Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – Neubau eines Werkstattgebäudes für das Deutsche Nationaltheater Weimar, Planung Technische Ausrüstung, Bauphysik und Energiebilanzierung

102924-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – Neubau eines Werkstattgebäudes für das Deutsche Nationaltheater Weimar, Planung Technische Ausrüstung, Bauphysik und Energiebilanzierung
OJ S 35/2024 19/02/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Weimar, Dezernat für Bauen und Verkehr
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Weimar, Stabsstelle Generalsanierung DNT
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Neubau eines Werkstattgebäudes für das Deutsche Nationaltheater Weimar, Planung Technische Ausrüstung, Bauphysik und Energiebilanzierung
Beschreibung: Die Bauaufgabe umfasst den Neubau eines Werkstattgebäudes für Theaterwerkstätten, Nebenräumen, Lager- und Verkehrsflächen sowie die zugehörigen Freianlagen in Weimar. Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind die hierzu erforderlichen Leistungen für Technische Ausrüstung, Anlagengruppen 1 – 8, Bauphysik und Energiebilanzierung in stufenweiser Beauftragung.
Kennung des Verfahrens: 957ffd2d-6803-4ba3-8677-a0853688ed67
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Es sind zwingend die über www.subreport.de/E23913637 herunterladbaren Bewerbungsformblätter zu verwenden. Gewertet werden nur vollständig ausgefüllte und unterschriebene Bewerbungen und die darin geforderten Anlagen. Es werden nur über die Vergabeplattform www.subreport.de elektronisch abgegebene Bewerbungen berücksichtigt. Rückfragen sind zwingend über die Subreport Bieterkommunikation zu stellen.
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende Ausschlussgründe nach § 123 GWB, Fakultative Ausschlussgründe nach § 124 GWB
KonkursZwingende Ausschlussgründe nach § 123 GWB, Fakultative Ausschlussgründe nach § 124 GWB
KorruptionZwingende Ausschlussgründe nach § 123 GWB, Fakultative Ausschlussgründe nach § 124 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende Ausschlussgründe nach § 123 GWB, Fakultative Ausschlussgründe nach § 124 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende Ausschlussgründe nach § 123 GWB, Fakultative Ausschlussgründe nach § 124 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende Ausschlussgründe nach § 123 GWB, Fakultative Ausschlussgründe nach § 124 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende Ausschlussgründe nach § 123 GWB, Fakultative Ausschlussgründe nach § 124 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende Ausschlussgründe nach § 123 GWB, Fakultative Ausschlussgründe nach § 124 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende Ausschlussgründe nach § 123 GWB, Fakultative Ausschlussgründe nach § 124 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende Ausschlussgründe nach § 123 GWB, Fakultative Ausschlussgründe nach § 124 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende Ausschlussgründe nach § 123 GWB, Fakultative Ausschlussgründe nach § 124 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende Ausschlussgründe nach § 123 GWB, Fakultative Ausschlussgründe nach § 124 GWB
Rein innerstaatliche AusschlussgründeZwingende Ausschlussgründe nach § 123 GWB, Fakultative Ausschlussgründe nach § 124 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende Ausschlussgründe nach § 123 GWB, Fakultative Ausschlussgründe nach § 124 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende Ausschlussgründe nach § 123 GWB, Fakultative Ausschlussgründe nach § 124 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende Ausschlussgründe nach § 123 GWB, Fakultative Ausschlussgründe nach § 124 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende Ausschlussgründe nach § 123 GWB, Fakultative Ausschlussgründe nach § 124 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende Ausschlussgründe nach § 123 GWB, Fakultative Ausschlussgründe nach § 124 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende Ausschlussgründe nach § 123 GWB, Fakultative Ausschlussgründe nach § 124 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende Ausschlussgründe nach § 123 GWB, Fakultative Ausschlussgründe nach § 124 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende Ausschlussgründe nach § 123 GWB, Fakultative Ausschlussgründe nach § 124 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende Ausschlussgründe nach § 123 GWB, Fakultative Ausschlussgründe nach § 124 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Neubau eines Werkstattgebäudes für das Deutsche Nationaltheater Weimar; Planung Technische Ausrüstung, Anlagengruppen 1 – 8, Bauphysik und Energiebilanzierung
Beschreibung: Die Bauaufgabe umfasst den Neubau eines Werkstattgebäudes für Theaterwerkstätten, Nebenräumen, Lager- und Verkehrsflächen sowie die zugehörigen Freianlagen. Im Rahmen der Generalsanierung DNT sollen die jetzigen Werkstätten aus dem Haupthaus des Theaters dauerhaft ausgelagert werden. Hierfür wird ein Neubau erforderlich. Das unbebaute Grundstück für den Werkstattneubau befindet sich in der Lützendorfer Straße in Weimar. Das Raumprogramm umfasst u.a. Tischler-, Schlosser-, Maler- und Kaschierwerkstätten, einen zentralen Montageraum, Sozialräume und Lager. Funktionalität, architektonische Gestaltung und Nachhaltigkeit werden hohem Stellenwert beigemessen. Eine einfache und klare Formensprache soll, unter Berücksichtigung ressourcenschonender einfacher Bauweise, den erforderlichen bautechnischen und bauphysikalischen Standards eines modernen Industriebaus entsprechen. Zusammen mit dem DNT Probenzentrum, der Redoute, bildet das neue Werkstattgebäude stadteinwärts einen wesentlichen baulichen Auftakt von der Ettersburger Straße kommend, Richtung Innenstadt. Für die Planung wird die Zuhilfenahme einer Gebäudedatenmodellierung BIM für alle beteiligten Planer als Mindeststandard verbindlich vorgeschrieben und Vertragsbestandteil. Nähere Informationen finden sich in den Vorentwürfen der AIA und der Modellierungsrichtlinie. Das Planungsbüro gewährleistet die Übernahme folgender BIM-Rollen: die BIM-Koordination Planung Technische Ausrüstung und BIM-Autorenschaft. Für die bauherrenseitige Koordinierung wird von der Auftraggeberin ein Projektsteuerer als BIM-Manager beauftragt. Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind die hierzu erforderlichen Fachplanungen Technische Ausrüstung, HOAI §§ 53- 56 Anlagengruppen 1 - 8 (Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen, Wärmeversorgungsanlagen, Lufttechnische Anlagen, Starkstromanlagen, Fernmelde- und informationstechnische Anlagen, Förderanlagen, nutzungsspezifische Anlagen, Gebäudeautomation), jeweils LP 1 - 9 in stufenweiser Beauftragung (Grundleistungen und Besondere Leistung Mitwirkung bei der Fördermittelbeschaffung und den Verwendungsnachweisen). Zunächst wird nur die Stufe 1 „Basisvertrag“ LP 1-3 beauftragt. Weitere Leistungs-/ Projektstufen siehe Anlage 18 Vertragsmuster. Zur Sicherstellung der hierfür erforderlichen Planungsleistungen beabsichtigt der Bauherr im Ergebnis einer VgV-Ausschreibung einen kompetenten Auftragnehmer mit den gem. Ausschreibungsbekanntmachung angezeigten Leistungen entsprechend des Vertrags über Planungsleistungen Technische Ausrüstung und Bauphysik und Energiebilanzierung zu beauftragen. Termine: Mit der Planung soll unmittelbar nach der Vergabe der Planungsleistungen begonnen werden. Weitere Termine sind: Kostenschätzung Entwurf: bis 30.09.2024; Kostenberechnung Entwurf: bis 02.12.2024; LP 3 Entwurfsplanung / HU-Bau: bis 31.01.2025; Einreichen des Bauantrags: bis 25.04.2025; Baubeginn: 02.02.2026; Gesamtfertigstellungstermin 26.02.2027. Kosten: Kostenrahmen (netto) Stand Mantelantrag (3. Quartal) 2022: KG 300 Bauwerk, Baukonstruktion: 2.587.000 €; KG 400 Bauwerk, Technische Anlagen: 1.108.000 €; KG 500 Außenanlagen und Freiflächen: 500.000 €
Interne Kennung: E23913637
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Planungsleistungen werden gemäß den Vertragsbedingungen (Anlage Vertragsmuster) stufenweise beauftragt. Zunächst werden nur die Grundleistungen der Projektstufen 1 und auch nur insoweit, als sie bis zum Zeitpunkt der bestätigten Kostenberechnung / LPH 3 HOAI erforderlich sind, übertragen. Aus der stufenweisen Beauftragung allein kann der Auftragnehmer keinen Anspruch auf Erhöhung des Honorars oder auf Schadensersatz ableiten. Ein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung oder auf Übertragung aller Projektstufen besteht nicht.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Zusätzliche Informationen: Angaben zu einem besonderen Berufsstand: Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: § 75 (1) (2) (3) VgV Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: (1) Natürliche Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates zur Führung der Berufsbezeichnung „Ingenieur“ zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden (§ 75 Abs. 1 und 2 VgV). Ist in den jeweiligen Heimatstaaten die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die Anforderungen als Ingenieur, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt. (2) Juristische Personen, wenn deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf Planungsleistungen ausgerichtet ist und der Aufgabe entsprechen, (3) Arbeitsgemeinschaften, bei denen jedes Mitglied die Anforderungen erfüllt, die an die natürlichen oder juristischen Personen gestellt werden.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Bei Bewerbergemeinschaften sind die Angaben von jedem Bewerbergemeinschafts-Mitglied gefordert. Diese Angaben sind auch bei Eignungsleihe und dem Einsatz von Nachunternehmern von den sich verpflichtenden Unternehmen gefordert. Erklärung zu Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 GWB; Erklärung ob und in welcher Weise der Bewerber/ die Bewerbergemeinschaft auf den Antrag bezogen sich der Kapazitäten anderer Firmen durch Eignungsleihe bedient sowie zum als Unterauftrag beabsichtigten Anteil der Leistungen; ggf. Erklärung von Bewerbergemeinschaften zur Bildung einer Bewerber-/ Arbeitsgemeinschaft, zur gesamtschuldnerischen Haftung und zum bevollmächtigten Vertreter; Erklärung entsprechend Verordnung (EU) 2022/576 (Bezug zu Russland); aktuelle Handelsregister- oder Partnerschaftsregisterauszüge; Nachweis über die berufliche Befähigung des Bewerbers und/ oder der Führungskräfte des Unternehmens, insbesondere der für die Dienstleistung verantwortlichen Personen durch Nachweis der Berufszulassung (Kammerurkunde), Studiennachweise, Berufserfahrung in Jahren.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Arbeitsproben / Referenzen Mindestreferenz 1: Planung der Technischen Ausrüstung für den Neubau eines abgeschlossenen, übergebenen und in Betrieb befindlichen Bauvorhabens, Nichtwohnungsbau, Anlagengruppen 1 – 3, Honorarzone mind. II, Nutzfläche mind. 1.000 m², mind. 3 zusammenhängende Leistungsphasen vollständig erbracht, anrechenbare Kosten netto mind. 290 T€ netto, Nutzerübergabe zwischen 01.01.2014 bis Eingang Bewerbung, mit Angabe der Projektbezeichnung, Auftraggeber, Nutzungsart, Zeitraum der Leistungserbringung, Datum Nutzerübergabe, Honorarzone, erbrachte Anlagengruppen, erbrachte Leistungsphasen, anrechenbare Kosten netto, Nutzfläche, Kurzcharakteristik des Vorhabens, Projektleitung und projektbeteiligte Personen des Bewerbers, Bilddokumentation max. 2 Seiten A4 oder 1 Seite A3, (Wichtung 20 %); Mindestreferenz 2: Planung der Technischen Ausrüstung für den Neubau eines abgeschlossenen, übergebenen und in Betrieb befindlichen Bauvorhabens, Nichtwohnungsbau, Anlagengruppen 4 – 5, Honorarzone mind. II, Nutzfläche mind. 1.000 m², mind. 3 zusammenhängende Leistungsphasen vollständig erbracht, anrechenbare Kosten netto mind. 50 T€ netto, Nutzerübergabe zwischen 01.01.2014 bis Eingang Bewerbung, mit Angabe der Projektbezeichnung, Auftraggeber, Nutzungsart, Zeitraum der Leistungserbringung, Datum Nutzerübergabe, Honorarzone, erbrachte Anlagengruppen, erbrachte Leistungsphasen, anrechenbare Kosten netto, Nutzfläche, Kurzcharakteristik des Vorhabens, Projektleitung und projektbeteiligte Personen des Bewerbers, Bilddokumentation max. 2 Seiten A4 oder 1 Seite A3, (Wichtung 20 %); Mindestreferenz 3: Energieberatung Nichtwohngebäude, anrechenbare Baukosten (KG 300 + 400) mind. 2,5 Mio €, Nutzerübergabe zwischen 01.01.2014 bis Eingang Bewerbung mit Angabe der Projektbezeichnung, Auftraggeber, Nutzungsart, Zeitraum der Leistungserbringung, Datum Nutzerübergabe, Honorarzone, erbrachte Leistungsphasen, anrechenbare Baukosten (KG 300 + 400) netto, Kurzcharakteristik des Vorhabens, Projektleitung und projektbeteiligte Personen des Bewerbers, Bilddokumentation max. 2 Seiten A4 oder 1 Seite A3, (Wichtung 10 %); Mindestreferenz 4: Erfahrung des Bauens mit Fördermitteln, Mitwirkung bei der Verwendung von Fördermitteln im Projekt, Planung der Techn. Ausrüstung für ein Gebäude (Sanierung oder Neubau), Nichtwohnungsbau, Honorarzone mind. II, anrechenbare Baukosten (KG 300 + 400) mind. 1 Mio €, mind. Leistungsphasen 3 - 8 vollständig erbracht, Nutzerübergabe zwischen 01.01.2014 und Eingang Bewerbung, mit Angabe der Projektbezeichnung, Auftraggeber, Nutzungsart, Zeitraum der Leistungserbringung, Datum Nutzerübergabe, Honorarzone, erbrachte Leistungsphasen, anrechenbare Baukosten (KG 300 + 400) netto, Kurzcharakteristik des Vorhabens, Projektleitung und projektbeteiligte Personen des Bewerbers, Bilddokumentation max. 2 Seiten A4 oder 1 Seite A3, (Wichtung 10 %); Angaben zum vorgesehenen Projektteam VGV § 46 Abs. 3 (2), (Wichtung 20%); Geforderte Mindeststandards: Vorlage von mindestens 4 Referenzen (Mindestreferenzen), Berufserfahrung: Projektleiter mind. 5 Jahre, stellv. Projektleiter mind. 3 Jahre, Objektüberwacher mind. 3 Jahre; Bei Punktgleichstand und Überschreitung der Höchstzahl der Bewerber, die zum Verhandlungsverfahren eingeladen werden sollen, wird gelost, um eine Reihenfolge unter den Bewerbern zu bilden.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die nachstehenden Angaben und Erklärungen sind von den Bewerbern bzw. den Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Bei Arbeitsgemeinschaften sind die Angaben von jedem ARGE-Mitglied gefordert. Diese Angaben sind auch bei Eignungsleihe und dem Einsatz von Nachunternehmern von den sich verpflichtenden Unternehmen gefordert. Mindestanforderungen: 1) Nachweis der geforderten Berufshaftpflichtversicherungsdeckung für Personenschäden: 3.000.000 EUR, für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden): 2.500.000 EUR, alternativ: Vorlage einer verbindlichen und unbedingten Erklärung des Versicherers zum Zeitpunkt der Abgabe der Bewerbung, worin sich der Versicherer bereit erklärt, bei Auftragserteilung die Berufshaftpflichtversicherung mit den geforderten Deckungssummen abzuschließen; 2) Angaben zum Gesamtumsatz und zum Umsatz für entsprechende Dienstleistungen der letzten 3 Jahre VgV § 45 Abs. 4 (4), Technische Ausrüstung, § 55 HOAI (netto), ALG 1-3 im Mittel mindestens 100 T€ (Wichtung 5 %); Technische Ausrüstung, § 55 HOAI (netto), ALG 4-5 im Mittel mindestens 50 T€ (Wichtung 5 %) 3) Angaben zum jährlichen Mittel der in den letzten drei Jahren Beschäftigten und Führungskräfte im Bereich Technische Ausrüstung, § 55 HOAI (netto), ALG 1-3, gegliedert nach Berufsgruppen VgV § 46 Abs. 3 (8), mindestens 2 Mitarbeiter (Wichtung 5 %); im Bereich Technische Ausrüstung, § 55 HOAI (netto), ALG 4-5, gegliedert nach Berufsgruppen VgV § 46 Abs. 3 (8), mindestens 2 Mitarbeiter (Wichtung 5 %).
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 4
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Präsentation Projektteam
Fester Wert (insgesamt): 5

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Projektleiter
Fester Wert (insgesamt): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Projektteam
Fester Wert (insgesamt): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Projektorganisation und Zusammenarbeit
Fester Wert (insgesamt): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Darstellung der geplanten Herangehensweise an die Umsetzung der Planung mit BIM
Fester Wert (insgesamt): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Planungsansätze
Fester Wert (insgesamt): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Rahmenterminplan
Fester Wert (insgesamt): 5

Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Gesamthonorarangebot
Fester Wert (insgesamt): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E23913637
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E23913637
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 18/03/2024 13:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen können nachgefordert werden.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: 1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. 4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Thüringen, Thüringer Landesverwaltungsamt, Referat 250
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Thüringen, Thüringer Landesverwaltungsamt, Referat 250
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadtverwaltung Weimar, Dezernat für Bauen und Verkehr
Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadtverwaltung Weimar, Dezernat für Bauen und Verkehr
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Weimar, Dezernat für Bauen und Verkehr
Registrierungsnummer: 16055000-0001-44
Postanschrift: Schwanseestraße 17  
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Wittenberg Architektur
Telefon: +49 3643478960
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Weimar, Stabsstelle Generalsanierung DNT
Registrierungsnummer: 16055000-0001-44
Postanschrift: Schwanseestraße 17  
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Wittenberg Architektur
Telefon: +49 3643478960
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen, Thüringer Landesverwaltungsamt, Referat 250
Registrierungsnummer: Entfällt
Postanschrift: Jorge- Semprun- Platz 4  
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
Telefon: +49 361573321254
Fax: +49 361573321059
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c3f5efc9-087e-4bb5-95c0-ba495ee96100 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/02/2024 10:32:12 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 102924-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 35/2024
Datum der Veröffentlichung: 19/02/2024

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