Kriterium Betriebs- und Folgekosten
Beschreibung: Nähere Informationen siehe "Gewichtung der Zuschlagskriterien" und "Gewichtung der Zuschlagskriterien - Anlage" in der Rubrik Anschreiben: Im Kriterium Betriebs- und Folgekosten wird die Wertung nach Punkten angewendet. Anschließend ist die Summe aus den einzelnen Unterkriterien für jedes Angebot zu ermitteln. Aus dieser Summe wird die Punktebewertung des Kriteriums Betriebs- und Folgekosten für jedes Angebot durch Division durch die Anzahl der Unterkriterien ermittelt. Im Kriterium Betriebs- und Folgekosten werden folgende Unterkriterien mit der jeweils angegebenen absoluten Wichtung berücksichtigt: Los 1 & 2: - Entfernungskilometer zur Servicewerkstatt (Wichtung 5%) - Gesamtgewicht des Aufsatzstreugeräts mit Sole und Salz (Wichtung 5%) Los 3: - Entfernungskilometer zur Servicewerkstatt (Wichtung 5%) - Betriebsgewicht des Mehrscharschneepfluges (Wichtung 5%)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kriterium Technik
Beschreibung: Nähere Informationen siehe "Gewichtung der Zuschlagskriterien" und "Gewichtung der Zuschlagskriterien - Anlage" in der Rubrik Anschreiben: Im Kriterium Technik werden zur Wertung folgende zwei verschiedene Verfahren angewendet: - Wertung nach Punkten - Wertung nach Rangfolge Anschließend ist die Summe aus den einzelnen Unterkriterien für jedes Angebot zu ermitteln. Aus dieser Summe wird die Punktebewertung des Kriteriums Technik für jedes Angebot durch Division durch die Anzahl der Unterkriterien ermittelt. Im Kriterium Technik werden folgende Unterkriterien mit der jeweils angegebenen absoluten Wichtung berücksichtigt: Los 1 & 2: - Höhenschwerpunkt des vollen Aufsatzstreugeräts (Wichtung 10%) - Anzeige der Fehler- und Störmeldungen (Wichtung 10%) Los 3: - Durchfahrbreite mit Verbreiterung bei 32° Schrägstellung (Wichtung 10%) - Anstellwinkel der Schürfleiste (Wichtung 10%)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 20/03/2024 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6HHCYF/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6HHCYF
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/03/2024 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6 $name_timeperiod.WEEKS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen können nur innerhalb der Frist eingereicht werden. Fehlende Unterlagen werden auf gesondertes Verlangen nachgefordert
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/03/2024 11:00:00 (UTC+1)
Ort: Landesbetrieb für Straßenbau Peter-Neuber-Allee 1 66538 Neunkirchen
Zusätzliche Informationen: keine
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einhaltung des Saarländischen Tariftreue- und Fairer-Lohn Gesetz und Abgabe der Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und fairen Löhnen für die Vergabe von Öffentlichen Bau, Liefer- und Dienstleistungsaufträgen gemäß STFLG. Die nach diesem Gesetz anzuwendenden Arbeitsbedingungen sind unter folgendem Link abrufbar: Saarland - Tarifregister und Tariftreue Stichwort "Saarländisches Tariftreue- und Fairer-Lohn-Gesetz ". Dies gilt nicht für Vergaben, deren Leistungserbringung durch Unternehmer oder Nachunternehmer erfolgt, die ihren Sitz im EU-Ausland haben und deren Arbeitnehmer den Auftrag ausschließlich in diesem Staat ausführen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrags gem. § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB bei erkannten Verstößen gegen die Vergabevorschriften, die nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt wird, wird hingewiesen. Ein Nachprüfungsantrag ist ferner gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB, 15 Kalendertage nach Eingang des Nichtabhilfebescheids, unzulässig. Darüber hinaus sind, gem. § 160 Abs. 3 Nr. 2 und Nr. 3 GWB, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landesbetrieb für Straßenbau
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Landesbetrieb für Straßenbau
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb für Straßenbau
Registrierungsnummer: 10000000-00108120000001-61
Postanschrift: Peter-Neuber-Allee 1  
Stadt: Neunkirchen
Postleitzahl: 66538
Land, Gliederung (NUTS): Neunkirchen (DEC03)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6821-100-0
Fax: +49 6821-100-339
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb für Straßenbau
Registrierungsnummer: 10000000-00108120000001-61
Postanschrift: Peter-Neuber-Allee 1  
Stadt: Neunkirchen
Postleitzahl: 66538
Land, Gliederung (NUTS): Neunkirchen (DEC03)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6821-100-0
Fax: +49 6821-100-339
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie
Registrierungsnummer: 10000000-00108010000001-47
Postanschrift: Franz-Josef-Röder-Straße 17  
Stadt: Saarbrücken
Postleitzahl: 66119
Land, Gliederung (NUTS): Regionalverband Saarbrücken (DEC01)
Land: Deutschland
Telefon: +49 0681-501-4994
Fax: +49 0681-501-3506
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1a554fae-d07b-4c4c-9868-248f38a76203 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/02/2024 00:01:25 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 115824-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 40/2024
Datum der Veröffentlichung: 26/02/2024