Deutschland – Beratungsdienste im Bereich Wirtschaftsförderung – Etablierung eines City- und Geschäftsstraßenmanagements für die Große Kreisstadt Annaberg-Buchholz

99454-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Beratungsdienste im Bereich Wirtschaftsförderung – Etablierung eines City- und Geschäftsstraßenmanagements für die Große Kreisstadt Annaberg-Buchholz
OJ S 34/2024 16/02/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Große Kreisstadt Annaberg-Buchholz
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Etablierung eines City- und Geschäftsstraßenmanagements für die Große Kreisstadt Annaberg-Buchholz
Beschreibung: Etablierung eines City- und Geschäftsstraßenmanagements für die Große Kreisstadt Annaberg-Buchholz
Kennung des Verfahrens: 018d883c-0af0-4c7d-ae3a-153806b661ed
Interne Kennung: 06-VgV/24-Citym
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79411100 Beratungsdienste im Bereich Wirtschaftsförderung
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Annaberg-Buchholz
Postleitzahl: 09456
Land, Gliederung (NUTS): Erzgebirgskreis (DED42)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründegem. §§ 123, 124 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Etablierung eines City- und Geschäftsstraßenmanagement für die Stadt Annaberg-Buchholz
Beschreibung: Die Stadt Annaberg-Buchholz plant für den Bereich der zentralen Versorgungsbereiche ein City- und Geschäftsmanagement zur Verbesserung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sowie der Aufenthalts- und Lebensqualität zu etablieren. Das Projekt ist Bestandteil des Gesamtvorhabens „NiSE Annaberg-Buchholz EFRE 2021-2027“ im Handlungsfeld „wirtschaftliche und soziale Belebung“ und soll im Zeitraum 2024 bis 2027 umgesetzt werden. Das City- und Geschäftsstraßenmanagement soll die Schnittstelle zwischen den innerstädtischen Akteuren und Institutionen sowie Bewohnern und Besuchern des Quartiers bilden. Auf-gabenschwerpunkte sind u. a. die Umsetzung von Maßnahmen zur Belebung und Attraktivierung der zentralen Versorgungsbereiche, die Stärkung der innerstädtischen Wirtschaft, ein passgenaues Standortmarketing sowie die Öffentlichkeitsarbeit. Ziel ist es, den Strukturwandel in der Innenstadt zu begleiten und kreative Lösungen zur Etablierung neuer Strukturen und Funktionen zu erarbeiten. Die im Einzelhandelskonzept benannten Maßnahmen und Ziele sollen durch das City- und Geschäftsstraßenmanagement konsequent umgesetzt und fortgeführt werden.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79411100 Beratungsdienste im Bereich Wirtschaftsförderung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Sollte sich die Möglichkeit eröffnen, dieses Projekt im Rahmen des EFRE über das Jahr 2027 hinaus weiterzuführen, ist entsprechend der zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel eine Fortführung des City- und Geschäftsstraßenmanagements vorgesehen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Annaberg-Buchholz
Postleitzahl: 09456
Land, Gliederung (NUTS): Erzgebirgskreis (DED42)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister: Die vorgenannten Angaben sind in Form einer Eigenerklärung (beigefügtes Formblatt oder EEE, alternativ Nachweis der Präqualifikation) einzureichen. Der AG behält sich vor, vor Zuschlagserteilung entsprechende Nachweise nach den Rechtsvorschriften des Herkunftslandes (bei ausländischen Bewerbern in deutscher Übersetzung) zu verlangen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Umsätze der letzten 3 Geschäftsjahre, bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand; Erklärung zur Zuverlässigkeit und Gesetzestreue (z.B. Zahlung von Steuern, Abgabe, SV-Beiträge, Eintragung Berufsgenossenschaft); Erklärung zu Insolvenz und Liquidation. Die vorgenannten Angaben sind in Form einer Eigenerklärung (beigefügtes Formblatt oder EEE, alternativ Nachweis der Präqualifikation) einzureichen. Weiterhin ist eine Kurzbeschreibung des Unternehmens einzureichen. Der AG behält sich vor, vor Zuschlagserteilung entsprechende Nachweise nach den Rechtsvorschriften des Herkunftslandes (bei ausländischen Bewerbern in deutscher Übersetzung) zu verlangen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Benennung von Referenzen im City- und Geschäftsstraßenmanagement; Anzahl der Arbeitskräfte der letzten 3 Geschäftsjahre; Die vorgenannten Angaben sind in Form einer Eigenerklärung (beigefügtes Formblatt oder EEE, alternativ Nachweis der Präqualifikation) einzureichen. Der AG behält sich vor, vor Zuschlagserteilung entsprechende Nachweise nach den Rechtsvorschriften des Herkunftslandes (bei ausländischen Bewerbern in deutscher Übersetzung) zu verlangen. Weiterhin hat der Bieter zu bestätigen, dass der zum Einsatz kommende Mitarbeiter über die unter "Sonstiges" genannten Voraussetzungen verfügt bzw. verfügen wird.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Folgende persönliche Voraussetzungen sind für den zum Einsatz kommenden Mitarbeiter erforderlich: - ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafts-, Sozial- oder Raumwissenschaften und/oder Berufserfahrung in mind. einem der Bereiche City- und Geschäftsstraßenmanagement, Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing, Stadtentwicklung, Tourismus, Handel der in vergleichbarem Umfeld - unternehmerische Denk- und Handelsweise - ausgeprägte Kommunikations- und Integrationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen - interdisziplinäre und ergebnisorientierte Arbeitsweise - hohe Motivation, Belastbarkeit und zeitliche Flexibilität - Koordinierungs- Organisations- und Kooperationstalent sowie die Fähigkeit zum selbständigen Arbeits- und Zeitmanagement
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: W1- Preis für Personal und Nebenkosten (Miete Büro, Betriebskosten, Büromaterial, Fahrtkosten usw.): Der günstigste Bieter wird mit der max. Punktzahl 10 bewertet, jeder weitere preisintensivere Bieter wird prozentual geringer bewertet und erhält daher eine geringere Punktzahl. Die erreichten Punkte fließen zu 25 % in die Gesamtwertung ein.

Kriterium:
Art: Kosten
Beschreibung: W2 - Projekt- und Sachkosten (Öffentlichkeitsarbeit, Studien, Marketingmaßnahmen usw.): Die kalkulierten Sachkosten werden von einem Fachgremium auf Plausibilität und Schlüssigkeit im Hinblick auf die eingereichte Konzeption bewertet (Punkteskala 0 bis 10). Die erreichten Punkte fließen zu 25 % in die Gesamtwertung ein.

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: W3 - Konzept zum Aufbau und Umsetzung eines City- und Geschäftsstraßenmanagements: Das eingereichte Konzept ggf. verbunden mit einer Präsentation werden von einem Fachgremium auf einer Punkteskala von 0 bis 10 bewertet. Die erreichten Punkte fließen zu 50 % in die Gesamtwertung ein.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 21/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 57 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die mit dem Angebot einzureichenden Unterlagen und Erklärungen werden bis auf das Angebotsschreiben nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 21/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
Ort: entfällt; Bei elektronischer Angebotsabgabe ist eine Anwesenheit der Bieter nicht vorgesehen.
Zusätzliche Informationen: Rechtzeitig angeforderte zusätzliche Auskünfte über die Vergabeunterlagen werden spätestens 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist erteilt - hier der 14.03.2024.
Auftragsbedingungen:
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Finanzielle Vereinbarung: Die Vergütung der Leistung erfolgt quartalsweise nach Leistungserbringung. Der Auftragnehmer erstellt seine Rechnungen (für Abschlagszahlungen oder Schlussrechnung) nachträglich, zusammen mit einem entsprechenden differenzierten Leistungsnachweis. Die Zahlung des Rechnungsbetrages erfolgt nach Eingang der prüfbaren Rechnung. Eine Vorfinanzierung von bestimmten Projektkosten ist nach Absprache möglich.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber. Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem AG zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem AG gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt der AG dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu können, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch den AG geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch den AG. Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die benannte Vergabekammern zu richten.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Große Kreisstadt Annaberg-Buchholz
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Große Kreisstadt Annaberg-Buchholz
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Große Kreisstadt Annaberg-Buchholz
Registrierungsnummer: 14521020-SV01-10
Postanschrift: Markt 1  
Stadt: Annaberg-Buchholz
Postleitzahl: 09456
Land, Gliederung (NUTS): Erzgebirgskreis (DED42)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +493733425240
Fax: +493733425142
Profil des Erwerbers: https://www.annaberg-buchholz.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Registrierungsnummer: 0
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04013
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
Telefon: +49341 9773800
Fax: +49341 9771049
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 018d8840-dd57-4fea-b1d0-8f1f6f1665b1 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/02/2024 09:11:52 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 99454-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 34/2024
Datum der Veröffentlichung: 16/02/2024

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